vergriffen

Acadie (Limited Edition, LP)

Vinyl

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Daniel Lanois
 
Genre Pop, Rock
Inhalt LP
Erscheinungsdatum 23.04.2013
Produktform 180g
Edition Limited Edition
 

Tracks

1.
Still Water
4:29
2.
Maker
4:13
3.
O Marie
3:13
4.
Jolie Louise
2:41
5.
Fisherman's Daughter
2:47
6.
White Mustang Ll
2:54
7.
Under A Stormy Sky
2:20
8.
Where The Hawkwind Kills
3:51
9.
Silium's Hill
3:00
10.
Ice
4:26
11.
St. Ann's Gold
3:31
12.
Amazing Grace
3:47

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • wunderbar neu aufbereitet

    Am 18. April 2010 von rockfan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "Acadie" war 1989 daniel lanois' debütalbum, es ist bis jetzt sein bestes geblieben. kurz zuvor hatte er für u2 "achtung baby mitproduziert und in der zweiten hälfte seinen unnachahmlichen sound entwickelt, auf den nicht nur u2, sondern auch peter gabriel, die neville brothers, bob dylan oder emmylou harris zurück griffen. dieser sphärische sound hat auch "acadie" geprägt. auf dieser neuen version gibts auch demotapes und frühe versionen zu hören, die sehr schön illustrieren, wie lanois seine songs komponiert und produziert ("the maker" zum beispiel). für mich gilt "acadie" nach wie vor als americana-meilenstein mit seiner verschmelzung aus cajun, folk, soul, jazz und blues.

  • gut für die Seele

    Am 01. November 2006 von Urs geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich kann mich almajo nur anschliessen - und the maker ist wirklich wunderschön. hat er auch live am nelson mandela-konzert in london gespielt, mit den neville brothers - und es war auch da einmalig.

  • Zeitlose Klangkunst aus Quebec...!

    Am 28. März 2006 von Almajo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Daniel Lanois ist ein weltweit anerkannter und sehr gefragter Musikproduzent und ist selber als Musiker immer wieder fuer eine Ueberraschung gut. Sein Folklore-Debut-Album von 1989 kann ohne weiteres als zeitlos bezeichnet werden. Wunderschoene Klangteppiche, mit einer warmen, leicht rauhen Stimme und mystischen Lyrics verbunden. "The Maker" ist schlichtweg brilliant und sollte wieder mal am Radio gespielt werden. Und bei "Jolie Louise" kam ich ins Schwaermen, den Titel kannte ich naemlich von irgendwo her... Wie kann man einen derart genialen Komponisten in Europa nur so schnell und leichtfertig vergessen?

  • änes isch nun musig!

    Am 22. Februar 2003 von kälin andy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die wirkung des sounds ist wirklich sehr eigenartig. dies ist übrigens nicht das einzige des album des meister produzenten.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.