€ 32,49

Pablo Picasso at Pompeii - Parade / Pulcinella (Unitel Classica)

Deutsch, Englisch · Blu-ray

US Version

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Mehr lesen

Vor der malerischen Kulisse des legendären Vesuv liegt das antike Theater von Pompeji.
Anlässlich des 100. Jahrestages von Pablo Picassos Besuch an ebenjener Wirkungsstätte, präsentiert das Ballett des Teatro dell’Opera di Roma zu Ehren des spanischen Künstlers eine farbenfrohe Open-Air-Veranstaltung mit zwei Balletten, zu denen Picasso selbst einst Bühnenbild und Kostüme entworfen hatte: Erik Saties „Parade“ und Igor Stravinskys „Pulcinella“.
Beide Ballette stammen vom russischen Starchoreographen Léonide Massine und werden von der Ballettkompanie des Teatro dell’Opera di Roma unter der Leitung der Pariser Prima-Ballerina Eleonora Abbagnato und Leonide Massines Sohn Lorca aufgeführt.
Vor 100 Jahren hatte Picasso zusammen mit Jean Cocteau eine Reise nach Neapel und Pompeji unternommen, um gemeinsam an einem Auftragsballett von Serge Diaghilev, dem Direktor des berühmten Ballets Russes, zu arbeiten. Dieses Ballett sollte von neapolitanischer Folklore und der typischen Commedia dell’arte gleichermassen inspiriert sein. Es entstand „Parade“ – ein zeittypisches,
avantgardistisches Ballettwerk, dessen Bühnenvorhang mit circa 11 Metern Höhe und 17 Metern Breite das grösste Kunstwerk werden sollte, das Picasso jemals geschaffen hat. Cocteaus Libretto erzählt dazu die Geschichte einer Truppe von Strassenkünstlern, die vor einer Menge von Zuschauern versuchen, ein Publikum für ihre neue Bühnenshow zu gewinnen.

MITWIRKENDE:
Corps de Ballet of the Teatro dell’Opera di Roma
Choreographie: Léonide Massine, Lorca Massine
Regie: Eleonora Abbagnato, Paolo Santoni
Bühnen- & Kostümdesign: Pablo Picasso
Komponist: Erik Satie, Igor Stravinsky

Aufzeichnung aus dem antiken römischen Theater in Pompeji, 2018

Produktdetails

Interpreten Corps de Ballet of the Teatro dell'Opera di Roma, Erik Satie (1866-1925), Igor Strawinsky (1882-1971)
 
Genre Klassik > Ballett
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 27.08.2021
Edition Unitel Classica
Ton PCM 2.0
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch
Laufzeit 63 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2018
Originaltitel Parade & Pulcinella
Version US Version
Ländercode A, B, C
 

Künstler

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.