vergriffen

Osterfestspiele 2018 Baden Baden

Englisch · DVD

US Version

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Mehr lesen

Zu den Osterfestspielen in Baden-Baden dirigierte Sir Simon Rattle Werke aus dem frühen 20 Jahrhundert, Stargast des Abends war die preisgekrönte lettische Mezzosopranistin Elina Garanca.
Die europäische Musikszene des frühen 20. Jahrhunderts war eine ungemein spannende Epoche, in der die Entwicklungen der aufdämmernden Moderne ihre Schatten vorauswarfen. Bei den Sieben frühen Lieder von Alban Berg handelt es sich um Jugendwerke vom Beginn des 20. Jahrhunderts. Fast zeitgleich entstand Maurice Ravels 1903 uraufgeführter dreiteiliger Zyklus Shéhérazade, deren Protagonistin die berühmte Geschichtenerzählerin aus der Sammlung Tausendundeine Nacht ist.
Stavinskys Petruschka ist die bezaubernde Geschichte um eine Ballerina und den vergeblich um sie werbenden Helden. Auf magische Weise fängt der Komponist die Atmosphäre eines Jahrmarkts im Russland des 19. Jahrhunderts ein. Richard Strauss Don Juan ist durch eine Verbindung von jugendlichem Temperament und kompositorischer Sicherheit gekennzeichnet.

Produktdetails

Interpreten Berliner Philharmoniker, Sir Simon Rattle, Elina Garanca
 
Genre Klassik > Oper
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 09.11.2018
Ton Englisch
Laufzeit 90 Minuten
Produktionsjahr 2018
Version US Version
Ländercode 0, 1
 

Künstler

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.