€ 23,49

L’Africaine - Giacomo Meyerbeer

Deutsch, Englisch · Blu-ray

UK Version

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Mehr lesen

Das Textbuch zu Lafricaine (Die Afrikanerin) einer Grand opéra in fünf Aufzügen hatte Eugène Scribe dem Komponisten schon 1838, zusammen mit dem Libretto für Le prophète, vorgelegt.
Die Uraufführung am 28. April 1865 im Salle Le Peletier der Pariser Opéra wurde zum herausragenden gesellschaftlichen Ereignis des Zweiten Kaiserreiches. An der San Francisco Opera war Lafricaine erstmals am 3. November 1972 gezeigt worden; die vorliegende Aufzeichnung in der französischen Originalfassung gibt die Neuinszenierung der Grande opéra wieder, die das Opernhaus im September 1988 auf den Spielplan setzte.
In der Regie von Lotfi Mansouri, dem Bühnenbild von Wolfram Skalicki und den Kostümen von Amrei Skalicki sorgte eine hochkarätig besetzte Riege an Sängerstars (Shirley Verrett, Plácido Domingo, Justino Diaz u.a.) für die musikalische Qualität und den ungeheuren Erfolg der Produktion von Giacomo Meyerbeers wenig bekanntem Bühnenwerk. Für die Einstudierungen der Tanzeinlagen zeichnete Robert Ray verantwortlich und als Beleuchtungsdesigner setzte Thomas J. Munn die Szene in das rechte Licht. Die musikalische Leitung lag in den Händen des erfahrenen italienischen Dirigenten Maurizio Arena.

Giacomo Meyerbeer
LAFRICAINE
High-Resolution-Audio
San Francisco Opera House, San Francisco, 1988

01. Giacomo Meyerbeer: L'Africaine

Produktdetails

Regisseur Lotfi Mansouri
Schauspieler Maurizio (Dirigent) Arena, Ballet of the San Francisco Opera, Plácido Domingo, Shirley Verrett, Orchestra of the San Francisco Opera, Ruth Ann Swenson
 
Genre Klassik > Oper
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 29.01.2016
Ton Französisch (PCM Stereo)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Laufzeit 194 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 1988
Version UK Version
Ländercode A, B, C
 

Künstler

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.