vergriffen

Kid A (Japan Edition)

Audio-CD

Japan Edition

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Radiohead
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 11.08.2017
Version Japan Edition
 

Tracks

1.
Everything in Its Right Place
4:11
2.
Kid A
4:45
3.
The National Anthem
5:52
4.
How to Disappear Completely
5:56
5.
Treefingers
3:43
6.
Optimistic
5:16
7.
In Limbo
3:31
8.
Idioteque
5:09
9.
Morning Bell
4:36
10.
Motion Picture Soundtrack
6:59

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Elektronisch, praktisch, gut

    Am 02. Oktober 2018 von Schtobotz geschrieben.

    Ein Album, das zuerst wie unförmig mit der Motorsäge zurechtgezimmert wirkt... aber je mehr man sich damit auseinandersetzt, desto besser wird es. Heute ist es für mich ein Höhepunkt von Radioheads Schaffen. Toll, dass es einen Re-Release dieses Meisterwerks gibt. Daumen hoch!

  • Wie die Zeiten und Meinungen ändern...!

    Am 15. Januar 2009 von Almajo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Als "Kid A" frisch veröffentlicht wurde, konnte ich mit dem Album nicht viel anfangen. Zu experimentell, zu Synthesizer-lastig ("Everything In Its Right Place" als Einstieg), zu sphärisch, wenig Zusammenhang, schräg, anders (im Vergleich zu den Vorgängern). Die Platte eckte ganz schön an und ich fands ziemlich grauslig. Mittlerweile ist mir die Scheibe aber irgendwie ans Herz gewachsen und sie macht auch Sinn, wenn man die aktuelle Diskografie so anschaut. Mit einigen Liedern kann ich mich immer noch nicht anfreunden ("Kid A", "Treefingers", "I*ioteque"), dafür aber liebe ich "How To Disappear Completely" - was derart Trauriges und Schönes zugleich gibts nicht alle Tage. "Optimistic" haut in die gleiche Kerbe. "In Limbo" hebt ab. Wahrscheinlich Radioheads verschmähtes Meisterwerk.

  • irgendwie

    Am 28. August 2008 von cheers geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ..hat jedes Radiohead Album seinen ganz eigenen Reiz. Ich kann mich glatt nicht durchringen welches ich jetzt denn am meisten mag. In meinen Augen ist diese Band für die Musikwelt eine grosse Bereicherung und Radiohead wird wohl noch lange, sehr lange in den Köpfen vieler Hörenden präsent sein. einfach

  • Sound zum Chillen!

    Am 03. August 2007 von primo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Speziel aber geile Platte, die nach jedem hören besser wird. Verständlich aber auch, das die Musik nicht jedem passt , aber Vince Neal wer nach sieben Jahren nachdem das Teil rauskam solchen Stuss hinschreibt, der hat selber ein Pseudointellektuelles problem

  • Ha Luschtig !!!

    Am 19. Juli 2007 von matal chnöbu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was gwüssi Zytgnosse für nes Problem hei, wen Musig mau e chli anders dönnt. I bi e eifache Büezer und lose vo Rock über Punk bis zu Funk alles wo ni guet gfinde. Aber das Gelabber vo dene verchnortzte Metal-chnöble (nid gäge Metal,aber es si meistens sötig) wo numme ihre Sound guet finde , gänd eim mit de Zyt e chli s,dänke. Frägt sich numme war da sich für meh Besser und für Speziel findet mit dere Einstellung. Radiohead isch Geschmacksache wie anderi Musig au, die eine findes guet di andere nid. Aber das Pseudoindellektuelle Geqatsche isch eifech Lachhaft

  • ?

    Am 16. Februar 2007 von Vince Neal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Pseudointellektuelle, strunzlangweilige Mucke von A bis Z. Etwas für Leute, die sich für sehr schlau halten (und es zwar hochloben, aber nie mehr hören werden). Vergleichbar der modernen Malerei, wo auch alle vor den grössten Murksbildern stehen und, da sich nichts verstehen, vorsorglich mal Lobeshymnen vom Stapel lassen.....

    Nuff said

  • Kid A...

    Am 18. Dezember 2006 von Jespe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine wirklich sehr gut gelungene Platte.Ich mochte Radiohead von der ersten sekunde in der ich sie hörte...und Kid A ganz besonders.Manchmal bleibt sie Tage im Cd Player und manchmal geht es 2 Monate bis ich sie wieder höre.Fakt ist: Sie ist ein Teil der Heutigen Musikgeschichte!!!

  • OK KID

    Am 31. Dezember 2005 von Rouven geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schwer ist es, ein Radiohead Album als ein Bestes zu nennen. Ja sogar schwer eines zu seinem eigenen Favoriten zu machen. Da kommt es ganz auf die Stimmung drauf an. OK Comp ist eine wunderschöne, eigentlich fast perfekte Platte und gehört bis heute zum Allerbesten was die Moderne Musik zu bieten hat. Sozusagen das 90er Abbey Road Album. Regt an zum Nachdenken und geht wirklich tief. Dann gibt es da aber noch etwas viel, wirklich sehr viel tieferes und dunkleres. Dieses wahnsinnig Tiefe und Dunkle, Tiefschürfende und absolut Gute nennt sich "Kid A". Entweder man liebt diese Scheibe, oder man kann nichts damit anfangen, ausser vielleicht dem Song "Optimistic", aber ansonsten wird einen das Ganze eher abschrecken und erinnerte, zumindest mich, sehr an "Dark Side Of The Moon" von Pink Floyd. Der Aufbau wird es evtl. sein, aber zum Grössten Teil ist es wohl die Abwechslung. Wenn du von Radiohead noch Nichts zu Hause hast, jedoch eine wirklich gute CD Sammlung dein Eigen nennen darfst, dann kommst du an "Ok Comp" sowie dem Monster "Kid A" nicht vorbei. Die beiden Alben stehen bei mir zwischen den Tschaikowski und Pink Floyd Platten. Da musst du reinhören, mehr als nur empfehlenswert !

  • Danke Radiohead!!!

    Am 10. Juni 2005 von Karn Evil 9 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vorweg: dieses Album liebt man oder man hasst es.
    Ich liebe es...
    Was hier Radiohead auf die Beine gestellt ist schlechtweg genial, geradezu übermenschlich.

  • jauul

    Am 09. Januar 2005 von ha! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    für mein geschmack. ein wenig zu melancholisch. die nehmen vieleicht sich und die welt zu ernst... klingt auf alle fälle so, als ob die musiker im studio geliten hätten.

  • EINE OFFENBARUNG

    Am 03. Januar 2005 von Egischa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Echt genial, wie Radiohead auf diesem Album verschiedene Stilrichtungen vermischen. Von Pink Floyd über Led Zeppelin,Tangerine Dream,Eno,Elektronik,Drum `n`Bass bis zum Space-Jazz eines Sun Ra. Dies alles wird zu einer faszinierenden,hymnisch-melancholi schen Klanglandschaft voller Ueberraschungen und mit einer traumhaften,vielschichtigen und eigenen musikalischen Sprache dargeboten.

  • überbewertet

    Am 11. Oktober 2004 von andiman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Radiohead sind ja sowas von überbewertet... Wer dieses Gedudel als Meilenstein abtut ist nichts anderes als ein Fan, der nicht verstehen kann, dass diese Band zulange im Studio war und nicht mehr weiss, um was es geht. SONGS! Was Revolver und Pet Sounds ausmacht sind die unbeschreiblich schönen und innovativen Stücke Musik, die man in dieser Form zuvor noch nie gehört hat. Was Radiohead hier abliefern ist ein "Gefrickel" und nichts anderes. Das wars...

  • Cat Power...

    Am 11. Oktober 2004 von Bauz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...Du bist die Grösste. Ist mir nicht zum ersten Mal aufgefallen. Chapeau!

  • meilenstein

    Am 11. Oktober 2004 von cat power geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    es muss wieder einmal betont werden, dass "kid a" zu den grossen meilensteinen der musik gehört. in spätestens 20 jahren finden wir dieses album dann in den bestlisten, irgendwo eingeklemmt zwischen revolver, pet sounds und velvet underground&nico. oder mozart und beethoven. bahnbrechend.

  • Radiohead

    Am 05. Oktober 2004 von A reminder geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    parfaitement merveilleux R album

  • Kid A

    Am 22. September 2004 von stephan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab radiohead im oktober 1994 im alten palais x-tra gesehen und gehört, pablo honey hat mich umgehauen, bis heute muss man sagen es gibt keine bessere band die an sich arbeitet und sich einen deut um den mainstream kümmert...kid a ist für alle zeit DAS album

  • divine

    Am 09. Juli 2004 von haneke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    An dem Tag an dem Kid A erschien habe ich cirka um neun Uhr beim arbeiten eine Pause eingelegt und rannte zum CD-Laden meines Vertrauens. Ich musste noch zehn Minuten vor verschlossenen Türen ausharre. Doch dann kam der Angestellte des Ladens, schloss die Tür auf und liess mich rein. Er musste erst mal die Kartonschachteln aufmachen und das Verpackungsmaterial rauszerren, bevor ich Kid A in meinen Händen halten konnte. Dann wusste er nicht wieviel es kosten sollte. Wir konnten uns einigen. Der Rest des morgens war eine absolute Qual. Ich hatte das Album in der Tasche aber konnte es nicht hören. Nach gottlosen langen elenden Stunden schlug es zwölf. Ich rannte nach Hause und hörte mir das an. Und so rückblickend muss ich sagen es war ein verdammter Schock und eine Offenbarung gleichzeitig. Kid A wird noch von den Musikbegeisterten in 50 Jahren gehört, wie wir alte Platten von Hank Williams und Charles Mingus hören. Diese Platte wird die Hitlisten anführen, wenn es um die wichtige Musik unserer Zeit geht. Leute, die meisten von uns haben die Beatles verpasst, vielleicht auch nur knapp. Aber verpasst. Aber hiervon wurden wir Zeuge. Wie Musikgeschichte geschrieben wurde.

  • Musik für ein neues Zeitalter

    Am 31. Mai 2004 von lukin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kid A hat es sicher nicht mehr nötig, sich einer Apologie unterziehen zu müssen. Die Plädoyers dazu sind schon längst gehalten worden, es wurde alles darüber gesagt, geschrieben und kritisiert. Fazit: man kann Kid A nichts, aber auch wirklich gar nichts anprangern, denn dies zeugte nur von einem blinden Unverständnis gegenüber der Musik als solche.

  • Nochmals an Moine

    Am 22. April 2004 von El Organisator geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Klar ... Meinung ist Meinung, aber was Du, Moine, da schreibst, das treibt mir wirklich die Tränen in die Augen! OK Computer ist genial, wird aber meiner Meinung nach von Kid A übertroffen. ok auch ich brauchte das Konzert in Montreux, um den wahren Wert des Albums zu erkennen. Aber "mies" und "Musik, die keine ist" ... ach Moine, ich hoffe Du hattest einfach einen schlechten Moment, denn so ignorant kann doch niemand sein, der OK Computer schätzen kann!

  • epochial !!!

    Am 23. Februar 2004 von sascha bolliger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    meiner meinung das beste album seit langem.
    die wichtigste und beste band der gegenwart.

  • an moine

    Am 23. Februar 2004 von hoibe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wenn dir Kid A nicht gefällt hast du Radiohead wohl einfach nicht verstanden.

  • mies

    Am 19. Februar 2004 von moine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mit diesem Album zerstört Radiohead ihre Musik. Eine Musik, die einfach keine ist. Das bleibt Techno für ein Levis-geschäft. Unglaublich und kaum zu glauben nach dem fantastischen Ok computer.

  • 1

    Am 18. August 2003 von followmearound geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Finde ich das Beste Album Der Welt. Ist mein Ein und Alles.

  • Kid A....

    Am 12. August 2003 von Amon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich besitze alle Alben doch Kid A ist mit Abstand das geilste von allen! Wer Radiohead hört, Kid A jedoch nicht kennt sollte sich die Scheibe unbedingt holen! GENIAL!

  • und immer noch ausgezeichnet

    Am 11. Juli 2003 von street spiritualist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    keine ahnung, wie viele runden diese cd bei mir im player schon gedreht hat. es sind nicht wenige. und immer noch - oder gerade deswegen - ist kid a meine persönliche nummer 1 - ever! *FOREVERFOREVERFOREVERFOREVERFOREV ERFOREVERFOREVERFOREVER*

  • La belle époque...

    Am 04. Juli 2003 von hips geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Everything in its right place...

  • der hammer

    Am 18. Juni 2003 von headliner geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kid A ein album welches dich in die tiefste abgründe deiner Seele führt, dir dinge zeigt die du nicht sehen willst, dich dennoch an der Hand nimmt und wieder sicher heraus führt.
    An brillianz kaum noch zu übertreffen.

  • buy this!

    Am 10. Juni 2003 von informator geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    now!

  • super

    Am 05. Juni 2003 von Hörscher geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Radiohead ist die beste Band der Welt! (und nicht die Ärzte :-P)

  • zugreifen!

    Am 05. Juni 2003 von marky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wenn sie schon mal wieder aktion ist... eine hammmmmmmerplatte, vielleicht wirklich die beste von radiohead! und ein einmaliges kunstwerk, man denke an die kraft von "national anthem", an die wohltuende trauer vom "motion picture soundtrack", der geile beat von "idio-teque" (danke an die zensurbehörde ;-))... achach... *schwärm*

  • Die Revolution

    Am 30. Mai 2003 von Tchocky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ja, das ist sie wirklich, die Revolution zur Jahrtausendwende.. noch nie hat eine CD so spalten können, auch ich wollte Sie nach dem 1. Mal durchhören aus dem Fenster schmeissen, heute ist sie zwar nicht meine Lieblings-CD, aber Kult ist sie trotzdem... und sie hat es allen anti-mp3 kampagnen gezeigt, obwohl das ganze Album per MP3 im Internet herunterladen werden konnte, wurde es trotzdem Nr. 1 in USA..

  • Kid A

    Am 10. April 2003 von delbeck geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich bin dank eines ehemaligen Schulkameraden (Grazie Campa) auf diese Platte gestossen und seither absoluter Radiohead-Fan ! Viele die Coldplay hören, finden früher oder später den Weg zu dieser Band. Doch Vorsicht ! Ist Coldplay sehr ruhig und relativ eingängig, so versprüht Radiohead zwar ebenfalls sehr ruhige aber manchal doch sehr wirre Klangmuster !

  • genial

    Am 28. Februar 2003 von der dude geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    auch ich hatte alle radiohead-alben und war zuerst sehr enttäuscht über kid a. nachdem ich die cd aber etliche male mit kopfhörern in absoluter ruhe durchhörte kam auch ich langsam dafür sehr sicher auf den geschmack. RADIOHEAD forever!

  • ()

    Am 15. September 2002 von why geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    emotionsvolle musik pur

  • Kid A-usgezeichnet

    Am 03. September 2002 von peterpan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich MUSS einfach nochmal meinen Senf zu diesem Album dazugeben: Dieses Kind muss von jedem dem es möglich ist adoptiert werden!!!!

  • everything in its right place

    Am 30. August 2002 von peterpan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Erwartet das ungewöhnlichste und gewöhnungsbedürftigste Album seit... ja, seit es CD's gibt! Die Musik entspricht eigentlich ziemlich gut dem Cover: kantiger und/aber überschwemmender Sound!

  • meine damen und herren...

    Am 19. August 2002 von cat_power geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...das ist die zukunft. radiohead retten den rock'n'roll. etwas besseres werden wir lange zeit nicht mehr hören. und jetzt lasst uns andächtig lauschen.

  • There's nothing more to say

    Am 19. Dezember 2001 von Bauz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Radiohead ist schlicht und einfach die grösste Band. Kid A, OK Computer, Amnesiac, The Bends, Pablo Honey... jede für sich ein Meisterwerk... und dazu noch die grösste Liveband. Radiohead forever!

  • Jahrtausendwerk!!!

    Am 06. Oktober 2001 von Marky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ne... es putzt OK Computer weg und steht zusammen mit Amnsesiac an der Spitze.
    Morning Bell - DER Track
    How to disappear completly - PARALYSIEREND (leg dich hin und sterbe)
    Motion Picture Soundtrack - Der Sound für dein Begräbnis
    National Anthem - Und der für die Wiederauferstehung

    GENIAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Jahrhundertwerk!!!!!!

    Am 14. September 2001 von Gsuendi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Meiner Meinung nach ist dies das zweitbeste Radiohead Album nach OK Computer. Anfänglich Schmerzen die Ohren, und es wirkt kaum verdaulich. Doch mit jedem durchhören wächst und wächst und wächst es.......
    Mittlerweile find ich jedes Stück genial. Meine Favoriten: Optimistic, Morning Bell und National Anthem.

  • Tom

    Am 08. September 2001 von Thomas Achermann geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn du diese CD "Drauf" hörst "Speist" es foll ab

  • Am 04. August 2001 von der freche kritiker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    obwohl sie nicht an ok computer herankommt(welche cd kommt schon an ok computer heran, mal ehrlich), ist kid a ein sehr (sehr) hörenswertes stück musik. halt nicht besonders eingängig, dafür wird's aber auch nie langweilig und flasht immer und immer (und immer und immer...) wieder.

  • speziell

    Am 22. Februar 2001 von spacelord geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kid A ist eine sehr experimentelle Platte, die definitiv Zeit braucht.
    Mir gefiel sie anfangs nicht besonders (siehe andere Beurteilungen), die stechenden herzzerbrechenden Melodien fehlten mir. Mittlerweile schätze ich das Album jedoch sehr. Kid A war für Radiohead ein notwendiger und sehr wichtiger Schritt. Einen würdigen Nachfolger für das unerreichte O.K Computer zu liefern war eine sehr schwierige Aufgabe.
    Kid A bringt Luft in den Radiohead-sound und wirkt wie eine erholsame Verschnaufspause, die man sich ab und zu gönnen wird.

  • Am 10. Februar 2001 von the tree geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tripop..Diese Musik bringt einem in eine gewisse Abhängigkeit, Abhängigkeit von dieser CD. Desswegen hab ich aufgehört, sie zu hören und hab sie verkauft. So leid es mir tut: Radiohead wir immer dämonischer...

  • antilles

    Am 12. Januar 2001 von Antilles geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tom Jork hat hier viel zu viel bei den Pet Shop Travis abgekupfert! Ihr Why does my heart feels so bad übertrumpft jedes Lied dieses Gequäkes. Kauft euch lieber die neue Oasis die ist wirklich schön.

  • KAUFEN

    Am 11. Januar 2001 von ecc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nicht nachdenken, nicht diskutieren, nicht zögern,
    EINFACH NUR HÖREN

  • Am 01. Januar 2001 von döme geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    licht löschen,hinlegen,kopfhörerauf und Kid A einschieben
    ein gefühl als würde man fliegen...
    die cd funkt übriegens auch schon beim erstenmal gut aber wächst mit der zeit ins unermessliche...

  • mixed emotions

    Am 27. Dezember 2000 von guenz@hotmail.com geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    diese platte ist sicher gut. aber ein meisterwerk? sorry, das ist sie nicht. meisterwerke haben andere bands abgeliefert in diesem kalenderjahr (z.b. sigur ros). diese platte ist speziell, aber nicht überwältigend. sie eröffnet mir neue klangwelten. das ist sicher löblich. aber ich mochte - da bin ich ganz ehrlich - die alten knackigen pop-tunes von the bends wesentlich besser. freue mich schon auf die neue scheibe im frühjahr.

  • gut ding will weile haben

    Am 21. Dezember 2000 von dave geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    doch yorke spannt uns doch arg auf die folter. mein favourite ist track 8. die freude auf den baldigen nachfolger lässt die enttäuschung kliener werden.

  • judihui!

    Am 21. Dezember 2000 von Wydi..... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    im Juni kommt "amnesiac", die nr.5 von radiohead, das wird ein fest! kanns kaum erwarten! :o)

  • this goes out to mystic

    Am 27. November 2000 von kno king geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mit motion picture soundtrack eine zeitlose, schlichte, schmerzhaft schöne und schön schmerzhafte hymne geschaffen, mit dem zerbrechlichen morning bell davor ein song fürs endlosband, mit dem einstieg everything in its right place beginnt der sog des ganzen albums zu wirken. wohin hätten radiohead nach ok computer hingehen können, wenn nicht hierhin? national anthem hat gegenüber der rohen liveversion noch gewonnen und optimistic hat die dynamik der konzertversion auch im studio behalten können. idioteque ist schlicht faszinierend und how disappear completely? nomen est omen! es ist eben so bei radiohead: everything in its right place... jeder ton, jedes verzerrte blubbern, jedes wort, jedes yorkewimmern und so werden radiohead zum motion LIFE soundtrack.

  • AN NICK

    Am 23. November 2000 von Naas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hey Nick, hör Dir das Ding einfach noch zehnmal an. Anfangs war ich auch mehr als enttäuscht über Kid A aber... Gute Musik braucht eben seine Zeit.

  • Eine Zumutung

    Am 06. November 2000 von nick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Leider muss man einmal mehr feststellen, dass sich Bands, die von der Kritik in den Himmel gelobt und teilweise auch überschätzt werden, einfach alles erlauben können. Ausser zwei bis drei Songs mit suggestivem Charakter und berauschenden Melodien ist das meiste auf Kid A absolut ungeniessbar. Progressiv hin oder her, diese Klangexperimente sind eher ungeniessbar. Hoffen wir auf das nächste Album.

  • "A Kid" Ein Klassiker des Progressive-Rocks !!

    Am 05. November 2000 von Adi / 5.11.2000 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Als hätten Radiohead hiermit im Jahre 1970
    ihr erstes Album eröffnet. Progressiv Rock erster Güte, nur mit dem Unterschied, dass "A Kid" nicht 1970 erschienen ist, sondern heute in unserem Jahrhundert. Sagenhaft, toll! Ich habe letzte Nacht "A Kid" ab Vinil in meinen PC gezogen (abartig, da es ja "A Kid" auf CD gibt, aber wenn mann "Progressiv Rock" aus den 70iger Jahren liebt und hört - dann muss mann eine solche Scheibe wie "A Kid" auf Vinil haben. Tja und da ich niemand kenne, der "A Kid" auf CD hat, musste ich mir halt die CD ab Vinil zusammenbasteln. So kam ich in den Genuss, jedes einzelne Stück von "A Kid" noch auf meinem PC zu bearbeiten, so dass es am Schluss auch wie eine CD klingt und mann die einzelnen Songs die auf Vinil zum Teil "ineinander laufen" bequem "anklicken" kann.
    Durch diese aufwendige Arbeit ist mir "A Kid" so Nahe gekommen, wie es normaler Weise nur seltene "Rockperlen" aus den 70iger Jahren schaffen. TOLL, "A Kid" ist für mich schon ein Klassiker - die Musiker von Radiohaed haben begriffen, um was es bei Musik eigentlich geht. Bravo!!!!! So und jetzt muss ich mir überlegen, ob ich die limitierte CD oder die "Normalausgabe" kaufen soll - nach all meiner Mühe muss ich "A Kid" doch noch knisterfrei haben!!
    TOLL, dass es wieder Progressive Rock - Alben gibt, wie zum Beispiel "A Kid" Radiohead oder "From Within" Anekdoten, die in dreissig Jahren noch berühren können!!!
    Gruss Adi

  • Alpha.... Beta...... Gamma...... Delta.......

    Am 05. November 2000 von Adi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nur noch kurz... für alle die, die "A Kid" nur ab CD kennen (ich kenne dafür die CD-Version noch nicht), befasst Euch doch mal mit der Vinil-Fassung. Es sind zwei EP's - jede Seite in sich geschlossen, beschrieben mit Alpha / Beta / Gamma / Delta, echt magisch, es hat mich gefangen genommen.....
    Gruss Adi

  • AUFGEPASST!!!

    Am 02. November 2000 von Raphi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer auf Radiohead (vor allem OK Computer), Travis oder Coldplay steht, der sollte sich mal die CD von Witness - "Before The Calm" zu Gemüte führen. Ich verspreche, da wird niemand enttäuscht. Hammer! (und auch bei cede.ch erhältlich).
    Kid-A ist übrigens ein Jahrhundertalbum!

  • Am 27. Oktober 2000 von push geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hätte diese CD irgend ein Techno-DJ gemacht, würde sicher nicht so ein gschiss um die CD gemacht. Radiohead haben halt einen "Namen" egal was sie produzieren. Mir gefällt die CD trotzdem

  • Durchschnitt

    Am 26. Oktober 2000 von Fredo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also bei mir hatte die platte einen scheinbar gegenteiligen effekt im vergleich zu den meisten anderen hörern: nach dem ersten hören war ich regelrecht verzückt - dies legte sicher aber ziemlich schnell... wer etwas wirklich anspruchvolles sucht sollte es vielleicht einmal mit zum bsp. "bitches brew" von miles davies versuchen - deren zauber hält an!!!

  • abartig geil!

    Am 26. Oktober 2000 von odp geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ja ja, das ist der sound, welcher dich durch die türe in neue dimensionen führt! unbeschreiblich ist das gefühl, wenn du mit dem kopfhörer am ohr eintauchst in die unendliche klangwelt von radiohead. die weirden, einmalig-originellen klänge von diversesten instrumenten, verpackt in einen warmen, sinnlich-depressiven bass, geleitet und getragen von feinen, zum-himmel-schwebenden melodien, dringen in deinen körper ein, füllen dich auf und erfüllen dich und führen dich in eine landschaft, düsterer als im booklet und doch unendlich wundervoller als es bisher erträumbar war! tauch ein, atme ein und fühle...

  • Am 25. Oktober 2000 von maggie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was wollen wir mehr? Sie haben uns alles gegeben...
    Also redet nicht weiter darüber ob sie zu weit gegangen sind, ob sie noch mainstream sind oder nicht - hört euch einfach die Platte an, sie gibt Antwort auf alle Fragen...

  • rock'n'roll

    Am 24. Oktober 2000 von push geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    geile cd! weiterentwicklung des rock'n'roll?

  • Am 23. Oktober 2000 von Beatlemania geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    faszinierend.

    wusstet ihr, dass im frühjahr 2001 das "kommerzalbum" mit den restsongs rauskommt??!!!
    auch radiohead findet dieses album relativ krass. ich finde, man braucht eine gewisse zeit, sich "reinzuhören". danach kann man aber nicht genug kriegen.......

    für mich das beste album des jahres !!!

  • genial-anders

    Am 21. Oktober 2000 von mojo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das zeichnet grosse Bands aus, dass sie auch nach einem Stilwechsel noch top sind, die haben alles drauf, einige Stücke könnten von Aphex Twin sein.
    Nur bin ich recht überrascht, dass diese Musik so gut ankommt.

  • berg und tal !!!

    Am 17. Oktober 2000 von squiggly geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • higher and higher

    Am 15. Oktober 2000 von Jonas.....tschounäss geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich höre gerade nummer vier der CD und ich schmelze dahin..... Das ist das grösste, danke Radiohead!

  • everything everything everything

    Am 15. Oktober 2000 von stef geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    definitiv anders als erwartet, liebe aber ueberaschungen! die frage die ich mir stelle ist folgende: Warum macht genau Radiohead ein album welches viele andere auch machen koennten? Radiohead ist zu viel mehr faehig als Kid A und sollten es auch zeigen! die booklets sind genial schoen!
    waeren Radiohead schweizer waeren sie ZueriWest

  • Ein wundervolles Album

    Am 13. Oktober 2000 von canard geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Verwirrte mich zuerst, aber nach dem Einhören ein Genuss! Ein spezielles Album, dem man sich hingeben muss, aber umso mehr wird man belohnt.
    An .com: Dem stimme allerdings ich zu.
    Und an den negipokk-Veranstalter: Dorthin komme ich nur, wenn Radiohead spielen!

  • werbung

    Am 13. Oktober 2000 von der erlöser geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    da diese kritken offenbar häufig gelesen werden, nutze ich die situation schamlos aus und verkünde:
    "AM 21.10.00 IST ROCK IN NEGIPPOK IN KOPPIGEN"
    PS. Kid A ist echt genial

  • ruewid@bluewin.ch

    Am 12. Oktober 2000 von ruedi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wirklich eine grosse Platte! Aber vergesst nicht, Radiohead haben das auch nicht alles einfach so erfunden. Kid A tönt wie eine Mischung aus Aphex Twin, dem legendären Album "Laughing Stock" von Talk Talk (wer kennt die noch?) und ein bisschen Goretzki. Aber es ist immer noch genug Radiohead drin. Im Gegensatz zu vielen Einträgen hier gefällt sie mir schon jetzt (ich höre sie gerade zum erstenmal durch).

  • wuuuuuuuuuuunderbarunglaublichverzaubernd

    Am 11. Oktober 2000 von daehoidar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hat schon jemand etwas besseres gehört??!!?? Radiohead haben für mich mit diesem Album erneut bewiesen, wie gut sie sind.

    Einfach spiiiiiiiiiiiiiiiiitze.......

    Weiter so belli

  • An pj!!!

    Am 11. Oktober 2000 von res geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Na ja, ich weiss nicht was Du unter Erwachsen werden verstehst, denn die Äusserungen von dir zeugt nicht unbedingt davon, dass Du erwachsen bist. Ich habe kein Problem damit, dass Du die Cd warscheinlich wahnsinnig gut findest, und greiffe dich deshalb nicht gleich persönlich an, denn ich bin im Gegenteil zu Dir erwachsen. Schlaf mal drüber, vielleicht mit Radiohead im Hintergrund, denn vorallem zu den ersten Liedern kann man ganz gut einschlafen. Vielleicht wirst Du auch noch lernen, dass es verschiedene Meinungen geben darf, und nicht nur die Eigene zählt. Thom Yorke ist sicherlich ein verdammt toleranter Mensch und lässt auch jedem seine Meinung...

  • Am 11. Oktober 2000 von Melatonin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Grandios...Einzigartig...Phenomenal...Meisterwerk...eine CD, in die man sich sehr leicht verlieben kann...alles passt...habe nichts unpassendes gefunden...

  • werd erwachsen res

    Am 10. Oktober 2000 von pj geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Am 10. Oktober 2000 von pj geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    how to disappear completely. Erklärungen zur Welt.

  • Gl?ckwunsch!

    Am 08. Oktober 2000 von Le Elk geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Radiohead ist endlich mal wieder
    eine Band die sich weiterentwickelt.
    Musik die lebt! Ich bin ?berrascht zu sehen
    das viele Leute diese Ansicht teilen.

  • Ok, muss meine Meinung relativieren!

    Am 07. Oktober 2000 von res geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Anfangs noch masslos enttäuscht (siehe unten), hab ich nun doch gemerkt, dass ein paar Songs gar nicht so schlecht sind, aber so RICHTIGER Rock n Roll ist immer noch besser!!! Aber so zur Abwechslung auch mal geil!!!

  • Göttlich

    Am 05. Oktober 2000 von Jay-c geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Anfangs noch eine Entäuschung, doch nach ein paar mal hinhören wird sie immer besser! Kid A ist der perfekte Nachfolger. Ich liebe abstrakte Musik!!

  • auch NF

    Am 05. Oktober 2000 von NF geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Möchte mal wissen wann Thom Yorke dem Cobain frönt. So viel Weltschmerz in so abstrakter Verpackung. Nein lieber Radiohörer du wirst deinen Kopf von dem hier nur breit kriegen...aber wer es versteht mit einer CD zu spielen und deren eigene Atmosphäre heraufinden möchte dem lege man eine Bedienungsanleitung für die neue Radiohead hin...au ja, kaufen müsst ihr sie dennoch.

  • Danke Radiohead

    Am 04. Oktober 2000 von Raphi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Radiohead sind Götter!!! Das muss hier mal gesagt sein. Jeder, der anfangs mit OK COMPUTER seine Mühe hatte, nach mehrmaligem Hinhören dann aber doch noch auf den Geschmack gekommen ist, der wird hier auch noch seine Freude finden. Radiohead belohnen mit KID A einmal mehr diejenigen, die Musik nicht oberflächlich konsumieren. Dieses Album kostet Zeit... und zwar mindestens 1 Woche! Wenn man sich das Album wieder und wieder angehört hat (ca. 15x) wird man regelrecht süchtig danach. Für alle, die mit KID A nichts anfangen können... hört es Euch mehrmals an, nehmt Euch Zeit, es lohnt sich!!!
    PS: Ich habe am 2. Oktober Radiohead live gesehen in Manchester... mein ewiger Traum, einmal zum Mond zu fliegen, wurde mit diesem Konzert verwirklicht. So etwas hab ich noch NIE erlebt. DANKE RADIOHEAD... Ihr seid Musik.

  • Überraschung

    Am 04. Oktober 2000 von rs geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hat schon mal jemand das Teil herausgenommen, auf welchem die CD befestigt ist? --> Überraschung!!!

  • Am 04. Oktober 2000 von h.j./4.10.00 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein absolutes Meisterwerk! Ich bin völlig begeistert! Muss man unbedingt in seiner Sammlung haben! Genau das richtige, um in andere Dimensionen zu entschweben! Wer die nicht hat,verpasst was!

  • mixed feelings

    Am 04. Oktober 2000 von .com geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe irgendwo gelesen, dass, wenn eine schweizer nachwuchsband mit dieser cd als demo-tape bei emi angetrabt wäre, sie ni und nimmer einen vertrag erhalten hätten. wenn man einen grossen namen trägt, kann man sich eine solche cd halt leisten. ob dies gut oder schlecht ist, bleibe dahingestellt. kid a ist sicher kein schlechtes album, aber ein sehr schwer verdauliches. wer schon mit der letzten cd von blur seine liebe mühe hatte, sollte von kid a lieber die finger lassen. mit radiohead, wie sie auf 'the bends' zu hören waren, hat dieses album nichts mehr zu tun.

  • non plus ultra

    Am 03. Oktober 2000 von bc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die CD ist ultimativ geilllllll!!!!!!!! sie knüpft dort an wo OK Computer aufgehört hatte in richtung "abstrakt". genau die sorte cd die mit der zeit wächst!
    tja, res, du solltest die cd noch ein paarmal durchhören, und falls es dir dann immernochnicht gefäll solltest du wirklich besser bei Oasis und sonstigen mainstream bleiben.

  • nachtrag

    Am 03. Oktober 2000 von lion-king geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich kann aber diejenigen verstehen, die mit dem jetztigen sound von radiohead nichts mehr anfangen können, solche die auf oasis oder embrace abfahre, werden wohl nichts tolles an kid a finden. logisch, radiohead bei pablo honey beispielsweise hat auch rein gar nichts mehr zu tun mit radiohead und kid a !
    also wenn jemand denn britischen gitarren rock/pop mag, dann muss er kid a nicht unbedingt in seiner sammlung haben......jajaja ice age coming ice age coming

  • Elektronisch

    Am 03. Oktober 2000 von F.S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer gar nichts mit elektronischer Musik anfangen kann, sollte von diesem Radiohead-Album die Finger lassen. Alle anderen dürfen sich an einem weiteren Meisterwerk dieser Band erfreuen.

  • Am 03. Oktober 2000 von mich k geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    unerhört gut - nie gehört!! das "gebläse" im dritten stück haut mich weg!

  • i will see youuuu in the next life

    Am 03. Oktober 2000 von lion-king geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    es ist verdammt genial und obwohl es überhaupt nicht nach radiohead klingt ist es trotzdem voll und ganz radiohead !!!!!

  • Riesen Enttäuschung

    Am 02. Oktober 2000 von res geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich hab die CD natürlich gleich bestellt, weil ich alle CDs von Radiohead habe und verdammt gut finde!!! Ich hab mir mal so das erste Lied angehört aber bald einmal weiter geschaltet, weil ich es nicht so toll fând, so hörte ich also mal so in jeden Song hinein, bis ich am Ende der Scheibe angelangte. Und dort musste ich dann erschrocken feststellen, dass das miese erste Lied mit Abstand das Beste war!!!!!!!
    Ich kann das einfach nicht glauben, wollen die Ihre Fans verarschen, das hat nicht mehr viel mit Musik zu tun...auch mit diesem Namen kann man nicht alles machen!!! ch bin masslos enttäuscht. Tja, was solls, höre ich halt weiterhin die brillianten Scheiben von Oasis, Coldplay, OCS, Embrace und natürlich auch DIE "ALTEN" von Radiohead!!!

  • machtrag

    Am 30. September 2000 von luki geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die neuen stücke kommen übrigens auch live gut rüber!. wenn ihr mehr über radiohead wissen wollt: greenplastic.com !!!

  • special edition

    Am 30. September 2000 von luki geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    juhuu!!! hab die cede gestern gekauft! radiohaed sind einfach klasse. sie bleiben nicht stehen. sie entwickeln sich weiter!!! das neue album ist überaus interessant, wird jedoch fans der alten records ev. enttäuschen. fortschritt!!!

  • Am 29. September 2000 von guzzo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mein gott, was diese band mir schon alles gegeben hat! ...

  • Am 24. September 2000 von irmax geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wow...was denn sonst ,-)

  • napster

    Am 30. August 2000 von thom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mit napster kann man sich fast schon das ganze album live runterladen. ist aber illegal sollte an dieser stelle noch erwähnt werden!

  • HOW TO DISAPPEAR COMPLETELY AND NEVER BE FOUND

    Am 25. August 2000 von lion-king geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab live-mitschnitte gehört von den neuen liedern !!!

    chunt guet das ganzi !

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.