vergriffen

Hail To The Thief (Japan Edition, Remastered)

Audio-CD

Japan Edition

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Radiohead
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 29.01.2014
Edition Remastered
Version Japan Edition
 

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • HAMMER

    Am 09. November 2010 von RML geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Radiohead haben ein paar tolle Songs gemacht (Street Spirit, Trickster, Creep-Super Geile Songs), dieses Album finde ich aber irgendwie ganz besonders gut, Where I End And You Begin ist für mich einer der geilsten Songs ever, kann ich persönlich nicht genug hören, auch Sit Down Stand Up, Wolf At The Door, ganz spezielle Stimmung!

  • Vielschichtig

    Am 06. November 2009 von Larry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich bin positiv überrascht, das hätte ich nicht gedacht. Ich finde der Sänger klingt auch nicht wie Bono auf Lachgas, wie von Bösen Zungen behauptet wird. Klasse.

  • Geile

    Am 31. Juli 2009 von red geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Scheibe die einem nie verleidet.Dieses Album ist sicher nicht eingänglich aber Leute wie Mike sollen doch bei Göle, AC/DC oder Lady Gaga bleiben die ich dann hingegen belanglos finde.

  • gäähhn

    Am 15. Juli 2009 von mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist das laaaangweilige musik! so belanglos

  • die mit * markierten eingabefelder

    Am 02. Januar 2008 von müssen zwingend ausgefüllt werden geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    im gegensatz zum letztlich erschienen album ist hier noch kraft in der musik. schon hier ist die verbindung von gespielter und elektronischer musik vollends gelungen (was ich in einer kritik als lob am neuen album gelesen habe).
    gefällt mir im übrigen um längen besser als ok comput er (das vielleicht "historisch" gesehen wichtiger ist).

  • Perfekt

    Am 27. Oktober 2006 von radiokopf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach nur GENIAL!

  • Bravo!

    Am 10. Mai 2006 von La reine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Viele Leute bezeichnen das Album als zu experimentell, zu abgehoben. Aber was für einen Sinn liebe Leute hat denn die Musik? Grundsätzlich gefällt dem Menschen, was er kennt..ungewöhnliches, sei es ein fremder Geruch, eine schräge Farbkombination oder eben unkonventionelle Musik, wirkt auf ihn im ersten Moment sowieso eigenartig, erst die Gewohnheit macht den guten gout aus...meine Meinung. Und auch meiner Meinung nach machen Radiohead auf ihrer musikalischen Reise in die Zukunft genau das richtige: Sie entreissen uns in andere Sphären, verschieben Grenzen, aus der ganz schlichten Motivation heraus, dass Musik, wie alle anderen Wissenschaften auch, weiter gehen muss..sie ist kein starrer Begriff und Regel engen sie nur unnötig ein..
    was habt ihr das Gefühl, wenn es unter der ganzen Menschheit keine Leute gegeben hätte die experimentierten und Grenzen überschritte in der Musikkomposition, wären wir da wo wir heute sind?? Wohl kaum. Ein Hoch auf die, die sich was trauen, denn es ist der einzige Schritt zu noch mehr Musik.

  • radiohead in der CH

    Am 21. März 2006 von la tanja geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    radiohead kommen am 15. august 06 in die schweiz.... =)

    rock oz'arènes......

  • laaaangweilig

    Am 08. März 2006 von ha! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich bin eigentlich kein nostalgiker aber es gab mal ne zeit als musik power hatte, erdig war und aus dem bauch kam. dieser pseudo-intelektuelle kram ist vieleicht auf heroin ganz nett, aber bitte hört auf irgenwelche vergleiche mit pink floyd oder led zeppelin anzubringen- da krieg ich die krätze!!!

  • Ein Meisterwerk

    Am 22. Januar 2006 von Whatever geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das wahrscheinlich durchdachteste und homogenste Album von Radiohead nach Kid A. Einzelne Lieder herauszupicken wird schwer, das Album entfaltet sich erst beim kompletten Durchhören. Ein Meisterwerk das seinesgleiches sucht!

  • molto bello

    Am 10. November 2005 von kk_dee geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un disco tutto da ascoltare... i Radiohead non si smentiscono.

  • génial

    Am 02. November 2005 von zobbo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    y'a 6 albums.... les 3 premiers et les 3 derniers... 2 catégorie très distincte.. celui-ci est dans la lignée d'amnesiax avec plus de guitares... "where i end and you begin" est extraordinaire! tout l'album est compacte, chaque chanson va très bien avec les autres... très très très bon album comme d'habitude avec radiohead!!!!

  • BOW, BOW, BOW!

    Am 15. Oktober 2005 von sarbaker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein absolutes Meisterwerk. Eine absolut gelungene Kreuzung zwischen dem 'alten' und dem KidA - Sound von Radiohead. Herrlich!

  • lieblingsband Radiohead?

    Am 21. Juli 2005 von psch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab hier ein wenig runter gescrollt und die meinungen gelesen.
    es ist immer und immer das gleiche problem. die geschmäcker. sie sind verschieden. ist ja auch verdammt gut so...
    gut muss nicht gleich geil sein. z.b. kann niemand sagen radiohead macht keine gute musik. ich z.b kann absolut nichts anfangen mit r.e.m. aber es ist eine absolut geniale band. macht perfekte musik.
    seit doch froh, dass ihr eine (oder mehrere) lieblingsbands habt, welche nur ihr (oder wenige) geil finden. amen.
    und apropos... radiohead 4ever.

  • ...

    Am 18. Juli 2005 von Deaf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn ich diese CD höre, denke ich jeweils sofort an das unvergessliche Konzert in Montreux 2003. Wundervolle Platte, abwechslungsreicher geht's wohl nicht mehr.

  • Momol

    Am 26. April 2005 von Gerolamo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kenne ja Radiohead noch nicht so lange, fand es am Anfang eigentlich recht langweilig, doch mit der Zeit kam immer ein Lied mehr dazu dass mir gefiel...nun das ganze Album! Auf jeden Fall "dürnigä" Sound.

  • naja...

    Am 20. Dezember 2004 von nekrothar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich korrigiere meine bewertung auf ein'sehr gut'. denn ich mag diese cd irgendwie gar nicht mehr so regelmässig hören. die songs sind zwar wirklich gut, aber die ganze platte mag seit ihrem erscheinen nicht mehr als eine sammlung verschiedener songs vorkommen. es hat da absolute highlights ('sit down. stand up', 'where i end and you begin') drauf und auch der rest ist klar nicht zu unterschätzen. würde ich jeden song einzeln bewerten bekämen die meisten ein 'ausgezeichnet', die ganze platte aber bekommt heute aber noch ein 'sehr gut'. wenn ich 'amnesiac' und 'kid a', zwei absolute meisterwerke, zum vergleich herbeiziehe, ist 'hail to the thief' einfach eine radiohead-song-kollektion, die zwar toll ist, aber mich nicht mehr richtig zu begeistern vermag. man solle nur mal an einem abend, wenn schnee fällt und alles weiss ist, 'kid a' und 'hail to the thief' hören und aus dem fenster blicken. dann zeigt sich die volle genialität von 'kid a'... und 'hail to the thief' erscheint daneben eher kleinlich.

  • Naha...

    Am 25. Oktober 2004 von Remo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also das Lied Nr. 9 ist voll der Hammer!! Ein wirklich cooler Song!! Der Rest ist schlicht langweil... Wenn man dan aus Langweile auf die Texte hört, merkt man diese sehr depressiv sind... Im Ganzen nicht mein Fall...

  • ...

    Am 28. August 2004 von read it carefully geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    there's a gap in between where I start and you end!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • ...boredom

    Am 21. August 2004 von hail to the... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    AUCH LANGWEILIGE MUSIK IST MUSIK - aber für langweilige Musik möchte ich nicht unbedingt Geld ausgeben. Wenn das nächste Album nicht tatsächlich "neu" wirkt, ist für mich das Kapitel Radiohead-goes-electro-strange-y wohl wieder abgehakt.

  • an den vorredner

    Am 15. August 2004 von Rodion geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also dass man nicht alle alben von radiohead wegen der musik mögen kann, will mir nicht so recht in den kopf! ich bin mit ok computer eingestiegen, dass ich lieben lernte, ging dann zurück zu the bends, welches erneut eine starke zuneigung in mir auslöste, paplo honey kam danach, interessant mit ein paar guten songs... dann wartete ich sehnsüchtig auf ein nachfolgeralbum... kid a kam raus und es hat mich sofort umgehauen! was dieses album für emotionen auslöste, dass konnte kein anderes. amnesiac fand ich auch abslout fantastisch... nun hail to the thief, radiohead wieder zugänglicher, rockiger und munterer nicht mehr so düster wie zuvor, aber immer noch verdammt gut... ich weiss nicht ob du schon davon gehört hasst, dass man verschiedene musikstile gut finden kann... ich höre nebenher auch gerne aphex twin über björk zu bob dylan zu neil young wieder zurück zu portishead und REM zu nun einer ganzen menge an jazz zeugs... nicht jeder hat den gleich beschränkten musikalischen horizont. und so findi ich es toll wenn sich eine band über rock und melancholie zur elektronik findet um dies nun in der vorliegenden httt zu vereinen... ob sie nun kommerz geworden sind oder nicht, ihr sound ist immer noch gut, er lässt mich zu dem schluss kommen, dass keine andere band radiohead das wasser reichen kann....

  • -

    Am 03. Juli 2004 von ok, the bends... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    finde the bends und ok computer zwei tolle alben aber dann ändert es sich zu sehr....die meisten, die sich so für die werke begeistern lieben eher radiohead also ihre musik. das ach so hochgepriesene kid a ist im vergleich zu the bends oder ok computer eine ganz andere musikrichtung. wer also die alben super findet und dann immer noch so begeistert von radiohead redet, liebt schon eher die band, denn irgendwie scheints, also ob das verschiedene bands sind. die marke radiohead wird heute wirklich ein wenig überschätzt, was auch bei diesem album der fall ist.

  • unterschied!

    Am 03. Juni 2004 von raffi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die unterschiede zwischen den beiden versionen liegen "nur" im coverartwork. das special packaging ähnelt einer landkarte. auffalten und geniessen! tracks sind bei beiden ausgaben die gleichen in den selben versionen drauf. geht dieser satz überhaupt? egal.

  • Unterschied?

    Am 30. Mai 2004 von Music-Junikie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...zur normalen cd?

  • Was ist das "Special"?

    Am 30. Mai 2004 von Music-Junkie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Möchte mir diese CD kaufen, aber was ist so speziell am "special packaging"?

  • at psychrose

    Am 17. Mai 2004 von cat power geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wenn du wirklich meinst, dass radiohead in ihrer musikalischen entwicklung stehen bleiben, könntest du dich gewaltig täuschen. radiohead würden sich eher sofort auflösen, als stagnation zuzulassen. und deine annahme, dass dieser band "beliebtheit" und "gute kritiken" wichtig sind, ist kreuzfalsch. ich bin überzeugt, dass es diesen jungs wirklich nur um die musik geht. und vieles spricht dafür, dass ihr nächstes album vielen leuten genauso vor den kopf stossen wird, wie damals "kid a" nach "ok computer" - weil es sie herzlich wenig interessiert, was ihre fans erwarten, was sie mögen. sie haben eine vision, das ist alles, was zählt. also nochmals eine steigerung richtung "weirdness". die band selber hat den stilwechsel (noch mehr elektronik, "endgültige auflösung der musikalischen grenzen", blabla) in mehreren interviews angekündigt. und da ihr plattenvertrag mit emi abgelaufen ist, geniessen sie nun noch mehr narrenfreiheit als zuvor. ich nehme an, dass sie zukünftig ihre merkwürdigen (aber wunderschönen) klänge via internet veröffentlichen werden. es wird weiterhin spannend bleiben. niemals wird radiohead am gleichen punkt verharren, da könnt ihr alle gift drauf nehmen. und deshalb sind und bleiben sie auch die beste band der welt. (ich klinge, als wäre ich in der radiohead-sekte oder so, haha).

  • es braucht auch kritiker!

    Am 17. April 2004 von psychrose geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich selbst mag diese platte,aber ich finde diese band sollte nicht so in den himmel gehoben werden.hail to the thief,interviews die ich gelesen habe waren sehr sanft und ohne grosse kritik.ich selbst kann das album auch nicht gross kritisieren,ich musste lang überlegen bis ich punkte fand.aber ich denke jetzt sind sie an eiem punkt angelangt,das ihr höhepunkt sein könnte,ich denke auch sie werden sich auch nicht mehr gross verändern,warum auch,alle vergöttern sie und sind restlos glücklich.

  • a masterpiece

    Am 16. April 2004 von ultrazone geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    One word: a masterpiece! Great gig live in Bergamo!

  • hmm

    Am 12. April 2004 von der freche kritiker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    entweder bin ich jetzt völlig blind oder jemand hat meine kritik gelöscht. naja.

    radiohead legen mit ihrem nunmehr 6. studioalbum das 6. mal in folge ein wunderwerk vor. das war mein erster eindruck, durch konzerte am southside und in montreux mehr als bestätigt.. jetzt, ein 3/4 jahr später, kann ich sagen, hail to the thief ist wahrlich gross. ausser go to sleep kein schwacher song, teilweise gar meisterliches, wie a wolf..., sit down.stand up, scatterbrain oder auch myxomatosis (das übrigens live der hammer war). unbedingte kaufempfehlung.

  • nach wie vor "the best"

    Am 08. April 2004 von Daniel Z. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super mega extrem genial diese Stimme. Ich liebe Sie : das reine Lebenselixier !
    wenn ihr was ähnliches für eure lauscher wollt. hört euch mal jeff buckley oder serpentine an...(sind sogar aus der CH) grandios !!!

  • *

    Am 02. Februar 2004 von nothing more geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    1. - all you need, is a quiet place, a cd-player, your ears and your brain. -

    2. - listen - think - understand - repeat -

  • hat lange gedauert!

    Am 19. Januar 2004 von scatterbrain geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    es hat gut und gerne ein halbes jahr gedauert, bis mir klar geworden ist, wieso mir dieses album so viel besser gefällt als die beiden vorgänger...es liegt daran, dass thom yorke wieder richtig singt. seine stimme ist oft im vordergrund zu hören und macht einen grossen teil des albums aus. die songs sind genial; where i end and you begin zähle ich zu meinen top 10 ever...hail to radiohead

  • Iidrücklich

    Am 24. Dezember 2003 von Melon Collie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    RH schaffeds immer wider dur di persönlich Abwehr zcho, mit de Hand s Härz z umschlüsse und denn zueztrucke, drufabe wider lolszlah und zärtlich z liebkose. Wär no schön wenn si eim uf so Höchene chönted pushe wies eim inen Abgrund chönd stosse.

  • gut. gut. gut

    Am 15. Dezember 2003 von gorki geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eines der besten alben des jahres

  • RAdIoHEaD

    Am 23. November 2003 von c s geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    le meilleur groupe of the world!!!!!!!!

  • Hail

    Am 17. November 2003 von Don Pérignon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bestes Album der Band. Punkt.

  • Fehlinvestition

    Am 14. November 2003 von Xpert geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ab und zu kommt es vor, dass ich eine Platte kaufe ohne vorher einen Song gehört zu haben. War diesmal eine mehr als schlechte Entscheidung - habe jedenfalls die CD schon lange lange nicht wieder im Player gehabt. Sorry aber ich bin nunmal nicht einer von der ewig-depressiven Sorte und diese Musik vermittelt nichts anderes - von wegen "interessante, innovative, noch-nie-dagewesene, unübertreffliche" Musik: Radiohead kopiert sich mit HTTT ja bereits selber (höre Kid A & Amnesiac). Nein, diesmal war's eine Fehlinvestition!

  • Musik-Literatur

    Am 05. November 2003 von Zarel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es ist die beste Platte die ich je gehört habe. Bis jetzt, so finde ich, hat noch nichts dieses literarische musikalische Meisterwerk getoppt. Sogar zwischen den Stücken stimmt die harmonie (hört genau hin). Ev. kommt das album von Mars Volta noch an dieses komplexe und intelligente album heran, aber in einer anderen Liga (stil).
    mind 20 durchhören.
    Der Höhepunkt...?

  • manaiaiaia

    Am 30. Oktober 2003 von megalomania geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    solche alben gibt es auf deiser welt eigentlich nicht, radiohead holten die songs von einem fremden planeten. danach bearbeiteten sie Sie in der Fabrik namens Rdaiohead. Es gibt nichts besseres? Ja, leider...

  • Bizzares Meisterwerk

    Am 21. Oktober 2003 von Stepppenwolf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Naja in einem muss ich denn Herren und Damen beistimmen, das neue Album ist minimalistisch und vorallem hat es so eine kalte Grundstimmung. Doch ist es ein wunderbar bizzares Meisterwerk geworden. Nur schon The Gloaming oder das fiese flüstern bei backdrifting oder das wunderschöne I will. das Majestätische when you end and i begin. Das (ja was ist es eigentlich drum'n bass!!??...) Sit down stand up mit dem gewaltigen ende wo das Schlagzeug einen Kampf mit den Maschinen liefert und und und jedes lied ist erwähnenswert. Die einen springen einem förmlich ins Auge die anderen brauchen Zeit. Doch schlussendlich hat es 14 Songperlen auf diesem Album... Nur eines verstehe ich nicht..was bitte schön hat Neil Young (bin auch ein grosser verehrer von ihm) mit Radiohead zu tun?? Ich vergleiche ja auch nicht Mars volta mit Bob Marley....

  • ACHTUNG JOHNNY!!!

    Am 15. Oktober 2003 von Bauz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schaut her, schaut her. Johnny Greenwood, der eigentlich Kopf dieser genialen Band (gell Yvonne, Du bist der Lacher des Tages) geht auf Solopfaden. Mitte November wird das Album auch hier erhältlich sein...

  • SCATTERBRAN

    Am 14. Oktober 2003 von nicolas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    MUSS HERVORGEHOBEN WERDEN !!!!

  • there there

    Am 14. Oktober 2003 von nicolas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... ist fantastisch. der rest des albums beinhaltet teilweise auch ziemlich gute songs wie "a punchup at the wedding" oder "go to sleep" aber im grossen und ganzen ist "hail to the thief" für meinen geschmack etwas zu mühsam und minimalistisch... gut ist die platte aber sowieso ;)

  • BSK

    Am 12. Oktober 2003 von BSK geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    I love Radiohead
    I love Mogwai
    I love GYBE

    do you know 'DO MAKE SAY THINK' ???

  • igittigitt

    Am 07. Oktober 2003 von Yvonne geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein griff ins klo... hab noch nie ne cd weggeschmissen... aber die fiegt hochkantig... schade

  • IT`S CRAZY

    Am 02. September 2003 von megalomania geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wenn man es einmal hörte.
    wird man verrückt!
    mAN KRIEGT ES NICHT MEHR AUS DEM KOPF

  • Gut schon aber ....

    Am 02. September 2003 von El Organisator geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Seit Montreux brauche ich meine täglich Dosis Radiohead und zwar quer durch von "Pablo Honey" bis eben "Hail to the thief". Und eben ... dieses "Hail to the thief" ist doch - selbst für Radiohead-Niveau - etwas schwere Kost. Ja es ist gut! Ja es ist wieder experimentell ... aber gepackt hat es mich noch nicht so richtig! Ich versuch's weiter ...

  • So...

    Am 21. August 2003 von Mr Sunday geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...etwas Zeit ist vergangen seit dem Release des Albums, der Gig in Belfort ist auch schon ein weilchen vorüber, es ist etwas Gras über den Wirbel gewachsen, der über diese CD entstanden ist. Jetzt ist genau die Zeit, um nochmals genau reinzuhören. Macht dies, denn es lohnt sich.

  • Objektiv!?!

    Am 21. August 2003 von RudY geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn man Radiohead kritisiert, dann verstehe man nicht worum's bei Radiohead geht/sei man nicht intelligent genug - wenn ein Radioheadsong nervig, mühsam oder gar langweilig ist (wie z.bsp "punch-up...", "wolf at..." oder "...young blood..."), dann MUSS das selbstverständlich so sein/ist das einfach der stil von Radiohead und man habe wiederum keine Ahnung - entschuldigung, aber das sagt nun wirklich nur wer nichts von Musik versteht und Radiohead einfach nur britney-spears-like vergöttert! Dieses Album hat natürlich auch mal gute Momente (z.bsp der Wechsel zum Up-Tempo im ersten Song) aber häufig ist es langatmig, wirkt mal genervt dann wieder lustlos - vielleicht weil Vergöttlichung auch Radiohead ziemlich nerven/langweilen?! Wie dem auch sei: das Album ist meiner Meinung nach Stillstand bei einer sich eigentlich doch bewegender Band...

  • Ein Klassiker

    Am 11. August 2003 von Oliver P. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tönt durch & durch nach Radiohead, erinnert häufiger als auch schon an alte, schonmal gehörte Passagen. Der Gesang ist wie immer Geschmacksache (z.B. We s%ck young blood, da wird's mir fast schlecht, aber vermutlich ist das so gedacht), schlierig und ein bisschen an den Nerven zehrend. Aber auch einige ganz gute Songs (z.B. A wolf at the door mit Beatles-Intro "Because" von Abbey Road, oder auch Sail to the moon)

  • alles schon gehört

    Am 09. August 2003 von Antistar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gutes Album. Radiohead als Band ist eigentlich ein Neil Young-Klon. Da bleibe ich lieber beim Original.

  • ATTN: cat power

    Am 08. August 2003 von haneke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Titel, gell

    wärs möglich das ich mal am Tel. oder so mit dir plaudern darf?
    Nun zum Album. Es ist gut, sogar sehr gut. Ich vergleiche es nicht mit anderen Radiohead Alben, das bringt nichts. Bemerkenswert ist Myxomatosis. Was für ein Timing, einfach grossartig.

  • fantastisch

    Am 06. August 2003 von McAteer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    chan mich a dä bisherige kritike nur aschlüsse; eimal meh äs meisterwerk. ähm händ ihr eigentlich scho dä track wos z'favorisiere gilt entdeckt? mir persönlich chunnt momentan s'nr. 11 myxamatosis huere geil inä. where I end and you begin isch zwar au verdammt geil...

  • Meilenstein

    Am 06. August 2003 von ds geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer hätti dänkt das nomal so es Album mit so viel Qualität uf de Märt chunt? Ob de Text, d'Musig, die grandiose Kompositione... tatsächlich en Meilestei in de Gschicht! Es lohnt sich halt doch no mit Herz und Seel hinter dem z'schto was mer macht.. En Tipp: Loset eu mol no EchoBrain a!

  • hallo

    Am 31. Juli 2003 von hallo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ok, pearl jam und radiohead versteh ich. aber was bitte schön ist an system of a down so toll?

  • montreux dvd

    Am 31. Juli 2003 von tchocky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ig halte das nur für es grücht , wo eifach so e chli komische journaliste i sini zytig gschriebe het und jetzt jedi fan-homepage überno het will alli uf e dvd hoffe.. aber es wär sicher genial, würd mi freue wenn's wohr wär!

  • plan

    Am 28. Juli 2003 von good news geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    montreux gerüchte für DVD werden immer wahrer

  • <none>

    Am 26. Juli 2003 von Dr. Tchock geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Montreux-Konzert vom 5. Juli 2003 kommt vielleicht auf DVD heraus!

    Das Tagblatt (punkt ch) berichtete über diese Möglichkeit. Ist man voll dafür, drückt eure Gefühle unter "info at waste punkt uk punkt com" aus.

  • alle ehre dieser platte!!

    Am 25. Juli 2003 von eddy 2 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das coole an dieser band ist das einem diese musik nie vergeht!
    dass radiohead nicht ihren alten charme verloren haben beweisen sie mit diesem longplayer wieder definitiv!!
    eine der geilsten cds welche ich besitze (respekt: ich besitze ca.300 cds!¨)!!
    KAUFT EUCH DIESEN LONGPLAYER, RADIOHEAD LIVES!!
    ps: kommt nicht an die brillianz von pearl jam herann, doch dies kann keine band, zusammen mit system of a down meine 2. lieblingsband!!!!!!

  • obergeil

    Am 24. Juli 2003 von geil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe radiohead beim soundcheck miterlebt , war noch besser als am konzert . sie haben 5 stunden gespielt

  • meisterwerk

    Am 17. Juli 2003 von meat geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nach zweimaligen hören ist man süchtg, es ist ein meisterwerk, bei dem jeder ton genau das bedeutet was er muss. eine cd mit einer grösseren aussage gibt es kaum. melancholisch, tiefgründig. einfach genial.

  • ---

    Am 15. Juli 2003 von HeroedelSilencio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    radiohead werden von album zu album besser... kann das einer nachmachen???
    übrigens tolle special edition, ganz, ganz witzig!!

  • cat power

    Am 15. Juli 2003 von A.D.I. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ufff... was machst Du nur, in welche Höhen & Tiefen lässt Du Dich somit ein...
    habe die CD beim "sonnenbad" nochmals angehört - ich habe mich mächtig verbrennt & muss sagen, mittels droge sonne hat mich das album doch noch eingefangen.
    tja - abgesehen von meiner mühe mit dem gesang, ein meilenstein für radiohead. so ich glaube mehr schwärmen ist unnötig - oder?!!
    gib auf DICH acht, gell :o)

  • hail to the thief

    Am 12. Juli 2003 von ultrazone geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    simply a masterpiece, also played live. the best band actually

  • gut, besser, AM BESTEN

    Am 12. Juli 2003 von sanoj geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich bin genau der gleichen meinung wie lunique. radiohead machen ziemlich intelligente und anspruchsvolle musik, die für den viva- und drs3-konsumenten unverständlich sein mag! aber wen es einmal gepackt hat, den lässt radiohead nicht mehr los...und kann sich in meinen ohren auch als viel reifer bezeichnen als ein dj-bobo-fan!!!

  • WOW!!!

    Am 12. Juli 2003 von lunique geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es mag Menschen geben, die sich Radiohead zum ersten Mal anhören und denken. "Oh Gott, was ist das denn?" und von diesem Moment an die Finger von dieser Band lassen und sich fragen, was nur alle immer an denen finden. Nun, diese Menschen seien herzlich gegrüsst aber ihr macht einen Riesenfehler! Radiohead sind nicht nur eine Überband, sondern produzieren Alben, die mit jedem Mal hören noch geiler klingen! Und Hail To The Thief gehört definitiv auch dazu! Und wen das noch nicht überzeugt, sollte sich Tom und co. mal live ansehen...!!
    Ein Hammer-Album!!! Wer's nicht kauft, ist selber schuld!

  • WUNDERSCHÖN!!!

    Am 12. Juli 2003 von silvana geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • mogwai vs. radiohead

    Am 11. Juli 2003 von bodhi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    1. mogwai ist nicht zu verachten, aber ich finde es zum kotzen wenn man nach einem mogwai konzert trotz oropax ein pfeiffen hört!!! da war das montreux-konzert von radiohead unvergleichbar besser dagegen. 2. es gibt kaum eine band die sich ständig so weiterentwickelt wie radiohead - d.h. es ist genau das gegenteil von dem was behauptet wird: gerade radiohead lebt von ihren platten, nicht vom namen! dies wird mit jedem album neu unter beweis gestellt!

  • ALBUM DES JAHRES

    Am 11. Juli 2003 von jonas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eigentlich denkt man bei jeder cd von radiohead, es ging nicht mehr besser...und jedes mal überraschen sie einem mit noch geilerem sound! man muss sich jedoch ein wenig in die cd reinhören. aber nach dem konzert in montreux sind sie definitv DIE MUSIKGÖTTER SCHLECHTHIN!!!!

  • hype?

    Am 10. Juli 2003 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    stimme porkhead ein wenig zu. nur weil radiohead drauf steht, heisst das noch lange nicht das es nun eine hammercd ist. ich muss auch sagen, dass ich mars volta ziemlich schlecht finde. viel zu überladen, viel zu ausgeklügelt, viel zu pathetisch und fast schon zu kompliziert scheint mir ihr sound. man braucht eine lange eingewöhnungszeit, die der sound aber (leider) nicht rechtfertigt. tja, aber eben: geschmäcker sind verschieden. so muss ich sagen (vielleicht überrascht das einige): i hate radiohead, i love mogwai.

  • kann mich einfach nicht erwärmen

    Am 09. Juli 2003 von A.D.I. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    tja, von radiohead stehen einige CD's in meiner sammlung. aber irgendwie kann ich mit der neuen cd einfach nichts mehr anfangen. sorry, der breigesang (kopfstimme-gejaule), das ewige jammern kann ich einfach nicht mehr hören. schade, ich war mal so begeistert von radiohead...
    ein Jahrhundert-Album? nein, aber die von THE MARS VOLTA schon!!

  • Danke Radiohead!

    Am 08. Juli 2003 von El Organisator geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich hatte ebenfalls das Glück am Samstag in Montreux das Konzert von Radiohead geniessen zu können. Genial, unvergesslich, berauschend, ergreifend, wunderbar ..... danke Radiohead!

  • revidieren..

    Am 07. Juli 2003 von der freche kritiker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich muss da noch was verbessern. nach 1000 mal durchhören komme ich zum schluss, dass diese platte nicht ein sehr gut, sondern ein ausgezeichnet verdient hat...

  • Geil geiler Radiohead

    Am 07. Juli 2003 von HEADLINER geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich war in Montreux 2 Stunden Radiohead. 2 Stunden die mich so hoffe ich bis an mein Lebensende begleiten werden. Geile Laserschow Geiles Konzert. Mein Gott war das geil. Ich glaubs nicht.

    DANKE REDIOHEAD

  • ich will nichts mehr hören...

    Am 07. Juli 2003 von cat power geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...von radiohead am montreux jazz festival. buhuuu.

  • auch radiohead in Montreux

    Am 07. Juli 2003 von neroli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe mich zum Glück noch nicht erholt. Es war perfekt, tief berührend, einfach unglaublich - mit Worten nicht zu beschreiben. Danke an Radiohead, dass sie dieses Konzert in der Schweiz in diesem perfekten Auditorium mit der Superakustik gegeben haben. Meine Werte sind auf den Kopf gestellt und ich hoffe, es hält noch ein wenig an.

  • radiohead in montreux

    Am 07. Juli 2003 von street spiritualist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das wohl schönste konzert das ich erlebt habe. einfach nur ein traum und um längen besser als radiohead am southside. vielen dank für diesen abend und für die sechs zugaben.

  • GENIAL!!!!!

    Am 04. Juli 2003 von cyrax geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Oberhammer. Schon jetzt die Platte de Jahres (Jahrzehnts?)

  • Déçu............

    Am 04. Juli 2003 von hips geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    C'est peut-être le temps... Mais je dois dire qu'il y a des choses qui m'échappent... Enfin... ça reste écoutable, mais faut aimer la pop...

  • zu geil

    Am 02. Juli 2003 von juan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die platte ist der oberhammer! nebst "mars volta" die platte des jahres!

  • echt

    Am 01. Juli 2003 von megalomania geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    we love the young blood

  • habt mitleid mit mir

    Am 30. Juni 2003 von cat power geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wenn ich daran denke, dass ich (aus lauter versifftheit) kein ticket mehr kriegte fürs radiohead-konzert am montreux jazz festival, könnte ich tagelang heulen. das wird das beste konzert aller zeiten. und ich, ich riesengrosser radiohead-fan, bin nicht dabei. das werde ich mir mein ganzes leben lang übel nehmen. ähm, habt ihr schon mitleid mit mir? wer verkauft (oder schenkt, HAHA) mir ein ticket. ich mache ALLES. fast ALLES. heul.

  • Southside...

    Am 29. Juni 2003 von Nekrothar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ähem, ja. Also ich find' Radiohead ja ziemlich super, aber das Konzert fand ich ziemlich schlecht abgemischt und viel zu leise. Teilweise waren die Gitarren ja kaum zu hören... Und dann noch das ständige Gequatsche (ich war doch ziemlich nahe bei der Bühne) dieser ollen Deutschen, unglaublich! Da hab' ich Radiohead auch schon einiges besser abgemischt erlebt.

  • Scho so einigi

    Am 28. Juni 2003 von affa2002 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hanich ghört schwärme nachdems amene Radiohead Konzert xi sind -
    ICH BIN BAFF!
    und mini iserni Lunge isch stark strapaziert nach dem unglaubliche Uftritt vom 20.6.

  • Mit Verlaub...

    Am 28. Juni 2003 von porkhead geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schau mal in den Spiegel und frag Dich hättest Du, diese Platte gekauft, wenn nicht Radiohead draufgestanden wäre...
    Nein.
    OK Computer unerreicht...
    und ausserdem gibts viele, viele Bands die momentan bessere Platten machen..(Stereophonics, Placebo).
    Bin ein bisschen enttäuscht...

  • kleine Geschichte

    Am 28. Juni 2003 von Ciao Tutti geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mit PABLO HONEY lernte ich sie kennen; In THE BENDS habe ich mich verliebt; OK COMPUTER hat mein Leben verändert; KID A hat mich verwirrt: Bei AMNESIAC hab ich's begriffen; HAIL TO THE THIEF hat mich umgehauen ---------------------------------- -" Just because you feel it doesn't mean it's there"

  • secondi solo ai Muse!

    Am 26. Juni 2003 von clandestino geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Semplicemente perfetto! con sonorità che ricordano molto da vicino quelle dei Muse... il migliore cd dei Radiohead !

  • mut?

    Am 24. Juni 2003 von advid geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich weiss nicht, wie ihr Musik hört, aber Mut eine CD der Radiohead zu hören? Würde ja bedeuten, dass man Angst vor den eigenen Abgründen hat, da diese allzuplötzlich hervortreten könnten. Die himmlischen Gegenden werden ja gleichwohl keine Furcht einflössen... nun gut, das Album selber trägt wie Kid A und Amnesiac schöne Musik in unterschiedlichen Richtungen in die Ohren derer, die hören mögen. Nur als Furniture Music werden Radiohead nie in den Ruhmestaumel gelangen... schön, dieses Backdrift....

  • danke cat power

    Am 24. Juni 2003 von neroli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich auch aus der beatles generation, diese haben mich aber nie so berührt wie radiohead. Es braucht allerdings viel Mut sich voll aufs Album einzulassen, denn es macht nicht nur Höhen auf, sondern ebenso unglaublich tiefe Abgründe zu erleben ist möglich.

  • Southside Festival 2003

    Am 24. Juni 2003 von Mischi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Konzert am Southside war das geilste, was ich je erlebt habe. War vorher nicht wirklich der Radiohead-Freak, jetzt bin ich's wohl geworden!

    Möge die Macht mit euch sein...Radiohead forever...peace!

  • yep

    Am 23. Juni 2003 von green plastic man geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    konzert war genial aber die absoluten abräumer waren dieses jahr röyksopp. was die in sachen lichtshow und live-performance abgeliefert haben war einfach sensationell. davon könnten sich sogar die jungs von radiohead etwas abschauen. album ist übrigens hervooorragend..

  • sprachlos

    Am 23. Juni 2003 von cat power geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    natürlich haben sie millionen von treuen fans in aller welt und werden von den kritikern über den grünen klee gelobt, aber ich glaube fast, dass uns erst in ein paar jahrzehnten richtig klar wird, wie wichtig, talentiert, einflussreich und grossartig diese pioniere waren. was für meine generation die beatles sind - das werden für meine enkelkinder radiohead sein. und das neue album...unglaublich. lang lebe radiohead! hurra!

  • GENIAL!!!!

    Am 23. Juni 2003 von obertu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das konzert am southside war einfach ein traum. ihre musik, die stimmung, das licht, der sound....einfach perfekt. wahrscheinlich das beste konzert meines lebens

  • Southside

    Am 21. Juni 2003 von TV geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Juhee endli hab ich Radiohead erlebt! Das Konzert war genial, obergeile Lichtshow und sauber abgemischt das Ganze! Halb Gitarre, halb Elektro und immer sehr viel Bass! Schappo

  • fm4-artikel-auszug

    Am 19. Juni 2003 von informator geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der populären Mythen, die um das neue Radiohead-Album kursieren, ist auf jeden Fall wahr: Es dauert seine Zeit, bis man reinkommt, und es lohnt sich dann tatsächlich. Die Frage, ob Radiohead mehr Geduld verdienen, als anderen gegönnt wird, beantwortet das zwar auch nicht, aber laut Colin Greenwood ist der Effekt schon durchaus ein gewollter:

    "We try and construct the record so that it will give you hours of listening pleasure over a long period of time."

    Nur Radiohead können sowas ironiefrei sagen.

  • gebe den meisten recht hier

    Am 19. Juni 2003 von fnicallo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dass es noch mehrere gibt die einen guten musik-geschmack haben. es freut micht wirklich!!!
    diese stimme... dieser drummer ...
    ein traum!!!

  • botschaft?!

    Am 19. Juni 2003 von pinkypinkypinky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hmmmmm radiohead sind voll genial!
    ich frag mich so allgemein obs einen sinn macht statements zu abstrakt zu formulieren da pop ja viele erreichen soll und das die masse an erreichbaren eventuell einschränken könnte....
    oder?

  • super

    Am 19. Juni 2003 von tigerlilly geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    seeehr schön; wie nicht anders zu erwarten. nur den/die/das artwork (vor allem der limited edition im vergleich zum amnesiac-buch) finde ich eher enttäuschend... aber glücklicherweise geht's (mir) ja darum nicht.

  • kein kommerz

    Am 19. Juni 2003 von flan in the face geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    radiohead haben eben einen vertrag für 6 LPs unterschrieben.
    in zukunft, so yorke, wird es keine radiohead alben mehr geben.
    nur singles, höchstens EPs.
    und das ganze halt nicht über parlaphon.

    also, radiohead versuchen durchaus, sich aus der gewinnmaximiernden musikmaschinerie raus zu nehmen.

  • HTTT

    Am 19. Juni 2003 von fyffe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    HTTT ist so wunderschön.... mir sind die tränen gekommen als ich es das erste mal gehört hab

    und wirklich losgeheult hab ich bei "I WILL"... wahrscheinlich die schönste nummer seit "EXIT MUSIC"

  • Perfektes Album

    Am 19. Juni 2003 von F.S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tolle Weiterentwicklung und zugleich Kombination alter Stärken. Wer die The-Bends-Zeiten vermisst, soll sich die neue und wunderschöne Turin Brakes kaufen.

  • Copy protection is theft

    Am 18. Juni 2003 von ANGEPISSTER USER geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    KAUFT KEINE ALBEN MIT KOPIERSCHUTZMECHANISMEN.!!!
    EGAL, OB ES IRGEND EIN RIPTOOL GIBT ODER NICHT. ALS LEGITIMER BENUTZER WILL ICH DIE MUSIK AUCH AUF MEINEM MP3-PLAYER LAUFEN HABEN.

  • überbewertet....

    Am 18. Juni 2003 von thomas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    seit ok Computer ist diese Band nun des Kritikers Liebling. Warum ?

    ich versuche es mit jeder CD, welche diese Band rausbringt herauszufinden, aber ich komme nicht drauf was so gut sein soll. Ist es Thoms Gewinsel oder ist es das mittelmässige Songwriting ?

    vielleicht fehlt mir ganz einfach der Intellekt, oder vielleicht bin ich einfach nicht cool genug.

    sorry, aber ich finde hail to the thief eine grosse portion überbewertete büffelmist.

  • Stagnation befürchtet?

    Am 17. Juni 2003 von ceios geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Intelligenter, erwachsener und reifer??? Wasn Teenieweenie schreibt denn solche Kritiken? Was sollen all diese relativen Begriffe um Musik zu erfassen?
    Radiohead haben sich aus meiner Sicht tatsächlich ein Stück popappeal zugelegt, was man allerdings nicht beim erste durchören merkt. Es schlummert in jedem Song, wartet darauf hinter fiepsenden Computerbässen und groovigen Basslines entdeckt zu werden. Damit ist das Album wohl zugänglicher als das erstaunliche "Kid A" oder dessen Nachfolger
    " Amnesiac". Ich hoffe sie kommen damit wieder gross raus, weil diese Band für eine Kunst der Verbindung von Text, Musik und Weltbild steht, wie man sie selten findet.

  • and i can't and i can't come down

    Am 17. Juni 2003 von plescher geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    jawohl. eure meinungen sind so unterschiedlich gut und schlecht. jedem das seine, selbstverständlich. doch muss ich wohl behaupten, dass ein gutes musikgehör und raumgefühl wohl unabdingbar sind um diese musik auch wirklich reinzuziehen. da gibt es sicher viele topbands, doch noch keine hat mich so weit hinein bewegt wie diese... das album ist radioheads neue höchstleistung. auch live bleiben sie in aus meiner sicht mit abstand ganz vorne. thoms dort gezeigte ausgelassene energie ist fantastisch. der freitag kommt bestimmt.

  • so guuut

    Am 16. Juni 2003 von nickname geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    intelligenter, erwachsener und reifer kann es gar nicht sein!

  • AotY

    Am 14. Juni 2003 von gooD geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was perfect circle...? MUSE wird top heuer!

  • go to bed

    Am 14. Juni 2003 von JC geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Radiohead ist Radiohead ist genial...#4 haut einem um...aber irgendwie ists schon war...ich werd den verdacht nicht los, dass die jungs um thom ihr potential schon seit längerem nicht mehr vollends ausschöpfen...Radiohead wär zu noch höherem fähig!!! ok, kid a war noch lustig, viele ohrwürmer drauf...kid b oder meinetwegen amnesiac fand ich dann schon eher überflüssig (sorry) doch nun besinnen sie sich endlich wieder ein bisschen auf bends und okcompi zurück...

  • eine

    Am 14. Juni 2003 von gooD goD geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der platten des jahres. kann wahrscheinlich höchstens noch durch die neue a perfect circle getoppt werden....

  • bur weil "radiohead" draufsteht?

    Am 14. Juni 2003 von tobi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe das Gefühl, dass hier ein Album hochgejubelt wird, weil "Radiohead" draufsteht. Dieses Album scheint der dritte Teil zu sein in einer Trilogie die mit Kid A ("grandios") begann, die Fortführung in Amnesiac ("angemessener 2.Teil") fand und nun mit Hail to the Thief (hoffentlich) zu einem Abschluss gekommen ist, denn all den Lobpreisungen von meiner Bewertung her abwärts zum Trotz, muss ich auch als durchaus zugeneigter Radioheadhörer zugeben, dass der Sound doch langsam irgendwie "ausgelutscht" tönt -- das soll nicht heissen schlecht aber auch "schräger" Sound verkommt nach einer gewissen Zeit zu einer gewissen Norm...

  • Würdiger Nachfolger!!!

    Am 14. Juni 2003 von Sebi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das neue Album von Radfiohead überzeugt. Es kommt an seine Vorgänger ran und kann diese sogar, in seiner musikalischen breite, noch toppen....
    PERFEKT was Radiohead da abgeliefert haben!!!

  • es ist...

    Am 13. Juni 2003 von der freche kritiker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wie mit dem tod tango zu tanzen, ob genau dieser tasache zu frösteln und doch in seinen augen die erlösung zu sehen.. was soll man da sonst noch sagen. mir kommt es so vor, als wäre das album praktisch zweigeteilt.. die intensität baut sich bis zum genialen "we s*ck (das wort ist ja nicht erlaubt, heieiei) young blood" auf um dann irgendwie doch etwas zu verschwinden und wiederzukommen. danke thom yorke für die platte des jahres.

  • -

    Am 13. Juni 2003 von the thief geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    SUPER, GROSSARTIG, GENIAL, TRAUMHAFT, SPITZE, PHENOMENAL, UNGLAUBLICH, SENSATIONELL

  • Kopierschutz!

    Am 13. Juni 2003 von Konsumentenschützer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also, ich kann es einfach nicht lassen, da ich es nicht wirklich nett von der Plattenindustrie finde, dass sie CD mit Kopierschutz verkaufen, die man weder auf MD aufnehmen (für unterwegs, Discman ist veraltet) noch bei älteren Discman's (und auch nicht allen CD-Spielern) abspielen kann. Deshalb sucht im Internet nach einem Tool namens "Exact Audio Copy". Wir als ehrliche Kunden werden wohl noch das Recht haben unsere gekauften(!!!) CD's zu hören!!!

  • hail to the thief - ein meisterwerk!

    Am 13. Juni 2003 von gandalf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    unglaublich, die klangwelten, die sich einem eröffnen! unglaublich, diese musikalische vielfalt. ein schritt in die genialste richtung, die man einschlagen kann!

  • heiliger bimbam

    Am 13. Juni 2003 von cat power geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das ist das BESTE, was ich je in meinem leben gehört habe. aber es ist mir erst aufgefallen, als ich bekifft war. radiohead sind götter. sie sind so gut - sie machen schon beinahe angst.

  • Back to the Roots

    Am 12. Juni 2003 von Fake Plastic Tree geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nach Amnesiac und Kid A wieder ein Schritt zurück zu ihren rockigen Wurzeln...

    Nicht wirklich so innovativ wie vorher genannte Werke, da aber auch ihre alten Rock Platten unschlagbar sind, trotzdem ein absolutes Klangerlebnis. Radiohead bleiben die Band des neuen Jahrtausends...

  • witz

    Am 12. Juni 2003 von obertu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dass die songs, die seit monaten im netz kursierten nicht demos waren, war mir eigentlich schon lange bewusst. also sehr viel hat sich bei der endgültigen version auf jeden fall nicht verändert. hier und dort ein wenig mehr oder weniger hall, aber ansonsten.....man wollte wohl vermeiden, dass sich alle das album runterladen. war auf jeden fall gute werbung :)

  • gelungen

    Am 12. Juni 2003 von Mr Sunday geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein sehr gelungenes Album! Doch beim hören ist die Serotonin-Produktion nicht ganz sooo hoch wie bei anderen Alben (ausser Sit down stand up!). Trotzdem, meiner Meinung nach sehr empfehlenswert!

  • MEISTERWERK!!

    Am 12. Juni 2003 von luke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was Radiohead hier abgeliefert haben, kann nur als Meisterwerk beschrieben werden. Eigentlich bin ich ein Metal-Freak, aber bei Songs wie "Wolf at the Door" und "I Will" kommen sogar mir die Tränen...Einzig aus "Gloming" werde ich nicht schlau. Der Rest ist einfach genial. Eigentlich müssten sich Radiohead nach der Tour auflösen. Etwas besseres zu schreiben ist meiner Meinung nach nicht möglich (na ja, dachte ich nach OK Computer auch schon)

  • um es einfach auszudrücken

    Am 11. Juni 2003 von brane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...die geeignetste fortsetzung von ok computer.

  • radio gaga

    Am 11. Juni 2003 von haiiiiiiiil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist schon fast unglaublich was man alles in eine band und in ein paar cds hineininterpretieren kann(von wegen tony blair, bush, gott und so). aber man kann sich ja heute nirgends mehr klammern, ausser an ein paar olle silberlinge. da helfen auch die vorangegangen gebete nicht. mr. york versteht das sehr wahrscheinlich genau so wenig wie ich -das geschrei. es ist doch einfach musik und gute dazu.

  • im westen nichts neues...

    Am 11. Juni 2003 von peterpan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    muss ich leider so sagen - wo bei "kid a" noch mutig und innovativ experimentiert wurde, ist es auf diesem album zwar gute aber etwas einfallslose wiederholung des bereits auf "kid a/amnesiac" gezeigten stils ( - könnte man es vielleicht sogar als eine art "best of" bezeichnen...? - ). ich habe sie durchgehört und ja, ich habe sie trotz allem gekauft - diesmal aber eher wegen dem namen als wegen der musik, die mich nicht so recht begeistern kann, sorry! aber vielleicht wächst auch dieses album ja noch. bis dahin bleibt blur's "think tank" in meinem cd-player ;-)

  • nicht von dieser welt

    Am 11. Juni 2003 von cat power geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    thom yorke und seine mannen können nicht von dieser welt sein. unglaublich. woher zaubern sie bloss diese merkwürdige musik? und die lyrics - ich bin begeistert. übrigens: eveline, du bist absolut KÖSTLICH! hinreissend. haha.

  • Aber, aber

    Am 11. Juni 2003 von Thief geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eveline G. ist der Prototyp der Person aus der Masse, die durch den Erfolg von Radiohead (Charts) erstmals mit guter Musik in Berührung kommt, nachdem man jahrelang zu Ricky Martin, Jennifer L, und co. geschunkelt hat.
    Hail To The Thief übrigens, ist die beste seit OK Computer!

  • schade oli, ...

    Am 11. Juni 2003 von nico geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... verstehst du musik offensichtlich nicht so, wie wir es tun! who cares? das album wächst und wächst und wächst und wächst ...

  • :-))

    Am 11. Juni 2003 von oli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gott, wenn man eure postings liest, dann wirds einem übel. radiohead, die nächst höhere stufe von musik, ein lernprozess, etc...

    ihr propheten der musik, ihr tiefgänger und und seelenwanderer. das ist ja lächerlich.

    das album selbst ist absolut in ordnung !!

  • Meisterwerk

    Am 10. Juni 2003 von Steph geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Unglaublich, ein Meisterwerk! Eine solch extreme Intensität ist in diesem Album zu finden, überirdische Melodien und was für ein Beat - grandios! Song 6 hat mich umgehauen, er macht süchtig...!

  • ....

    Am 10. Juni 2003 von Headliner geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Thom York und seine Bandkollegen haben es erneut allen gezeigt. Hail to the thief. Ein Meilenstein in der Musikgeschichte die Radiohead unsterblich machen. Durch O.K Computer wurden sie auf die Ebene der Götter erhoben. Niemand glaubte das man diese CD noch topen kann. Obwohl ich sagen muss O.K. Computer kann man nicht toppen. Doch hier wurde das bestmöglichste aus fünf Musikern erhaus gepresst und auf CD gebannt. HAIL TO THE THIEF.

  • Perfektion!!

    Am 10. Juni 2003 von Chillen Beats geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Beim Schreiben dieses Albums müssen höhere Mächte im Spiel gewesen sein.

  • #

    Am 10. Juni 2003 von nico geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    tchocky sprach mir weiter unten aus der seele! bei allen radiohead platten ging's mir bisher gleich. radiohead's musik ist ein lernprozess! beim ersten hinhören vermag man die verwobenen und intensiven soundstrukturen unmöglich zu durchblicken. tatsächlich kann die musik bei weniger interessierten zuhörern als wand wirken. was hat eine wand schon attraktives, -gänzlich ohne struktur und abwechslung ...? mit mehrfachem, konzentriertem zuhören vermag man, die ritzen in der wand zu entdecken, sie zu fühlen und schlussendlich in sie hineinzuschlüpfen. man beginnt diese musik zu "verstehen". ich kann euch sagen, -so eröffnen sich einem ganz neue universen! es lohnt sich, dafür zeit zu nehmen, in jedem fall

  • Jawoll

    Am 10. Juni 2003 von Bauz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Recht hast Du (P), dem sei nichts mehr beizufügen. Radiohead sind einzigartig schön.

  • Entäuscht

    Am 10. Juni 2003 von Eveline Gressbach geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe diese CD gekauft auf Empfelung von 20-Minuten. Ich habe diese Gruppe bis jetzt nicht gekannt und bin aber verärgert. Darauf ist kein einziges Lied wo richtig abgeht. Das ist alles Depressiv! Wie kann man das im Sommer hören. Ich empfehle euch eher was sommerliches . wie Almas Del Silencio

  • erwartungen erfüllt

    Am 10. Juni 2003 von street spiritualist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    radiohead hat mit "hail to the thief" meine erwartungen durchaus erfüllt. sie versprachen uns ein album, mit den besten elementen aus "the bends", "ok computer", "kid a" und "amnesiac". nicht einfach, diese verschiedenen richtungen in ein gesamtwerk einfliessen zu lassen. "2+2=5" mit der zeile all hail to the thief dürfte das eigentliche titelstück sein, welches textliche an den dezember 2000 erinnern soll, als herr bush an die macht kam. mit "sit down. stand up". folgt ein song der am ende beinahe ausartet. mit 45 wiederholungen von the raindrops erinnert er stark an "idio teque". und so gesellt sich dieser song zu den schrägen tracks von denen seit "ok computer" auf jedem album einer seine präsenz zeigte ("electioneering" / "idio teque" / "pull / pulk revolving doors" / "sit down. stand up.") die folgenden songs sind von einem stark technoiden einfluss gezeichnet. bei "we su ck young blood" wird mit der fragerei auf das hollywood-theater angewiesen. bist du hungrig? bist du süss? ist dir schlecht? egal wie die models antworten. hauptsache die darsteller sind jung und schön. wir wollen junges blut... abgerundet wird das album mit "a wolf at the door". hört ihr beim chorus die gitarre welche uns zu the bends-zeiten beeindruckte? alles in allem ein gelungenes werk (inkl. package in form einer landkarte), welches die bewertung ausgezeichnet mehr als verdient hat.

  • erwartungen erfüllt

    Am 10. Juni 2003 von street spritiualist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    radiohead hat mit "hail to the thief" meine erwartungen durchaus erfüllt. sie versprachen uns ein album, mit den besten elementen aus "the bends", "ok computer", "kid a" und "amnesiac". nicht einfach, diese verschiedenen richtungen in ein gesamtwerk einfliessen zu lassen. "2+2=5" mit der zeile all hail to the thief dürfte das eigentliche titelstück sein, welches textliche an den dezember 2000 erinnern soll, als herr bush an die macht kam. mit "sit down. stand up". folgt ein song der am ende beinahe ausartet. mit 45 wiederholungen von the raindrops erinnert er stark an "idio teque". und so gesellt sich dieser song zu den schrägen tracks von denen seit "ok computer" auf jedem album einer seine präsenz zeigte ("electioneering" / "idio teque" / "pull / pulk revolving doors" / "sit down. stand up.") die folgenden songs sind von einem stark technoiden einfluss gezeichnet. bei "we su ck young blood" wird mit der fragerei auf das hollywood-theater angewiesen. bist du hungrig? bist du süss? ist dir schlecht? egal wie die models antworten. hauptsache die darsteller sind jung und schön. wir wollen junges blut... abgerundet wird das album mit "a wolf at the door". hört ihr beim chorus die gitarre welche uns zu the bends-zeiten beeindruckte? alles in allem ein gelungenes werk, welches die bewertung ausgezeichnet mehr als verdient hat.

  • wau wans package

    Am 10. Juni 2003 von ?! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da denkt man das brennen würd sich lohnen vonwegen! Wer die SE kauft kriegt n Poster, eine edle Aufmachung und Songtexte in gestylter Aufmachung.
    Über die Musik kann ich noch nicht allzuviel sagen da ich gerade bei Track 4 bin , aber das bisherige klang richtig zugänglich im Vergleich zu Amnesiac etwa. Aber vor allem: spannend

  • Nettes Poster

    Am 10. Juni 2003 von dadaist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    und auch sonst ist die Special Edition echt gut.

  • copy-protected

    Am 10. Juni 2003 von marky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist sie =(

  • genialst...

    Am 10. Juni 2003 von hermann geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    aber copy-controlled =( da ich für meinen discman cdr-s verwende (aus klauens-gründen) muss ich mir das album doch noch aus dem netz saugen, obwohl ich das ursprünglich nicht wollte... aber zur musik! die ist einfach unglaublich geil und vielfältig! radiohead sind im zenit!!!

  • hail to the thief

    Am 10. Juni 2003 von informator geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die meisten erfolgreichen Musiker, die mit der Zeit ihr Publikum verlieren, tun das, weil ihnen der zweite oder dritte oder vierte Hit nicht gelingen will. Sie werden vergessen, weil ihre Musik vom Business ausgesaugt worden ist und nun sinnleer und schlapp in den Seilen hängt, während längst der nächste neuste Schrei regiert. Andere entledigen sich ihres Publikums willentlich. Sie haben genug und hören auf. Oder sie verschrecken ihr Stammpublikum mit eigenartigen, sperrigen Platten so konsequent, dass es sich schneller verflüchtigt, als der entsetzte A&R-Mann nach einer Single rufen kann.
    Wie anders Radiohead: 1993 mit der Grunge-Hymne «Creep» zu Ruhm gekommen, im Britpop-Jahr 1995 mit «The Bends» etabliert, wurden die fünf aus Oxford zwei Jahre später mit ihrem dritten Album «OK Computer» zu internationalen Superstars. Nachdem Britpop den Zenit überschritten und der neue Labour-Regierungschef Tony Blair seine jungen Wähler bereits enttäuscht hatte, war «OK Computer» mit seinen vertonten Alarm- und Angstzuständen in England das Album der Stunde. Nur konnte sich der Radiohead-Sänger Thom Yorke mit dem frisch gewonnenen Starruhm kaum anfreunden - und noch viel weniger mit all den (offensichtlichen und unausgesprochenen) Erwartungen, denen sich die Band nun ausgesetzt sah. Also galt es, sich aus dem Staub zu machen.
    Was folgte, ist eine der erstaunlichsten Leistungen der jüngeren Popgeschichte: Mit «Kid A» sprengten Radiohead vor drei Jahren alle Erwartungen und liessen selbst progressive Britpop-Kollegen wie Blur meilenweit hinter sich. «How to Disappear Completely» hiess einer der Schlüsselsongs des Albums, und die kalten, monochromen Klänge der Platte schienen mit jedem Ton zu sagen: Folge uns nicht. Doch die Leute kauften «Kid A» ungebrochen. Radiohead waren da, wo sie hin wollten: An der Spitze der Charts, mit einem Album, das in keiner Sekunde der Ästhetik des Marktes gehorchte - und vor sich ein unbegrenztes Feld von Möglichkeiten, um weiterzumachen. «Amnesiac», das nach nur einem halben Jahr auf «Kid A» folgte, war ebenfalls kein einfaches Album, aber ein ungleich wärmeres, strahlenderes. Radiohead schienen angekommen in einem musikalischen Paralleluniversum, das nur ihres ist. Wo sich ihre Vision einer unverschämt leidenschaftlichen Rockmusik in den Koordinaten von Elektronik und Krautrock verwirklichen liess.
    Zwei Jahre sind vergangen, und in der Gerüchteküche hiess es, das nächste Album werde so hart rocken wie seit «The Bends» kein Radiohead-Album mehr. Doch «Hail To The Thief», das am Montag in die Plattenläden kommt, geht nicht zurück. Es geht, das muss man sagen, aber auch nicht vorwärts und ist somit die erste Platte dieser Band, die nicht hinter sich lässt, was war. Vielmehr wird variiert, was schon da war, dies aber auf geradezu schwindelerregendem Niveau. Dass Radiohead ihre neuen Songs bereits letztes Jahr live spielten, erlaubte ihnen, das neue Album in nur acht Wochen einzuspielen - eine im Vergleich zu den «Kid A»- und «Amnesiac»-Sessions geradezu lächerlich kurze Zeitspanne. Obwohl die Songs vielfach den Charakter von (elektronischen) Tracks haben, stehen sie tiefer im Rock, verfügen sie über ein klareres Gerüst aus Schlagzeug, Bass und Gitarre. Die Elektronik wirkt geerdet, während die einzelnen Songs auffällig oft einen Tribe entfalten, der sie zu lohnenden Dancefloor-Tracks machen dürfte. So die überragende erste Single «There There» mit ihrem technoid klingenden Drum- und Gitarrenriff, das sich zu einem rauschhaften Sog auswächst. Dazwischen erwirkt Thom Yorkes Stimme den bekannten Effekt: Als würde man als Hörer von einem dichten, kraftvollen Lichtstrahl erfasst. Was auch nötig ist: Besingt das Album doch, wie sein Untertitel «The Gloa-ming» und entsprechende Aussagen der Musiker zeigen, die Verdunkelung der Welt, die gewinnende Regentschaft der Lüge und der Ignoranz.
    Wenn dies diese Platte im achten Jahr des Britpop-Präsidenten Blair auch nicht gerade zu einer politischen Platte macht, so erlaubt es doch einige Assoziationen zur Weltlage. It’s not dark yet, but it’s getting there.

  • (((((((

    Am 10. Juni 2003 von Ruedi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gefällt mir gut. Die Band blieb innovativ und mutig, trotz Erwartungsdruck. Das ist schon stark. Manchmal aber nevt Yorkes Gesang ein wenig, und wie ein Bekannter kürzlich meinte, stelle er fest, dass dies alles, trotz toller Komposiotionen, "nicht wirklich berührt". Der Mann hat schon irgendwie recht, und ahnungslos ist er nicht, ist er doch bekennender Fan der Doves, Coldplay, der Turin Brakes oder von Ride. Natürlich haftet Radiohead etwas verkopftes an, aber man muss sie natürlich trotzdem mögen, ist es doch schlichtweg ein Wunder, wie eine solch komplexe Band ein derart breites Publikum anspricht. "Scatterbrain" übrigens, das berührt mich schon sehr.

  • Muse?

    Am 10. Juni 2003 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absolutes Hammerwerk!!!
    Im Übrigen: Muse bringt im September dieses Jahres ein neues Album raus.

  • supi

    Am 10. Juni 2003 von britschge geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    öpis vom beschtä woni je ghört ha

  • einfach...

    Am 08. Juni 2003 von obertu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...eines der besten alben überhaupt. das mit abstand beste album des jahres. wer soll das noch toppen? so weit ich weiss, bringen muse dieses jahr kein werk raus, also...

  • SO SO LA LA

    Am 07. Juni 2003 von Zallerich geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Aus zum Teu si ja extrem queri Songs druf... mir gfauä öpä numä zwöi... aber isch haut gschmak Sach

  • Genuss

    Am 06. Juni 2003 von tchocky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich werde die Jungs am Southside und Montreux sehen.. hier hat jemand geschrieben, wenn's nicht Radiohead wäre, dann würd's keinen interessieren.. da geb ich dir recht, nach 1mal durchhören da klingt Radiohead immer ziemlich komisch, vorallem bei den letzteren 3 Alben.. aber je mehr man sie hört, desto besser wird jeder Song.. und man muss Radiohead unbedingt mit Kopfhörer hören, erst dann bekommt man mit wieviel Genialität in den Songs steckt.. ein Song wie Myxamatosis geht einem vielleicht die ersten 10mal durchhören auf die Nerven mit dem komischen Beat, aber nach dem 11 mal merkt man das mit dem nervigen Beat auch mit deinen Sinnen gespielt wird und plötzlich findet man den Song einfach nur genial.. Radiohead ist ein Genuss.. ich weiss nicht wie oft ich Ok Computer schon gehört habe, aber ich höre immer wieder neue Rythmen, Beats usw. das macht Radiohead aus, sie werden nicht langweilig, nicht so wie der meiste Chartssound...

  • limited editions...

    Am 05. Juni 2003 von marky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sind zwar geldmache, aber was solls, machen wir mal ne ausnahme ;-)
    solange sie nicht kopiergeschützt ist wie die japanische there there EP...

  • vielfältig

    Am 05. Juni 2003 von marky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das ganze tönt sehr vielfältig und die lieder sind keineswegs eintönig. der absolute hammer ist "where i end and you begin"... aber auch für die pianofans ist mit diesem album gesorgt =)

  • nehmt euch zeit

    Am 03. Juni 2003 von plescher. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zu mas und greenplasticman: falls euch radiohead etwas sagt, und ihr die cd noch weiter hört, werdet ihr erkennen, dass auch die songs zwischen 1 und 9 ihre wirkung zeigen. plötzlich springt die 6 dazu, dann die 4 und 5. von der schönheit der 7 ganz zu schweigen sowie der ratternden 2...
    das ist radioheads neue höchstleistung!

  • Lass mich überraschen

    Am 31. Mai 2003 von Marcel Widmer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hallo? Logisch fehlt den Songs der letzte Schliff, da die auf dem Internet erhältlichen Songs alle noch nicht abgemischt wurden. Ich freu mich jedenfalls schon auf das Album und denke dass es echten RH Fans gefallen wird und auch nur echte RH Fans verstehen diese Kunstform

  • ähm..ja...

    Am 30. Mai 2003 von green plastic man geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bin auch fast der gleichen meinung von mas. das album kommt erst vom 9.track an so richtig in fahrt. es war geplant, ein einfach verträgliches popalbum zu machen. doch fehlt an den meisten songs ein bisschen der nötige biss, durch welchen sich bisher songs wie airbag, paranoid android oder optimistic ausgezeichnet haben. die einzigen wirklichen volltreffer meiner meinung nach sind 2+2=5, there there und a wolf at the door. wie gesagt kein meisterwerk aber einem "normalen Popalbum" doch immer noch meilenweit voraus

  • 1, 9 - 14

    Am 30. Mai 2003 von mas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Song 1 und 9 bis 14 sind radiohead at its best. der rest ist durchschnitt. schade. weniger elektro wäre mehr gewesen, sind verkrampft innovativ von 2 - 8 scheint ein bisschen komisch, dass dann die guten songs erst am schluss kommen. aber eben. beweisen müssen sie ja niemandem mehr etwas.

  • Offenbarung

    Am 23. Mai 2003 von Peter Gipfler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Man der Ohrenschmaus schlecht hin. Nicht's für alt Rocker. Ich finde ihr sechstes Album das genialste. Produzent Nigel Godrich gab wie immer alles.

  • Schlecht

    Am 21. Mai 2003 von der Feldherr der guten Musik geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Meiner Meinung nach eine total überwertete Band.

  • sensationell

    Am 20. Mai 2003 von Oli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habt ihr schon das lied 2+2=5 gehört. verdammt, das ist soooo geil!!!

  • radiohead

    Am 20. Mai 2003 von nicolas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...und pearl jam ;) was innovative musik angeht mein ich! jaja, das neue album wird bestimmt klasse, die bisher zu hörenden songs machen zwar etwas angst, aber auf pre-versionen konnte man noch nie setzen-

  • wuhu

    Am 17. Mai 2003 von ceios geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    will dass sie mehr sternchen hat lächerlich aber wahr deswegen

  • wauwahooo

    Am 17. Mai 2003 von ceios geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also egal was auf uns zukommt und wieviele male Thom Yorke ein Popalbum verspricht
    ( ach komm bleib lieber auf der "kid a" Welle ) das hier ist definitiv wieder ein echtes Stück Kunst, dafür lohnt es sich damit auseinanderzusetzen. Nicht nur dass Radiohead ihre Messages durchaus deutlich an die Leute bringen, sie haben zudem noch die Genialität dieser Musik eine bezaubernde Atmosphäre zu geben. Wer das Video zu "there there" gesehen hat weiss wie bekräftigend das wirkt. Ich mein ja nur wer macht heute schon noch gute, innovative der Musik angepasste Musikvideos? Radiohead eben.

  • Danke Bauz

    Am 15. Mai 2003 von Zippi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was Lion-King da schreibt ist in der Tat ein bisschen unhaltbar. Radiohead zeichnet sich doch vor allem durch ihre Vielfältigkeit und Unberechenbarkeit aus. Vergleicht man "The Bends" mit "OK Computer" und stellt dann noch "Kid A" oder "Amnesiac" nebenan fällt es dem Laien bestimmt schwer, dies für die eine und selbe Band zu halten. Jede Platte dieser Ausnahmeband war ein Meilenstein und richtungsweisend für anderes Künstler. Auch das neue Album verspricht wieder einige Innovationen. Also Liong-King, hör die Travis oder Coldplay an, die sind zwar auch nicht schlecht, aber bestenfalls einen Zehntel so innovativ.

  • Klappe halten

    Am 14. Mai 2003 von Bauz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    He, Lionerkönig, halt den Mund.

  • Schreibfehler...

    Am 09. Mai 2003 von Nekrothar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da wird es sich wohl um einen Schreibfehler handeln, denn soviel ich weiss enthalten beide Versionen 14 Tracks. Die Special-Edition soll vom gleichen Typ gedesignt werden, wie die SE von Amnesiac. Also ein Kauf lohnt sich allemal, zudem ist die SE hier bei CeDe bisher am billigsten...
    Also, los, bestellen!

  • radiohead

    Am 08. Mai 2003 von lion-king geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    tönt fängs alles mega änlich. wärs nöd radiohead, sondern irgend en unbekannteri band, würdeds vo 100 lüüt vilicht no öppe 5 chaufe.

  • gut aber alles?

    Am 07. Mai 2003 von krot geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist das jetzt wirklich die endgueltige limited 0der kommt da noch mehr spezielles?
    bitte melden.

  • lalala

    Am 02. Mai 2003 von lalala geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    jaja radiohead halt... album isch okay, aber nüt wältbewegends

  • Alternative Songtitel

    Am 02. Mai 2003 von Nekrothar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wie bekannt wurde, soll jeder Song einen alternativen Titel haben. Hier die Liste: 'Hail To The Thief/'The Gloaming'
    1. '2+2=5'/'The Lukewarm'
    2. Sit Down.Stand Up/'Snakes & Ladders'
    3. 'Sail To The Moon'/'Brush the Cobwebs Out Of The Sky'
    4. 'Backdrifts'/'Honeymoon Is Over'
    5. 'Go To Sleep/'Little Man Being Erased'
    6. 'Where I End And You Begin'/'The Sky Falling In'
    7. 'We S* Young Blood'/'Your Time Is Up'
    8. 'The Gloaming'/'Softly Open our Mouths In The Cold'
    9. ''There There'/The Boney King of Nowhere'
    10. 'I Will'/'No Man's Land'
    11. 'A Punch Up At A Wedding'/'No No No No No No No No'
    12. 'Myxamatosis'/'Judge, Jury & Executioner'
    13. 'Scatterbrain'/'As Dead As Leaves'
    14. 'A Wolf At The Door'/'It Girl. Rag Doll'

  • jaah..

    Am 01. Mai 2003 von dave geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der sound ist wie gewohnt saugut und obwohl rh dieses mal nicht eine ganz andere richtung eingeschlagen ist es wiederum ein völlig neuartiges album welches vielleicht bei einigen songs an"ok computer" erinnert. unglaublich ein mal mehr thom yorkes vocals und ich wage hiermit zu behaupten dass seine stimme noch nie so gut klang wie auf diesem album (ich sage nur sail to the moon, oder scatterbrain)

  • Radiohead in Montreux!

    Am 30. April 2003 von Lo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bon, autant le dire tout de suite...ça va être monstrueux...

    j'y crois pas encore très bien...mais bon, je regarde mes billets et tout va mieux!

    à part ça, Hail to the Thief est tout simplement excellent, beaucoup plus facile d'accès que ces prédécesseurs (pour le néophite en tout cas...).

    a+ le 5 juillet!

  • MONTREUX!!!

    Am 29. April 2003 von raffi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hey, radiohead spielen am jazz festival!!! (5. juli 2003) und jetzt noch zu gigaset: wenn es süchtig macht, schmeiss es weg?!? wie kann man etwas wegschmeissen, von dem man abhängig ist? egal, für mich ist radiohead lebensinhalt.

  • hm

    Am 28. April 2003 von einer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    musik ist nicht lebensinhalt? doofer satz, wirklich. alles ist lebensinhalt, oder dann nichts. aber wenn nichts, dann lohnt es sich auch nicht musik überhaupt zu hören, also, auf was willst du hinaus? ausserdem sollte man hier erst was schreiben, wenn die cd draussen ist, wogegen ich jetzt verstossen habe, schande über mich.

  • kreisch

    Am 22. April 2003 von Gigaset geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das einzige was mich an Radiohead stört sind die Fans. Fans welche eine Band vergöttern. Welche meinen, ein Album kann ihr Leben verändern. Musik ist gut, aber nicht Lebensinhalt. Ich möchte auch nicht Moralapostel spielen - nur etwas sagen was mir schon länger bei Radiohead aufgefallen ist. Wenns süchtig macht - schmeiss es weg. By the way: das Album ist wirklich gut.

  • !

    Am 16. April 2003 von klug-schei.ser... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    jaja, die grosse weite welt des netzes.. album ist gut!

  • ein hoch auf den dieb

    Am 14. April 2003 von dave geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bereits kursieren die songs des neuen albums im internet weil irgendein schelm die tracks aus dem studio geklaut hat. da kann ich nur sagen: Hail to the thief!!

  • Dr.Lecter

    Am 10. April 2003 von Hannibal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wie einige in diesem forum vergöttere auch ich die jungs von der insel. habe soeben die erste single von httt gehört. 'there there'! obwohl ich finde, dass yorkes stimme teilweise zu leise und ein wenig weinerlich tönt, hat der titel einige interessante parts zu bieten. was intensiv beginnt à la bohemien like you, verweilt darauf etwas in ruhe wird von der typischen rh gitarre untermalt, steigt zum schluss noch mal in ungeahnte höhen auf und scheint vor leidenschaft fast zu platzen.
    der titel lässt erneut auf ein innovatives, faszinierendes album schliessen, auf welches wir uns freuen können.
    MfG

  • ähem ja...

    Am 05. April 2003 von Nekrothar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    klingt gut die promo-version, aber sie ist nach offiziellen berichten nicht die finale version (das lies johnny greenwood verlauten). man hört es auch, es sind lediglich einzelne in sich geschlossene stücke, die noch nach keinem gesamtwerk ? la radiohead klingen, aber mich trotzdem schon voll gepackt haben. göttlich!!!
    ach ja: eine special edition soll's auch geben, die zeit bis zum 9.6. wird für's artwork genutzt...

  • genial

    Am 04. April 2003 von obertu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    auch wenn es nicht die entgültigen version des albums sein sollte, die ich gehört habe: hail to the thief wird wieder einmal ein meisterwerk.die songs sind zum teil experimentell wie auf kid a und amnesiac (backdrifts,the gloaming), andererseits wird wieder gerockt wie auf the bends (2+2=5). wenn die definitive version noch besser sein sollte, dann reicht die bewertung ausgezeichnet bei weitem nicht aus. freut euch......

  • ja thom

    Am 01. April 2003 von street spiritualist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich hoffe schwer dass du das album gehört hast als rh-frontmann... :-) es gibt eine version des albums im internet. keine ahnung wo. ist auch egal. gemäss nigel godrich ist das nämlich noch nicht das definitve werk. an einigen songs werde noch gearbeitet. die endgültige version werde um einiges besser sein, als das was momentan im internet zu hören ist. freuen wir uns. ah ja, und ich denke auch, dass es noch eine special edition geben wird. also vorsicht mit pre-ordern.

  • pre-listened

    Am 01. April 2003 von thom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    liebe leute
    hab das album gehört
    und
    es wird euer leben verändern!
    gruss

  • von bends bis amnesiac

    Am 01. April 2003 von dave geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    laut jonny greenwood soll das album eine musikalische mischung in der art von the bends bis amnesiac sein. da sind wir doch sehr gespannt..

  • <none>

    Am 27. März 2003 von Ran geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Track listing (von w.a.s.t.e)

    2 + 2 = 5
    Sit Down. Stand Up.
    Sail To The Moon.
    Backdrifts.
    Go To Sleep.
    Where I End And You Begin.
    We Suc k Young Blood.
    The Gloaming.
    There There.
    I Will.
    A Punch-Up at a Wedding.
    Myxamatosis.
    Scatterbrain.
    A Wolf At The Door.

    Le titre: Protest (gäähn!!) an Herrn G.W. Bush

  • pre-order it!

    Am 27. März 2003 von marky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    now!!! and wow... that price!!!

  • special edition?

    Am 24. März 2003 von amnesiac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich warte noch, vielleicht wird es ja auch noch eine Special-Edition wie bei amnesiac und kida geben

  • ausgezeichnet?

    Am 24. März 2003 von amnesiac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wie kannst du "ausgezeichnet" als wertung abgeben ohne es gehört zu habe? ;)

  • all hail to the thief

    Am 24. März 2003 von raffi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    so wird das neue album wohl heissen. das release date ist noch nicht bestätigt. wie wird das album tönen? ich verlasse mich auf folgende worte und freue mich einfach... Ed O'Brien: "To me, this record feels like the culmination of the best bits of The Bends, OK Computer, Kid A and Amnesiac." 14 songs werden auf dem album sein. mögliche kandidaten: There There / Scatterbrain / Wolf at the Door / Lift / Up on the Ladder / Punch Up at a Wedding / Sail to the Moon / Myxamatosis / We Sukk Young Blood / Sit Down, Stand Up / Where I End and You Begin / Go to Sleep / 2+2=5 / I Will / Go to Sleep / I Froze Up / Good Morning Mr. Magpie. wir sehen uns am southside!!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.