vergriffen

Firebirth - 15 Tracks - Digipack

Audio-CD

SWISS

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

3 weitere Versionen verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Gotthard
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 01.06.2012
 

Tracks

1.
Starlight
4:27
2.
Give Me Real
3:39
3.
Remember It's Me
3:28
4.
Fight
3:27
5.
Yippie Aye Yay
4:39
6.
Tell Me
3:16
7.
Shine
3:49
8.
Story Is Over
4:09
9.
Right On
3:54
10.
S.O.S.
3:23
11.
Take It All Back
3:16
12.
I Can
3:13
13.
Where Are You? (Dedicated To Steve Lee)
4:20
14.
Love You Honey
3:05
15.
Starlight - Acoustic Version
3:57

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Neuanfang!

    Am 01. Januar 2016 von Shattered Dreams geschrieben.

    Ich finde es ja immer total amüsant hier und auch sonst Reaktionen von Leuten zu lesen über Musik von einer Band oder Künstler, denn aus diesem Grund, weil zu 80% Möchtegern-Philosophen unterwegs sind die gerade IHRE TAGE haben (Männlich)! Weichspühler und solches....
    Dieses Album ist ein Neuanfang! Teilweise verspielt in den Rock 'N'Roll...teilweise was ich persönlich schätze wieder STRAIGHT ROCK wie KROKUS am Anfang gemacht hatte und erst Recht was SHAKRA macht!!!!!

    DIE TEXTE UND REAKTIONEN VON MICHAEL S. VÖKT, KEIN FAN UND NEW SCHOOL GEFALLEN MIR!!!

    ICH habe die Band, also Gotthard zum ersten Mal in Zürich Live gesehen als Vor- Vorgruppe von BRIAN ADAMS im Jahre 1992!!!!!

    Viel Spass beim lesen.....

  • oder

    Am 18. April 2014 von hans geschrieben.

    in einem Warenhaus im Lift

  • Gotthard flight !

    Am 02. Februar 2014 von jack17 geschrieben.

    Très bon album du groupe, GOTTHARD est un band de hard-rock est le fait entendre & il y a aussi des ballades pour les oreilles sensibles!

  • passt nicht

    Am 11. Oktober 2012 von drums geschrieben.

    satt??? also ich nenn das alles andere als satten hardrock höchstens vielleicht für radiohörer!

  • passt

    Am 19. September 2012 von jackson geschrieben.

    satter Rock - was will Mann mehr?

  • Hardrock

    Am 08. September 2012 von Michael S. Vökt geschrieben.

    Jetzt ist es wieder richtiger Hardrock!
    Nur logisch, dass es nach dem (guten) Weichspühl-Rock mit Steve nicht mehr jedem gefällt.

  • schwach ist schwach

    Am 07. August 2012 von rallert geschrieben.

    da gibts nichts schönzureden. und ich hab gotthard immer gemocht aber diese scheibe hat mich masslos entäuscht.

  • Bier ist Bier,

    Am 05. August 2012 von kein Fan geschrieben.

    Schnaps ist Schnaps und Gotthard ist Gotthard!
    Zum Glück aber auch! Wer sie immer schon nicht mochte, der sollte auch besser keine Rezension über sie schreiben. Ich würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen, über eine Band zu schreiben, die ich nicht mag. Aber jeder wie er will und wie er es braucht.
    Bis auf 2 Songs finde ich die Scheibe sehr gut!
    Yippie Oh Jeh und Starlight "Acoustic" sind für mich überflüssig. Letzteres klingt eher nach einer Demo Version als Acoustic?!
    Wer Gotthard in der Phase von "Open" bis "Human Zoo" mochte, der soll mal bei "Hartmann" reinhören! Tolle Band, von der man leider viel zu wenig hört!!!

  • yippie aye yay????

    Am 30. Juli 2012 von vlado geschrieben.

    also früher war dann das songwriting doch von anderem kaliber. und eine halbbatzig gute produktion macht mittelmässige musik auch nicht wirklich besser.

  • Ansichtsache

    Am 30. Juli 2012 von New School geschrieben.

    wenn sich jemand diese Schlafmusik anhören will dann ist das seine Sache und absolut in Ordnung. Hört aber mit diesem dämlichen Gejammer auf wenns jemand anders sieht und akzeptiert das die Geschmäcker verschieden sind!

  • bringt auch nichts

    Am 29. Juli 2012 von LosAlamos geschrieben.

    die Lobpreisungen der Hardcorefans machen diese mittelmässige CD auch nicht besser. Solche Alben gibt es wie Sand am Meer.

  • Respekt?

    Am 29. Juli 2012 von Stahl geschrieben.

    ich sag jetzt einfach mal ich finde diese Scheibe Quatsch. Ist das jetzt respektlos?
    Mann teils zartbesaitete Mimöschen haben vielleicht Probleme!!

  • weaker

    Am 29. Juli 2012 von dänu geschrieben.

    absolut richtig, eddie! vielen begeisterten gehts doch hier effektiv um "mäid in schweydserläänd". mich interessiert nur die musik und die hier begeistert mich nicht.

  • an Weak

    Am 29. Juli 2012 von Old School geschrieben.

    Hoffentlich kommen noch ein paar niveauvolle Rezensionen dazu, damit deine "Rezension" auch bald Vergangenheit ist!

  • Weak

    Am 29. Juli 2012 von Eddie S. geschrieben.

    Ich bin froh, dass Steve Lee Vergangenheit ist (rein musikalisch!). Aber auch mit neuem Sänger produzieren Gotthard nur saft- und kraftlosen 90er Jahre Hardrock für Leute, denen offensichtlich das Prädikat "made in Switzerland" wichtiger ist, als Qualität.

  • Hammermässig!!

    Am 28. Juli 2012 von JP geschrieben.

    Ich muss meine Bewertung vom 26.07.2012 noch ergänzen. Habe die Scheibe "Firebirth" von CeDe erhalten und nun schon ein paar Mal reingezogen. Ich muss sagen, das Album fährt genial ab. Harter Sound, gemixt mit schönen, melodiösen Songs. Ein guter Mix also. Ich wage zu behaupten, dass "Firebirth" eine der besten Scheiben von Gotthard ist, wenn nicht die Beste! Übrigens, ich als alter Hase höre Gotthard schon seit dem ersten Album und ich habe einige Scheiben in meiner Sammlung. Ich habe die Band auch schon mehrmals Live gesehen. Damals noch mit Steve Lee. Ich werde aber Gotthard in der neuen Formation bestimmt live besuchen! Also Leute kauft die neue Scheibe, die geht wirklich richtig ab!! Besonders preiswert ist hier die CD mit 15 genialen Tracks. Sehr empfehlenswert!! Kaufen, kaufen kaufen..............!!!!!

  • Chris von Rohr

    Am 26. Juli 2012 von Old School geschrieben.

    Den ewigen Ruf als AC/DC Plagiat werden Krokus wohl auch nie mehr los. Aber warum können AC/DC sich nicht mehr selbst so gut kopieren, wie Krokus das macht? Sicher kommen einem die Songs von "HooDoo" bekannt vor, aber der Sound dieser Scheibe geht ab und hat ordentlich Druck. War ja nur so eine Idee mit CVR. Es gibt auch andere gute Produzenten, aber bitte nicht mehr Paul Lani!!! Schön, dass jemand hier mal das Wort "Respekt" in den Raum geworfen hat, denn der fehlte hier in vielen Rezensionen!
    Die Schweiz hat wirklich sehr gute Bands. Shakra, Maxxwell, Pure Inc., u.s.w. Ich komme aus Deutschland, aber die Schweizer Rock Musik finde ich absolut genial.
    "Firebirth"- tolle Platte, aber der Sound gefällt mir gar nicht! Ist aber eben nur "mein" Empfinden!

  • Gelungenes Werk

    Am 26. Juli 2012 von JP geschrieben.

    Ich finde es super, dass Gotthard den Mut gefunden hat, ohne Steve Lee weiter zu machen. Gotthard findet wieder zurück in die etwas hätere Rockwelt (Back to the Roots). Das Album, resp. die Musik ist wieder härter geworden und nicht nur mit Baladen voll gestopft! Ich finde die Scheibe ein gelungens Werk, wenn man bedenkt, dass die Band mit dem Tod von Steve Lee einen herben Rückschlag einstecken musste! Deshalb gebt Gotthar eine Chance und weiter so....!! R.I.P. Steve Lee and welcome Nic Maeder!

  • super

    Am 25. Juli 2012 von R.Neugut geschrieben.

    ich finde Gotthard und Krokus super!
    auch wen ZZ-Top und AC-DC in einer anderer Liga spielen, ich unterstütze den schweizer Rock und etwas mehr Respekt wäre auf dieser Seite auch angebracht

  • bitte nicht cvr

    Am 24. Juli 2012 von Toni geschrieben.

    ja aber bitte nicht CVR als Produzent, oder will jemand behaupten die letzte Krokus sei geil gewesen? Alles nur alter Käse und dann erst noch geklaut und kopiert ohne ende! Gotthard haben eine schlechte Platte produziert doch Mader ist geil und ich hoffe auf eine nächste kraftvollere Scheibe!

  • Gute Songs...

    Am 23. Juli 2012 von Old School geschrieben.

    ..., aber eine schlechte Produktion!!! Wo ist der Druck??? Das Schlagzeug dümpelt vor sich hin und bei der Starlight-Acoustic Version hört man es fast gar nicht mehr. Die Gittarren sind zu sehr im Vordergrund, aber irgendwie trotzdem kraftlos. Das finde ich Schade! Die Idee mit Chris von Rohr als Produzent find ich nicht mal abwegig. Der produziert wenigstens noch Old School und dreht nicht alles 100mal durch den Loudness Mixer. Wir haben doch alle einen Lautstärkeregler an unseren Anlagen. Das waren noch schöne Zeiten, als alles so transparent klang und nicht so breiig wie heute. Nehmt Euch das nächste Mal bitte jemand anderen als Produzenten. Ansonsten ist das Album stark!!!

  • nochmal eigenartig

    Am 23. Juli 2012 von Firebirth geschrieben.

    Ich bin keinesfalls von der Fanfraktion, nur weil ich einige Gotthard Alben besitze und ich finde es auch nur gut und legitim, dass jeder seine Meinung sagt. Eigenartig finde ich nur, dass Gotthard bei früheren Veröffentlichungen immer als Hausfrauenrockband betitelt wurden, die Rezensionen dann aber überwiegend positiv waren. Jetzt wird ein Album einmal hochgelobt und alle schrein, was das für ein Käse ist! Aber jetzt gut damit. Mit positiven Rezensionen haben hier aber auch einige Probleme!

  • nichts für mich

    Am 22. Juli 2012 von drums geschrieben.

    ich kann mit dieser platte nichts anfangen. die songs gehen nicht rein. wenn sie anderen gefällt IN ORDNUNG NULL PROBLEMO!!!!! deswegen heul ich jetzt nicht gleich los ;-}

  • Eigenartig finde ich....

    Am 22. Juli 2012 von Phipu geschrieben.

    vor allem das die Gotthard-Fanfraktion anscheinend nicht imstande ist zu akzeptieren das es A: Leute gibt denen dieses Album nicht gefällt und B: sie sich auch noch getrauen das zu sagen. Das finde ich vor allem befremdend und "eigenartig"!
    Mir gefällt die Scheibe auch nicht und ich hab sie auch mehr als einmal durchgehört. Das nennt man dann wohl Geschmacksache, schon mal was davon gehört??

  • Eigenartig

    Am 22. Juli 2012 von Firebirth geschrieben.

    Damit meine ich nicht die CD, sondern die Tatsache, dass die gesamte Fachpresse das Album über alle Maßen lobt, die Rezensionen aber überwiegend negativ ausfallen, zumindest was diese Seite anbelangt. Wenn man da überhaupt von Rezensionen sprechen kann?! Am Häufigsten sind das wohl doch eher geschmacklose Beleidigungen. Da muss ich Mario recht geben.
    An dieses Album waren so hohe Erwartungen, Hoffnungen geknüpft, dass es von vorn herein mehr als kritisch betrachtet wurde und es sehr schwer hatte. Ich war zuerst auch enttäuscht, weil es ja als so hart angekündigt wurde, was es meiner Meinung nach aber nicht ist. Von Mal zu Mal habe ich mich aber dann ist das Album verliebt und möchte es jetzt nicht mehr aus dem Player nehmen. Gotthard waren schon immer eine verkannte Grösse und werden es wohl leider auch bleiben. Schade!!!
    Was ich noch eigenartig finde ist dieser Satz, wenn man eine Rezension schreiben möchte:
    "Wir behalten uns vor, Rezensionen mit negativem oder verletzendem Inhalt zu löschen. Lies dazu mehr in unserer Netiquette."
    Warum wird von Seiten der Betreiber davon niemals Gebrauch gemacht???

  • Stimme stimmt

    Am 20. Juli 2012 von Mirko geschrieben.

    Die Stimme von Maeder ist gut auch wenn er für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr nach Steve Lee klingen will. Bei den Liedern an und für sich ist wirklich nicht viel Grossartiges dabei.

  • bergab

    Am 20. Juli 2012 von Poncho geschrieben.

    die alten Sachen von Gotthard haben mir eindeutig besser gefallen!

  • hallo mario

    Am 19. Juli 2012 von artos geschrieben.

    also ich hör mir durchaus motörhead und gotthard (und noch vieles andere) an, aber nicht nocheinmal diese neue scheibe.
    und lass doch bitte in zukunft solch absolut dämliche sprüche von wegen dieter bohlen und so, ja?! lemmy kann ja auch nichts dafür dass firebirth schrott ist.

  • Hallo Artos

    Am 19. Juli 2012 von Mario geschrieben.

    Wenn ich mir das nächste Mal eine CD kaufe, dann frage ich Dich, weil Du hast ja offensichtlich Ahnung? Man fragt sich doch aber ernsthaft: Ist das hier eine Seite für Rezensionen, oder eine Lästerabteilung??? Lemmy und Gotthard vergleichen. Wer macht denn sowas??? Wer Motörhead hört, der brauch sich doch gar nicht erst die Mühe machen, sich eine CD von Gotthard anzuhören. Der wird ganz sicher enttäuscht werden.

  • Riesenentäuschung

    Am 18. Juli 2012 von Renato geschrieben.

    Mit Abstand das schwächste Album von Gotthard aber mit grossem Abstand!!! Aber nicht wegen der neuen Stimme!!!

  • untergrund

    Am 17. Juli 2012 von jane geschrieben.

    das beste wäre gewesen, wenn die Leute mit neuem Namen gekommen wären.
    jetzt ist auch noch Gotthard kaputt gegangen

  • keine Ahnung...

    Am 17. Juli 2012 von Hammond geschrieben.

    wer das songwriting für diese CD zu verantworten hat aber das ist definitiv nicht sein Ding!
    Ich sag nur Yippie Aye Yay, Oohhjee!!!!!

  • veritatem

    Am 17. Juli 2012 von artos geschrieben.

    da lästert so ein dampfplauderi über lemmy und hat ganz offensichtlich keine ahnung. lemmy hatte wahrscheinlich schon jahrzehnte rock hinter sich als der gute mario noch nicht mal geplant war.
    die neue gotthardscheibe ist nicht eben eine offenbarung und dadurch das sie von solchen gotthard-fetischisten hochgejubelt wird, wird sie auch nicht besser.

  • es ist eine beleidigung für lemmy, ...

    Am 17. Juli 2012 von chris geschrieben.

    ...wenn man ihn mit gotthard vergleicht. also vergleicherei unter so unterschiedlichen charakteren nützt nix, die einen sind für den, die andern für den andern. das täuscht nun aber nicht darüber hinweg, dass das beste an dieser scheibe maeders stimme ist. und wenn einem halt nur die stimme gefällt und die songs aber nicht, wird das scheibchen natürlich auch nicht besorgt.

  • lach...

    Am 16. Juli 2012 von Mario geschrieben.

    Lemmy Kilmister, der Dieter Bohlen der Rock Musik!!! Immer die gleiche Soße!!! Der Witz war echt gut. Musst Du Dir merken! Damit kannst Du andere zum Lachen bringen!

  • stimmt!

    Am 16. Juli 2012 von monroe geschrieben.

    viel hat sich nicht geändert. gotthard war mit steve lee auch nicht viel besser als jetzt.

  • Gotthard ist sich treu geblieben

    Am 16. Juli 2012 von Ash geschrieben.

    Darum gibt es auch auf dieser CD nur langweiligen, lauwarmen 08/15 Hardrock. Sorry, Lemmy Kilmister, der alte Sack, hat in seinem kleinen Zeh mehr Power, als diese ganze weichgespülte Truppe zusammengenommen ;-).

  • schade

    Am 13. Juli 2012 von rockstorm geschrieben.

    ich habe mir deutlich mehr erhofft. für mich entäuschend. schwache tracks und zuwenig drive.
    maeder hat aber ne gute stimme.

  • A real "Firebirth"

    Am 13. Juli 2012 von The Rock geschrieben.

    Gran bel disco... I Gotthard sono maturati dal punto di vista "songwriting" e "sound" ora si ha l'impressione di ascoltare una vera band e non il gruppo d'accompagnamento di Steve (R.I.P.) e Leo...
    Grande lavoro Nic, Freddy, Marc, Hena e Leo!!!

  • tja

    Am 08. Juli 2012 von hansueli geschrieben.

    also ich persönlich kritisiere hier nicht die band gotthard oder ihr früheres schaffen sondern nur explizit das album firebirth.
    das songmaterial auf dieser scheibe gibt nun wirklich nicht viel her und es nützt nichts das zu beschönigen nur weil es sich um gotthard handelt.
    ausserdem ist sowiso alles geschmacksache und jeder mag was anderes. in diesem sinne viel spass mit allem was einem gefällt.

  • Es tut mir wirklich weh...

    Am 08. Juli 2012 von Mario geschrieben.

    ..., wenn ich die doch überwiegend schlechten und zum Teil geschmacklosen Kritiken lese. Da steht geschrieben, Gotthard wären nur eine Lokalgröße, durchschnittlich und was weiß ich noch alles. Ich denke, würden sie aus Amerika kommen, dann hätten Bon Jovi bei ihnen im Vorprogramm gespielt und nicht andersrum. Da würde die Bezeichnung durchschnittlich auch passen. Die Schweiz kann wirklich stolz sein, dass sie so eine hervorragende Band haben! Die CD und die Songs finde ich bis auf 2 ziemlich gut. Der Sound gefällt mir manchmal nicht. Ich hätte Chris von Rohr wieder als Produzent genommen. Die letzte Krokus klingt genial!

  • Hey Rocky

    Am 08. Juli 2012 von Xavier geschrieben.

    du teilst den anderen stiere Schwizerli aus?!
    Wer selber so ein stierer Bünzler ist der nicht mal andere Meinungen akzeptieren kann sollte besser die Klappe halten.
    Firebirth finde ich übrigens nicht so schlecht als Ganzes obwohl schon ein paar schwache songs dabei sind.

  • natürlich....

    Am 08. Juli 2012 von angelo geschrieben.

    bin ich stolz auf unsere berge, kuhglocken, käse und schoggi? aber was bitteschön hat den das damit zu tun das gotthard eine schrott-cd abliefern?
    mann teils leute würden wirklich besser wenigstens den versuch unternehmen zu denken bevor sie draufloslabern!
    soll ich jetzt wegen dieser scheibe in jubelstürme ausbrechen nur weil sie von einer schweizer band ist? mann bist du noch zu retten? wenn mir eine scheibe gefällt ist mir das schnurzegal woher sie kommt, ob aus der schweiz, aus deutschland, aus england, amerika oder vom mond. und dieser belanglose o8.15 softrock hier gefällt mir definitiv überhaupt nicht.

  • wirklich schlechte Platte

    Am 08. Juli 2012 von Schoggiliebhaber geschrieben.

    kein Power und nichts! Die neue Stimme ist gut bringt aber nicht viel bei dieser Musik. Schwache Leistung von Gotthard.

  • Genau so isches

    Am 07. Juli 2012 von Rocky geschrieben.

    Unfassbar die Schwizer
    die Schweizer ein wirklich stieres und neidischer Volk! Ich verstehe das Problem nicht ganz, Gotthard machen eine neue CD mit neuem Sänger und alle jammern und haben Bauchschmerzen anstatt sich zu freuen!!?? aber hallo was soll diese Missgunst?? So sind die Schweizer zu ihren eigenen Künstlern, Freude herrsch nur wenn alles schief läuft und die Musiker wieder auf den Bau müssten, das wäre Futter für die traurigen Seelen. Hallo Schwitzerli wacht auf und freut euch über das Leben!! Die Sonne scheint und Gotthard rockt!
    Wie im übrigen noch weitere Hellveticos wie: Eluveitie, Celtic Frost, Krokus, China, Shakra, Fox, Pure Inc um nur einige zu nennen
    Seid froh dass jemand in der heutigen Zeit es überhaupt noch versucht aus der Schweiz Rockmusik zu lancieren, oder seid ihr nur stolz auf eure Bergen, Kuhglocken, Käse und Schoggi???

  • Ich leide

    Am 03. Juli 2012 von Aldo geschrieben.

    und denke an Steve.

  • R.I.P. Steve

    Am 03. Juli 2012 von Jacky geschrieben.

    Gotthard est mort le 5 octobre 2010. Seul un David Coverdale aurait été digne reprendre le micro.

  • ich versteh dich

    Am 01. Juli 2012 von cervantes de léon geschrieben.

    aber dein problem kann nicht unseres sein.
    ich habe deutlich mehr erwartet und wurde bitter entäuscht (nicht von der neuen stimme).
    ich habe hoffnungen geschürt das es weiter geht und alles gut wird. aber eben......manchmal kann hoffnung auch zur bürde werden......

  • sonst

    Am 01. Juli 2012 von nana geschrieben.

    neben Gotthard höre ich britney Spears madonna Lady gaga. passt einfach gut zusammen

  • Yippie Aye Yay....

    Am 01. Juli 2012 von deRamm geschrieben.

    und Juhuu und Trallala......Gotthard wohin?

  • egal

    Am 01. Juli 2012 von hank geschrieben.

    was man sich sonst anhört ist irrelevant hier! es geht nur um diese scheibe und mir persönlich gefällt sie überhaupt nicht. sie ist auch mir zu wenig powerfull (selbst für gotthardverhältnisse) und die lieder sind teilweise absolut unterirdisch. wer zum teufel schreibt eigentlich diese songs??

  • keine

    Am 01. Juli 2012 von anna geschrieben.

    Mein Vorredner hat gar keine meinungen, füe den sind alle gut, ich finde GOTTHARD grottenschlecht

  • Ich höre was mir gefällt, egal was andere sagen...

    Am 30. Juni 2012 von Rock n Roll geschrieben.

    Es ist absolut in Ordnung, positive sowie negative Bewertungen zu schreiben. Was ich aber gar nicht in Ordnung finde, ist Leute als Weicheier oder Softis zu bezeichnen, welche es gut finden. Ich höre neben Gotthard auch anderes, wie z.B. Iced Earth, Slayer, Cannibal Corpse usw. Also wer auch solche Bands hört, kann man keineswegs als "Softi" bezeichnen. Ich habe eben eine "harte" und eine "weichere" Seite. ;-)

  • zuviele

    Am 30. Juni 2012 von gassenhauer geschrieben.

    Zuviele leute haben schlecht bewertet. Also Daumen nach unten.
    Gotthard haben den grössten fehler gemacht weil sie unter dem Namen GOTTHARD den viel besseren Ruf von früher verhunzt haben.
    Mit neuem Namen wäre es anders. Wir denken an STEVE LEE

  • no thanks!

    Am 29. Juni 2012 von lemmy geschrieben.

    dieses weichärschige gedüdel ist nichts für mich.

  • schlechteste

    Am 28. Juni 2012 von karl geschrieben.

    schlechteste der Gotthard kommt überhaupt nicht rüber.
    Klingt wie billige Schlager auf englisch

  • ne Dave Mustaine

    Am 28. Juni 2012 von James Hetfield geschrieben.

    höre seit jahrzehnten Hard und Heavy.
    ich habe den Eindruck, dass die 1. Gotthard in der neuen Ära durchaus gelungen ist. vor allem die Songs Starlight und Remember its me! klar der Ypie tippie ypie yeah oder wie der heisst ist nicht der burner. mal schauen, wie sich die "neuen" Gotthard weiter entwickeln werden. Live mit Nic sind sie auf jedenfall mit den "alten" Gotthard durchaus auf Augenhöhe.

  • Für jemanden

    Am 28. Juni 2012 von Dave Mustaine geschrieben.

    der noch nie Hardrock gehört hat und keine anderen (=bessere) Bands kennt, ist diese CD sicher was ganz tolles. Für passionierte Hardrocker und Metal-Heads ist das hier aber nur ein akkustisches Schlaf- und/oder Brechmittel....

  • schwächer

    Am 28. Juni 2012 von Zefi geschrieben.

    mit Abstand die schwächste Platte von Gotthard!

  • Ach Gottchen

    Am 27. Juni 2012 von H. Banger geschrieben.

    Vorher werde ich Fan von Mötley Crüe, bevor ich mir dieses Album auch nur ein zweites Mal anhöre. Extrem kraftlose Geschichte. Wenn diese Band weiterhin das Aushängeschild der Schweizer Hardrockszene ist, dann gute Nacht liebe Leute!

  • schwach

    Am 26. Juni 2012 von luko geschrieben.

    schwachstrom hat man die letzten 20 Jahre schon 1000 mal besser gehört

  • Schwachstrom

    Am 26. Juni 2012 von Marc geschrieben.

    Neee, da hör ich mir lieber junge bands wie Black Stone Cherry oder Halestorm an, die haben Saft, die Musik ist Zeitgemäss und sie bringen die Hütte richtig zum wackeln. War am Konzert in Zürich....sorry.

  • Randy und Konrad

    Am 25. Juni 2012 von A. geschrieben.

    Naja, ich finde, man sollte jede CD als eigenständiges Werk ansehen und so beurteilen. Und eben nicht vergleichen. Man muss eine CD nicht mit älteren Alben vergleichen, um für sich selber herauszufinden, ob man die CD mag oder nicht. Und erst recht sollte man eine Band nicht mit einer anderen vergleichen, weil absolut jede Band einen anderen Stil hat, weil sie ganz einfach auch aus anderen Personen besteht, die andere Geschmäcker haben. Auch wenn es vielleicht nur ganz kleine Unterschiede sind, die mancher evt. gar nicht wahrnimmt (bzw. für jemanden die Band X gleich klingt wie Band Y), sind diese Unterschiede vorhanden.
    Man vergleicht auch keine Bilder miteinander, weil man das gar nicht wirklich kann, da jedes Bild absolut individuell ist. Man kann zwar sagen, dass einem Bild A besser gefällt als Bild B. Dies sagt aber nicht aus, wie einem die beiden Bilder denn an sich gefallen. Soviel von mir...

  • richtig Randy!

    Am 25. Juni 2012 von Konrad geschrieben.

    warum soll man denn diese Platte nicht mit anderen vergleichen dürfen?? gahts na?? stellt sie doch gleich unter Heimatschutz nur weil sie von Gotthard ist!
    Mir hat die viel zuwenig drive und das songwriting ist schwer bescheiden. Da gibts massenhaft besseres.

  • A.

    Am 25. Juni 2012 von Randy geschrieben.

    Sorry, aber es ist normal, dass man ein neues Album einer Band unter anderem auch an den alten Werken dieser Truppe misst. Ebenso ist ein Vergleich mit Konkurrenz-Bands, die mehr oder weniger den gleichen Musik-Stil drauf haben (sprich in diesem Fall Hardrock) legitim. Und da stinkt dieses Album nun mal ziemlich ab. Ausdruckslose Durchschnittsware. Nicht wirklich mies, aber auch kein Meilenstein. Mich langweilt es zumindest.

  • alleweil

    Am 24. Juni 2012 von prometheus geschrieben.

    durchhören....ernüchterung....entä uschung....null bock auf solchen softirock!

  • schlager

    Am 24. Juni 2012 von anna geschrieben.

    Schlager auf englisch

  • Es ginge...

    Am 24. Juni 2012 von A. geschrieben.

    ...zwar auch noch ein bisschen powervoller, aber muss es das unbedingt? Nein. Ich mag die Songs, auch wenn sie teilweise wirklich radiotauglich sind. Ist ja nichts Schlechtes. Vielleicht sollte man auch mal aufhören diese CD mit den älteren Alben (und Gotthard mit anderen Bands) zu vergleichen. Es geht hier nur um dieses Album. Vergangene tun hier nichts zur Sache. Gotthard, good job! Meader, great voice!

  • Nicht begeistert

    Am 23. Juni 2012 von Rocco geschrieben.

    Ich persönlich bin wenig begeistert um nich zu sagen schwer entäuscht von dieser Scheibe. Radiomusik von der nichts hängenbleibt. Wer's mag!

  • bitte

    Am 22. Juni 2012 von fere geschrieben.

    Bitte könnt Ihr deutsch schreiben

  • recht entäuschend

    Am 22. Juni 2012 von dombass geschrieben.

    der gesang selbst ist gut aber bei den meisten songs ist bei mir auch nach mehrmaligem durchhören der funke nicht übergesprungen. zudem hat mir das ganze zuwenig power.

  • ancora + schifo

    Am 22. Juni 2012 von tuttimichimanoted geschrieben.

    no no skifo!

  • Rechtschreibung? Gehts noch

    Am 22. Juni 2012 von Incroyable geschrieben.

    Super! Jetzt wird noch wegen Rechtschreibung reklamiert. Hallo, hier ist ein Diskussionsforum, d.h. 1. sind Tippfehler schnell gemacht und im Nachhinein kann man nichts mehr ändern, 2. sind hier auch Leute aus dem Tessin und dem Französischen Teil hier drin und Respekt jedem von Ihnen der probiert Deutsch zu schreiben! Zum Album: für Schweizer Verhältnisse stark, allgemein: gut. Nehme daher das Mittelmass: sehr gut

  • tobi

    Am 22. Juni 2012 von jack geschrieben.

    Tobi,ja bleinen wir bei der Sache und nörgeln nicht wegen Rechtsschreibung

  • jaja

    Am 21. Juni 2012 von chris geschrieben.

    ein lied für steve lee schreiben, damit hat man die fans ee schon für sich gewonnen, egal, ob der song selbst gut ist oder nicht. klingt hart ist aber so.

  • Ja ja sb....

    Am 21. Juni 2012 von Tobi geschrieben.

    Rechtschreibung ist eben Glücksache aber bleiben wir bei der neuen Gotthard.
    Ich würde mal sagen nichts Neues im Westen. Gotthard tun das was sie eigentlich immer gemacht haben. Relativ belanglose Rockmusik für ein Breitenpublikum. Für schweizer Verhältnisse aber sicher nicht übel.

  • nicht das wahre

    Am 21. Juni 2012 von vang geschrieben.

    die scheibe ist ziemlich müde herausgekommen. der neue sänger macht seine sache ganz gut aber das songwriting ist einfach nur schwach.

  • Respekt...

    Am 21. Juni 2012 von sb geschrieben.

    nach dem Schicksalschlag weiterzumachen. Kritker hin oder her! Einfach schade, dass man alles wieder kritisieren muss. Es läuft weiter wie bisher mit ein bisschen besseren Riffs. Sonst sind es immer noch Gorrhard wie in den letzten mehr als 10 Jahren. Warum ihr die CD trotzdem kauft, auch wenn ihr Gotthard immer schon als zu weich empfunden habt, ist unverständlich und dann noch zum Teil blöden Kritiken schreiben. Ich finde es gut, dass sie dem treu bleiben was sie bhisher gemacht haben. Zudem ist das eine Lied nicht bewerten und zwar das das für Steve von Leoni geschrieben wurde *Gänsehaut wenn man zurückdenkt an den Unfall*. Einfach ein grosses REPSECT, dass die Band weitermacht und sich treu bleibt. Hört nicht auf die weigen Nörgler, gibt genug Fans von Gotthard! Man sehe nur die Bewertungen in den anderen Portals oder Magazinen; mehr gut als schlecht! Weiter so. Nick ist übrigens ein toller Sänger auch wenn er unbewusst bei einigen Liedern ähnlich wie Steve tönt.

  • Geht so

    Am 21. Juni 2012 von Headbanger geschrieben.

    Netter, belangloser und etwas überholter Hardrock. Mehr konnte man wohl nicht erwarten. Der Sänger geht i.O., die Songs nicht.

  • Gotthard Firebirth

    Am 21. Juni 2012 von KriKridesign geschrieben.

    Bof! Gentil retour formatté FM..A des années lumières de l'énergie brute et sauvage d'un Dial Hard par exemple...à écouter en passant l'aspirateur...plaisant mais vraiment sans plus

  • starlight

    Am 21. Juni 2012 von ruedi geschrieben.

    beginnt so vielversprechend und dann am ende schläft mir das gesicht komplet ein
    wer schreibt eigentlich diese songs? geht doch etwas tiefer

  • kraftlos

    Am 20. Juni 2012 von douby geschrieben.

    schlaffe platte. liegt aber sicher nicht an der neuen stimme.

  • Starlight ist ein Hit!!!

    Am 20. Juni 2012 von Nöggi geschrieben.

    der Rest (leider) nur Durchschnitt.

  • Ach Leute.....

    Am 20. Juni 2012 von Simon geschrieben.

    Nun ist es schade ja das lee von uns ging!

    Doch was sollen die anderen mitglieder den jetzt tun?
    Sie sind musiker und machen dies auch mit einem neuen sänger!

    Ihr seit alle selber schuld, weil ihr die erwartung gehabt habt, es würde sein wie zu früheren zeiten.

    Grabt nicht immer in der vergangenheit! Gibt den jungs die change sich zu finden!
    Das album für mich nicht so schlecht wie alle hier behaupten! Bin gespannt was sie daraus machen.

  • Langweilig

    Am 20. Juni 2012 von Peter geschrieben.

    Nummersicher Mainstream-Musik. Langweilig. Nach so vielen erfolgreichen Alben hätten Sie auch mal etwas wagen können als immer die gleiche Sauce runterzuleiern.

  • gotthard kapitel 3

    Am 20. Juni 2012 von kim geschrieben.

    the end of gotthard

  • entschuldigung

    Am 20. Juni 2012 von ruedi geschrieben.

    aber bei profi musiker erwarte ich eine andere songqualität, ich höre nur hausfrauenrock nicht einen song der was taugt! hört euch die aktuelle musik an, damit ihr den masstab wieder findet

  • Gotthard kapitel 2

    Am 18. Juni 2012 von Ferdinando geschrieben.

    Also Nic macht seine Sache gut und ist ein Sackstarker Rocksänger, mit Ihm fahren Sie eine andere Schiene. In diesem Bereich den Sie jetzt spielen tummeln sich viele Fische und es wird schwiereig sich von der Masse abzuheben. Mit Steve Lee war das was anderes da er eine gewisse Magie in seiner Stimme hatte, und somit allen Songs den harten wie den Balladen seinen Stempel verlieh....

  • business as usual

    Am 18. Juni 2012 von chrome geschrieben.

    ich finde es positiv, dass die Jungs nicht krampfhaft versuchen, nun völlig anders zu tönen. Sooo schlecht ist die Scheibe gar nicht geworden, wie die Kommentatoren vor mir glauben machen wollen. All den Motzern kann ich nur sagen: i dont give a $h!t 4 ur opinion. Gotthard rocken immer noch.

  • Leider

    Am 18. Juni 2012 von Dave geschrieben.

    muss ich mich der vorherrschenden Meinung anschliessen: schwache Songs. Schade. Denn an diesem Punkt hätte Gotthard ein neues, besseres Kapitel in ihrer Band Geschichte aufschlagen können. Stattdessen geht weiter wie bis anhin :(
    P.S. Am Sänger liegt das aber nicht. Wie gesagt...nur an den Songs....

  • FADE

    Am 17. Juni 2012 von JONNY geschrieben.

    dIE sONGS KOMMEN WIE EINE FADE SUPPE DAHER

  • die songs

    Am 16. Juni 2012 von rolf geschrieben.

    geiler sänger der zwar zu stark nach steve klingen will, haber hallo die songs sind grotten schlecht... sorry ich bin eigentlich ein fan, aber so nicht

  • rock

    Am 16. Juni 2012 von jane geschrieben.

    die nennen sich rockband.

    Solch ein Skandal hätte es mit STEVE LEE nie gegeben

  • lowpower

    Am 16. Juni 2012 von Hammer geschrieben.

    zuwenig Saft! viel zuwenig!

  • alles wie gehabt

    Am 16. Juni 2012 von kent geschrieben.

    wer glaubt die ändern sich noch der glaubt wahrscheinlich auch an den weihnachtsmann. gotthard machen das was sie immer gemacht haben nämlich radiogerechten allerwelts-softrock der niemandem weh tut. und solche platten hören sich eben der hans und der heiri und das grosi beim lismen an. eben HITPARADENMUSIK!!

  • grenze

    Am 16. Juni 2012 von Roy Black geschrieben.

    das grenzt an Schlager.
    Die wollen nur noch Kohle machen.
    besser wäre Rock bis der Hammer wackelt

  • schlof Chindli schlof

    Am 16. Juni 2012 von Dani geschrieben.

    Da habe ich doch tatsächlich gehofft, dass der neue Sänger auch neuen Wind in die Band bringt und sich Gotthard vom Hausfrauen-Kuschel-Liebhab-Image verabschiedet. Aber weit gefehlt! Man macht da weiter wo man aufgehört hat (wurde) und begeistern kann diese CD eigentlich nur die vornehmlich weibliche Kuschel-Fraktion, die sich sowieso alles als gut reinzieht was DRS3 und Konsorten hochjubelt. Bei aller Solidarität zu Gotthard... Dieses Album ist eine herbe Enttäuschung denn es fehlt ihm einfach an Seele und an Ehrlichkeit. Gotthard wird sicherlich noch lange die erfolgreichste Schweizer Pop-Band sein, den Ruf als Rock-Band allerdings dürfen sie getrost vergessen.

  • Album ist Ok!

    Am 16. Juni 2012 von Ivan geschrieben.

    Old School Rock...es ist wie Scorpions zu hören...die Stimme von Mäder ist zwischen Steve Stimme und Klaus Meine Stimme...
    Gute Arbeit aber nichts neue zu hören.
    Besstes Album bleib Lips Service

  • schweiz

    Am 15. Juni 2012 von franz geschrieben.

    für schweizer i.o. aber international kommt diese nicht zur frage

  • Alptraum

    Am 14. Juni 2012 von Maxi geschrieben.

    die neue Gotthard ist ein Alptraum!

  • Harter Vergleich!

    Am 14. Juni 2012 von J. Priest geschrieben.

    Rush sind eine Legende. Gotthard nur eine Lokal-Grösse ;-). Trotzdem: Firebirth krankt an schwachen Songs. Nichts spezielles.

  • Hören

    Am 14. Juni 2012 von otto geschrieben.

    Hört einmal nie neue von RUSH, dann fragt ihr was Gotthard denn auf diesem Planeten wollen

  • gesülze

    Am 14. Juni 2012 von lilli geschrieben.

    es fehlt der hammer ; Nur gesülze

  • wer

    Am 14. Juni 2012 von Kim geschrieben.

    Wer ist Luca Hänni?

  • Luca Hänni war auch 1

    Am 13. Juni 2012 von PEOCello geschrieben.

    sonst noch Fragen=????

  • antwort

    Am 13. Juni 2012 von kim geschrieben.

    Nr. 1 in den Charts beweist, dass auch miese Platten in den Charts vornr sind

  • Nr. 1 in den Charts?

    Am 13. Juni 2012 von Tamino geschrieben.

    ist das wichtig? das heisst ja eigentlich nur das der Hinz und der Kunz diese Platte kaufen aber ist sie deshalb automatisch besser?
    Hab sie auch gekauft und bin seit gestern am durchhören. Mein Eindruck ist etwas zwiespältig aber vielleicht kommts noch.

  • Sicher nicht...

    Am 13. Juni 2012 von Vilters geschrieben.

    eine der besten von Gotthard, bleib mal auf dem Teppich! Hat einige gute Sachen dabei aber sicher nicht vorbehaltlos alles.

  • Firebirth

    Am 13. Juni 2012 von Röbi geschrieben.

    geil, geil, und nochmals geil!!! Super Scheibe, eines der besten Alben von Gotthard. Der neue Sänger, super Wahl....

  • Gotthard Nr. 1 in der Hitparade

    Am 13. Juni 2012 von komisch geschrieben.

    1. Gotthard 2. Luca Hänni....

  • Nr. 1 in Charts

    Am 13. Juni 2012 von Amen geschrieben.

    Sonst noch fragen?

  • find ich schlecht

    Am 13. Juni 2012 von neidischer bünzli geschrieben.

    gott ist die scheibe schlecht. das songwriting ist unterirdisch.

  • Hey Gogo

    Am 13. Juni 2012 von E. Allen geschrieben.

    alle die diese Scheibe nicht goutieren sind also Neider und Miesepeter?? So einfach ist das für dich?
    Na dann wünsch ich dir Wissendem viel Spass mit Firebirth auf das du damit ins Reich der absoluten Glückseeligkeit abgleiten mögest.

  • ohjjeeehh

    Am 13. Juni 2012 von louis geschrieben.

    da wagen es doch die bösen bösen leute was negatives über eure herzallerliebsten zu sagen!!!! nein aber auch!!!
    dies hier ist definitiv keine gotthard-fansite sondern ein forum wo man kritik abgeben kann. positive oder eben negative, alles klar? damit muss man schon umgehen können!
    das album finde ich mittelmässig aber die stimme ist gut.

  • Hey Gogo

    Am 13. Juni 2012 von C.B. geschrieben.

    Cooles Statement, die Songs rocken haben gute Melodien, Nic singt klasse, ist doch alles ok. Ich mag die neuen Songs sehr. und wer sie nicht mag soll doch einfach was aderes hören!!

  • noch

    Am 12. Juni 2012 von pete geschrieben.

    noch nicht live gehört, und schon spricht man von Gut .
    ist doch alles nur gesülze

    Ein Schweizersänger, der so tut, als ob er nicht Deutsch versteht, muss schon Cool sein, aber nicht mit mir

  • Solide Sache

    Am 12. Juni 2012 von Gogo geschrieben.

    Ich verstehe diese ganzen negativen Kommentare nicht. Was soll das? Neid?
    Typisch schweizerisches "Sauerrahm" Bürgertum. Läck! Gibt doch Gotthard und Nic ein Chance. Die Songs sind solide, Mäder hat ne Hammerstimme und live drückt das Ganze sicher noch ein Spur mehr. Abgesehen davon - wems nicht passt, solls lassen. Bünzlis und Miesepeters da draussen - verschont uns mit Euren inkompetenten Kommentaren. Musik ist nach wie vor Geschmackssache, aber wer keine Ahnung davon hat, sollte einfach still sein...

  • pfffff

    Am 12. Juni 2012 von storm geschrieben.

    song 5 und 10 sind direkt peinlich und der rest nicht der rede wert.

  • fader beigeschmack

    Am 12. Juni 2012 von dinu geschrieben.

    Wenn die Songs Nr.5, 9, 10 und 14 nicht
    wären,wäre die CD für mich wirklich gut.
    So bleibt leider ein fader beigeschmack.
    Nächste CD lieber nur zehn lieder dafür
    starke.

  • Die Stimme stimmt

    Am 11. Juni 2012 von Barelli geschrieben.

    Die Singstimme von Mäder ist gut und an der liegts auch nicht das diese Platte entäuschend ist. Die songs sind einfach nur schwach, zu schwach.

  • was...

    Am 11. Juni 2012 von tom geschrieben.

    ist denn an dieser scheibe so geil und gut,WAS?? na ja jedem das seine und die einen sind halt weniger anspruchsvoll.

  • geile Scheibe!

    Am 11. Juni 2012 von Nic geschrieben.

    weiter so!!

  • sehr gut

    Am 11. Juni 2012 von jimmy geschrieben.

    Ich finde die CD supergut! Und Nic ist ein sehr guter Sänger.

  • Sorry

    Am 11. Juni 2012 von Purple Haze geschrieben.

    Aber der grosse Wurf ist dieses Album echt nicht. Im Gegenteil. Selbst die alten Gotthard-Alben waren besser. Am Sänger liegt es aber nicht. Das Songwriting ist der Grund. Alles nur schwaches Mittelmass. Lockt keinen Hund hinter dem Ofen hervor :(

  • Rohrkrepierer

    Am 10. Juni 2012 von ermi geschrieben.

    Sorry, aber diese Scheibe tönt wie eine mittelmässige Dorf RockBand....Schwache Songs, schwache Stimme. Leute hört auf!

  • jawohl

    Am 10. Juni 2012 von sugusjay geschrieben.

    sugus und jay haben recht, alles andere ist gesülse

  • Ja klar!

    Am 10. Juni 2012 von Velco geschrieben.

    nur weil Gotthard ne schweizer Band ist hat natürlich dieses Album allen Schweizern zu gefallen!?! Aber ja doch, na klar!!!
    Unglaublich was hier für derangierte Ansichten gepostet werden.
    Die Scheibe ist nicht der grosse Wurf aber als Vollabsturz würd ich sie auch nicht gleich bezeichnen.

  • stark abgebaut

    Am 10. Juni 2012 von schmid geschrieben.

    gegen die früheren alben ist dieses hier schwach. da ändert auch das empörte gejammere der hardcorefans über die gerechtfertigte kritik nichts dran.

  • War zu erwarten

    Am 10. Juni 2012 von Jay geschrieben.

    Gotthard waren international immer eine durchschnittliche Truppe mit einem herausragenden Sänger. Dank Steve Lee wurden auch schwächere Songs auf ein höheres Niveau gehoben. Jetzt sind Gottard eine durchschnittliche Band mit einem guten Sänger. Nic Maeder vermag die recht schwachen Songs nicht zu retten.

  • Die weigen Nörgler

    Am 10. Juni 2012 von paul e. geschrieben.

    Jedem das seine! Aber bitte nicht einfach eine Bewertung abgeben ohne in das Album zu hören.

  • einfach nur

    Am 10. Juni 2012 von weiter sooooo! geschrieben.

    tolles, tolles Album. Zum immer wiederhören. Wenn ich mal genug vom lauten und richtigen Hardrock wie In Flames, Judas Priest oder Overkill habe, ist diese CD die genau richtig um zu chillen.

  • stark

    Am 10. Juni 2012 von as geschrieben.

    Sorry, aber wieso bewerten Leute die Band, die sie sowieso schwach oder als zu weich bezeichnen? Einfach um Ihnen eins auszuwischen? Ich bewerte nur wenn ich es gehört habe und auch von der Band Fan bin. Bin ich skeptisch würde ich sie schon gar nicht kaufen. Zudem mehr Respekt für das erste Album, toll dass sie den Schritt auch nach dem Tod von Lee wagen. Zudem: wie bei Nightwish das Theater die Band wird nie so sein wie zu Lee Zeiten und daher ist es nicht mehr Gotthard = dazu sage ich Schwachsinn, 1. gibt es halt einfach Veränderungen (auch wenn diese tragisch zustande kam), 2. hat der neue Sänger eine tolle Stimme und 3. wenns euch nicht passt, kauft nichts mehr und bewertet es nicht!

  • sugus hat recht!!!!

    Am 10. Juni 2012 von Miro Klose DE geschrieben.

  • Unfassbar die Schwizer

    Am 10. Juni 2012 von SuguS geschrieben.

    die Schweizer ein wirklich stieres und neidischer Volk! Ich verstehe das Problem nicht ganz, Gotthard machen eine neue CD mit neuem Sänger und alle jammern und haben Bauchschmerzen anstatt sich zu freuen!!?? aber hallo was soll diese Missgunst?? So sind die Schweizer zu ihren eigenen Künstlern, Freude herrsch nur wenn alles schief läuft und die Musiker wieder auf den Bau müssten, das wäre Futter für die traurigen Seelen. Hallo Schwitzerli wacht auf und freut euch über das Leben!! Die Sonne scheint und Gotthard rockt!
    Wie im übrigen noch weitere Hellveticos wie: Eluveitie, Celtic Frost, Krokus, China, Shakra, Fox, Pure Inc um nur einige zu nennen
    Seid froh dass jemand in der heutigen Zeit es überhaupt noch versucht aus der Schweiz Rockmusik zu lancieren, oder seid ihr nur stolz auf eure Bergen, Kuhglocken, Käse und Schoggi???

  • wenn...

    Am 10. Juni 2012 von milos geschrieben.

    ich mir diese abverreckte scheibe anhöre muss ich feststellen dass steve lee an allen ecken und enden fehlt! wer ist den ums himmels willen für dieses miese songwriting verantwortlich??

  • lächerlich

    Am 10. Juni 2012 von jack geschrieben.

    ist alles so lächerlich; hat man einen Schweizer Sänger, der tut als ob er nur Englisch sprechen kann

  • Aber

    Am 10. Juni 2012 von tim geschrieben.

    Aber bitte ohne den Namen GOTTHARD ohne STEVE LEE

  • gutes Album

    Am 10. Juni 2012 von Roger geschrieben.

    Was sollen die blöden Kommentare(hat nichts mit Rock zu tun,Schlagerband etc.)Die erste 3 Alben waren gradliniger ok aber das hier ist immernoch Hardrock .Hört mal den Radiosender Rock Nation,da kommt weichspüler Sound und ist den Namen nicht würdig!Aber lasst Gotthard in Ruhe weiter rocken!

  • neiiiiiiiiin

    Am 10. Juni 2012 von lilli geschrieben.

    hat nichts mit Rock zu tun

  • richtig

    Am 10. Juni 2012 von jane geschrieben.

    Mein Vorrredner hat mit aus demHerzen gesprochen.
    Alles nur gesülze

  • Obermies

    Am 09. Juni 2012 von Tschüssssss geschrieben.

    Es spricht schon Bände für die Unterdurchschnittlichkeit und Bedeutungslosigkeit dieser Schlagerband, dass sie einen Steve Lee-Klon gesucht haben, statt einer eigenständigen Persönlichkeit eine Chance zu geben. Da erstaunt es auch nicht, dass die Songs völlig bedeutungslos und überflüssig sind. Gotthard: Bitte löst euch auf und geht wieder in den Coiffeur-Saloon Haare schneiden oder auf den Bau oder was auch immer ihr könnt...

  • nötige Härte?

    Am 09. Juni 2012 von Colters geschrieben.

    reden wir hier vom gleichen Album?? Die Stimme ist gut, der sound schlaff.

  • back to the roots!

    Am 09. Juni 2012 von Roger geschrieben.

    Dieses Album rockt wieder mit der nötigen Härte!Fettes Schlagzeug,rockige Gitarrenarbeit.Purer Hardrock.Wems zu lasch ist der soll Powermetal hören.
    R.I.P Steve

  • leider nein

    Am 08. Juni 2012 von lenny geschrieben.

    Songmaterial sehr schwach!!

    Ich denke , dass früher STEVE LEE die Songs geschrieben hat

  • nicht schlecht

    Am 08. Juni 2012 von rock geschrieben.

    Leider nicht so gut wie das Hammeralbum "Need to Believe", da hatte ich Hoffnung, Gotthard sind back to rock. An Nic liegts nicht, er ist ein Klasse Sänger!

  • erschreckend schwach

    Am 08. Juni 2012 von Steve Lee und Gotthard tot geschrieben.

    Ich kann gar nicht glauben, dass die bei dieser langen Pause nichts Schlaueres hingebracht haben. Kein einziger guter Song. Schade, das war's dann wohl...

  • gotthard

    Am 08. Juni 2012 von Joe geschrieben.

    Gotthard sans Steeve ne sera plus jamais Gotthard, tu nous manques Steeve....!

  • NEIN

    Am 08. Juni 2012 von Pit geschrieben.

    To Jack: Krokus haben weder den Löffel abgegeben, noch sind Gotthard ein valabler Ersatz. Wir sind hier nicht im Teenie-Pop-Bereich wo jemand out ist nur weil 2 Jahre kein neues Album mehr rauskam... Sowohl Gotthard wie auch Krokus haben Existenzberechtigung, Futterneid ist fehl am Platz. Die neue Gotthard find ich ok, mehr aber nicht, der neue Sänger ist gut, Songwriting Mittelmass.

  • ersatz

    Am 08. Juni 2012 von jack geschrieben.

    Ersatz für die Krokus, die den Löffel klangheimlich abgegeben haben

  • vermisse

    Am 07. Juni 2012 von Mike geschrieben.

    We miss you Steve Lee

  • Kommerz

    Am 07. Juni 2012 von mäc geschrieben.

    Was erwartet ihr von Gotthard? Die können sich nicht verbiegen. Das ist ihr Stil hier haben sie ihre Abnehmer. Man muss ja auch etwas verdienen. Nic macht das super. Steve hätte das eine oder andere anders, nicht unbedingt besser, gesungen. Aber das ist hier nicht relevant. Und den Namen ändern wäre vermutlich der grösste Schrott den sie hätten machen können.

    Also alles in allem ein gelungenes Gotthard-Album

  • Neuer Schwung

    Am 07. Juni 2012 von BeeGee geschrieben.

    Hey da kommt ja neuer Schwung auf. So haben Gotthard aber schon lange nicht mehr gerockt. Das wird die erste Gotthard CD nach Homerun die ich wieder kaufe...

  • never

    Am 07. Juni 2012 von spirleo geschrieben.

    dieses bescheidene scheibchen kommt nie und nimmer an die früheren werke von gotthard heran!! KEINE CHANCE!!!

  • na ja

    Am 07. Juni 2012 von nic geschrieben.

    durchschnitt.

  • Hausfrauen Musik

    Am 07. Juni 2012 von necro geschrieben.

    ....endlich wieder Futter für unsere Hausfrauen- und Schwudibus-Fraktion.

  • überrascht

    Am 07. Juni 2012 von Robert geschrieben.

    Nun, war auch skeptisch - nach mehrmaligen hören muss ich sagen, Nic erinnert viel an Steve Lee (was die Wiedererkennung erhöht) und die Songs sind gut. Es hat ein paar tolle Kracher und eingängige Riffs!
    Wenn ich die Kritiken lese, spüre ich viel Missgunst und Trauer! Gotthard bleiben Gotthard - Steve Lee wird nicht vergessen, aber die Uhr tickt weiter!!
    Nic ist ein würdiger Nachfolger und für die Schweiz ist es gut, machen Gotthard weiter.

    Ich finde die Scheibe gut und wünsche den Jungs viel (internationalen) Erfolg!

  • würde

    Am 07. Juni 2012 von jacke geschrieben.

    Würde von der Bamd wäre gewesen, wenn auf dem Cover ein Photo von STEVE LEE wäre

  • whats up ?

    Am 07. Juni 2012 von jrb geschrieben.

    hey jungs ...vergesst mal die kohle und macht wieder mal ehrlichen ROCK für unsere und eure Seele.... sprich: meh dräck und öppe en song mit echli me als 3.30 minute ... i'm sorry, im vergleich zu den ersten 3 alben hört sich dieses weitere produkt an wie eine VW,Skoda,Audi -Werbung : perfekte Haptik, unproblematische Bedienung oder einfach etwas langweilig ... zu Nic: ok!!! good luck with Gotthard.

  • ACDC

    Am 06. Juni 2012 von karl geschrieben.

    Also ACDC sind nicht Gotthard, und Gotthard ohne Steve Lee sind nie mehr Gotthard.

    Also Name wechseln

  • solid

    Am 06. Juni 2012 von Antonio geschrieben.

    die Platte ist solider Durchschnitt mehr aber auch nicht. Wenn die nicht von Gotthard wäre würde kaum jemand ein Wort darüber verlieren.

  • liegt ja nicht am sänger...

    Am 06. Juni 2012 von uhrmacher geschrieben.

    das mich das album wenig begeistert. das ganze hat mir zuwenig saft.

  • gelaber

    Am 06. Juni 2012 von matt geschrieben.

    Hört doch auf mit dem ganzen gelollo, wenn ac-dc damals den namen geändert hätte ware das der grösste fehler gewesen den man überhaupt machen kann. Gotthard arbeitet seit 20 jahren an der marke Gotthard das dümmste wäre einen neuen name zu wählen. das neue werk haut voll rein weiter so

  • O:K:

    Am 06. Juni 2012 von lollo geschrieben.

    Das ist schon gut, Sänger maeder ist in Ordnung, nur die Band hat einen grossen fehler gemacht, dass sie weiter mit Namen Gotthard spielen.

  • Gutes Album

    Am 06. Juni 2012 von Edith geschrieben.

    also nachdem ich die ganzen Meinungen unten gelesen habe muss ich sagen, seit doch mal offen für Neues, gebt einem neuen Sänger die Chance sich zu bewähren, er hat seinen eigenenn Stil (und der ist gar nicht schlecht) und lässt Steve mal im Grab ruhen. Zu vergleichen ist nicht gut Steve war Steve und Nic ist Nic! Viele Bands mussten ihren Leadsänger ersetzen und das mit Erfolg, siehe ACDC... Also Männer und Frauen - freut euch doch einfach und wartet mal ab, wie sich die Band entwickelt.

  • Frechheit

    Am 06. Juni 2012 von lollo geschrieben.

    da schreibt doch wirklich einer, Maeder sei besser als STEVE LEE was soll den das!!!!!!!

  • SUPER

    Am 05. Juni 2012 von Manu geschrieben.

    Hi there, fantastic album!

  • KiK-classicrock

    Am 05. Juni 2012 von KiK-classicrock geschrieben.

    Es geht immer weiter, klasse, Daumen hoch!

  • 08.15

    Am 05. Juni 2012 von Diogenes geschrieben.

    Mäder singt wirklich gut aber das Album ist volle Kanne biederster Durchschnitt.

  • charts?

    Am 05. Juni 2012 von dito vargas geschrieben.

    seit wann haben denn chartplazierungen was mit qualität zu tun? wenn zum teufel interessieren charts???
    die scheibe ist nicht so übel aber doch relativ unverbindlich. da bleibt nicht viel hängen.

  • charts

    Am 05. Juni 2012 von sandro geschrieben.

    nächste Woche sind sie Nr 1 in den Ch Charts und dann werden schon einige stutzen

  • Guter Durchschnitt

    Am 05. Juni 2012 von Bruno geschrieben.

    Solider Hardrock, gute Scheibe. Der Sänger ist würdig und die Songs guter Durchschnitt. Eine Würdigung in Form einer Widmung von Steve Lee wäre schön gewesen. Ein einziger Song ist etwas mickrig. Aber wahrscheinlich wollten sie abschliessen. Ich werde mir die Scheiben von Gotthard auch weiterhin kaufen.

  • Nein danke....

    Am 05. Juni 2012 von Motördeath geschrieben.

    Mäder ist garantiert der bessere Sänger als Lee. Aber Gotthard hat immer noch das gleiche Problem, das sie schon immer hatten: Ihr Songmaterial klingt 08/15 & komplett altbacken (diesen Sound kennen wir doch schon seit den späten 80ern und frühen 90ern. Nur besser, da von amerikanischen, britischen & auch nordischen Bands, die wirklich was drauf haben/hatten). Sorry, aber es wäre endgültig Zeit aufzuhören meine Herren ^^.

  • wer?

    Am 05. Juni 2012 von Lee geschrieben.

    Wer hat bei Gotthard alles geprägt;

    Steve Lee.

    Nicht das Drum und nicht die Gittarren, sondern der Gesang

  • oiiiiii

    Am 05. Juni 2012 von Barry geschrieben.

    STEVE LEE we never foget!!!!!!

    mein Vorredner hat da eine riskante Aussage

  • Beste Scheibe seit "G"

    Am 05. Juni 2012 von Roger geschrieben.

    das Teil rockt ordentlich und Mäder hat das variantenreichere Organ als Steve. Gott hab seiner Seele gnädig, aber ich vermisse ihn auf der neuen Scheibe nicht wirklich. Die Jungs haben ein amtliches Werk abgeliefert mit 100 % Gottard back to the Roots....well done Guys...

  • .

    Am 05. Juni 2012 von Schweden Stahl geschrieben.

    wer genug hat von diesem Gesülze, kann ja mal die neue Sabaton antesten.

  • zum vergessen

    Am 05. Juni 2012 von Mick Näder geschrieben.

    Für mich war der Ofen schon beim ersten "Song" aus und der Rest ist auch nicht besser. Der neue Sänger wäre gut, nur die Songs sind es leider nicht. Die ganze Hardrock und Heavy Szene leidet darunter,dass alle guten Songs längst geschrieben sind.

  • Dislike!

    Am 05. Juni 2012 von Blacks geschrieben.

    Sorry, aber mir gefällt die Scheibe nicht wirklich. Habe bis anhin jedes Gotthard-Album gekauft, aber bei "Firebirth" werde ich passen. Nicht wegen der Stimme! Nic singt soweit ganz gut, ausser dass er gewisse Vocal-Eigenheiten schon sehr stark von Steve übernommen hat. So hat er bei Maeder auf jeden Fall nicht gesungen. Da war er mehr sich selbst! Auf dem neuen Album gefällt mir vor allem das Songwriting nicht mehr. Alles irgendwie langweilig, belanglos und nicht innovativ. 08/15 eben! Alles schon 1000 mal da gewesen in den 80ern und 90ern. Scheint fast so, als könnten die Jungs sich nicht neu erfinden und mal etwas zeitgemässer daher kommen - was auch im Rock 'n' roll durchaus machbar ist. Auf den letzten Alben mit Steve klang es bei gewissen Songs immerhin etwas zeitgemässer (Lip Service, Domino Effect & Need to believe). Klar war da auch der ein oder andere 08/15-Stampfer dabei. Aber diese Alben waren um Einiges interessanter und hörenswerter in meinen Ohren.

  • naja

    Am 05. Juni 2012 von kurt geschrieben.

    Lassen wir das einmal wegen Niveau

  • Einfach Top

    Am 05. Juni 2012 von Freddy geschrieben.

    Was die Jungs da hingelegt haben ist einfach top.
    Nic ist ein Sänger von internationalem Kaliber.
    Absolutes Kompliment! Ein feiner Diamant! Ich mag das ewige gemecker nicht mehr hören ob sie sich einen anderen Namen hätten zulegen sollen. Man hätte sie sowieso mit Gotthard verglichen. Also können sie den Namen auch gleich behalten. Den haben sie schliesslich ALLE verdient und erarbeitet.
    Ich jedenfalls bin begeistert und dankbar für diese Scheibe. Gotthard lebt und das auf höchstem Niveau. Cheers

  • nicht ersetzbar

    Am 05. Juni 2012 von lilli geschrieben.

    STEVE LEE kann man definitiv nicht ersetzen: Also der grösste Fehler wahr, dass die band mit Name GOTTHARD weitermachen

  • Schade

    Am 04. Juni 2012 von Röcknröll geschrieben.

    Schade hätte es euch gegönnt,dass ihr ohne Steve R.I.P eine gute Scheibe rausbringt aber sorry zu fade Songs und der Sound hmm Schlagzeug hmm frage mich bald ob hänne auf der letzten Platte Need to Believe die sachen selber eingespielt hat.Wie es ja auch schon passiert ist.Fazit Need to Believe ist um einiges, nicht nur wegen Steves Stimme sondern Material und Soundtechnisch besser.Sorry Boys :(

  • Bitte Respekt

    Am 04. Juni 2012 von Marco geschrieben.

    Nic macht seine Sache gut, Respekt, sicher eine gute Wahl. Frage an die Kritiker: Wer bitte soll Steve Lee ersetzen können???? Das geht LEIDER nicht, das muss jedem klar sein. Steve werden wir noch lange, lange vermissen. Ich jedenfalls. Schon seinem Andenken zuliebe werde ich Gotthard aber die Treue halten, auch wenn nach meiner Meinung das Songmaterial auf FIREBIRTH etwas gar durchschnittlich ist. Den Soundmix hatten wir auch schon besser (Gitarren drücken teilweise zu stark, die Stimme könnte mehr Raum vertragen). Ich wünsch Euch von Herzen alles Gute und den nötigen Respekt vor einer geilen Band.

  • Steve in Ehren

    Am 04. Juni 2012 von Chains geschrieben.

    aber Mäder hats auch echt drauf. Was mich weniger bis gar nicht überzeugt ist die Musik. Kein Saft, kein Pfupf, KEINE EIER!!!! JUNGS HOLT MAL DEN BALLERMANN WIEDER RAUS!

  • Ottima Prestazione

    Am 04. Juni 2012 von The Rock geschrieben.

    ...è vero la voce non è quella di Steve, ma qui ci troviamo davanti ad un lavoro straordinario!!!
    Disco molto maturo e pieno di voglia di suonare... più lo ascolto e più la voce di Nic mi convince!!!
    Bravi ragazzi!!! Ottimo lavoro!!!

  • Hammeralbum

    Am 04. Juni 2012 von Silvie geschrieben.

    Firebirth ist seit langem mal wieder eine CD von der ich 100 % überzeugt bin. Wenn ich dann zum Teil die negative Kommentare muss ich mich schon wundern. Für mich ist Gotthard definitiv zurück. Steve Lee kann man nicht ersetzen, aber Nic ist definitiv ein sehr würdiger Nachfolger.

  • schnell zufrieden

    Am 04. Juni 2012 von kim geschrieben.

    Es ist wie im Fussball, man denkt man sei Spitzenklasse, bis man die ganz grossen trifft und sieht was für würstchen wir sind

  • Wo ist der HARD Rock?

    Am 04. Juni 2012 von KrokiMcFox geschrieben.

    Wie immer im Vorfeld einer Gotthard-Veröffentlichung kann man überall lesen, dass man nun endlich wieder zur Härte zurück gefunden hat. Leider waren's auch diesmal wieder leere Versprechungen. Unter Hard Rock verstehe ich Dampframmen der Sorte "Standing In The Light", "Downtown", "Higher" oder "Open Fire". Die alten Fans wissen, was ich meine. Die neue Stimme ist aber sackstark und teilweise sehr nahe an Steve dran. Schade um die vertane Chance. Aber für die Hausfrauen-Fraktion ist es natürlich die perfekte Scheibe. Bin echt gespannt, was die Jungs für Balingen auf die Setlist hieven.

  • Lästern

    Am 04. Juni 2012 von Kritika geschrieben.

    Machts besser, typisch Schweiz, Kritisieren aber selbst nichts auf die Reihe bringen.
    .
    Der neue Sänger kommt nicht an den alten Ran, hat aber auch ne gute Stimme und das album ist Stimmig geworden

  • 3/4 sind am lästern...

    Am 04. Juni 2012 von Flyer of Kloten geschrieben.

    ... und trotzdem wird diese Scheibe in den nächsten Wochen auf Platz 1 der Hitparade rangieren! - sooo schlecht ist's ja dann auch wieder nicht!

  • stimmt

    Am 04. Juni 2012 von kim geschrieben.

    wir Schweizer haben etwas Komplexe. Man muss englisch sprechen, damit man Cool ist

  • peinlich

    Am 04. Juni 2012 von sara geschrieben.

    peinlich schon, dass angeblich dieser Markus maeder der viele Jahre in seinem Leben in der Schweiz aufgewachsen ist , so tut als könne er nur englisch ist schon ein witz

  • Mal halblang

    Am 04. Juni 2012 von Stef geschrieben.

    Gewisse von euch Nachwuchs-Jungspunden scheinen noch nicht begriffen zu haben, dass ältere Bands (KROKUS u. z.Bsp. auch AC/DC!) nach einem Album jeweils ca. 5 Jahre Pause machen bis wieder ein neues Album erscheint und es wird auch nicht immer getourt. Krokus sind weder tot noch Geschichte. Nichts gegen Gotthard, aber diese Scheibe finde ich relativ belanglos wie leider vieles von ihnen. Ganz schlimm aber auch nicht, es fehlt einfach das gewisse Etwas.

  • Gääähhhhn!

    Am 03. Juni 2012 von Gottweich geschrieben.

    400 durften vorsingen und der hier soll der beste gewesen sein??!?? erzähl das jemand anderem. dieser mäder passte wohl vom optischen am besten in die gesponserten harley-lederjacken fürs gruppenfoto. langweilige stimme, null charisma. nehmt euch ein beispiel an eluiveitie, die lehren euch was power und spielfreude wirklich ist.

  • Back In The Saddle

    Am 03. Juni 2012 von DJ Alexander geschrieben.

    Der Druck ist weg, das neue Album auf dem Markt, die Tour erfolgreich in Südamerika gestartet. Es ist kein "Back In Black" und Vergleiche mit Krokus sind fehl am Platz (Krokus sind gut, aber definitv Geschichte). Die Singles fehlen mir etwas, aber das ist egal, Gotthard verkaufen Alben und sind eine Rockband. Was ich bemängle ist, dass die Gitarren dominant in den Vordergrund gemischt worden sind vom Produzenten/der Band. Die Stimme ist im Verhältnis zur Musik (Gitarren) einfach zu leise. So was sollte der Band nach all den Jahren an Erfahrung nicht mehr passieren. Erinnert mich etwas an den grotten schlechten Mix von Human Zoo.

  • schon gehört

    Am 03. Juni 2012 von watu geschrieben.

    100000000000mal schon gehört

  • Stimme

    Am 03. Juni 2012 von Gino Monteleone geschrieben.

    die Stimme von Mäder ist echt gut. Die Musik dazu leider weniger.

  • Schade

    Am 03. Juni 2012 von Fönsu geschrieben.

    sie hatten schon vorher mit Steve leider diese softie Tendenz. Wird jetzt fortgeführt.

  • ich hör immer....

    Am 03. Juni 2012 von lafoe geschrieben.

    back to the roots.
    mit diesem schwachstrom-album hier sicher nicht! viel zuviel radiokonformes balladengesülze!!

  • Nic Mäder + Gotthard

    Am 03. Juni 2012 von Claudia Vuko geschrieben.

    die CD ist sehr gelungen und macht Laune!

  • Leider

    Am 03. Juni 2012 von lana geschrieben.

    leider haben Gothard Steve lee vergessen; sonst hätten sie unter einem anderen name weitergemacht

  • O:K:

    Am 03. Juni 2012 von erni geschrieben.

    O.K. besser als KROKUS

  • Merci...

    Am 02. Juni 2012 von Rockgod geschrieben.

    ... a Steve und sini hingerlasseschaft! Jetz fot aber äs neus Kapitel bi Gotthard a, mitem Nic Maeder us Sänger und ämene Hammer Album wo definitiv zrüg zu de aute Wurzle geit. Do wird haut der eint und anger Komerzfuzzi chli entüscht si aber so isches haut!!! Und verglichet dr Nic nid immer mitem Steve, wie gseit äs isch äs neus Kapitel und aus angere geblappere do inne närvt!!!

    Rock on!!!

  • beser als nichts

    Am 02. Juni 2012 von gerry geschrieben.

    für Schweizer ist das O.K.
    besser das als Krokus,die einfach weg vom Rockzirkus sind

  • steve lee

    Am 02. Juni 2012 von sero geschrieben.

    wir vermissen Dich

    Neuer Sänger ist gut, aber die Songs kommen gar nicht an

  • Ohjee negativ

    Am 02. Juni 2012 von heavy küsu geschrieben.

    Hat nix mit Steve Lee zu tun.
    Der neue Sänger hat ne tolle Stimme.
    Aber dieses Album ist ja Grotten schlecht.
    Wo sind die Riffs, der dreckige Rock ?
    Schade.
    Tja nun ist Gotthard erst mal von Shakra abgelöst.

  • zuviel Balladen

    Am 02. Juni 2012 von iren geschrieben.

    Zuviel Gesülze

  • Weiter so...

    Am 02. Juni 2012 von Liv Jawbreaker geschrieben.

    Gute Ansätze zurück zu den Hard Rock Wurzeln. Den Balladen noch ein paar Eier verpassen, dann stimmt es auf der nächsten Platte wieder.

  • bieder

    Am 02. Juni 2012 von snow geschrieben.

    biederer durchschnitt. liegt aber nicht an der stimme die ist nämlich gut.

  • Wieder etwas rockiger...

    Am 02. Juni 2012 von Harry geschrieben.

    ...tönen Gotthard auf ihrer neuen Scheibe. Der neue Sänger hat sich gut eingefügt und doch fehlt halt Steve Lee an allen Ecken und Enden. Dennoch ein gelungenes "Comeback". Weiter so.

  • frechheit

    Am 02. Juni 2012 von jane geschrieben.

    ohne STEVE LEE unter dem Namen Gotthard weiter zu machen und die grosse Kohle krallen ist eine absolute Gier der Band

  • endlich

    Am 01. Juni 2012 von johnny geschrieben.

    endlich wieder einmal ein Rock Sänger der in unteren Tonlagen alles gibt.

  • super

    Am 01. Juni 2012 von lana geschrieben.

    Alles super. Aber wir denken immer an STEVE LEE

  • hui

    Am 01. Juni 2012 von pete geschrieben.

    Da müssten sich aber KROKUS warm anziehen
    Aber die gibts aber eh nicht mehr

  • Back to the roots

    Am 01. Juni 2012 von Tom geschrieben.

    Besser als die letzten Jahre... Gefällt mir sehr gut.

  • Oberhammer!!!!!!!

    Am 01. Juni 2012 von Bock geschrieben.

    Schon jetzt die Scheibe des Jahres 2012!

  • Zwenig....

    Am 01. Juni 2012 von Lambo geschrieben.

    Power!!!!!

  • so lala

    Am 01. Juni 2012 von zent geschrieben.

    nicht eben was denkwürdiges aber auch kein absturz.

  • Toll

    Am 01. Juni 2012 von Luki geschrieben.

    Wow, hätte ich nie gedacht. Einfach genial. Nicht mehr der "Weichspühlerrock". Fast wieder ein bisschen wir früher. Weiter so

  • ganz gut rausgekommen

    Am 01. Juni 2012 von Badboysrunningwild geschrieben.

    nicht schlecht, - aber auch nicht ausgezeichnet. würde es als solide bezeichnen.

  • naja

    Am 01. Juni 2012 von Grimm geschrieben.

    Ganz nett, mehr aber leider auch nicht...

  • genial

    Am 01. Juni 2012 von genial geschrieben.

  • potz blitz

    Am 01. Juni 2012 von potz blitz geschrieben.

  • Hard Rock

    Am 01. Juni 2012 von Hard Rock geschrieben.

    Das meine lieben Leute ist Hard Rock vom aller Feinsten

  • Traumhaft

    Am 01. Juni 2012 von gotthard geschrieben.

  • WOW

    Am 01. Juni 2012 von rock geschrieben.

  • Wundervoll

    Am 01. Juni 2012 von me geschrieben.

  • Back to the roots

    Am 01. Juni 2012 von René geschrieben.

    Die erste Gotthard-CD gefiehl mir schon immer am Besten... und mit dieser Scheibe sind sie endlich wieder bei Ihren Wurzeln!! Geiler Rock. See you in Locarno and at BYH.

  • Great Work!

    Am 01. Juni 2012 von Hector geschrieben.

    An all die unzufriedenen Nörgeler: get a life! So tragisch die Geschichte mit Steve Lee ja wirklich ist - das Leben geht weiter! Und Gotthard haben a) mit Nic Maeder einen fantastischen Fronter gefunden und b) ein Album aufgenommen, welches sich vor keinem einzigen der alten Scheiben verstecken muss! Ich hab die Scheibe zwar erst einmal durch, aber es wird kaum was besseres rauskommen im diesem Jahr....
    RIGHT ON! \m/

  • SUPER

    Am 01. Juni 2012 von Redel geschrieben.

    Enfin la renaissance de GOTTHARD, aprés ce terrible drame que fût la perte de Steve...
    L'album est tout simplement extraordinaire....la voix de Nic est excellente et se pause super bien sur les riffs majestueux de notre ami Leo....du tout grand Gotthard...
    LONG LIFE THE GOTTHARD

  • Phoenix aus der Asche

    Am 01. Juni 2012 von AvG geschrieben.

    Ja wo Gotthard drauf steht ist auch Gotthard drin und genauso ist diese neue Scheibe zu bewerten. Was sollte man auch ändern, was sich über die Jahre bewährt hat, hier wird gerockt, gegroovt und auch die sanften Töne kommen nicht zu kurz. Wer Gotthard mochte wird sie auch mit diesem Album und dem neuen Sänger weiter mögen, denn es klingt schlussendlich als wäre Steve noch unter uns und hält seine schützenden Hände über das Rockgestein.

  • sehr gut

    Am 01. Juni 2012 von Silver geschrieben.

    alles super

  • kommt gut

    Am 31. Mai 2012 von Mp1 geschrieben.

  • Nic + Gotthard = das passt

    Am 31. Mai 2012 von Dr.Noise geschrieben.

    War am gestrigen 29.Mai bei der CD-Release-Party im Backstage in München. Gotthard haben dort ihren ersten Gig in Europa mit Nic Maeder gespielt. Sie wußten bei ihrem 1-stündigen Showcase (inkl. Zugaben) durchaus zu überzeugen, auch mit den neuen Songs.
    Nic's Organ tönte manchmal wie eine etwas rauere Ausgabe von Steve Lee, was sicherlich nicht das schlechteste ist ;-)

  • keine snippets

    Am 31. Mai 2012 von xxx geschrieben.

    liegt am label, deshalb keine snippets.

  • Was n los??

    Am 31. Mai 2012 von Sir Jon geschrieben.

    Die einen schreiben schon im Vorfeld es gefällt ihnen nicht und die andern nerven sich darüber das gotthard nicht die welt ist aber dennoch erwarten, dass sie früher als der veröffentlichungstermin was an hörproben raushauen sollen, halloooo, überlagt mal scharf was ihr da für einen Brunzzz rauslässt????!!! KONSUMGESELLSCHAFT!!!

  • gäääähhhhnnnnnnn!!!!

    Am 31. Mai 2012 von berklimerkli geschrieben.

  • an soundman

    Am 31. Mai 2012 von ausdenbüchernderindustrie geschrieben.

    du hast wohl nicht gecheckt wie die musikindustrie funktioniert und warum es ihr dabei so gut geht.
    von vielen labels kommt heutzutage die order an die verkäufer, vor dem veröffentlichungstag keine snippets hochzuladen. man könnte dummerweise ja noch ein, zwei cd's verkaufen damit. oder eben auch nicht...
    und anstatt man sich mal richtig bemühen würde was gutes, neues, intelligentes auf die beine zu stellen, bringt man lieber einfach von jeder neuen veröffentlichung zehn verschiedene versionen raus. DAS lohnt sich.
    und dann schiebt man alles schön auf die bösen runterlader. ist ja klar, die musik und die dazu gehörende industrie ist so super, es muss einfach an jemand anderem liegen, dass niemand mehr was verkauft.
    vielleicht hilft dir diese information ja über die fehlenden snippets hinweg...

  • Nichts als warme Luft

    Am 31. Mai 2012 von Soundman geschrieben.

    Solange bei cede keine Registrierungspflicht besteht, sind die diversen Meinungen NULL und NICHTS wert.

    an cede
    Was ist eigentlich das Geheimnis, dass 2 Tage vor Veröffentlichung immer noch kein Anhören möglich ist? Rechtlich? Marketing? Man könnte meinen Gotthard sei die Welt und Alle haben nur darauf gewartet. Für mich gilt: Ohne Soundschnipsel, keine Vorbestellung und keine Bewertung. It's your turn...

  • Gut

    Am 30. Mai 2012 von Antonio geschrieben.

    Guter Rock mit einer guten Stimme.
    Bin froh, dass es noch solche Bands gibt!

  • leontornainpreson

    Am 30. Mai 2012 von controogniteron geschrieben.

    gottard is mutafuca sh it!

  • ^schlaumeier

    Am 29. Mai 2012 von jane geschrieben.

    Dieser Konsti ist ein pausenclown. Ev von der Hochschule St. gallen

  • grosser Fehler

    Am 29. Mai 2012 von johnny geschrieben.

    Der grösste Fehler den die Gruppe machte ist, dass sie noch Gotthard ohne Steve Lee heissen. das geht einfach nicht

  • Staind

    Am 28. Mai 2012 von Konsti geschrieben.

    Staind: Dein „Sorry“ und dein „Ethisch nicht sauber“ zeugt von einem fanatischen Kleingeist, dessen Bewegungsradius aufgrund dogmatischen Prinzipien sehr eng ist.

  • blablabla

    Am 27. Mai 2012 von drums geschrieben.

    wartet doch mal ab bis ihr die neue scheibe gehört habt und quatscht dann drauf los, dann wisst ihr wenigstens von was ihr redet!!!

  • at kritiker

    Am 26. Mai 2012 von remo geschrieben.

    unter neuem namen weitermachen?? als wäre das so einfach meine herren! die jungs von gotthard sind eine der wenigen priviligierten bands in der schweiz die sich durch die musik einen sehr hohen lebensstandard erarbeiten konnten. habt ihr dass gefühl dass sie lust haben irgendwelche risiken einzugehen und diesen zu gefährden oder schlimmsten falles aufgeben zu müssen? auch gotthard sind nur menschen und machen nur das was jeder andere in ihrer situation auch machen würde! es geht hier um ruhm und geld.
    und wems nicht passt der braucht sich ihre neue scheibe auch nicht zu kaufen, oder?
    frieden sei mit euch, remo

  • at STAIND

    Am 25. Mai 2012 von footballstar geschrieben.

    ...gottchen, hört doch auf Steve dermassen zu glorifizieren! klar, er war DER shouter von gitthard, er war DIE stimme des schweizer hardrocks. und gotthard wird ohne ihn anders sein. schade, dass dieses ausnahmetalent gehen musste. aber: gebt gotthard eine chance! STAIND, hör dir steves beitrag zu gotthards sound weiterhin an, aber verkneif dir kommentare wie dieser, die sind nämlich nix wert! sorry, aber es können auch andere sänger singen.

  • Ethisch nicht sauber...

    Am 24. Mai 2012 von STAIND geschrieben.

    Gotthard war und ist Steve Lee...
    Nach seinem Unfall mit dem gleichen Namen weiter zu machen finde ich echt eine Frechheit!! ...Steve Lee war es der den Sound von Gotthard geprägt und gross gemacht hat! Legt euch einen anderen Namen zu liebe Leute, ohne Steve seid ihr nicht mehr Gotthard, sorry....

  • Hey Daylo

    Am 24. Mai 2012 von THS geschrieben.

    Da hast du Recht, deswegen meinte ich ja auch ALLE sollen gelöscht werden, meine gerne auch. Dient nur zum Ausgleich

  • Hey THS

    Am 23. Mai 2012 von Daylo geschrieben.

    warum beurteilst du denn das Album mit ausgezeichnet wenns noch nicht erschienen ist?
    Vorschussloorbeeren sind genauso bekloppt wie Verriss im Voraus!...think first!

  • GOTTHARD - FIREBIRTH

    Am 22. Mai 2012 von GOTTHARD's FAN geschrieben.

    Pourquoi les gens sont si mauvais. Comment peut-on aimer ou ne pas aimer sur 10 secondes de musique. Félicitations à tous ces détracteurs ! Attendons la sortie du disque et nous verrons ! En tous les cas pour moi je retrouve le style Gotthard même sur les extraits et Nic est tout simplement excellent. Yeah ! Rock'on !

  • Alles Kloppies hier ...

    Am 22. Mai 2012 von THS geschrieben.

    ... könnte cede bitte mal ALLE Kommenatre hier löschen und die Kommentarfunktion erst dann freigeben wenn das Album erschienen ist?!

  • GOTTARDI? SCHIFAZ

    Am 22. Mai 2012 von MIRKO geschrieben.

    é UNA VERGOGNA, RIBADISCO IL CONCETTO.
    CORDIALMENTE, mIRKO

  • ----

    Am 21. Mai 2012 von uga geschrieben.

    oberflächlich? leute die gotthard hören sind oberflächlich. das ist der oberflächlichste mist den es gibt. papier essen macht wirklich mehr sinn, das hat soviel geschmack wie eine gotthard platte, nämlich gar keinen

  • GOTTHARD sind nicht mehr Gotthard ohne Steve Lee

    Am 21. Mai 2012 von Steve Leoni geschrieben.

  • Unglaublich

    Am 21. Mai 2012 von skfj geschrieben.

    25 Rezessionen und dabei erscheint das Album erst in 2 Wochen! Das verfälscht alles, zudem soviele negative Rezessionen wo man erst 1 Lied "Starlight" und das in diversen Rock und Hard Rock Heftern hatte! Einfach lächerlich!!! Das musste ich jetzt einfach mal loswerden! Sorry für die Rezession! Aber das zeigt einfach wie oberflächig wir Menschen sind!!!

  • würg

    Am 21. Mai 2012 von papieresser geschrieben.

    dieser sound ist so absolut nichtssagend.
    da kann ich auch ein stück papier essen.

  • slash

    Am 19. Mai 2012 von gnr fan geschrieben.

    hat jemand die neue slash schon gehört?
    Das ist rocknroll vom aller feinsten ich hoffe die neue gotthard kann da mithalten

  • Besserwisser

    Am 18. Mai 2012 von rebarg geschrieben.

    Mein Gott, was für Besserwisser.Wer ausser der Band hat das Recht zu entscheiden, ob sie weitermchen sollen oder nicht? Und wenn ja, warum unter neuem Namen, bitte schön? Würden sie dies tun, hiesse es, ist ja eh Gotthard. Macht auch keinen Sinn, eine Band aufzulössen, weil sie den Sänger verloren hat. So Nahe mir der Tod von Steve gegangen ist, so 100%ig kann ich verstehen, dass der Rest weitermacht. Und genau so 100%ig unterstütze ich die Band mit neuem Sänger weiter. Mein Gott freut euch doch.....

  • wird sicher gut!!!

    Am 18. Mai 2012 von steve geschrieben.

  • Netter Versuch

    Am 17. Mai 2012 von Mountain Mama geschrieben.

    Ein netter Versuch die Band am Leben zu halten, mehr aber auch nicht. Das Album wird wahrscheinlich trotzdem die Spitze der Schweizer Charts erklimmen.

  • Steve R.I.P.

    Am 17. Mai 2012 von Petra geschrieben.

    aber er fehlt an allen ecken und enden! Macht unter einem anderen namen weiter Jungs!

  • wo bitte

    Am 17. Mai 2012 von shiva geschrieben.

    Wo ist der rock? man kann nicht von ROCK ON sprechen

  • 100000mal

    Am 17. Mai 2012 von lina geschrieben.

    100000000000mal schon besser gehört

  • country -blues fan ch

    Am 16. Mai 2012 von xävu geschrieben.

    im neue "metal hammer "heft isch e cd derbi vom song "starlight",ha denkt die heiget es biz de slash nahgmacht ,aber nei tönt doch guett !!
    bin gspannt uf die ganz cd !!
    neuer anfang ,frischer wind !!
    Positiv bliebe ...

  • Nein

    Am 15. Mai 2012 von Bundesrichter geschrieben.

    lahme Sache....

  • schlecht

    Am 15. Mai 2012 von Kritiker geschrieben.

    musik für 08/15 Leute

  • Mädchen

    Am 15. Mai 2012 von Rocker geschrieben.

    Mädchenmusik

  • leon törla

    Am 07. Mai 2012 von ruffo geschrieben.

    molto schade. leon a lavoraaa!

  • Haltet mal den Ball flach

    Am 04. Mai 2012 von Thomas geschrieben.

    Also erstens: gebt ne Review erst ab wenn das Album draußen ist oder seid ihr alle Hellseher?! Zweitens: Schaut euch mal das Video zu Starlight an, da hört ihr nämlich die Album-Version, die um einiges knackiger ist als die Single (da diese nur die glattpolierte Radioversion enthält!). Also sich erstmal vorher richtig schlau machen und abwarten bevor man hier anfängt loszumotzen.

  • schade

    Am 29. April 2012 von rocco geschrieben.

    die neue stimme ist zwar stark aber der sound brav und langweilig. so wird das nix jungs. es gibt viel zuviele gute bands als das man mit so etwas belanglosem auffallen könnte.

  • sound

    Am 28. April 2012 von sound ing neugut geschrieben.

    was ist geschehen? der sound ist verloren gegangen! wo sind die fetten gitarren? die stimme wäre sehr geil aber nicht dominant im gesamtsound! jungs vergesst die kohle und macht wieder mal anständigen ROCK

  • na ja

    Am 28. April 2012 von mike geschrieben.

    die erste single klingt schon sehr langweilig schön geschliffen und nichts riskiert, da rockt die mäder band noch besser ab, es fehlt einfach der kickass faktor! aber hey trotzdem nicht schlecht!

  • They are back

    Am 26. April 2012 von Mäddy geschrieben.

    Noch eine Stange Schnulzenmetal. Schon der Titel lässt so einiges erahnen.

  • Hammer

    Am 26. April 2012 von Kritiker geschrieben.

    Die Songs sind gnadenlos gut, satte Gitarren, back to rock'n'roll. Toller neuer Sänger und extrem heavy tracks. Congrats guys!

  • quit

    Am 24. April 2012 von leonleonfodiball geschrieben.

    leo leoni, basta pensare sempre ai soldi fai un altro gruppo con un altro nome. sta merda qua non centra nienta con i gotthard!

  • Mässig

    Am 24. April 2012 von Tom geschrieben.

    wie immer viel Schnulze, nichts Neues auch nicht mit neuem Sänger. Im Ausland wartet keiner auf sie

  • warten

    Am 23. April 2012 von piro geschrieben.

    Leute warten; nicht schon von gut sprechen, wenn ihr noch nichts gehört habt!!!!!

  • Ganz stark

    Am 21. April 2012 von Weggu geschrieben.

    Die Vorabsingle jedenfalls lässt aufhorchen. Ganz geile Stimme. Passt wie Faust aufs Auge.
    Ich freue mich wahnsinnig. Gotthard rules!

  • YB for ever - Gotthard for ever

    Am 21. April 2012 von rockin' Roli geschrieben.

    Mein Ziel: am 1. Juni unbedingt Gotthard CD posten! We are still rockin'!

  • LET IT ROCK TICINO!!!

    Am 19. April 2012 von tommyrocker geschrieben.

    Werde mir diese Scheibe kaufen,keine Diskussion.Mr.Maeder wird sich bestimmt qualifizieren...bei AC/DC ging es schliesslich auch weiter..und Bon wie bestimmt auch Steve hätten oder besser haben Ihre Freude daran..HE LOOKS DOWN FROM HE'S CLOUD AND THINK : LET IT ROCK FRIENDS!!!

  • Mader

    Am 05. September 2013 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ihr seit alles leerlauf mit den bescheuerten berichten

  • Meh Dräck...

    Am 17. Februar 2013 von racy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mäder fehlt leider das rauhe, "dr Dräck" in der Stimme. Steves Stimme hat mir viel besser gefallen was das anbelangt. Die Scheibe ist mir zu sehr old school und auch zu wenig hart. Ich werde sie nicht kaufen.

  • nein nein nein

    Am 29. Dezember 2012 von shane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das album ist eine riesenentäuschung und auf keinen fall wert gekauft zu werden.

  • solide Arbeit

    Am 03. Dezember 2012 von chrome geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich war grad letzten Samstag am Konzert in Bern. Ich finde, Nick hat seine Sache bisher sehr gut gemacht. Ich hoffe, die Jungs haben weiterhin Erfolg. Und das Album hier ist es auf jeden Fall wert, gekauft zu werden!

  • Schwachstrom

    Am 31. Juli 2012 von storm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kein Pfupf und nichts und dazu noch teilweise bescheuerte songs. Maeders Stimme ist das einzig Gute an diesem Kümmerling.

  • gelungen

    Am 03. Juli 2012 von simi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde die scheibe racht gut cooler sound
    klar an steve kommt nic nicht ran aber er macht seinen job super
    jea boby!

  • R.I.P. Steve

    Am 03. Juli 2012 von Jacky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gotthard est mort le 5 octobre 2010. Seul un David Coverdale aurait été digne de reprendre le micro.

  • R.I.P. Steve

    Am 03. Juli 2012 von Jacky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gotthard est mort le 5 octobre 2010. Seul un David Coverdale aurait été digne reprendre le micro.

  • R.I.P. Steve

    Am 03. Juli 2012 von Jacky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gotthard est mort le 5 octobre 2010. Seul un David Coverdale aurait été digne reprendre le micro.

  • Gelegenheit verpasst - schade

    Am 19. Juni 2012 von Francosonic geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zuerst die positive Nachricht: mit Nic Maeder hat man einen absolut tollen Fang gemacht, mit ihm kann die Band wirklich nahtlos weitermachen, wobei Puristen natürlich auf die vorher (Steve) und nachher (Nic) Aera bestehen werden (so ähnlich wie bei AC/DC). Also, geben wir ihm eine faire Chance, zumal auf diese Weise auch für Steve ehrend gedacht wird, wenn seine Songs weiter live performt werden.
    Nun aber zur Kritik: leider hat Gotthard die Chance verpasst, einen wirklichen Neustart zu machen und deutlich frischeres Songmaterial zu schreiben, um so evtl. mal wieder jüngere Generationen zu interessieren. Ich bin bereits 51 Jahre alt, aber die Songs auf dieser CD wirken sogar für mich etwas altbacken. Zugegeben, die 80er Jahre waren eine geile Zeit, möchte sie nicht missen, aber sie sind nun mal vorbei. Es wirkt irgendwie skurril, wenn im Jahre 2012 Neuveröffentlichungen in diesem Style erscheinen. Gotthard sollten auch als gestandene Musiker älteren Semesters nicht zu stolz sein, mal etwas über den Tellerrand zu gucken und sich auch von jüngeren Leuten etwas inspirieren zu lassen. Ausser sie wollen sich nicht mehr verändern, fände ich aber schade.

  • No way

    Am 15. Juni 2012 von J. Priest geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ausgelutschter Oldschool-Hardrock, wie man ihn schon tausend Mal (und meistens besser) gehört hat. Mäders Performance ist okay, aber die Songs sind einfach nur schwach!! Legt Euch einen professionellen Songwriter zu oder hört auf Musik zu machen!

  • hohohooo

    Am 13. Juni 2012 von Ash geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe jedes Album zu Hause stehen. Ich bin versucht zu sagen, dass dieses Album zu den Besten gehört, welche Gotthard herausgebracht haben.
    Geht es nur mir so, ich höre fast keinen Unterschied zu Steve und Maeder.... Schon fast unheimlich. Das Album rockt!

  • Rocks

    Am 12. Juni 2012 von pluplu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    meiner Meinung nach die beste CD seit G. Nic Maeder macht einen ausgezeichneten Job!
    Keep on rockin' !!

  • Firebirth de Gotthard

    Am 04. Juni 2012 von M.-H. Pavillard geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Magnifique évolution du groupe dans ce dernier album ... pour ne pas dire génial !
    Et pour ceux qui oseraient encore critiquer par nostalgie du passé ... je leur souhaite d'être bloqués dans leur première année de vie: ils pourront ainsi continuer de remplir leur pampers !!!

  • Firebirth BRANDHEISS

    Am 03. Juni 2012 von Firebirth geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Firebirth Da geht richtig die Post ab Geile Stimme von Nic Maeder Klasse Sound CD Brandheiss weiter so Mein Highlight STARLIGHT

  • Gotthard Firebirth

    Am 02. Juni 2012 von Frank geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Klasse CD. Tolle Stimme, back to the roots

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.