€ 18,49 € 23,49

Cracker Island

Audio-CD

Sofort Lieferbar

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Die vierköpfige Comic-Band aus Grossbritannien wurde von Blur-Sänger Damon Albarn und Comic-Zeichner Jamie Hewlett erschaffen. Im Jahr 2001 erschien ihr Debütalbum „Gorillaz“, das u.a. in Deutschland, Österreich und Grossbritannien in die Top 3 der Charts einstieg. Daraufhin folgten noch sechs weitere, international sehr erfolgreiche Alben. Im März dieses Jahres feierte die Band ihr 20-jähriges Jubiläum. „Cracker Island“ ist das insgesamt achte Studioalbum der Band. Es wird mit der Veröffentlichung der neuen Single "New Gold" am 31. August angekündigt. Auf der Single wirken Tame Impala - das psychedelische Musikprojekt des australischen Multiinstrumentalisten Kevin Parker - und Bootie Brown von der Alternative-Hip-Hop-Gruppe The Pharcyde mit. Das neue Album enthält weitere spannende Kollaborationen mit grossen Namen wie Stevie Nicks von Fleetwood Mac, Beck und Thundercat. Die virtuelle Band ist auf TikTok explodiert und hat innerhalb weniger Monate über 2 Millionen Follower auf der Plattform dazugewonnen, wo sie weiterhin innovativ sind und virtuelle Charaktere dorthin bringen, wo noch kein Charakter zuvor gewesen ist. Vorwärts und kühn aufwärts!

Produktdetails

Interpreten Gorillaz
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 24.02.2023
 

Tracks

1.
Cracker Island feat. Thundercat
3:34
2.
3:50
3.
The Tired Influencer
3:31
4.
Tarantula
4:26
5.
Silent Running feat. Adeleye Omotayo
3:35
6.
3:40
7.
Baby Queen
3:32
8.
Tormenta feat. Bad Bunny
3:13
9.
Skinny Ape
4:41
10.
Possession Island feat. Beck
3:26

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Grower

    Am 03. März 2023 von 80sLover geschrieben.

    Beim ersten Hören des neuen Gorillaz-Albums hielt sich meine Begeisterung noch in Grenzen. Nach einigen weiteren Durchgängen änderte sich das jedoch. Die Songs wachsen irgendwie mit jedem weiteren Hören. Der Sound ist mittlerweile vollelektronisch und Damon Albarns schläfrige Stimme wurde ordentlich durch den Filter gezogen, was sich cool anhört. Mein Favorit ist die Single "Silent Running" mit ihrer Extra-Prise Electro-80s-Feeling. Kompakte Scheibe mit 35 Minuten Laufzeit.

  • Bellissimo!

    Am 24. Februar 2023 von Teo geschrieben.

    Sempre meno Gorillaz, sempre più Damon Albarn... Bellissimo!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.