€ 53,99

Strangers In The Night (2020 Reissue, Boxset, Deluxe Edition, Remastered, 8 CDs)

Audio-CD

Lieferzeit unbestimmt

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Das Original-Doppelalbum, das die Band auf dem Höhepunkt ihrer Kräfte einfing, wurde aus Aufnahmen zusammengestellt, die bei sechs Konzerten im Oktober 1978 auf einer Amerika-Tournee gemacht wurden. Diese neue 8-CD-Box enthält erstmals alle sechs vollständigen Originalkonzerte (fünf bisher unveröffentlichte) sowie eine neu gemasterte Version des Originalalbums (auf zwei CDs). Vier der Konzerte wurden aus den Originalbändern neu abgemischt.

Die Discs befinden sich in einem zweiteiligen äusseren Schuber, und die acht CDs werden in Kartonstecktaschen geliefert. Ein 24-seitiges Booklet liegt bei und enthält neue Liner Notes von Michael Hann, der Phil Mogg, Andy Parker und Michael Schenker interviewt hat. Eine 2LP Gatefold Vinyl-Edition ist ebenfalls erhältlich. Andy Pearce hat das Remastering durchgeführt.

Produktdetails

Interpreten UFO
 
Genre Pop, Rock
Inhalt 8 CDs
Erscheinungsdatum 20.11.2020
Edition Deluxe Edition, Remastered, Boxset, 2020 Reissue
 

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Mein Highlight 2020

    Am 25. Dezember 2020 von Dänu geschrieben.

    Michael Schenker war von Strangers in the Night immer enttäuscht und sagte, es habe auf dieser Tour viel bessere Konzerte gegeben. Vor allem das Konzert in Cleveland ist der beste Beweis dafür. Dieses Konzert gab es auch schon auf Offificial Bootleg Box. Schenker^s Einfallsreichtum in den Soli war bei diesem Konzert einfach einmalig. Wenn man die einzelnen Konzerte hört, merkt man aber auch, dass auf der Original-Scheibe im Studio oft nachgebessert wurde.
    Bei einigen Konzerten singt Phil Moog ab und zu leicht neben der Spur und der Bass von Showman Pete Way setzte ab und zu kurz aus. Aber das macht die Konzerte umso echter.

  • nein, wahrscheinlich...

    Am 12. Juni 2009 von ruxene geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...thin lizzys live and dangerous, so wie ich dave ling, geoff barton und malcolm dome von classic rock mag einschätze...

  • an grudge

    Am 06. Januar 2009 von The Jack geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Und welche ist die erste beste Live Platte alle Zeiten ? Vieleicht "Made in Japan", von Deep Purple ??? Oder "Weld" von Neil Young & Crazy Horse (meine N°1 !) ?

  • Pure Klasse

    Am 16. August 2008 von grudge geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dem kann ich nur absolut zustimmen! Nur was heist "war"? Die Band ist live und auch Studio mit Vinnie Moore heute noch grandios!
    "SITN" wurde übrigens kürzlich von den Lesern des britischen "Classic Rock" Magazins zum 2.besten Live Album aller Zeiten gewählt!

  • UFO forever!

    Am 25. Juli 2008 von Burny Flame geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine der besten Live-Platten aus der goldenen Hard Rock Zeit. Jeder Song ein Hit. UFO mit dem jungen Michael Schenker an der Gitarre, waren eine wahnsinnig geile Live Band, wie sie auf diesen Aufnahmen eindrücklich beweisen.

  • Macht süchtig!

    Am 21. März 2005 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kiss Ass, da kann ich dir nur zustimmen.
    Ich weiss nicht mehr wie ich auf den Geschmack von "UFO" gekommen bin. Dunkel erinnere ich mich noch daran, dass ich zuerst in meiner Jugend die frühen Space-Songs von ihnen gehört habe. Die waren zwar auch gut, haben mich jedoch nicht vom Stuhl gehauen.
    Richtig eingeschlagen hat es dann bei mir als ich mir "No heavy petting" gekauft habe. Meine erste UFO-CD! Und ich war schlichtweg begeistert. Nach und nach habe ich mir dann alle erhältlichen Schreiben zusammengekauft. Natürlich auch "Strangers in the Night"! Bester Song darauf für mich: "Kids" mit einer Wahnsinns-Gitarrenattacke gleich zu Beginn. Da könnt ich süchtig davon werden.

  • KICK ASS

    Am 31. Januar 2005 von Kuarti geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese CD gehört in die Sammlung jedes Rock Liebhabers !!

  • In der Tat!

    Am 16. August 2003 von Simon Biber geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    In der Tat. Allerdings, alle Leute < 25 Jahren könne nix damit anfangen. Das ist Old-Scholl-Rock. Aber: Das ist ohne jeden Zweifel eine Klassiker-Klasse-Live Aufnahme. Dominiert von dem jungen Schenker - d.h stimmige und passende Gitarren-Soli en Galore - aber auch von der durchaus absolut fähigen und fitten Band massiv unterstützt. Irgnedwie tritt hier die Magik auf, dass die CD erheblich besser ist, als die Band als solche. Andererseit, die Band ist wirklich nicht schlecht, nur etwas labil, gell (man denke an die ewigen Querelen der Frontschweine). Aber dennoch, diese Live-Sessions zählen absolut zum Besten, was jemals an erdigem rockigem Songzeug aufgenommen wurde. Für die, die denken, dass Thin Lizzy oder Kiss gute Live-Alben gemacht hätten: Einverstanden, aber dann hört auch mal diese an. Denn hier geht die Post erstens massiv lauter, und zweitens ohne Scheachstellen ab! Es ist eine Live zum Durchhören vom Anfang bis zum Ende. Oder wie soll ichs sagen? Die besten Live, die ich kenne? Neben Journeys Captured? Es fällt mir keine bessere ein. Wie mans dreht und wendet: eine schlicht magische CD. Schon alleine wegen dieser CD hat diese Gruppe manch andere, die eigentlich höher angesehen werden, de facte MEILENWEIT was voraus. Schlussendlich, im Rock, was zählt: EMOTION rulez! Und in diesen magischen Aufnahmen war das der Fall. Ich sags nicht leichtfertig - but who cares - , aber wahrscheinlich ist dies ein historisches Meisterwerk. Hm, und ich steh dazu.

  • rock me!

    Am 26. März 2003 von freak geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eine wahnsinns-cd! vielen dank für die guten tips beerly, ist wirklich alles überragende musik!

  • Live-Klassiker

    Am 10. Februar 2003 von beerly geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es muss einfach wieder mal gesagt werden: STRANGERS IN THE NIGHT von UFO ist zusammen mit Made In Japan von Deep Purple, Live&Dangerous von Thin Lizzy, Tokyo Tapes von Scorpions, On Stage von Rainbow und Double Live Gonzo von Ted Nugent (irgendwas vergessen?-sicher) die genialste Live-Platte der 70er. Dies so nebenbei. Schönen abend. Viel Spass

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.