vergriffen

Sit Down And Listen To (2020 Reissue, Music On Vinyl, Gatefold, 2 LPs)

Vinyl

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Hooverphonic
 
Genre Trip-Hop
Inhalt 2 LPs
Erscheinungsdatum 07.08.2020
Edition Music On Vinyl, Gatefold, 2020 Reissue
 

Tracks

1.
Antarctica
4:52
2.
One
3:25
3.
Inhaler
5:59
4.
Jackie Cane
5:13
5.
My Autumn's Done Come
4:23
6.
2 Wicky
4:45
7.
Frosted Flake Wood
3:00
8.
Eden
3:42
9.
Vinegar & Salt
3:49
10.
Sad Song
3:26
11.
Someone
5:56
12.
The World Is Mine
2:35
13.
Sometimes
4:02
14.
The Last Thing I Need Is You (Bonus Track)
3:17

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Geil

    Am 03. November 2005 von Hoovy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Geniales Album von Hooverphonic. Sehr schöne Streicher-Arrangements.

  • auch diese

    Am 30. Juni 2005 von nekrothar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    so gefallen mir hooverphonic auch. ruhig schön und toll umgesetzt. ein album für gemütliche abende zu zweit im bett...

  • wunderschön!

    Am 04. Juni 2005 von sparti geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Der Hammer!

    Am 09. Dezember 2004 von tino geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... besser ist nur .... Hooverphonic live!

  • Genial aber....

    Am 03. Dezember 2004 von Donsappa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absolut genial, aber warum kommt diese Platte erst jetzt in die Charts????

  • Geschmacksache...

    Am 21. April 2004 von DaGuul geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ausser dem eher mainstreamigen "the last thing..." bekannteres aus dem Hause Hooverphonic - oder eben nicht; Der nun seit einigen Alben gepflegte Stil wird mit diesem Album konsequent weitergeführt, allerdings war Hooverphonic noch nie weiter weg von ihren Trip-Hop-Wurzeln, als mit diesem Album. Das Album ist gewöhnungsbedürftig und hat m.e. nicht viel mit Live zu tun, wenigstens scheinen die Vocals real und nicht heftig abgemischt ;).

  • doch, doch...

    Am 30. März 2004 von jaydee geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehr wohl trip-hop. sonst würde man portishead live in NYC auch aus dieser musikrichtung verbannen müssen. es ist eine andere art trip-hop; leicht und gefühlsvoll. wunderschön für den herannahenden frühling.

  • live im studio neu aufgenommen

    Am 27. März 2004 von RolfWyss geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Übergangsalbum aus dem Hause Hooverphonic. Das belgische Trio hat seine schönsten Songs überarbeitet und live im Studio neu aufgenommen. "Sit Down And Listen To Hooverphonic" ist - der Titel suggerierts bereits - kein Pop- oder Dancealbum, sondern eine träge, aber wunderschön dahinfliessende Aneinanderreihung ruhiger Songs, die oft an Filmmusik erinnert. Bei der ersten Hörprobe könnten sich die neuen Variationen als etwas langweilig oder blutleer erweisen, doch lässt man sich einmal auf den hypnotischen Hooverphonic-Sound und die mit Streichern unterlegten Songs ein, offenbart sich ein traumhaft schönes Album, das nichts mehr mit dem Begriff TripHop gemeinsam hat, unter dem die Belgier einst eingestuft worden sind. Dieses Album sollte man sich in aller Ruhe zu später Abendstunde anhören, am besten mit einem Glas Rotwein. Wer Lunik auf ihrer Unplugged-Tour gemocht hat, wird auch etwas mit diesem Album anfangen können.

  • supi

    Am 15. März 2004 von nf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Reduzierte, groszügig verzierte,schimmernde, träge Songperlen.

  • wunderschön

    Am 09. März 2004 von Tigger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    beim ersten mal hinhören fand ich das album langweilig. beim zweiten mal hat es mir schon besser gefallen und beim dritten mal wollte ich gar nicht mehr aufhören. sind es nicht die alben, die man erst nicht mag, die einen nachher nicht mehr loslassen? ich kann dieses album nur weiterempfehlen, es ist echt wunderschön.

  • Sehr gelungen

    Am 05. März 2004 von Bauz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hooverphonic haben hier ein Teil ihres bestehende Repertoires neu aufgenommen. Und zwar live im Studio mit Strings und völlig neuen Arrangements. Wie ich finde ist dieses Album mehr als gelungen. Alleine die neue Version von "Eden" ist der Kauf dieses Langspielers bereits wert. Wer Hooverphonic mag, der soll sich das Teil kaufen.

  • Langweilig!

    Am 02. März 2004 von simple geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Langweilig! ich würde ja gerne etwas anderes zu dieser eigentlich genialen band mit ihren vier mega vorgänger- alben sagen, aber was hooverphonic aus diesen genialen tracks gemacht hat ist schlichtweg langweilig. ein streicherquartett und ein wenig piano reichen für solch tolles material schlichtweg nicht aus um ein neues album herauszubringen. mager auch der bonustrack, irgendwie fehlt es dieser scheibe an kreativität die man sonst von hooverphonic gewöhnt ist. schade!

  • sit down & listen to...

    Am 01. März 2004 von boxer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    14 tracks der letzten 4 alben wurden neu mit einem orchester eingespielt. die musik hat zwar an power verloren und tönt nicht mehr so trip-hoppig, hat dafür andersweitig an substanz gewonnen. zum bespiel kommt die wundervolle stimme von geike arnaert meiner meinung nach auf dieser cede besser zur geltung. nur die neue version von sometimes finde ich im vergleich zur originalversion ziemlich öde.

  • greatest hits

    Am 20. Februar 2004 von zimtstern geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    1. Antartica
    2. One
    3. Inhaler
    4. Jackie Cane (
    5. My Autumn's Done Come
    6. 2 Wicky
    7. Frosted Flake Wood

    8. Eden
    9. Vinegar&Salt
    10. Sad Song
    11. Someone
    12. The World Is Mine
    13. Sometimes
    14. The Last Thing I Need Is You (Radio Version)

    ihr neues album ist ein best of album das mit einem orchester neu eingespielt wurde inkl neuer track
    geniale musik zum träumen tanzen und anderen sachen:) kaufplicht

  • Magnifique

    Am 11. Januar 2004 von bim geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Acheté en Belgique, dommage qu'il ne soit pas encore disponible ici. C'est tout à fait fabuleux. CeDe, allô ??!!

  • Erscheint 31.12.04??

    Am 06. Januar 2004 von Foolio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ist das ne verar...e??

  • Old songs... not really !

    Am 26. Dezember 2003 von hooverfocus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Their best recording ever - get it if you can... or better, go and watch a live concert directly because it's truly worth it ! Their old songs completely rearranged... you'll have a hard time recognising them ! And don't miss the newly added string quartet as well !

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.