€ 23,49

Engines Of Creation (2020 Reissue, Music On CD)

Audio-CD

Lieferzeit unbestimmt

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Joe Satriani
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 24.07.2020
Edition Music On CD, 2020 Reissue
 

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Meine meistgehörte Satch.

    Am 15. Oktober 2004 von gus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...dazu die einzige von Satch die ich *jedes* mal von vorne nach hinten durchhöre und die einzige all meiner CDs überhaupt, die ich im repeat-mode höre. Mit den technoiden drum tracks und genialen Produktions-touch von Eric Caudieux ist diese CD ein Meisterwerk, das nicht nur unter Satchs alben raussticht, sondern wohl insgesamt das Genre der instrumentalen elektrischen Gitarrenmusik vorantreibt. An sich ein wegweisendes und inspirierendes Album, das in seiner progressivität wohl Satch selbst ein bisschen Angst gemacht haben muss, ist er doch in den folgealben zunächst eher wieder zu seinem alten, klassischen rock-stil zurückgekehrt, um sich heute mit "is there love in space" erneut wieder mehr an das 'elektrinifizierte' zu wagen. Die sounds, die Beats, der mix, die songs. Hier stimmt meines erachtens einfach überall alles. Ttrotzdem: teilweise recht technoid, classic-rock puristen hören deshalb besser zuerst mal rein. Instrumental-rock für das 21. Jahrhundert.

  • Jo jo!

    Am 02. November 2002 von Patt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Spricht mich nicht besonders an! Geschmacksache!

  • mal was anderes

    Am 20. Dezember 2001 von daz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Seien wir ehrlich: Satch, Vai und Konsorten tendieren ohnehin zeitweise zu 'überproduzierten' Alben, was oftmals etwas wärme in sonst überaus gelungenen Stücken vermissen lässt. Bei 'Engines of Creation' trifft dieser produktionsstil aber ins schwarze. Die Songs sind mitreissend und vielschichtig und überwältigen mit genau dem arroganten charme, der elektronischer musik so oft innewohnt. - Obwohl durchwegs echter Satch Virtuoso-Gitarrensound, ist die Scheibe wohl nichts für analog-fetischisten, aber die sind mit Satch und Co. ohnehin schon seit längerem schlecht bedient.

  • Wow!

    Am 20. Oktober 2001 von Tobias geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer sich auf die Technotracks einlässt bekommt ganz schön was geboten. Eine der besten Satriani Cds, neben Time Machine und Flying in A Blued Dream. V.a. die langsamen Tracks wie "Clouds", "Slown&Easy" oder auch "Power Cosmix pt.1" gehen unter die Haut.

  • Satriani goes Techno.

    Am 23. Mai 2000 von 0@,CeDe Shop geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Joe Satriani noch näher vorzustellen, das hiesse Gitarren nach Los Angeles tragen. Der ehemalige Gitarrenlehrer von Steve Vai oder Kirk Hammett hat ein paar ganz erfolgreiche Soloprojekte, ein paar interessante Nebenprojekte und ganz gelungene Gastauftritte (Deep Purple, Mick Jagger Band) hinter sich. Sein Stil ist wohlbekannt, er hätte seinen Trademark-Sound noch problemlos weiter ziehen können, auf der recht faulen Haut liegen und seine Fans mit Platten ab Fliessband entzücken können. Hat er natürlich nicht getan. Engines Of Creation ist eine engagierte und ambitiöse Angelgenheit, auf der Satriani Technobeats mit schweren (und natürlich auch leichten) Gitarrensounds verbindet. Natürlich hat man das schon tausendmal gehört, aber sicher noch nie in dieser virtuosen und ausgeklügelten Form. Satrianis Spiel haucht den kalten Samples und Breakbeats Leben ein. Eine spannende Sache, die aber noch nicht 100%ig funktioniert. Mitgeholfen hat Eric Caudieux (Programmierer von Trevor Horn) (Rolf 5/00)

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.