vergriffen

Peace (Special Edition, 2 CDs + DVD)

Audio-CD + DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten The Levellers
 
Genre Pop, Rock
Inhalt 2 CDs + 1 DVD
Erscheinungsdatum 21.08.2020
Edition Special Edition
 

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Zeitgemäss und zeitlos

    Am 17. Oktober 2020 von MrMele geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich verfolge die Levellers seit ihrem Durchbruch im Jahr 1991 mit dem nach wie vor kaum zu toppenden Album "Levelling The Land". Auch hierzulande erhielten die Engländer damals dank DRS3 viel Airplay mit dem Folksong "Far From Home". Die Band blieb sich seither immer treu ohne dabei stehen zu bleiben. Das neuste Album ist für mich das beste Werk der neueren Bandgeschichte. Einerseits werden die musikalischen Wurzeln nicht vergessen und doch ist es ein eigenständiges Werk, das sehr eingängig und stilistisch eher dem Folkpop als dem früheren Folkrock und Folkpunk zuzuordnen ist. Es lebt aber weniger vom Stil als von der hervorragenden Qualität der Songs, die zum aktuellen Zeitgeschehen hervorragend passen. Die Songs wurden alle schon 2019 geschrieben und aufgenommen, bevor der offizielle Umgang mit Corona unser Leben zu diktieren begann. Songs wie "Generation Fear" oder "Our Future" sind jetzt ein Jahr später zeitgemässer den je. Die Levellers gingen immer ihren eigene Weg und übernahmen die Verantwortung für ihr Handeln. Wir wir als (Welt-)Bevölkerung sollten uns überlegen, ob wir nicht auch wieder mehr auf die eigenen Beine stehen sollten, anstatt uns komplett von aussen steuern und verunsichern zu lassen.

  • Herrlich duftender Vorgeschmack

    Am 27. Juli 2020 von Schtobotz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mittlerweile sind fast alle Songs des in rund zwei Wochen erscheinenden Albums der Kultband aus England auf youtube verfügbar. Es zeichnet sich ein grandioses Album ab. Ich gebe präventiv zur Sicherheit nur vier Sterne, weil ich zwei Songs noch nicht kenne. Sind diese aber in der gleichen Qualität, dann wird der 5. Stern überfällig. Der Titel "Peace" zeigt auch, wo das Ziel der Levellers liegt. Fertig mit Konflikten und Krieg. Gut so, wie wohl auch der von Jeremy Cunningham etwas federnschwach gemalte Pfau auf dem Cover beipflichten wird.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.