€ 38,99

Strauss - Ariadne auf Naxos (Arthaus Musik, Unitel Classica, 2 DVDs)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Es war einer der überwältigenden Erfolge der jüngeren Operngeschichte:
Christian Thielemanns sensationelle Rückkehr an die Wiener Staatsoper in 2014, um dort erstmals eine Oper von Richard Strauss zu dirigieren.
Die umjubelte Inszenierung der Ariadne auf Naxos von Sven-Eric Bechtolf war mit ausgezeichneten Sängern auf höchstem Niveau besetzt. In der Hauptrolle der Ariadne verströmt Soile Isokoski betörenden Schöngesang (Opernnetz). Glänzend disponiert sind auch Daniela Fally als Zerbinetta und Jochen Schmeckenbecher als Musiklehrer, Sophie Koch, die nicht nur stimmlich sondern auch darstellerisch in der Hosenrolle des Komponisten überzeugt, sowie Johan Botha als Bacchus.
Einer der letzten Auftritte Thielemanns ist mit dieser Aufführung für die Ewigkeit festgehalten, bevor er tragischerweise schon im Alter von 51 Jahren verstarb. Eine weitere Grösse seines Fachs ist der im Juni 2019 verstorbene Peter Matic, der abermals Schauspielkunst vom Feinsten präsentiert und einen würdigen Haushofmeister verkörpert.
Ein rundum gelungener Abend, welcher das Publikum mit tosendem Applaus und Jubelstürmen honorierte. Besser als mit den Worten von Hugo von Hofmannsthal selbst kann man die Aufführung der geistreichen Oper Ariadne auf Naxos nicht zusammenfassen: Ein Schönes war!

Diese Produktion aus der Wiener Staatsoper erscheint erstmals auf DVD und Blu-ray.

Produktdetails

Schauspieler Soile Isokoski, Johan Botha, Adam Plachetka, Jochen Schmeckenbecher, Sven-Eric Bechtolf, Sophie Koch, Carlos Osuna, Jongmin Park, Daniela Fally, Benjamin Brun
Komponisten Richard Strauss (1864-1949)
Interpreten Orchestra of the Wiener Staatsoper, Christian Thielemann
 
Genre Klassik > Oper
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 20.03.2020
Edition Arthaus Musik, Unitel Classica
Ton Deutsch
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Koreanisch, Japanisch
Laufzeit 141 Minuten
Produktionsjahr 2014
Originaltitel Richard Strauss - Ariadne auf Naxos
Ländercode 0
 

Künstler

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.