vergriffen

Option Paralysis (2019 Reissue, Season Of Mist, Colored, LP)

Vinyl

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten The Dillinger Escape Plan
 
Genre Independent, Punk
Inhalt LP
Erscheinungsdatum 16.08.2019
Produktform Colored
Edition 2019 Reissue, Season Of Mist
 

Künstler

Kundenrezensionen

  • .

    Am 24. Mai 2013 von Punkt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Rezension von Dream bringt es auf den Punkt.

  • Dream

    Am 30. März 2010 von yuca geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da mir Ire Works nicht so gefallen hat und ich eher der Miss machine- Typ bin, trifft dieses Album genau meinen geschmack! Für mich ist es überwältigend, die TDEP es schaffen brachialmetal mit kauzigen Elementen zu kreuzen und bei diesem Album sogar pop-ige Töne anzuschlagen und damit in meinen ihren weder anzubiedern, noch qualitativ zu fallen- und der Mainstream ist auch immer noch meilenweit entfernt! War bei Miss machine Mike Patton noch "Pate" und "einflüsterer" so meint man bei diesem Album Mike Patton/faith no more aus vielen songteilen/Strukturen und gesangsparts herauszuhören- und ich war dann um so überraschter, dass das Album das erste auf dem eigen Label von TDEP ist!- für mich das "beste" was TDEP bis anhin herausgebracht hat!- das bestebin dem Sinne, dass in meinen Ohren die qualität von Miss machine zurück ist ( ich hatte zu Ire Works nie einen Zugang gefunden) und die Virtuosität eben auch wieder Einzug gehalten hat, ohne das brachiale, den Jazz, die schreiattacken abzuhaken und ad acta zu legen. Meiner Ansicht nach wirklich ein reifes und großes werk von TDEP- und das als Debüt auf dem eigenlabel... Was uns da wohl noch alles erwartet... Fazit: großartig! Gekonnte Mischung aus virtuosität, Technik, Jazz, Pop(!-elementen) und feindosiertem Wahnsinn! Mike Patton müsste seine helle Freude haben (weiterführender Tipp: fantomas: Delirium cordia- solo Projekt von Mike Patton mit u.a. Dem Drummer von slayer Dave lombardo)

  • Pixi...

    Am 29. März 2010 von oliver geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...in dem Fall würde ich Dir mal "Pig Destroyer" ans Herz legen. Da wird weitgehend auf die "Lahmen Enten" verzichtet. Viel Spass

  • Schönnnnn

    Am 28. März 2010 von Supadüp. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ach wie gut dass sie es wieder krachen lassen. Auch wenn ich nach dem alles niedermähenden "Farewell Mona Lisa" befürchtete dass die Qualität nur noch sinken kann, zaubern Dillinger wieder was gesamthaft sauberes raus. Sicher einige Verspieltheiten kennt man (Windower mit seinem Jazz), insgesamt gesehen bleiben DEP jedoch unkontrollierbar und haben den Anteil an zugänglichen Songs nie erhöht (seit Greg Frontmann ist gibt's deren ca. immer 3-4 pro Album). Ich schätze diese am meisten, das reine Gebolze is nicht so meins. DEP sind dann perfekt wenn sie Krach mit Struktur kreuzen und das so, wie keine andre Band wohl zuvor.

  • nicht ganz dicht?

    Am 24. März 2010 von pixi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hallo Oliver, ich bin ganz dicht, aber ich finde, dieses Album - wie alle von TDEP - hat zu viele "lahme Enten". Von mir aus könnte alles gleich schnell, wild und chaotisch sein. Aber OK, wenn man sich eine best of zusammenbrennt, dann bekommt man eine gute Scheibe zusammen.

  • ach du heilige...

    Am 23. März 2010 von aop geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...sch...!!!!

    Digipack kaufen, cd ein legen, alle Sinne reizen!!!

  • option californie

    Am 22. März 2010 von axel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tres bon album de Dillinger malgé un cd bien plus aceptisé et plus accessible avec des refrain califonisant.. ca va pour cette fois mais attention pour le prochaine album à ne pas être trop savonneux..

  • Technisch...

    Am 19. März 2010 von Oliver geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...perfekter Hardcore Jazzpop! Wer genau hinhört wird den Sound dieser Scheibe bereits auf Calculating Infinity heraushören. Die logische Fortsetzung zu Miss Machine und Ire Works.
    Ich finds geil... aber ich bin ja auch nicht ganz dicht.

  • Verflixt...

    Am 15. Februar 2010 von Oliver geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...warum dauert das noch so lange?
    Der Gig im Mascotte hat meine Ungelduld nur noch weiter angestachelt.

  • vorfreude

    Am 05. Februar 2010 von jöggel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hammer geils konzert xi (2.2.2010 mascotte)...und d schiebe wird grandios, und das cha ich säge nach dem konzert...

  • release date:

    Am 24. November 2009 von jules geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    23.3.2010

  • title of the record...

    Am 03. August 2009 von jules geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...will be 'option paralysis'. jäwoll.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.