€ 29,99

Wagner - Die Walküre (Arthaus Musik, 2 DVDs)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Ring in Weimar geht als Familiensaga, Politthriller und Mythensuche in die zweite Runde. Aus Kindern, die im Rheingold in eine schaurig-schöne Welt von Nornen, Nixen, Zwergen, Riesen und Göttern eintauchten, werden in "Die Walküre" junge Männer und Frauen, die beim Versuch, ihre Ideale zu leben, von den Schrecken der Wirklichkeit und dem Grauen des Krieges eingeholt werden, sei es in der Familie oder auf den Schlachtfeldern.
In "Das Rheingold" schien alles mit Händen zu greifen zu sein, der Traum wie der Fluch. In "Die Walküre" stehen alle und alles unter andauernder Beobachtung, ein faszinierendes Augenspiel zwischen grossem Psychodrama und antiker Tragödie. Siegmund und Sieglinde rühren am Tabu, Liebe sei durch Gesetz und Moral zu regeln.
Richard Wagner nennt "Die Walküre" das tragischste Werk, welches ich je konzipiert. Er schreibt am 30. März 1856 an Franz Liszt nach Weimar: Ein furchtbarer Sturm der Elemente und der Herzen der sich allmählich bis zum Wunderschlaf Brünnhildes besänftigt. Mit Brünnhilde betritt eine Frau, die bedingungslos ihrem Herzen und ihrem Gewissen folgt, die Bühne mit der Geschichte ihrer Brautwerdung. Eine Tochter widersetzt sich ihrem wütenden Vater, bis sich dessen Hass in verzweifelte Liebe verwandelt.
"Die Walküre" ist ein Drama der Hörigkeit, wie es nie zuvor in der Geschichte der Oper geschrieben wurde.

Solisten: Erin Caves, Kirsten Blanck, Catherine Foster
Orchester: Staatskapelle Weimar
Dirigent: Carl St. Clair
Regie: Michael Schulz

Produktdetails

Regisseur Michael Schulz
Schauspieler Staatskapelle Weimar, Erin Caves, Christine Hansmann, Hidekazu Tsumaya, Kirsten Blanck, Catherine Foster, Renatus Meszar
Komponisten Richard Wagner (1813-1883)
Interpreten Carl St. Clair
 
Genre Klassik > Oper
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 13.09.2019
Edition Arthaus Musik
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (PCM Stereo)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Japanisch
Laufzeit 237 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2008
Originaltitel Wagner, Richard - Die Walküre
Ländercode 0
 

Künstler

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.