€ 23,49

Where the Action Is (Deluxe Edition, 2 CDs)

Audio-CD

Versand in der Regel in 1 bis 4 Arbeitstagen

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten The Waterboys
 
Genre Pop, Rock
Inhalt 2 CDs
Erscheinungsdatum 24.05.2019
Edition Deluxe Edition
 

Tracks - Disc 1 (CD)

1.
Where the Action Is
3:25
2.
London Mick
3:10
3.
Out Of All This Blue
3:38
4.
Right Side Of Heartbreak (Wrong Side Of Love)
4:33
5.
In My Time On Earth
5:44
6.
Ladbroke Grove Symphony
5:14
7.
Take Me There I Will Follow You
3:59
8.
And There’s Love
2:35
9.
Then She Made The Lasses-O
2:14
10.
Piper At The Gates Of Dawn
9:03

Tracks - Disc 2 (CD)

1.
Where The Action Is” (Mash)
6:27
2.
London Mick” (Jess’n’Zeenie Mix)
3:18
3.
Out Of All This Blue” (Soul Choir)
3:12
4.
Right Side Of Heartbreak” (Box & Vox)
4:32
5.
In My Time On Earth” (Scott & Wickham Mix)
5:40
6.
Ladbroke Grove Coda
3:24
7.
I Will Follow You Take Me There
3:52
8.
And There’s Love” (Mashtrumental)
3:32
9.
Then She Made The Lasses” (Mash)
2:09
10.
Where The Action Is” (Reprise)
1:01
11.
Piper At The Gates Of Dawn” (Instrumental)
9:02

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Grower

    Am 18. Februar 2023 von Burkhard Pesch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich tat mich (ähnlich wie Egischa) lange schwer mit diesem Album. Aber es wird wie guter Wein mit den Jahren besser und gewinnt an Kontur. Vier Jahre nach seiner Veröffentlichung kann ich deshalb sagen: klare Kaufempfehlung für Leute, welche die Offenheit und Geduld aufbringen, um sich in ein Album einzuarbeiten.

  • Liebe auf den zweiten Blick

    Am 01. Januar 2020 von Egischa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Waterboys begleiten mich seit ihren Anfangszeiten und die Alben der Phase der "Big Music" (This Is The Sea, A Pagan Place) oder aus der Folkphase (Fisherman's Blues, Room To Roam) sind unauslöschlich in meinem musikalischen Schatz verewigt. Seither ist es ein bisschen ein Auf und Ab mit den Werken von Mike Scott und seinen wechselnden Mitmusikern. DAS Highlight der neueren Bandphase war sicher "An Appointment With Mr. Yeats" eine grossartige Vertonung von Gedichten des berühmten Irischen Lyrikers W. B. Yeats. Nach dem aus meiner Sicht mässigen und vor allem überlangen "All Of Out This Blue" (AOOTB) kommt das neuste Werk "Where The Action Is" wieder viel kompakter daher - und das ist gut so. Allerdings konnte ich bei der ersten Auseinandersetzung mit dem Werk trotzdem nur mässig etwas damit anfangen und die CD verschwand bald im Schrank. Irgendwie kam mir das Album nun aber vor Weihnachten wieder in die Finger und ich gab ihm nochmals eine Chance. Zum Glück! Bei jedem Hören entdecke ich neue Details und begreife die tiefgründigen Texte besser, zu welchen die gewählten Arrangements hervorragend passen. Auch erkenne ich mittlerweile einen Fluss im ganzen Werk, nachdem es mir im ersten Anlauf mehr wie eine ziellose Aneinanderreihung von Stücken erschien. So schätze ich "Where The Action Is" jetzt als eines der ausgefeiltesten Werke der Waterboys und es zeigt, das Scott definitiv im 21. Jahrhundert angekommen ist und sich einmal mehr erstaunlich entwickelt und gewandelt hat. Für mich ist das Album wie die Weiterentwicklung und Quintessenz seines Vorgängers AOOTB. Dort gab es schon gute Ansätze, aber noch viele unfertig wirkende Titel und Füller. Beim neuen Album kommen die Waterboys auf den Punkt und Scott glänzt mit grossartigem Songwriting. Fazit: Klare Kaufempfehlung! Meine aktuellen Anspieltipps (sicher etwas inspiriert von der Ruhe von Weihnachten und Jahreswechsel): "In My Time On Earth", "And There's Love" sowie der geniale Finisher "Piper At The Gates Of Dawn."

  • Schräge Collage - Achtung: NICHT FÜR JEDERMANN!

    Am 09. Oktober 2019 von Schtobotz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das neuste Werk der Waterboys finde ich eines der besten überhaupt. Der Grund: Es ist unglaublich vielseitig und originell. Da findet sich keltische Mystik, Modern Soul, Rock und sogar Rap auf ein und demselben Album. Was auf den ersten Blick als völlig zusammenhanglos zusammengepappte Collage wirkt, findet nach und nach Bindung. Nach intensiver Auseinandersetzung mit dem Werk (ca. 80 Hördurchläufe) ist WTAI aus einem Guss wie selten ein Oeuvre von Mike Scott zuvor. Wer jedoch alten, abgedroschenen Zeiten à la Fisherman's Blues nachtrauert, der sollte zuerst genau hinhören, bevor er zugreift. Es bedingt eine gewisse Flexibilität, um das Album zu mögen. Wer diese Flexibilität mitbringt, der soll es unbedingt kaufen. Die anderen nehmen lieber die alten CDs hervor und verharren in Ehrfurcht.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.