vergriffen

When Dream And Day Unite (Music On Vinyl, LP)

Vinyl

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Dream Theater
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt LP
Erscheinungsdatum 07.09.2018
Edition Music On Vinyl
 

Tracks

1.
A Fortune In Lies
5:12
2.
Status Seeker
4:17
3.
Ytse Jam
5:46
4.
Killing Hand
8:41
5.
Light Fuse And Get Away
7:23
6.
Afterlife
5:26
7.
Ones Who Help To Set The Sun
8:05
8.
Only A Matter Of Time
6:35

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • beste DT ever

    Am 24. Februar 2012 von afterlife geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bestes Dream Theater Album überhaupt. Leider wurde das Debut nie getoppt. Selbst Images & Words kommt da mMn nicht ran.

  • Genau

    Am 15. Dezember 2006 von Stefan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    da kann ich mich den unteren, euphorischen kommentaren bedenkenlos anschliessen. folgendes möchte ich noch anfügen. der sänger erinnert mich stark an meine geliebten fates warning ab "no exit", was die sache für mich nur noch schöner macht. jedenfalls, die musik unterscheidet sich, trotz gewissen parallelen, schon von den oben erwähnten FW. meiner meinung nach ist es das beste DT album! song nummero 4 zum beispiel ist einer der besten, den ich jemals gehört habe! bereitet mir immer wieder eine gänsehaut, auch jahre später. kann diese scheibe nur empfehlen, wer auf ein wenig gefrickel steht, muss da zugreifen. wunderschöne melodien, arrangements, tolle gesangsparts, abwechslungsreich. wird nie langweilig. ok, mein geschreibsel scheint langweilig zu werden, darum mein fazit: geniales album, kaufen und geniessen!

  • Unfassbar

    Am 04. April 2006 von Dreamer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach genial! Egal ob grosses oder kleines Budget, gute oder schlecht Soundqualität, Die idee hinter dieser Scheibe, Was die Songs betrifft ist abolut einmalige Spitzenklasse!!!

  • Unfassbar...

    Am 12. Juli 2005 von Michi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... genial!!! Ganz einfach eine der besten Metal-CD's aller Zeiten! Das grosse deutsche Metal-Heft Rock Hard gab dieser Platte die höchste Bewertungsnote aller Zeiten, mit der Begründung, der Heavy Metal sei hier einfach so weit perfektioniert worden, dass es gar nicht mehr besser geht.
    Das sehe ich genau so, Einflüsse von den wichtigsten Heavy-Bands wie Metallica, Iron Maiden und vorallem Rush werden hier spielend miteinander verwoben, ohne dabei auf wunderschöne Melodien, Nicht-von-dieser-Welt-Soli und geniale Songstrukturen zu verzichten. Ausserdem beherschen die 4 Ausnahmetalente ihre Instrumente wie sonst höchstens noch Rush. Dies nenne ich intelligente Rock-Musik! Nur schade, haben sie danach nie mehr ganz an dieses Niveau anknüpfen können, wenn sie auch mit Images & Words noch sehr nahe dran waren.

  • Einfach geil

    Am 21. Juni 2004 von dt fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde alle songs einfach top. Die tonqualität find ich gar nicht so schlecht vor allem wenn man es mit master of puppets von metallica vergleicht. Man hört auch die Top-Künstler sehr!! Alle sind einfach genial!! wert!!

  • noch immer die nr.1

    Am 12. November 2003 von sli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wdadu ist für mich nach wie vor das beste dt album überhaupt! waren das zeiten, als ich das teil im sommer damals noch auf kasette rauf und runter gehört hab! ich hab mich auf den folgenden alben nie wirklich an labrie gewöhnen können...

  • The beginning...

    Am 16. Mai 2003 von Kruse geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das erste Studio-Album von Dream Theater. Leider lässt die Klangqualität ein wenig zu wünschen übrig. Ist wohl alles sehr anaIog (sorry, musste das Wort ein wenig verändern, da es sonst gefiltert wird, wegen der vulgären Bedeutung der ersten vier Buchstaben...) und mit minimalem Budget aufgenommen und produziert worden. Trotzdem hört man bereits hier die Weltklasse der mittlerweile absoluten Kultband heraus. Der grösste Klassiker "The Ytse Jam" sollte schon jeden echten DT-Fan zum Kaufen überzeugen. Und Instrumental-Parts wie in "Afterlife" verursachen noch nach dem hundertsten mal hören Hühnerhaut! :)

  • super

    Am 23. August 2002 von stoeffeli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der anfang einer legende!!!

  • Tolles Debut

    Am 21. November 2000 von Big R geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der (offizielle) Anfang der Prog-Rocker! Klassiker wie Fortune in Lies oder Ytse Jam! Geil!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.