vergriffen

Im Konzert (DDR TV-Archiv)

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Vor über 35 Jahren wurde der Grundstein der Ostrockgeschichte gelegt die Gründung der Band Petra Zieger & Smokings später Petra Zieger und Band. Mit ihrem eingängigen Rockstil konnte sie sich schon in den 80er Jahren als Rocklady etablieren.
Schmusen im Flur war der Beginn einer Erfolgsserie. Mit ihrem ersten Album Traumzeit wurde nicht nur der gleichnamige Titelsong ein Hit, sondern vor allem auch der Titel Der Himmel schweigt. Mit diesem Song konnte sich die Band den Grand Prix Sieg Goldene Lyra in Bratislava sichern.
Aufzeichnung des Konzert "Petra Zieger & Smokings" im Kulturhaus Greiz Neukonzeption der Reihe "Im Konzert" unter der Dachmarke "DDR TV Archiv - Unterhaltung".
Auf dieser DVD befindet sich das bislang unveröffentlichte Konzert ihrer Anfangszeit mit Hits wie Traumzeit, Schmusen im Flur, Der Himmel schweigt und Superfrauen.

Produktdetails

Regisseur Frank Schleinstein
Interpreten Petra Zieger & Smokings
 
Genre Pop, Rock
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 23.08.2018
Edition DDR TV-Archiv
Laufzeit 58 Minuten
Produktionsjahr 1984
Originaltitel Im Konzert - Petra Zieger & Smokings
Ländercode 2
 

Künstler

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.