vergriffen

Nasty Gal (2017 Reissue, Gatefold, Remastered, LP)

Vinyl

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Betty Davis
 
Genre Disco, Funk, R&B
Inhalt LP
Erscheinungsdatum 12.01.2018
Edition Remastered, 2017 Reissue, Gatefold
 

Tracks

1.
Nasty Gal Betty Davis
2.
Talkin Trash Betty Davis
3.
Dedicated To The Press Betty Davis
4.
You And I Betty Davis
5.
Feelins Betty Davis
6.
F.U.N.K. Betty Davis
7.
Getting Kicked Off, Havin Fun Betty Davis
8.
Shut Off The Light Betty Davis
9.
This Is It! Betty Davis
10.
The Lone Ranger Betty Davis

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Die Ultimative Perle im Power Of Funk

    Am 09. März 2008 von Rolli J. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Als dieses Album um 1975 von den Staaten zu uns rüberkam hatte es in den damaligen noch Rock- und Funkdiscos bei uns auf der Scene hier doch für einiges an Aufruhr gesorgt. Obwohl wir noch kein Englisch verstehen konnten war doch das jetzt was vom heissesten dass da plötzlich auf uns reindröhnte. Wie alle 16 jährigen Teenager und Schüler waren auch wir ständig knapp bei Kasse und Schallplatteneinkäufe mussten daher wohlbedacht sein. War es doch nur der eine Song den wir kannten und der uns so mächtig angetörnt hatte so musste doch bald umgehend das ganze Album mein eigenes sein. Als dann doch wieder ein wenig Kohle beiseite gelegt war konnte ich sie mir dann endlich beim Funkdealer im Plattenladen meines Vertrauens als teuren U.S.Import kaufen. Dann ab nach hause und als erstes musste die Nadel angesetzt werden. -
    Vom ersten Song an wird man dann durchs ganze Album hindurch gleich mit einer dermassen so heftigen Girlpower konfrontiert wie man das so bis anhin noch nie kannte. WOW, stark, diese Betty wie sie fordert, streitet, schreit, ohne Rücksicht auf Verluste und andere sich alles nimmt was immer wo und wen(n) sie will, sich und jeden erniedrigt, sich hingibt es geniesst und gleich darauf alles wieder verlässt und kalt abweist. Immer wieder geht sie bis ans äusserste Limit um sich windend um dann gleich nochmals voll einen draufzuhauen, tigert dann aber wieder liebevoll rum und ist allzeit stolzes Hauptes aber kampfbereit zugleich.-
    Der Opener auf Seite 2 kracht dermassen so voll rein das man nach 3 Min. regelrecht in einen F.U.N.K. Rausch abgleitet von dem man sich nicht entziehen kann. Selbst nach 33 Jahren hat dieser Song einen immer noch so dermassen heftigen Impact das es einem immer wieder regelmässig vom Hocker haut. Über 10 Songs jagt ein Höhepunkt den anderen so dass man(n) nicht mehr runterkommen möchte. Nach 40 Min. ist dann aber Schluss, ganz Schluss und ein wieherndes Pferd galopierrt wild davon.-
    Ist es vielleicht doch nur Janis Joplin und Tina Turner die ihre Songs so ausdrucksstark auf der Bühne rüberbrachten so ist es doch Betty Davis die die ganze Kraft ihrer Songs schon im Studio auf den Tonträger bannte. Fast alle Songs auf dem ihren 3. Studioalbum wurden von ihr allein geschrieben. Von ihr wurde auch dieses letzte Album produziert sowie auch arrangiert. Exzellente Musiker hat sie sich dabei für ihre Produktion geangelt, Miles Davis und Buddy Miles sind nur zwei davon. Gemixt wurde dann das ganze von Bob Clearmountain (ja,der von den Rolling Stones). Nach diesem 3. und letzten Studioalbum hat sie sich dann aber nach nur 3 Jahren völlig aus dem Musikgeschäft zurückgezogen. Warum und wieso, das weiss und verstehe ich bis heute noch nicht. Ist es denn nicht sie die den Nagel mit dem Kopf bereits schon eingeschlagen hatte und damit allen deutlich gezeigt hat wo denn der Hammer wirklich hängt bevor es dann so etwas wie PUNK in seinem Ursprung überhaupt schon gab. So is es denn doch auch unüberhörbar bei wem die heutige Soul- und Funktochter NIKKA COSTA in die Schule ging.-
    Leider ist zu der hier vorliegenden CD noch kein Veröffentlichkeitsdatum angegeben daher ist es anzunehmen dass es sich bei dieser Edition hier dabei um den Re-Release (Picture Disc von LPC LTD.) handelt die gegenüber der Erstveröffentlichung (VINYL EXPERIENCE RECORDS) einen leicht besseren CD Klang hat. Da ihre ersten beiden Alben im letzten Jahr mit 3 bzw. 4 Bonustracks nochmals veröffentlicht wurden ist es anzunehmen das NASTY-GAL bald folgen wird. Besser wäre es jedoch wenn es gleich eine Expanded Edition mit Outtakes und verschiedenen Versionen der einzelnen Songs gäbe. Das ein Top Remixer wie Gary Langan mal Hand an die Regler legen dürfte wie er es bei Billy Idol's 7 Min. langer Edelversion von "Flesh For Fantasy" ja zum besten schon bewiesen hatte. Auch der neue Ultimative SACD Tonträger mit neu abgemischten 5.1 Sound lässt noch auf sich warten. Wie auch immer, aber spätestens seit diesem Album hat Betty Davis einen Meilenstein gelegt und sich damit unweigerlich in die amerikanische Musikgeschichte hochkatapultiert.

  • Mega Funk

    Am 04. Juli 2003 von funky69 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Und auch die muss mal als Funk-Fan haben.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.