Beschreibung

Produktdetails

Interpreten David Gilmour
 
Genre Pop, Rock
Inhalt 2 CDs + 1 DVD
Erscheinungsdatum 19.09.2008
 

Tracks - Disc 1 (CD)

1.
Speak To Me
1:22
2.
Breathe
2:48
3.
Time
5:37
4.
Breathe - Reprise
1:31
5.
Castellorizon
3:46
6.
On An Island
7:26
7.
Blue
6:38
8.
Red Sky At Night
3:02
9.
This Heaven
4:32
10.
Then I Close My Eyes
7:41
11.
Smile
4:25
12.
Take A Breath
6:47
13.
Pocketful Of Stones
5:40
14.
Where We Start
8:01

Tracks - Disc 2 (CD)

1.
Shine On You Crazy Diamond
12:06
2.
Astronomy Domine
5:02
3.
Fat Old Sun
6:39
4.
High Hopes
9:57
5.
Echoes
25:25
6.
Wish You Were Here
5:15
7.
Great Day For Freedom
5:56
8.
Comfortably Numb
9:22

Tracks - Disc 3 (DVD)

1.
Dvd

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Danke

    Am 03. Oktober 2008 von And geschrieben.

    Zwischen der ganzen musikalischen Ölpest, die uns täglich berieselt, wachsen noch immer wunderschöne Blumen. David Gilmour ist eine davon. Grossartig, was er noch immer vom Stapel lässt. Ich hörte noch selten eine bessere Version von Echoes und das Solo auf Fat old sun reisst einem vollends aus dem Sitz. Einher mit der Veröffentlichung dieser CD ging leider auch die Botschaft, dass Richard Wright verstarb. RIP Richard.

  • solo und floyd live in danzig

    Am 26. September 2008 von rockfan geschrieben.

    2006 war david gilmour unterwegs, um sein solo-album "on an island" zu promoten. anlässlich der jubiläumsfeier der legendären gewerkschaft "solidarnosc" (remember 1979...) traten gilmour und band vor 50 000 fans auch im danziger hafenbecken auf. weils ein spezieller anlass war, wurden die engländer auch von einem polnischen sinfonieorchester begleitet. natürlich wurde "on an island" reichhaltig gespielt, aber auch pink floyd nummern wie "shine on your crazy diamond", "wish you were here" oder "comfortably numb" fanden aufnahme und gehören dank ihrer teilweise neu arrangierten spielweise zu den highlights. natürlich wurde der anlass auch gefilmt, was dazu führt, dass es das konzert mit cd und/ohne dvd in etwa drei bis vier versionen gibt.

  • Gdansk

    Am 22. September 2008 von Jim Panse geschrieben.

    Mit der Komplettdarbietung von "On an Island" übertreibt er es! Das ist Schlafmusik.... Da bleiben einem wieder mal nur die Floyd-Stücke - vor allem "Echoes"!

  • Sensationell

    Am 20. September 2008 von Andi geschrieben.

    Ein ganz ganz schönes Konzert. Gilmour in Bestform. Vor allem die Version von Shine On You Crazy Diamond ist umwerfend...

  • Endlich!!

    Am 20. August 2008 von Stefunny1 geschrieben.

    Wow, darauf hab ich schon lange gewartet. Die limitierte Ausgabe soll ja der absolute Wahnsinn sein und ein MUST für alle Pink Floyd/David Gilmour Fans.

  • wunderbar

    Am 05. Juli 2011 von cedric geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schön, schön, schön!!!!!
    nicht viele haben so viel feingefühl für saiten...

  • Wow

    Am 09. Oktober 2008 von francesco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    endlich ein live cd von Dave. Hab sie mir auf vinyl gekauft. Ein super album. Ein muss für jeden Floyd oder Gilmour fan.
    Schön das Rick Wright auch auf diesem Livemitschnitt noch zu höhren ist.

    Rick, wo auch immer du dich aufhältst,
    Ruhe in Frieden.

  • Super, mit wenigen Ausnahmen.

    Am 02. Oktober 2008 von Gilmour Fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Alles von Gilmour ist natürlich grandios!! Nur der Gitarre und Stimme wegen. Über die Zusammenstellung der Songs bin ich aber teilweise ein bischen enttäuscht. Auf der DVD sind leider nicht alle Songs vorhanden was sehr schade ist. Zum Glück auf CD fünf noch "Wearing the..." von Wright (R.i.p. Rick)!! z.Bsp fehlt auch das schöne "Dark Globe". Toll ist dagegen das "Shine on" auf CD 5 mit dem Gläser-Strassenmusiker. "Dominoes" und die "Barn Jams" sind auch toll. (EIN SCHÖNES LETZTES DOKUMENT MIT DEM FANTASTISCHEN RICK WRIGHT >> HOFFE ES FOLGT NOCH DIE GEPLANTE SOLO-CD)

  • Gilmour "Däv" Live!!!!

    Am 24. September 2008 von Giger Andreas, Glarus, GL, CH geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bei so vielen was weiss ich hypersuperübergeilperfektenmussbew ertungen, kann ich wohl kaum anders, und kaufe dieses Teil!
    Natürlich schliesse ich mich den Meinungen der hier vertretenen "Altrocker" und "conoisseurs" der Szene an!
    That's simply a "MUST" to buy!!!
    It has to play in every Livingroom on this here Planet!!!!!

  • Ein Muss!

    Am 19. September 2008 von Rainer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schade, dass Rick Wright diese Veröffentlichung nicht mehr erleben konnte. Von David Gilmour und Phil Manzanera (Roxy Music) produziert, gehört diese Deluxe Longbox in jede seriöse Musiksammlung.
    Pflichtkauf.

  • Pflichtkauf

    Am 19. September 2008 von Pink Floyd Fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nach dem tragischen Tod von Rick Wright ist nun der Kauf dieser Ausgabe inkl. den DVD's, wo man Rick sehen kann, sowieso ein Muss. Ein Musikdokument für die Ewigkeit!!!
    Rest in peace Rick!!!

  • pink gilmour

    Am 18. September 2008 von neo pedro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    profiton bien de ce cd, richard wright est mort, cr qui veut dire plus jamais de reformation de pink floyd ce mec était grand, écouter echoes ou confortably numb pour comprendre R.I.P

  • !

    Am 17. September 2008 von globi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sing zu mir! sing zu mir, du fette alte sonne!

  • WOW

    Am 08. September 2008 von Rockerr geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    OHH. was freu ich mich darauf. Wie ein kleines Kind zu Geburtstag und Weihnachten. Ein Stück Live-Rockgeschichte ist schon vorab garantiert. Die Solos und die Qualität werden uns Gänsehaut einfahren

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.