€ 23,49

Opel Gang - Re-Release (Remastered)

Audio-CD

Versand in der Regel in 1 bis 4 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Die Toten Hosen
 
Genre Deutsch-Punk
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 16.11.2007
Edition Remastered
 

Tracks

1.
Tote Hose
1:31
2.
Allein Vor Deinem Haus O. Dein Vater Der Boxer
2:28
3.
Modestadt Düsseldorf
2:25
4.
Reisefieber
3:57
5.
Kontakthof
2:48
6.
Opel-Gang
1:57
7.
Willi Muss Ins Heim
2:26
8.
Wehende Fahnen
3:20
9.
Schwarzer Mann
1:15
10.
Geld
2:24
11.
Ülüsü
2:42
12.
Es Ist Nichts Gewesen
2:45
13.
Sommernachtstraum
1:44
14.
Hofgarten
2:17
15.
Bis Zum Bitteren Ende
2:27
16.
Jürgen Englers Party
1:26
17.
Niemandsland
2:41
18.
Armee Der Verlierer
4:23
19.
Opel-Gang
1:59
20.
Schöne Bescherung
3:02
21.
Willi's Weisse Weihnacht
2:35
22.
Knecht Ruprechts Letzte Fahrt
3:46
23.
Kriminaltango
3:32
24.
Allein Vor Deinem Haus O. Dein Vater Der Boxer
2:26
25.
Es Ist Vorbei
3:09
26.
Die Abenteuer Des Kleinen Haevelmann
2:29
27.
Frühstückskorn
1:57
28.
Bis Zum Bitteren Ende
3:08
29.
Wir Sind Bereit
1:59
30.
Hip Hop Bommi Bop
4:34

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • XXX

    Am 13. Dezember 2020 von Inspiralrose geschrieben.

    Es hatte schon vorher begonnen, nicht zuletzt in der DDR mit Bands wie l'Attentat ... Indes, ja, die Opel Gang überzeugt mit ihrer Leichtigkeit und ihrem Tiefgang. Wer hätte da schon gedacht, dass aus Hosenpunk mal Stadionrock wird ...

  • der anfang

    Am 07. Januar 2008 von RolfWyss geschrieben.

    damit begann alles. 1983 wars, als ein haufen wilde punks aus düsseldorf ihr erstes album aufnahm, natürlich noch auf vinyl. blutjung waren die toten hosen damals, kaum aus der schule entlassen. damals wie heute sass jon caffery an den reglern, längst der haus-und hofproducer der hosen. er hat damals versucht, die rohe kraft der hosen zu bändigen. die jungs beherrschten ihre instrumente noch kaum, das hört man der aufnahme nicht unbedingt an. aber "opel gang" ist halt doch ein typisches debüt, das aus heutiger sicht sehr naiv und "unschuldig" klingt. dass die band vielleicht eher unbewusst unter dem einfluss der zeit (sprich ndw) stand, hört man dem sound der platte an, die wie alle restaurierten fassungen der jubiläumsausgabe auf vordermann getrimmt wurde. spannend sind auch die bonustracks, die sich aus den ersten singles, demos und anderen raritäten (die erste live-aufnahme, der hiphop-bommerlunder rapmix) zusammen setzt. für fans der ersten stunde ein muss, für deutschpunkfans so etwas wie eine geschichtslektion. als bonus gibts ein gespräch mit den hosen über die zeit, in der "opel gang" entstanden ist.

  • Total geniales Debut Album

    Am 23. Mai 2005 von Hosen-Fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Hosen haben mit diesem Album einen guten grundstein für ihre tolle Karriere gelegt. Der Titel Song ``Opelgang``
    ist einfach klasse!!!

  • jo

    Am 29. Januar 2005 von Kirby geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    genaile cd^^

  • Das Debut-Album

    Am 11. Oktober 2004 von pillermaik geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nach drei Singles folgte 1983 dann endlich ein gesamtes Album! Und was für eins... Sogar die Presse lobte die Scheibe! Kein Wunder; Songs wie "Wehende Fahnen", "Ülüsü", die Klassiker "Hofgarten" und "Bis zum bitteren Ende" gehören auch 2004 noch zum geilsten des Deutschpunk. Respekt!

  • Unerreichbar

    Am 16. März 2002 von Chrissi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Songs sind zum Mitsingen -immer schon gewesen. Stimmlich und musikalisch die geilste! Vom Sound her sind sie seit langem professioneller aber an diese witzigen Stücke kommt keine Scheibe mehr ran. Was gibt es schöneres als im Auto auf einer langen die Texte mitzusingen.

    Andi ich liebe Dich.

  • Am 12. Mai 2001 von Zecke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    d hosen si eh di geilscht band vo de wält ond för die erscht cd huere geil säg i nor

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.