€ 23,49

Zooropa

Audio-CD

Versand in der Regel in 2 bis 5 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten U2
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 05.05.1993
 

Tracks

1.
Zooropa
6:31
2.
Babyface
4:01
3.
Numb
4:20
4.
Lemon
6:58
5.
Stay
4:58
6.
Daddy's Gonna Pay For Your Crashed Car
5:20
7.
Some Days Are Better Than Others
4:17
8.
First Time
3:45
9.
Dirty Day
5:24
10.
Wanderer
5:41

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Im Heute ???

    Am 28. November 2019 von paul geschrieben.

    in denn 90iger allemal besser als das gesülze das sie in denn letzten 10 Jahre rausgebracht haben.

  • Experimente?!

    Am 25. Februar 2013 von tommyrocker geschrieben.

    Gut,diese Band hat sich Ende der 80iger mit einer kreativen Wende versucht.Die 90iger schlugen in Ihrer Bandkarriere ein wie eine Bombe "Achtung Baby".Aber hier soll "Zooropa"beurteilt werden..und desshalb bin ich froh dass Sie "im Heute" Ihre Experimentierphasen abgeschlossen haben - "Pop" war ja auch so ein Ding,monströs und bombastisch und nicht zu überbieten..zu viel drum'n'base bzw.elektronische Einflüsse.Soll gefallen wem es will,es soll gerockt werden ist meine Meinung!

  • War Sommer in Südfrankreich

    Am 09. März 2009 von primo geschrieben.

    damals für mich eine super geile Sommerplatte. War ein etwas spezieles Album von U2 . Trotzdem hörte man die Scheibe in vielen Bars und Restaurants -Tja U2 war damals noch eine sau coole Band.

  • Nur Nachklang, mehr leider nicht

    Am 19. August 2005 von Armando geschrieben.

    Zooropa hat zweifelsohne ein paar interessante Stücke drauf. Die da wären z. B. "Zooropa", "Stay" oder "Numb". Doch das Album wird natürlich gleich automatisch mit dem erfolgreichen Vorgänger gemessen wegen dem kurzen Zeitabstand (1 1/2 Jahren)Dirty Day tönt interessant, meiner Meinung nach hätte man aber mehr aus diesem Track machen können, tönt er doch auf dem Konzert in Sidney 1993 viel besser, halt rockiger. Zooropa dürfte auch mit der Zeit in Vergessenheit geraten, was man von "The Joshua Tree" oder "Achtung Baby" wirklich nicht sagen kann

  • Experiment

    Am 01. März 2005 von 7exit geschrieben.

    Dieses Album wird häufig als (misslungenes) Experiment betitelt, was meiner Meinung nach eine falsche Ansicht ist. Allerdings ist hier mehrmaliges Zuhören Pflicht, da die Songs sonst entweder oberflächlich ("some days are better than others") oder gar allzu seltsam ("Numb") hängenbleiben (oder eben nicht). Mein Favorit ist der Titelsong.

  • guet

    Am 30. November 2004 von häm geschrieben.

    ou das isch e Syyte vo U2! fahrt guet i!

  • PS.

    Am 07. Juli 2004 von fly geschrieben.

    Innovativ... ;-)
    Übrigens auch das Passengers Album...

  • Eine der Bessten U2

    Am 07. Juli 2004 von fly geschrieben.

    Hier zeigen U2, dass sie wirklich inovatif sein können. Nach dem "Achtung Baby" haben sie noch eins drauf gesetzt und ein Album mit starken TripHop-Elementen geschaffen in einer Zeit, als TripHop gerade erst Salonfähig wurde. Wem's gefällt sollte unbedingt auch in Gavin Fridays "shag tobacco" reinhören.

  • einfach gut

    Am 09. März 2004 von Armando Ronchetti geschrieben.

    Zooropa ist ein recht interessantes Album, das aber trotzdem nicht an die Qualität von Achtung Baby oder The Joshua Three ankommt, obwohl sich einige Songs auf letztgenannten Platten nicht verstecken müssten, das wären z. B.: Stay, Zooropa, Babyface, Lemon und Somedays are better than others.

  • Die beste U2!?

    Am 20. Juli 2003 von sojaböhnu geschrieben.

    Für mich definitv die einzige lohnenswerte und damit beste U2 Platte- nicht nur weil sie mir damals die Jugend versüsste. Waren mir die andren Werke zu eingänglich, zu austauschbar und nett, war Zooropa ein Orchester, ein Monument aus Musik. In 10 sehr abwechslungsreichen Songs wurde hier etwas visionäres zelebriert und ein neuer Weg für U2 erschaffen. Flirts mit mehr Elektronik, wohl dosierte Synthesizeropern und spärlich instrumentierte Kleinode a la
    " Stay".......Zooropa empfehle ich jedem der gegenüber U2 nur die bekannten Vorurteile auffahren kann und sie als typische Kommerzband abstempelt.

  • superbe Sache

    Am 20. Juli 2003 von le frik geschrieben.

  • neuland

    Am 08. Januar 2000 von Xixea geschrieben.

    u2 haben sich auf wirklich neues terrain gewagt und schufen mit ZOOROPA - auf der zoo-tv-tour eingespielt - eines ihrer besten alben. das hymnische titelstück, das dadaistische numb aber auch songs wie stay, dirty day oder somedays are better than others, die sich erst nach mehrmaligem hören öffnen, machen zooropa zu einem wunderbaren album. u2 ist es im reich der popkopisten und recycler mit hilfe der produzenten the flood, brian eno und daniel lanois gelungen, etwas wirklich neues zu schaffen. eine wirklich lohnenswerte platte, die ihre faszination und aktualität auch nach jahren nicht verliert.

  • Am 25. Dezember 1999 von Thomas/Thöme geschrieben.

    U2 haben ich im Vegleich zu den 80-ern musikalisch stark verändert. Die Musik ist etwas "unehrlicher" geworden. Die vorliegende Platte gefällt mir aber im allgemeinen recht gut. Das Duett mit Johnny Cash hat sich gelohnt!

  • Im Heute ???

    Am 11. Januar 2019 von enron geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der seichte und immer gleiche Einheitsbrei der letzten 3-4 Alben sprich 15 Jahren. Im vergleich dazu ist Zoorapa ein Segen.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.