€ 13,99

Nur Zu Besuch - Unplugged Im Wiener Burgtheater

Audio-CD

Versand in der Regel in 1 bis 4 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

das musste ja irgendwann mal kommen: die toten hosen unplugged, natürlich auf ihrem haussender mtv. endlich haben die düsseldorfer punkrocker dem drängen des clipsenders nachgegeben und sich ins lager der ausstöpsler begeben. weil der event auch ein bisschen einzigartig und mondän sein muss, hat sich die band als location das elitäre wiener burgtheater ausgesucht. sänger campino machte es sichtlich mühe, beim singen zu sitzen, aber ansonsten machten es sich die um piano und cello erweiterten hosen ganz gut. ihre musik ist ja nicht unbedingt prädestiniert, still und leise dargeboten zu werden, aber wenn die hosen wie zum beispiel bei der "opelgang" die originale komplett neu darbringen, macht ein unplugged-set durchaus sinn. neben bewährtem eigenmaterial gibts mit den ramones- bzw. clash-klassikern "blitzkrieg bop" resp. "the guns of brixton" auch zwei covers. eine durchaus kurzweilige angelegenheit, die es auch auf dvd zu bestaunen gibt.

Produktdetails

Interpreten Die Toten Hosen
 
Genre Deutsch-Punk
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 18.11.2005
 

Tracks

1.
Blitzkrieg Bop
2:23
2.
Opel Gang
2:34
3.
Auswärtsspiel
3:14
4.
Popmusik
2:29
5.
Nichts Bleibt Für Die Ewigkeit
3:24
6.
Hier Kommt Alex
4:19
7.
Guns Of Brixton
2:38
8.
Das Mädchen Aus Rottweil
3:34
9.
Der Letzte Kuss
2:44
10.
Wünsch Dir Was
3:45
11.
Der Bofrost Mann
2:41
12.
Böser Wolf
3:10
13.
Pushed Again
4:07
14.
Weltmeister
2:58
15.
Alles Aus Liebe
4:21
16.
Freunde
4:25
17.
Nur Zu Besuch
4:36
18.
Hand In Hand
3:47
19.
Eisgekühlter Bommerlunder
4:21
20.
Schönen Gruss Auf Wiedersehn
3:28

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Nee du!

    Am 29. November 2007 von Onkel geschrieben.

    Hosen für Poser, Onkelz forever!

  • Leider "NEIN"

    Am 22. August 2007 von 360° geschrieben.

    für mich einen der besten bans der welt, vorallem life!!!! doch diese platte ist devinitv nicht für die "EWIGKEIT":-(

  • eigentlich doch gut....

    Am 25. Dezember 2006 von globi geschrieben.

    wieso gibt's denn wohl ein unplugged konzert? weil's eine möglichkeit für die band ist, ihre bekannten songs in neuem soundgewand zu präsentieren. und das machen sie sehr gut! das unplugged konzert ist eine wohltat. sehr gut vorgetragen! natürlich gefallen auch mir die originale besser, doch die idee und die umsetzung des unplugged albums sind genial. der mut zum experiment hat sich gelohnt.

  • Oh Nein

    Am 20. November 2006 von Sluurp geschrieben.

    Tja, warum macht wohl eine Punkrock Gruppe Punkrock? Weils rockt! Wieso mögen Punkrockfans die Hosen? Weils rockt!
    Doch nun kommen sie mit 20 hervorragenden Songs daher uns spielen sie so luschenhaft und unrockig wie es nur geht. Dem kann ich als jahrelanger Fan nichts abgewinnen. Wie konnten die Hosen nur ihre eigenen Songs so verhunzen?!?

  • hoffentlich nicht die zukunft

    Am 01. September 2006 von Ogge geschrieben.

    Ich als jahrelanger hosenfan hoffe einfach nicht, dass diese cd die zukunft der toten hosen sein wird. stellt euch vor nie mehr konzerte wie bis zum bitteren ende, im auftrag des herrn, friss oder sritb tour usw.
    unvorstellbar.

  • Genial!

    Am 03. Juli 2006 von Eddie S. geschrieben.

    Einfach ein Pflichtkauf für jeden Hosen-Fan (und zu Euch da unten: Die Onkels sind einfach nur Abfall!!! Kein Vergleich zu Campino's Truppe!!!)

  • hehe

    Am 21. März 2006 von coksali geschrieben.

    Leuz sorry iar hen kei Ahnig was witsch mit da Onkelz! Mä das isch jo a Beleidigung dia mit da Hosen z vergliicha!!! Dia CD isch HAMMER vilicht kli ruhig aber glich genial - das isch mol Gitarra Sound!

  • sicherlich...

    Am 07. März 2006 von Komory geschrieben.

    ...die Hosen würden gerne so sein wie die Onkelz *lach*. Eine Band die sich nicht mal entscheiden kann in welchem Lager sie sein wollen. Warum sind die 2 besten deutschen Bands dieses Genres wohl Hosen und Ärtzte, und von den Onkalz redet niemand...

    Zu der CD: Sie ist wirklich sehr schade, auch wenn ich beim besten Willen auch nicht verstehen kann arum sie das Wort zum Sonntag nicht auf die CD gepackt haben, weil es einer besten Songs in dem Konzert war. Also die CD ist wirklich überraschend gut, und wagt fast zu hoffen das die Hosen sich von nun an an dieser CD orientieren. trotzdem würde ich vom kauf dieser CD abraten, wenn schon die DVD, mit 10 Songs mehr und das sind 10 gute Songs, dazu noch gutes Bonusmatriel in der man siht wie so ein Konzert eigentlich zu stadten kommt. Die Cd ist nur was wenn man diese wundervolle Musik auch unterwegs hören möchte, es ist nur wirklich sehr schade das "Das Wort zum Sonntag" und "Alles wird forübergehen" nicht auf der CD sind. Dafür der wohl musikalisch beste Song von dem Konzert "Guns of Brixton".

  • Jepp

    Am 03. Februar 2006 von Franz geschrieben.

    Der Graf hat recht.
    Die Onkelz sind das, was die Hosen gerne wären

  • Pussy whipped

    Am 02. Februar 2006 von Der Graf geschrieben.

    Jaja, voll der Punk...
    Kommerz siegt. Da sind mir die Onkelz lieber.

  • genial

    Am 28. Januar 2006 von hehe :) geschrieben.

    und wo bleibt kein alkohol und bis zum bitteren ende, das fehlt noch aber troz däm dr HAMMER

  • die ganze cd

    Am 28. Januar 2006 von punk geschrieben.

    etwas ruhig könnte noch viel ROCKIGER sein
    jeahhhh!!!!!!
    toten hosen geili band man

  • Hosen unplugged

    Am 16. Januar 2006 von Oliver geschrieben.

    Kann mir jemand erklären warum das Wort zum Sonntag auf der CD nicht drauf ist?

  • genial

    Am 09. Januar 2006 von hosen-fan geschrieben.

    isch eifach e hammer cd! ächt, hät nid dänkt das d hosen unplugged so geil si!!! chani nur witerempfäle, unbedingt choufe, leuts! =)
    slüü

  • weltmeister

    Am 30. Dezember 2005 von michel geschrieben.

    wow, was für ein album, die hosen übertreffen sich selbst und zeigen ganz klar wer im deutschen liedgut die hosen anhat :), der letzte kuss ist einfach und schlicht genial, danke hosen

  • Weltklasse- weiter so

    Am 26. Dezember 2005 von freaky geschrieben.

    Die Toten Hosen haben mit dieser CD ihr musikalisches können sicherlich bewiesen. Mir persönlich gefällt das Unplugged-Album sehr gut und auch die Liederauswahl für die CD ist den Hosen gelungen. Für Hosen-Fans ist die CD ein Muss

  • Meisterwerk

    Am 26. Dezember 2005 von DtH wE LoVe YoU geschrieben.

    Ich sage es mal so, alle cd's die die toten hosen herausgebracht haben sind einfach geil.... ihr seid meine lieblings band und der song weltmeister ist der knüller auch die andern songs z.B. alles aus liebe in unplugged klingt einfach spitze. ich gebe euch ein ausgezeichnet, besser gehts nicht! kiss

  • Arschgeil

    Am 26. Dezember 2005 von Fabienne Bachmann geschrieben.

    SUPER GAIL amol öppis anders... iar sind aifach dia gailsta... I LAV YA 4-EVA!!! kiss

  • ...

    Am 16. Dezember 2005 von Johnny geschrieben.

    SUPER!! Hosen mal anders;-)

  • wow...

    Am 10. Dezember 2005 von franziska geschrieben.

    ..einfach nur ganz grosse klasse!

  • jaja

    Am 07. Dezember 2005 von Hansi Hinterseher geschrieben.

    ja ist eine sehr gute CD, ich habe sie auch gekauft.

  • "Punk" für den Weihnachtstisch!!!

    Am 07. Dezember 2005 von DJ Ewald geschrieben.

    Die Toten Hosen -unplugged im Wiener Burgtheater - ist ein oberheisser Weihnachts- Geschenkstip!!! Ihre Musik wirkt in diesem altehrwürdigen und mit Klassik geschwängertem Theater noch intensiver und heisser als sonst. Spitzenmässig!!!

  • ja?!

    Am 05. Dezember 2005 von Flo geschrieben.

    Frage an Die Toten Hosen: und was wäre diese botschaft?! danke für die erklärung :)

  • hosen sind die geilsten

    Am 04. Dezember 2005 von HOSEN!! geschrieben.

    ich finde diese album DER OBER HAMMER es isch eifach soooo geil!!!!!!!

  • unplugged im wiener burgtheater

    Am 02. Dezember 2005 von i love die toten hosen geschrieben.

    hey ihr lütlis, i finde disches aubüm eifach hüere geillll!!!!!!
    dr campino het eifach e hüere geili stimm!!!!!!
    also an alli fäns, choufet disches aubüm!!!!

  • unplugged

    Am 29. November 2005 von Die Toten Hosen geschrieben.

    an alle die diese cd nicht lieben: ihr habt die botschaft der hosen nicht verstanden!!

  • Lahm?

    Am 29. November 2005 von Böser Wolf geschrieben.

    Ganz im Gegenteil. Die Lieder wurden meiner Meinung sehr gut umgesetzt für dieses Unplugged. Sehr schöne Versionen von Alex, Pushed Again usw. und neue Lieder wie Weltmeister machen aus dieser CD ein Meisterwerk!

  • ohje

    Am 29. November 2005 von mensch geschrieben.

    was war das denn?

    lahm---

  • Weltmeister?

    Am 28. November 2005 von Jeremy geschrieben.

    Mir gefallen vor allem die neuen Songs, wie zum Beispiel Weltmeister. Dieser sollten sie auch mal im Studio aufnehmen, dass wäre der Knüller im 06, aber mehr als gut ist die Scheibe leider nicht.

  • gut

    Am 24. November 2005 von dan geschrieben.

    toten hosen kannst du nicht mit nirvana vergleichen daher cd ist gut ..

  • solide

    Am 22. November 2005 von travis geschrieben.

    solide ist das unplugged der toten hosen. aber es fehlt doch meist das gewisse etwas. das überraschende.

    mit dem nirvana unplugged kann man diese scheibe nicht vergliechen. nirvana hatte wesentlich mehr überraschung und intensität als die hosen.

  • Unplugged

    Am 21. November 2005 von xxx geschrieben.

    han laang uf di schibe gwartet...han no me bicho as ich erwartet han!!
    für jede HOSEN FAN es muss!!!
    eifach genial!

  • Tote Hosen?

    Am 21. November 2005 von Jürg Jürgensen geschrieben.

    Soso, gibt's also ein neues Unplugged?!Irgendwie habe ich mir etwas mehr Kreativität gewünscht. Nachdem sich Fanta 4 (in der Höhle - ganz grosse klasse!) und die Ärzte (Kinderchor - naja) sich etwas besonderes einfallen liessen erwartete ich doch von einer grossartigen Band etwas mehr Inovativität. Hätte der Campino vor dem Konzert eine gekifft, könnte man das ganze ohne weiteres mit den Unplugged von Nirvana verwechseln. Die Höhepunkte der CD - die absolut gibt - sind so auch jene Songs die am meisten verändert wurden: Alex, Hand in Hand, Bommerlunder,...
    In dem Sinne wünsche ich mir von den MTV Leuten für's nächste Unplugged...
    ... Faithless. Oder Radiohead. Oder etwas in der Währung..!

  • Two Sides

    Am 21. November 2005 von White Trash geschrieben.

    Vielseitigkeit hat die Opelgang bei diesem Album bewiesen. Ich war sehr skeptisch als ich hörte dass die Jungs eine Unplugged CD planen. Ich konnte mir die Band nie und niemer sitzen an einem Konzert vorstellen (wie ich später las konnte das Campino auch nicht *lach*). Die SCheibe ist der HAMMER! Die Band beweist dass sie nicht nur sauf- und rauflieder spielen können und ne tolle live band sind. Sie können wirklich singen und spielen. Gerade Songs wie Opelgang und Pushed again zeigen das! Die Liederauswahl ist auch ganz gut. Darf in KEINEM CD-Regal fehlen!

  • Gelungen!

    Am 20. November 2005 von Donsappa geschrieben.

    Bin der selben Meinung wie Rock'n Roll, man soll es nicht mit den Ärzten vergleichen, die Ärzte sind die Ärzte und die Toten Hosen sind die Toten Hosen, ich mage beide und dieses Album DTH - Unplugged ist der Hammer, dafür von mir die Bestnote

  • Toll

    Am 19. November 2005 von leewa geschrieben.

    Diese CD muss man einfach haben...nicht nur als Hosen-Fan! Ich finde die Lieder unplugged eifach klasse!!!

  • yeah

    Am 19. November 2005 von daydreamer geschrieben.

    Absolute Weltklasse. Ein würdiges Unplugged von den Hosen. Freu mich schon auf die DVD, die noch mehr Songs enthält. Natürlich gibts ein...

  • gelungene unplugged cd

    Am 19. November 2005 von chris geschrieben.

    Die Toten Hosen haben mit dieser CD ihr musikalisches können sicherlich bewiesen. Mir persönlich gefällt das Unplugged-Album sehr gut und auch die Liederauswahl für die CD ist den Hosen gelungen. Für Hosen-Fans ist die CD ein Muss.

  • Dürfen die das?

    Am 18. November 2005 von Peter K geschrieben.

    Dürfen die das? Das hab ich mich gefragt: Eine Punkband spielt unplugged. Und dann das! Einfach genial. Ärzte sollen besser sein? Hallo! Die Ärzte mögen ja gut sein, aber DTH, das sind Punks. Ärzte ist schönwettermusik (nicht negativ).

    Mein Tipp: Unbedingt kaufen.

  • Super Sache

    Am 18. November 2005 von Marco geschrieben.

    Absolut genial. Konnten jedoch die Ärzte klar nicht erreichen. Trotzdem schmälert das die Tatsache nicht, dass es eine super Scheibe ist.

  • genial

    Am 18. November 2005 von jakob geschrieben.

    diese scheibe ist der hammer! ein meisterwerk der hosen! finde ich besser als das von den ärzte! einfach genial! die songs sind auch nicht nur 1:1 übernommen, hör dir mal opel gang, hier kommt alex, wünsch dir was, eisgekühlter bommerlunder usw. an, einfach ein richtiges meisterwerk, das geilste unplugged welches ich kenne! KAUFEN!!

  • nicht schlecht, aber...

    Am 18. November 2005 von jonas geschrieben.

    ... die Ärzte haben halt da etwas ganz anderes vorgelegt, dass nicht zu toppen ist.
    was ich aber auf mtv bisher gesehen haben kommt ebenfalls sehr geil rüber, auch wenn die songs fast 1:1 übernommen wurden. mal sehen, wenn die DVD draussen ist... oder was meint ihr?

  • DTH - Unplugged

    Am 18. November 2005 von Cyrill Schlecht geschrieben.

    Super Songs! Einfach einmal mehr ein Volltreffer der Hosen!!!

  • Einfach nur geil

    Am 17. November 2005 von Manuel H. geschrieben.

    Wer sich diese CD/DVD nicht holt, ist Selberschuld.. Ein Meisterwerk der Hosen!!!!!

  • hm...

    Am 14. November 2005 von hosenfan geschrieben.

    hm... dvd oder die cd? am besten beides!!!!!
    Die Toten Hosen - Bis zum bitteren Ende!!!

  • Toten Hosen - Unplugged

    Am 04. November 2005 von Daniel R. geschrieben.

    Das wird ein absolutes Highlight n derGeschichte der Hosen !!¨Termin unbedingt fett anstreichen!! KAUFEN!! HOSEN FOREVER !!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.