vergriffen

Watch

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Manfred Mann
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 01.01.1978
 

Tracks

1.
Circles
4:50
2.
Drowning On Dry Land/Fish Soup
6:01
3.
Chicago Institute
5:47
4.
California
5:32
5.
Davy's On The Road Again
5:55
6.
Martha's Madman
4:52
7.
Mighty Quinn
6:29
8.
California (Single Edit)
3:46
9.
Davy's On The Road Again (Single Edit)
3:38
10.
Bouillabaisse (Single Edit)
4:02
11.
Mighty Quinn (Single Edit)
3:38

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Ein Album für die Ewigkeit!

    Am 11. Februar 2012 von Dänu geschrieben.

    Wenn man diese CD über Kopfhörer hört, wird man auf eine traumhafte Reise genommen.

    Die Songs sind alle Oberklasse, ohne einen einzigen Ausfall.

    Es ist jammerschade, dass der Gitarrist Dave Flett nach diesem Album in der Versenkung verschwand.

    Anfang der 80er spielte er noch als Aushilfe auf einer Japan-Tour bei Thin Lizzy und danach war leide Funkstille.

  • Immer noch hörenswert

    Am 22. Oktober 2007 von Egischa geschrieben.

    Auch für mich eines der allerbesten Alben der MMEB. Aus dem Jahre 1978 klingt diese Musik immer noch recht frisch und souverän. Nicht nur die Megahits "Mighty Queen" und "Davy`s On The Road Again" sind heute noch sehr schön anzuhören, für mich sind auch die restlichen Titel ohne Schwächen, die ganze CD ist einfach ein Hörgenuss. Zusätzlich gibts noch 4 Single-Versionen.

  • wunderbares Album

    Am 25. April 2006 von emanuel geschrieben.

    neben dem "Nightingales & Bombers"-Album von 1975 das Beste von MMEB. Das war noch ein Manfred Mann. absolute Musikalität! Höhenflug pur! gegenüber heute kein vergleich.
    Wenn Manfred Mann, dann nur mit Earth Band der 70er Jahre.

  • Wirklich ein Klassiker

    Am 13. November 2004 von Fabian S. aus R. geschrieben.

    Den drei vorgegangen Meinungen ist voll beizupflichten. "Mighty Quinn" hat mich damals vom Hocker gerissen, als ich es das erste Mal im Radio (DRS 1!!!) gehört hatte. Diese CD ist wirklich ein Muss für einen Rockfan, der auf Melodie und gute Solis steht.

  • Ein Klassiker

    Am 17. Mai 2004 von pero geschrieben.

    Nach "Solar Fire" die zweitbeste Platte von MM. Schöne Soli, starke Stimmen. Ein Muss für jede Plattensammlung.

  • Meilenstein von MMEB

    Am 17. Februar 2004 von Yves geschrieben.

    Mit "Davy's on the road again" fing alles bei mir an....
    Auch heute lege ich die CD rein und schwebe,
    denn unterdessen lösen bei mir (fast) alle Stücke dieses Albums ein Kribbeln aus.....

  • Dylan lässt grüssen

    Am 08. Mai 2001 von Alex Burlet geschrieben.

    Diese CD war ein grosser kommerzieller Erfolgt. Popiger als seine Vorgänger mit "Mighty quinn" auch ein Tribut an Bob Dylan, der diesen Supersong geschrieben hat.

  • Richtig gut

    Am 11. Januar 2022 von K. Raouf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Meine Lieblings-CD dieser Band. Hinsetzen, zuhören und lächeln. Musik, die mich glücklich macht.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.