€ 13,99

Eye

Audio-CD

SWISS

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Yello
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 02.11.2003
 

Tracks

1.
Planet Dada
3:09
2.
Nervous
2:54
3.
Don Turbulento
4:51
4.
Soul on Ice
3:13
5.
Junior B
4:05
6.
Tiger Dust
5:01
7.
Distant Solution
4:43
8.
Hipster's Delay
4:39
9.
Time Palace
4:20
10.
Indigo Bay
5:51
11.
Unreal
4:02
12.
Bougainville
3:55
13.
Star Breath
5:18
14.
Planet Dada (Flamboyant)
4:40

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • The Eye

    Am 06. April 2020 von Beat Brunner geschrieben.

  • Top !

    Am 10. August 2008 von Raffaele geschrieben.

    Boris Blank gehört für mich zu den Kreativsten und besten Produzenten. Er ist für mich wie ein Vorbild. Er hat einfach die grosse Gabe zu hören, wann etwas gut klingt, welche Sounds zusammenpassen usw...
    Ich warte schon fieberhaft auf das nächste (Doppel)-Album von Yello, welches hoffentlich bis zum Herbst auf dem Markt ist.

  • Daumen hoch

    Am 14. April 2004 von 303 geschrieben.

    Die bestproduzierte CD 2003 (und 2004?) in diesem Bereich! Sound vom feinsten. Wer das Vergnügen hat, die CD auf einer entsprechenden Anlage zu hören entdeckt noch mehr details...

  • Gelungen

    Am 18. Dezember 2003 von yello-fan geschrieben.

    nur wäre es schön, die Jungs wieder mal live zu erleben, mit einer gigantischen multimediashow würde das ganze potenziell grösser wirken, die perfektion der produktion ist wieder mal absolut genial

  • Gut und abwechslungsreich

    Am 17. Dezember 2003 von Mr. Krizz geschrieben.

    nicht der Knüller, aber einige gelungene Stücke und Ideen sind drauf. Sie ist gefällig und äusserst tanzbar.
    Mein Favorit ist Track 2 - so was von sprudelnder Gemütlichkeit...

  • na ja

    Am 15. Dezember 2003 von lulu geschrieben.

    seit doch erlich das ist nicht mehr die music von früher.schade.habe sie xmal gehört langweilig keine überraschungen mehr

  • Mit sicherheit kein Klangklau!!

    Am 28. November 2003 von Rosch geschrieben.

    Wenn jemand bei Yello von Klangklau redet versteht wirklich nichts von davon. Gerade Yello hat es überhaupt nicht nötig klänge zu klauen, denn gerade das kreieren von eigenem klangmaterial ist die stärke von Yello. Es ist eher Umgekehrt! Es werden viele Klänge von Yello geklaut.
    CD ist fantastisch!!!

  • Techno oder nicht?

    Am 28. November 2003 von Noa geschrieben.

    Das ist überhaupt nicht die Frage. Yello ist ganz einfach nur Yello und dies immerhin schon seit 25 Jahren.
    Und noch was, wer Boris Blank des Klangklauens bezichtigt versteht ganz einfach nichts von Musik. Es kommen immer wieder mal Klänge die man kennt oder schon mal auf einer Sample-CD gehört hat, aber das sind einfach nur kleine Teile seiner gigantischen Klangkulissen. Jeder der selber produziert kann da wohl zustimmen.

  • Hammer-CD

    Am 26. November 2003 von flädr geschrieben.

    The eye ist sehr abwechslungsreich an stilen. Nebst den typischen yello sounds experimentieren sie mit einer sängerin in ungewohntem, aber sackstarken soul/bossa rhythmen.
    Zur Meinung unter mir:
    Yello kochen halt auch nur mit Wasser :-)

  • Mittelmässig kein Highleit

    Am 24. November 2003 von ~®µFµxXx3~ geschrieben.

    Vorwort erst die Aufnahme auf dieser CD ist auf Jeden Fall erste Sahne !
    Wer Yello Mag bzw. diese etwas Spezielle Art von Techno oder eher Electro Music , der kann ohne weiteres zugreiffen . Wobei für mich steht dies ist keine reine Techno Music dazu wird zu viel gesungen was ich hingegen überhaubt nicht mag. Unteranderem kommen sehr Heufig töne oder Rythmen bzw. Klänge vor die man kennt ! Die aber nicht von Yello selber sind, sondern quasi geklaut wurde.
    Vielleicht ist meine Meinung ein bisschen zu hart aber möchte trotzdem übermitteln das dies eine andere Art von Techno ist :)

  • Tolle Scheibe!

    Am 23. November 2003 von Päsc geschrieben.

    Eine abwechslungsreiche Scheibe, die wieder mehr zu den Wurzeln Yellos zurückgeht. Kann man nur weiterempfehlen! Neu: bei 5 Tracks ist die Stimme von Jade Davies mit von der Partie. Zudem ein Klang, der sich mit allen Wassern gewaschen hat!! Rekordverdächtig!

  • GRANDIOSES COMEBACK

    Am 18. November 2003 von The Analyzer geschrieben.

    ich glaubte schon nicht mehr daran, dass diese zwei herren im besten alter und mit geistiger frische von 30jährigen, solch ein geiles werk zustande bringen. wer eine gute anlage zuhause hat, sieht, was boris geleistet hat, die platte enthält für jeden was, von den spährischen klängen über die typischen yello-klängen bis hin zu 2-3 latino/samba-songs, die sich auch hören lassen. durchaus gelungen. ich wünsche ihnen den grösstmöglichen erfolg, DEN SIE MIT EINER KLEINER KONZERTTOURNEE NOCH PUSHEN KOENNTEN (siehe ihren Auftritt an der mayday 94 in dortmund), macht endich eine geile multimediashow, dann kommt eure musik noch besser zur geltung.
    fantastische CD, A Strong Buy.

  • naia

    Am 13. November 2003 von blank geschrieben.

    gute hintergrund music
    mehr nicht

  • So echt wie schon lange nicht mehr...

    Am 07. November 2003 von Chris geschrieben.

    Alben wie "Motion Picture" (1999)oder ganz im besonderen "Pocket Universe" (1997) haben mich als echten Yello-Fan sehr enttäuscht. Ich dachte, jetzt lassen sich die beiden Herren gesetzteren Alters auch musikalisch verkommerzialisieren und habe sie in meinem Kopf schon beinahe abgeschrieben. Doch mit dieser Produktion schlagen sie wieder ihre eigenen, alt bewährten Wege ein. So gut, wie schon lange nicht mehr. Von den Effekten her ist diese CD ein absoluter Ohrenschmaus. Hie und da erkennt man Effekte aus älteren Produktionen, die aber noch immer gleich frisch wirken wie eh und je. The Eye - verspielter und lebhafter Sound. Gratulation!

  • Boris Blank

    Am 06. November 2003 von Noa geschrieben.

    Der unangefochtene König der elektronischen Musik. Jeder noch so feine Ton ein kleines Kunstwerk. Ohne grossen Wirbel und Tamtam haben Yello einmal mehr mit diesem Album neue Masstäbe gesetzt. Ein absolutes Muss für jeden Elektro-Fan.

  • Genial

    Am 04. November 2003 von Roger geschrieben.

    Wie gewohnt und einmal mehr ein nicht zu überbietende Soundqualität!!!
    Unbedingt Kaufen!!

  • bumbum

    Am 03. November 2003 von böbu geschrieben.

    die ganze cd super!!!! ABER nach meinem geschmack zu basslastig aber zu empfelen?

  • MEGA

    Am 03. November 2003 von funky69 geschrieben.

    Die neue CD ist wie gewohnt von Yello einfach mega. Kaufen.

  • Yeah!

    Am 10. Oktober 2003 von Ghost of your's geschrieben.

    Es gibt einige Artisten, die es einfach immer wieder schaffen. Yello gehört für mich dazu. Angefangen hatte ich '94 mit Zebra. Meiner Meinung nach ist Pocket Universe das kreativste und das am aufwändigsten produzierten Album von den Yello's. Ich freue mich extrem auf The Eye!

  • ich kann mich dem nur anschiliessen

    Am 05. Oktober 2003 von yello-fanatics geschrieben.

    die vier jahre warten haben sich mehr als gelohnt, das neue yello-album übertrifft die kühnsten erwartungen, vergesst die kreative pause bei zebra und squeeze please und baby, jetzt sind yello besser den je, ich mag es ihnen so von herzen gönnen, macht auch geile videos, und ihr seit wieder dort, wo ihr hingehört, AN DIE SPITZE

  • Super Sache!

    Am 02. Oktober 2003 von Severin geschrieben.

    Ich war gestern an der Album-Präsentation im Kaufleuten - eimalige und innovative Show, das neue Album IST SCHLICHTWEG DER HAMMER!
    Es wurde sehr viel Wert auf Tanzbarkeit gelegt, viel mehr als bei "Motion Picture".

  • FREUDE HERRSCHT

    Am 24. September 2003 von the fan geschrieben.

    endlich nach genau vier langen jahren wieder ein neues yello-album!!! Unterstützt diese absolut genialen Schweizer-Künstler, die Vorreiter von Techno, die absolut kreativsten Elekronik-Arbeiter der Schweiz. So geil!!!!

  • Wahnsinn

    Am 21. September 2003 von Lorenz geschrieben.

    Hey all

    Ich bin voll angefressen von Yello! Ich hörte yello zum ersten mal mit dem album motion picture und seit da an hab ich mir fast jede cd gekauft.

    ich hoffe die neue wird auch super!!!

  • YELLO forever...

    Am 21. September 2003 von fritig geschrieben.

    Yello ist just Yello.
    wird sicher ein geiles album. darum gerade vorbestellt.
    mein bisheriger favorit ist POCKET UNIVERSE - just genial !!!
    mal hören ob die neue da rankommt.

  • Eye

    Am 11. September 2003 von Astrid geschrieben.

    Denke,dass die CD für Yello-Liebhaber wieder ein absolutes Muss ist und nicht enttäuschen wird!!!

  • Sie ist geil

    Am 16. August 2003 von The analyzer geschrieben.

    Die schweizer antwort auf kraftwerk, klaus schulze und jean michel jarre, wir können stolz auf diese innovativen pioniere des techno sein. endlich kommt sie nun raus, die neue!

  • Keine Angst

    Am 14. August 2003 von Claudio geschrieben.

    Vorbestellung gemacht da ich ganz sicher weis das sie wieder ganz geil wird!!!freu mich drauf!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.