€ 16,99

In The Middle Of The Night

Audio-CD

SWISS

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Paul Camilleri
 
Genre Blues, Zydeco
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 28.02.2003
 

Tracks

1.
In The Middle Of The Night
4:18
2.
Now That I Found You
3:50
3.
Music To My Ears
4:57
4.
Can't Go On
5:29
5.
Never Seen That Look
3:01
6.
I Ain't Got Time
5:24
7.
I Can't Stand The Rian
4:46
8.
Hear My Call
4:37
9.
You're The One
4:25
10.
Under Your Spell
3:39
11.
I Ain't Easy
5:47
12.
Dance With Me
4:39

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Super

    Am 27. November 2009 von Daniel Burckhardt-Ramirez geschrieben.

    Dass jemand auf unverfälschte Art den guten alten Blues wiederbelebt; man könnte Paul fast "Propheten des Blues" nennen

  • Mir gefällts

    Am 21. November 2003 von Thomas Oetjen geschrieben.

    Schön so Kreative Bluesmusiker in der Schweiz zu finden. Mir gefällts.

  • WELTKLASSE

    Am 01. September 2003 von Mathias Tanner geschrieben.

    Konzerte und die 3 CD's
    überzeugen mich in jeder Beziehung und begeistern immer wieder von Neuem. Wer sich in der Musik sehnt nach Spannung und Präzision ohne nur eine Spur von überflüssigem Beigemüse (sprich: Gitarrengedudel mit nur ungefährer Begleitung), ist hell begeistert von dieser Musik. Paul Camilleri und seine Band spielen rhythmisch absolut einmalig. Die schnellen Songs haben live wie auf den CD's totalen Drive, aber auch in den lyrischen oder anderen langsamen Songs besteht immer unaufhaltsamer Schub mit Pausen, die fast explosiv sind.
    Die Songs sind einfach Spitzenkompositionen und begeistern alle, die gerne bis ins letzte Detail hineinhören.
    Ich wünsche Paul und seiner Crew noch mehr internationalen Erfolg.
    (hitverdächtig sind sowieso die meisten Stücke von ihm)

  • Live-Empfehlung

    Am 25. März 2003 von Hanspeter Hess geschrieben.

    Habe Paul Camilleri und seine Band letztes Jahr live an der Expo und im Fricks Monti erleben dürfen. Irgendwie hat mich sein Gitarrenspiel an Robben Ford erinnert. Coole Souveränität! Aber auch seine Mitstreiter am Bass und am Schlagzeug wussten gleichermassen zu überzeugen. Ein Gig dieser Combo ist ein Must!!

  • blues in allen schattierungen

    Am 29. Januar 2003 von rolfwyss geschrieben.

    Und wieder ein Schritt nach vorne! Der Winterthurer Neo- und Modernblueser (oder wie man seinen Stil auch immer nennen will) macht auf seiner zweiten (resp. dritten) CD erneut grosse Fortschritte. Nicht nur als Gitarrist und Songschreiber, sondern auch als Sänger. Gesanglich hinkte Camilleri bisher immer ein bisschen seinen Fähigkeiten als Gitarrist nach. Mit seiner neuen, live bereits mehrfach erprobten Band (Christoph Beck und Felix Müller haben Orlando Ribar und Luca Leombruni abgelöst) verabschiedet sich der Winterthurer immer mehr von der reinen Blueslehre und lässt Rock, Soul und etwas Funk in seinen modernen Blues-Stil einfliessen. Zwei ganz starke Songs mit hohem Wiedererkennungswert folgen gleich zu Beginn: die poppige Single "In The Middle Of The Night" und das soulige, von wunderbarem Frauengesang umrahmte "Now That I Found You". Für die FreundInnen des gepflegten Covers lässt Camilleri den guten alten Soul-Klassiker "I Can't Stand The Rain" aufleben. Paul Camilleri ist ein farbiges, abwechslungsreiches, sehr schön und transparent produziertes Album gelungen, das auch all jene ansprechen könnte, die beim Wort "Blues" bis jetzt die Nase gerümpft haben. Jetzt fehlt nur noch ein gut dotierter Plattenvertrag.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.