vergriffen

Bochum

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Herbert Grönemeyer
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 16.03.1984
 

Tracks

1.
Bochum
3:50
2.
Männer
4:01
3.
Flugzeuge Im Bauch
3:54
4.
Alkohol
4:30
5.
Amerika
3:26
6.
Für Dich Da
3:24
7.
Jetzt Oder Nie
4:58
8.
Fangfragen
4:17
9.
Erwischt
4:01
10.
Mambo
2:45

Künstler

Genre

Kundenrezensionen

  • Das Dressing für unseren Kopfsalat

    Am 19. November 2014 von Jérôme Freymond geschrieben.

    Man muss sich vorstellen, was in den Jahren 1979-1983 in Grönemeyers Karriere so lief. Seine ersten vier Alben waren gefloppt. So dass man bei "Bochum" schon dachte, die Leute würden es wieder in den Plattenladen an der Ecke zurückbringen. Doch da gab's ja Songs wie "Männer", "Alkohol" oder "Flugzeuge im Bauch", die alles platt walzten. Ich lernte ihn 9 Jahre später kennen, nochmal zwei Jahre später war ich Fan. Ich sage vorsichtig, das "Chaos" (1993) besser ist, aber was wäre die Musikgeschichte ohne das wunderschöne Kapitel "4630 Bochum"?

  • Das Beste!

    Am 09. August 2006 von Klaus geschrieben.

    Das Allerbeste. Kann man mit jedem Alter hören. Einmalig! Grönemeyer

  • merci

    Am 13. Juni 2005 von knuck geschrieben.

    danke Brigeli för die CD. (igdgggfl !!!)

  • seine beste!

    Am 13. Dezember 2002 von cheesy geschrieben.

    eine cd die man nie zu oft gehört hat! jedes lied einfach genial!

  • Am 22. März 2002 von Mergime Demiri / Shila geschrieben.

    Ich habe diese CD das erste mal etwa vor 10 jahren gehört. das ich sie jetzt noch sehr gerne höre spricht für sich.

  • Am 18. Oktober 2001 von Cheesy geschrieben.

    Eine CD die einfach in die Sammlung gehört. Einsame Klasse - von allem etwas dabei, spitzenmässig.

  • Das Beste !

    Am 05. Februar 1999 von Markus geschrieben.

    Das älteste der erfolgreichen Alben von HG. Und sein Meisterwerk. Lustig, verliebt, politisch, ironisch. Dieses Album IST Grönemeyer.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.