vergriffen

Sooner Or Later

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Hamish Stuart
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 08.06.1999
 

Tracks

1.
Sooner
1:29
2.
Makin' It Up
7:07
3.
It Is What It Is
5:54
4.
Care For You
4:25
5.
I Don't Wanna Be A Rock
5:20
6.
La La Land
6:23
7.
Or
1:04
8.
Reach You
6:20
9.
New Kind Of Fool
5:46
10.
Same Old Moon
5:17
11.
Once There Was Love
5:15
12.
Midnight Rush
5:44
13.
Later
2:48
14.
She Is My Lady
5:04

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Hamish goes solo

    Am 11. Mai 2009 von Jérôme Freymond geschrieben.

    1982 löste sich die schöttische Funk-Sextett Average White Band nach 10 Jahren auf. Für den Gitarristen, Bassisten und zweiten Leadsänger Hamish Stuart kein Grund aufzuhören Musik zu machen. Im Gegenteil: Er produzierte für Chaka Khan den Hit "Whatcha Gonna Do For Me", mischte bis 1993 die Band von Paul McCartney auf und hatte sich 1999 endlich den grossen Traum erfüllt - eine eigene Band zu haben. Das Album "Sooner Or Later" beeinhaltet 3 verschiedene, sehr kurze Lieder, die man fasr als Interludes bezeichnen könnte. Nämlich eben den Opener "Sooner", den Mittelteil "Or" und der Closer "Later". Mit dabei am Album beschäftigt waren auch Terry Britten und Graham Lyle, die ehemaligen Producers und Autoren von Tina Turner. Hamishs Stimme klingt nun mit den Jahren doch etwas tiefer als zu AWB's Zeiten. Er war in den 70ern der Meister des Falsett und konnte die Stimme bis zum äusserten steigern. Des weiteren zeichnen ihn seine Fähigkeiten als Gitarrist aus. Ein Genie der Solos! Funky as Hell! Als Favoriten der CD kann ich als grosser Fan "Makin' It Up" und "New Kind Of Fool" nennen.

  • Let The Guitar Play Funk

    Am 22. August 2003 von Jérôme Freymond geschrieben.

    Dr schottischi Star-Gitarrischt Hamish Stuart sch am 8. Oktober 1949 in Glsagow uff d'Wält koo. 10 Johr lang het er sich an dr Syte vom Alan Gorrie und dr Average White Band e goldigi Nase verdient. Syni atemberaubende Solos und sy wältberüehmti Falsetto Vocals sinn fir dr fuminanti Erfolg vo A.W.B. verantwortligg! Är het unter anderem s stinky/funky Wah-Wah Setup zum Titel Love Your Life erfunde. Spöter het er denn afo Songs fir anderi schriibe, z.B. Watcha Gonna Do For Me für d' Chaka Khan. Bis 1993 het dr d'Paul McCartney-Band mit sym unverwächselbare Gitarrespiel beryycheret. Im Johr 2000 isch das passiert, wo alli mit Riese-Sehnsucht erwartet hänn. Sis erschte Soloalbum mit synere eigene Hamish Stuart Band isch uffe Määrt koo in gewohnter Stuart-Qualität. Sooner, Or und Later sinn drei verschiedeni Instrumentals. Anspielttipps: Making It Up, I Don't Wanna Be A Rock, New Kind Of Fool und Same Old Moon. KAUFE...!!!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.