€ 13,99 € 18,49

---

Audio-CD

Sofort Lieferbar

2 weitere Versionen verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Blur
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 07.02.1997
 

Tracks

1.
Beetlebum
5:05
2.
Song 2
2:01
3.
Country Sad Ballad Man
4:50
4.
M.O.R.
3:27
5.
On Your Own
4:26
6.
Theme From Retro
3:37
7.
You're So Great
3:35
8.
Death Of A Party
4:33
9.
Chinese Bombs
1:24
10.
I'm Just A Killer For Your Love
4:11
11.
Look Inside America
3:50
12.
Strange News From Another Star
4:02
13.
Movin' On
3:44
14.
Essex Dogs
8:08

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Blur

    Am 31. August 2013 von Der erste schweizer Blurfan! geschrieben.

    gibts noch, Oasis sind nicht mehr da, das sagt ja schon alles aus :-).

    2014 wird das Neue Album rauskommen!

  • blur

    Am 28. Mai 2007 von die Pelle geschrieben.

    finde immernoch Parklife als unerreichbar, aber auch diese hier hat's in sich. wirklich super, das nennt sich abwechslung

  • gottseidank

    Am 09. Februar 2003 von miu geschrieben.

    man sollte peterpan ausserordentlich dankbar sein, für seine hingebungsvollen musikanalysen.

  • Shortcut

    Am 06. Oktober 2002 von HeroedelSilencio geschrieben.

    Etwas kürzer als der Vorgänger =): Innovativ, sphärisch, experimentell, cool mit extrem viel Style!!!

  • Also...

    Am 14. September 2002 von peterpan geschrieben.

    ..."Beetlebum" tönt ein bisschen wie modernisirte Beatles (und die Art wie die Anfangsriffs gespielt werden hat irgendwie tatsächlich etwas von einem Käferhintern...).
    Den Nirvana-like "Song 2" kennt man sicherlich schon - WoooHoooo -
    "Country Sad..." ist LoFi-Country à la Beck, das nach einem Wechsel in spannendem Rock endet.
    "MOR" ist ansatzweise Speed, vor allem aber ein ordentliches nicht-jupiduu Punklied, das im Refrain fast so tönt als würde man eine Furie erwürgen.
    "On Your Own" ist ein discobeat-lastiger Popsong, welcher garantiert (nach ein, zwei Bierchen) zum Mitsingen animiert.
    "Theme from Retro" scheint fast ein Instrumental zu sein, bei dem hauptsächlich eine The Doors-ähnliche Hammondorgel versucht das Gehirn zu überschwemmen/ertränken.
    "You're so great", vom Gitarristen Coxon gesungen, tönt wie ein Hilferuf einer Selbsthilfegruppe, lediglich bestehend aus einer akkustischen und einer sparsamen E-Gitarre.
    "Death of a Party", die Hammondorgel ist zurück, diesmal mit einer düsteren Leitmelodie, unterstützt von einem hip-hoppigen Beat und dem gewohnten Blurr'schen "Gitarrenkrach".
    "Chinese Bombs" ähnelt vom Stil her "MOR"; merkwürdiger Punkrock, mit einer Hommage an Bruce Lee und seine Kampfkunst.
    "Just a Killer..." ist ein langsames, fast etwas schwerfälliges Lied, das trotz Hip-Hoprythmus äusserst krachig unterstrichen ist und dessen Gesang erst durch ein Megaphon gefiltert wird (ziemlich kratzig).
    "Look inside America" tönt gar nicht amerikanisch, eher sogar wie Ur-Blur: typisch britisch, etwas kitschig (im Solo weiss eine Harfe zu überraschen), trotzdem mit seriösen, ironisch-melancholischen Melodien und Lyrics.
    "Strange News..." ein nachdenkliches Lied, das einem fast nur mit einer akkustischen Gitarre und einigen wenigen Background-effekten den Sternenhimmel näher bringt.
    "Movin' On" ist ein geradeaus Rocksong, dessen spezieller Rythmuswechsel im Refrain einem sogar hörbar die Schritte vorgibt, die man braucht um eben " to move on".
    "Essex Dogs" vereint Hip-Hop Groove mit einer maschinell (eine Art Delay-Tempo-Fader?) bearbeiteter E-Gitarre, welche manchmal an einen heftigen Zaharztbohrer erinnert, autsch.

    Meiner persönlichen(!) Meinung nach trifft das Prädikat "ausgezeichnet" hier nicht zu! Ich persönlich warte bis heute auf ein Album, welches diesem hier das Wasser reichen kann - daher mein vorläufiges Prädikat: UNERREICHT

  • that's the point

    Am 30. August 2002 von peterpan geschrieben.

    Dieses Scheibe wiederspiegelt genau das, was auf dieser Seite auch klappt: sie ignoriert einfach die Leute die immer nur primitiv pöbeln (d'you know what I mean, liam?!) und setzt sich über sie hinweg...

  • this is it!

    Am 30. August 2002 von peterpan geschrieben.

    Will man blur kennen, dann muss man dieses Album haben... ein Leckerbissen für Freunde von Musik wie Beck oder Pavement: schmutzige Abwechslung!

  • Am 04. Juni 2002 von geschrieben.

    Im Schatten von wem?

  • oasis ?

    Am 04. Juni 2002 von rouven geschrieben.

    oasis ist die unsympatischste band aller zeiten, sie machen zwar gute musik, aber im herzen ist blur immernoch sympatischer und die jungs sind 88 stufen netter... oasis steht im schatten von blur !

  • Am 10. April 2002 von liam geschrieben.

    Scheiss Blur, Oasis forever, Blur wird immer im Schatten von Oasis stehen und so verwelken

  • naja

    Am 08. Juni 2001 von mr. writer geschrieben.

    Ein guter Song (der 2.), aber der Rest gefällt mir nicht besonders...

  • wer kann`s besser

    Am 05. Juni 2001 von graham geschrieben.

    nun, ich würde sagen, dass Blur mit dieser CD wieder mal zeigen, wo der Hammer, bzw.geile Musik herkommt, hab selten so intelligente und interessante Musik gehört!checkt es ab!

  • jope

    Am 01. Dezember 1999 von GSoA geschrieben.

    geil, geil, geil!! HAMMOND, HAMMOND, HAMMOND!! Doch Song 2 ist mir echt verleidet...

  • Neues von der britschsten Band

    Am 11. Oktober 1999 von Thomas/Thöme geschrieben.

    Blur ist der grosse Wurf gelungen! Solides Musikhandwerk und Effekte ergänzen sich perfekt. Die wunderbare Stimme von Albarn mit dem typisch englischen Akzent ist wieder mal das Tüpfelchen aufs "i". Das Quartett harmoniert ausgezeichnet und schickte mit den Songs "Beetlebum", "Song 2" und You`re so great" gleich drei mit Hitpotential ins Rennen. "You`re so great" ist der beste Titel auf der Scheibe, weil er so wunderbar unschuldig anmutet.

  • Michi

    Am 22. Mai 1999 von Michael Kuhn geschrieben.

    Diese CD ist der Hit! Mit den Liedern: "Beetlebum", "Song2", "You're So Great" und "Look Inside America" geht es richtig ab! Keine Frage! Diese CD gehört in jeden anständigen Haushalt!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.