vergriffen

Close To The Edge - Papersleeve (Japan Edition, Remastered, Hybrid SACD)

Hybrid SACD

Diese CD lässt sich auf allen CD-Playern abspielen; die hochauflösenden SACD-Daten können nur von SACD-fähigen Playern gelesen und wiedergegeben werden.
Japan Edition

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Yes
 
Genre Pop, Rock
Inhalt Hybrid SACD
Erscheinungsdatum 27.08.2014
Edition Remastered
Version Japan Edition
 

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • ausgezeichnet

    Am 25. Januar 2021 von Tobias geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • YES Close to the Edge CD

    Am 27. März 2015 von Beat Lehmann geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    YES 1972 ! Close to the Edge gehört für mich mit Fragile 1971, Tales from topograghic Ocean 1973, Going for the One 1977 und dem Yes Album 1971 zu den 5 Besten Studio Alben der Gruppe ! Das ist noch wirklich melodiöse schöne Handgemachte Musik ,manchmal auch Rockig ! Einfach fantastisch , ein Genuss hier genauer hinzuhören , sensationell ,speziell.....Auch etwas vom Besten was ich je gehört habe !!! Wer diese Musik nicht geniessen kann oder nicht versteht ,der hat oder verpasst wirklich ein musikalisches Highlight !!! Achtung ! Anspruchsvolle Musik ! Absolut Top !

  • Meisterwerk

    Am 31. August 2014 von remo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese Platte hat mich zum Fan gemacht. Ein Meisterwerk.

  • Nochmals ..

    Am 03. Oktober 2013 von obertho geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... gekauft und zwar wieder auf Vinyl, 180 gramm Presung. Das ist Style und Hörgenuss in einem. Unerreicht!

  • Klangqualität...

    Am 08. August 2012 von insomnia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Musik ist unbestrittenermassen genial und das Album ist eines der 10 wichtigsten Werke des progressiven Rocks. Leider bemerkt man bei "Close to the Edge" das dürftige Schlagzeugspiel von Alan White besonders gut. Diese Remastered/Expanded-Ausgabe kommt zwar in sehr hübschem Digipack mit Gatefoldcover und Liner Notes, aber die Tonqualität tönt in etwa so, als hätte man eine gebrauchte LP auf CD überspielt, oder die Mastertapes waren schon "over the edge". Klanglich und musikalisch kommen die Studioversionen auf diesem Album allesamt nie und nimmer an die Liveversion auf "Yessongs" heran.

  • Incroyable

    Am 26. August 2011 von Aeryal dot com geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    D'une beauté et d'une perfection effarantes.

  • nichts zu lang

    Am 22. März 2010 von Robo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das ist durch und durch ein Meisterwerk, eine der Besten von Yes, wenn nicht die Beste. Da ist gar nichts zu lang, jede Note stimmt.

  • yes

    Am 17. März 2008 von haneke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich hätte bei Fragile noch fast gekotzt, aber Close To The Edge, hat einige wahnwitzig geniale Momente. Ist zwar nie und nimmer mein liebstes Prog Werk, aber ausgezeichnet ist es auf jeden Fall.

  • Meisterwerk

    Am 14. Februar 2008 von René J geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Yes hat mit "Close to the Edge" Musik geschaffen die einerseits wie klassische Musik eine gewisse Auseinandersetzung erfordert, auf der anderen Seite aber ganz im Stil populärer Musik ist. Fantastische Melodien, atmosphärische Klänge und Harmonien, und Kompositionen, die den Rahmen eines 0-8-15 Popsongs komplett sprengen. Einzigartig!

  • close to the edge

    Am 24. März 2004 von hckdv geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    amazing album when you think of it! classic.

  • Jajaja

    Am 15. September 2003 von Yesfan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nanana, so einer nennt sich Freak Brother? Wahre Freaks LIEBEN diese Platte, die keine Sekunde langweilig ist, inkl. And you and I.

  • Overlong

    Am 12. September 2003 von Freak Brother geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    And You And I ist wirklich schlecht, aber Rest hat es in sich. Leider sind die Songs wieder mal viel zu lang. Ich will nicht 20mal das gleiche Riff hören!!!

  • tobi soll bitte deutsch lernen

    Am 01. Dezember 2002 von robo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bevor er sich in kritiken verausgabt. zu yes: ich besitze alle alben, aber dieses hier ist das ultimative, unschlagbare. da brauchen yes auch heute gar nichts mehr zu versuchen.

  • Gute scheibe

    Am 11. Dezember 2001 von Ezln geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Good drums, good pianos, good guitars...and good vocals. Was mehr?? Man braucht nichts mehr!!!!

  • YESPERFECT

    Am 15. November 2001 von Maus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine super Scheibe, welche aber sicher nur dem anpruchsvollen Hörer irgendwann mal ins Ohr geht, wenn überhaupt (Mainstream-Rocker sollen die Kohle andersweitig investieren). Alleine 'and you and I' ist die CD Wert. Tipp: Hinsetzen, die ganze CD am Stück hören und dann ist man ein ganz anderer Mensch.

  • Am 03. August 2001 von AKUE geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine absolut gute Scheibe, die alle ansprechen dürfte, die gerne anspruchsvolle Musik hören wollen. Keine billigen 3-Minuten Refrain und Songs, sondern Musik zum hinhören, ein-, zwei-, zigmal, immer wieder!

  • Am 25. Mai 2000 von arf! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    da muss ich dem herrn sträuli aber wohl recht geben!!! ist mir schleierhaft was der dunkle jedi ritter da gehört hat, die close to the edge kann es wohl nicht gewesen sein! vielleich hatte sich da eine ricky martin-cd in das case eingeschlichen, ich weiss es nicht... diese platte ist ein muss für alle freunde der anspruchsvollen musik!

  • Am 25. Mai 2000 von Rémy Sträuli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Höhepunkt der Musikgeschichte!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.