vergriffen

Ultraviolence - Deluxe Edition, Picture Disc (2 LPs + CD)

Vinyl + Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Mit "Ultraviolence" präsentiert Lana Del Rey nach "Born To Die" und "The Paradise Edition" ihr drittes Album. Nachdem die schöne US-Musikerin bereits zu Beginn des vergangenen Jahres an ersten neuen Songs arbeitete, gab sie den Titel dieser Platte erstmals im Dezember 2013 bei der Premiere ihres Kurzfilms "Tropico" bekannt. Er spielt auf den Roman "A Clockwork Orange" von Anthony Burgess an, der in seiner 1971er Verfilmung von Stanley Kubrick zum Klassiker avancierte.

Wie Lana gegenüber der BBC verriet, ist der Sound auf "Ultraviolence" etwas reduzierter als noch auf ihrem Debüt, aber immernoch sehr groß und sehr düster. Bei der Umsetzung dessen half ihr The Black Keys Frontmann Dan Auerbach. Als ersten Vorboten erwartet alle deutschen Fans der Radio Mix von "West Coast", dessen Video es hier zu sehen gibt.

Ultraviolence Super Deluxe Box-Set enthält:

  • Deluxe LP Picture disc – 2 x LP’s on heavyweight vinyl

  • Deluxe CD digipack

  • 4 x 12 x 12 art prints

  • Produktdetails

    Interpreten Lana Del Rey
     
    Genre Pop, Rock
    Inhalt 2 LPs + 1 CD
    Erscheinungsdatum 13.06.2014
     

    Tracks

    1.
    Cruel World
    6:40
    2.
    Ultraviolance
    4:11
    3.
    Shades Of Cool
    5:42
    4.
    Brooklyn Baby
    5:52
    5.
    West Coast
    4:17
    6.
    Sad Girl
    5:18
    7.
    Pretty When Your Cry
    3:54
    8.
    Money Power Glory
    4:31
    9.
    Fucked My Way Up To The Top
    3:32
    10.
    Old Money
    4:31
    11.
    Other Woman
    3:02
    12.
    Black Beauty (Bonustrack)
    5:15
    13.
    Guns And Roses (Bonustrack)
    4:31
    14.
    Florida Kilos (Bonustrack)
    4:16

    Künstler

    Interpreten

    Genre

    Kundenrezensionen

    • Lohnt sich

      Am 26. März 2015 von _Sirking_ geschrieben.

    • Convincing, overwhelming, moving ...

      Am 21. November 2015 von Lupoluc geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      Ich will gerade mal wieder Musik von Frauen KAUFEN (!), und da seh ich zwei «Konkurrentinnen» gleichzeitig im Schall-Raum: Adele, und Dana Del Rey. Und ja, nach intensivem akustischem Studium entscheide ich mich klar für ... Dana Del Rey ! Tja, ich staune eigentlich selber darüber; denn Adele ist eine sehr gute (Brit-Soul-)Sängerin – aber am besten gefällt mir nur ihr James-Bond-Song. Aber Dana Del Rey, ihre Musik: wie ‹gesagt›: überzeugend, überwältigend, berührend – und zwar in ihrer Vielseitigkeit im stimmlich-gesanglichen Ausdruck, in der Diversität ihrer Songs (von ‹Schlaf›balladen bis zu “Alternative-Indie”) sowie im ganzen (atmo)sphärischen, raumgreifenden Sound der sie begleitenden Musik. Fünf Sterne für sie!

    • Superstimme...

      Am 22. Oktober 2015 von Edith geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      .... hätte ich jetzt für den neuen James Bond Film Titelsong genommen

    • Thumbs up

      Am 01. Mai 2015 von Delia geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      Völlig anders als die Vorgänger, doch trotzdem ein Meisterwerk

    • Hammer

      Am 08. Januar 2015 von _Sirking_ geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    • Wunderwerk

      Am 25. August 2014 von Roger geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      Je häufiger ich mir dieses unglaubliche Album anhöre, desto mehr nimmt es mich gefangen. Über dem gesamten Album schwebt eine unglaubliche Stimmung, welche mich wie in Trance zurücklässt. Diese Stimme, diese Texte, diese unglaublichen Melodien, diese gewaltigen Songs - jeder Song für sich ein kleines Meisterwerk - zusammen ein Meilenstein der Musikgeschichte. Ich bin überzeugt, dieses geniale Album dieser aussergewöhnlichen jungen Frau wird die Jahrzehnte als Meisterwerk überdauern.

    • düsteri Tön

      Am 06. August 2014 von Frau Wolle geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      s'passend Album für dä Summer 2014. nass und verrägneti Stimmig!

    • Bislang Platte des Jahres

      Am 06. August 2014 von Roger geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      zusammen mit Tom Petty's Hypnotic Eye

    • Wie ein feuchter Traum..

      Am 14. Juli 2014 von Roger geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      Lana ist ein Star. Einer der sich jedoch markant abgebt gegenüber den ganzen anderen 08/15 Sternchen, welche sich sonst so in den Charts tummeln.

      Die Stimme ist höchst melancholisch, die Songs sind auf eine mysteriöse Art und Weise einlullend, und die Melodien machen süchtig. Man möchte, dass diese Platte nie zu Ende geht und stellt automatisch auf Repeat....unendlich schön...

    • ?

      Am 14. Juli 2014 von fredondo geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      ja klar, ted nugent war doch der redneck welcher in seiner freizeit wildtiere abgeschossen und damit auch noch rumgeprahlt hat? dieser hinterwäldler ist seitdem sogar in den usa zur persona non grata erklärt worden und seine karriere ist quasi inexistent... die musik von dem clown ist nicht der rede wert. das album von lana gefällt.

    • wa toll?

      Am 11. Juli 2014 von Rocky 2 geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      Hört besser Ted Nugent

    • Weniger Pop, mehr Musik

      Am 11. Juli 2014 von dragonaut geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      Experimenteller, düsterer, psychedlischer und weniger popig als der Vorgänger - stellenweise erinnert mich dieses Album an die erste Warpaint. Mehr davon bitte :)

    • Knüller

      Am 23. Juni 2014 von Milli geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      Was für ein Album. Jeder Titel ein Treffer. Einfach wunderbar.

    • Toll

      Am 23. Juni 2014 von Mona geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      Wirklich tolles Album das sich wieder von Einheitsbrei abhebt. Mir gefällt "Ultraviolence" sogar besser als "Born to die". Wunderbar.

    • Lana Del Rey Ultraviolence Deluxe Edition

      Am 23. Juni 2014 von Beat Lehmann geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      Zugegeben etwas faszinierte mich an dieser Frau ,ist sonst nicht unbedingt mein typischer Sound ! Die Stimme und auch die Optik und Verpackung sind Super! Das Neue Album Ultraviolence ist sogar noch viel Besser als das Vorgängeralbum ! Die Songs sind Besser und sogar mit E-Gitarre teilweise ! Für 2014 ein gelungenes Album !

    • gääähhhn

      Am 21. Juni 2014 von tag geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      schlafmusik vom feinsten

    • Fortsetzung von "born to die"

      Am 19. Juni 2014 von Mrs. Barbie geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      ...langweiliges Gesäusel, ideal für Morgenmuffel. Bringt eine Stimmung von nebligen verregneten Novembertagen rüber!

    • Besser als erwartet!

      Am 18. Juni 2014 von DJ Summer in Love Bern geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      Lana Del Ray wird vielfach als ein "One-Hit-Wonder" - Retro - Produkt abgetan; zu Unrecht.Die neue CD ist eher noch abwechslungsreicher als der Vorgänger. Musikalisch eher in Moll und nicht unbedingt etwas fü Frohnaturen. Dennoch schön zum Hören; getragene Melancholie eben und dies mit einer Super - Stimme vorgetragen.

    • Ultra!

      Am 17. Juni 2014 von Tom geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      Ein sehr schönes Album. Ich staune immer wieder der der Name Lana del Rey zu der Musik passt und umgekehrt :-) Jeder Song ein Volltreffer.

    • ultradepressiv

      Am 16. Juni 2014 von dk geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      ansonsten sehr gut. ich hoffe nur, dass die atmosphärische grundstimmung nicht ihrer eigenen entspricht. sonst müsste man sich ernsthaft sorgen machen

    • genau so.

      Am 16. Juni 2014 von Tim geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      Bravo Simon für die wirklich treffende Rezension. Stimme da 100% mit dir überein. Im ersten Augenblick war ich leicht enttäuscht, aber jetzt finde ich das Album grossartig.

    • Ultratoll!

      Am 15. Juni 2014 von Precious geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      Grosse Hits wie "Born To Die" oder "Summertime Sadness" fehlen auf diesem Album. Trotzdem ist es ein sehr schöner Klang für die Ohren. Manchmal als Hintergrundmusik oder mit Kopfhörer auf der Zugfahrt oder im Bus zum mithören, nachdenken und zum hinein fallen in ihre Welt. Auch das Artwork ist sehr schön. Meine Favoriten: Track Nr. 4, 5, 6 und 8.

    • gefällt mir sehr gut

      Am 14. Juni 2014 von simon geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      Ein bisschen anderst als ihr letztes und auch kein Überhit: ABER dieses Album macht Spass. Vieles hört sich ähnlich an, aber bei genaurem hinhören ist es NICHT so. Kein Aussetzer, toller Hintergrundsound und eine sehr gute Gesangsleisrung. 55 min. Hörgenuss, wenn man sich drauf einlässt. 4 von 5 Punkte!

    • Musig zum überleggä!

      Am 26. Mai 2014 von Herr Tschanzz geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      ...immer wenn i muess überleggä hilft mer d'Lana wiiter. Sie isch eifach di bescht. Eimol Lana immer Lana

    • ULTRAVIOLENCE

      Am 23. Mai 2014 von Precious geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      Ich freue mich sehr auf das neue Werk von Lana Del Rey. Bei ihrer Musik werde ich immer sehr melancholisch und nachdenklich. Zudem verbinden mich sehr viele (teils negative, teils positive) Erinnerungen mit ihren Liedern. Ihre erste Single "West Coast" klingt bereits nicht schlecht. Das Album soll ja zwar "etwas reduzierter", aber immer noch "filmisch und düster" werden. Ich bin sehr gespannt darauf.
      Ich finde auch ihr Lied "Once Upon A Dream" zum kommenden Kinofilm MALEFICENT mit Angelina Jolie unglaublich toll.
      Very Excellent!!! xxx

    • Lana forever

      Am 22. Mai 2014 von Buäbli geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      s'Lana miis Baby chunnt wieder. freu mi riiesig!

    Alle Bewertungen anzeigen

    Schreibe eine Rezension

    Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

    Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

    Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

    Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.