vergriffen

Suburbs

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Nach zwei Jahren Songwriting und Produktion in Montreal sowie New York präsentieren Kanadas Indie-Rock-Lieblinge Arcade Fire hier ihr drittes Album "The Suburbs". Mit ihrer eher untypischen Besetzung und Instrumentierung verabschieden sich die Kanadier vom coolen Image der Bands aus diesem Genre und zeigen mit Spielfreude und frischen Ideen, wie man es richtig angeht.

Produktdetails

Interpreten The Arcade Fire
 
Genre Independent, Punk
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 30.07.2010
 

Tracks

1.
Suburbs
5:15
2.
Ready To Start
4:15
3.
Modern Man
4:39
4.
Rococo
3:56
5.
Empty Room
2:51
6.
City With No Children
3:11
7.
Half Light (Part 1)
4:13
8.
Half Light (Part 2) (No Celebration)
4:27
9.
Suburban War
4:45
10.
Month Of May
3:50
11.
Wasted Hours
3:20
12.
Deep Blue
4:28
13.
We Used To Wait
5:01
14.
Sprawl (Part 1) (Flatland)
2:54
15.
Sprawl (Part 2) (Mountains Beyond Mountains)
5:25
16.
Suburbs (Continued)
1:27

Künstler

Kundenrezensionen

  • Progress

    Am 16. April 2012 von Indy geschrieben.

    Bin ab erster Stunde "Fan" habe aber erst jetzt diese CD gekauft... Ist eine Weiterentwicklung zu den ersten beiden Platten.. sicherlich poppiger und weniger experimentell, aber immer noch sehr gut, wenn man es mit dem Rest der Pop-Welt vergleicht... obwohl.. die ersten beiden waren noch besser!

  • For a long time

    Am 01. April 2012 von Aeryal.net geschrieben.

    My best album, for a long time. A real pleasure. Amazing music that delivers a rare energy.

  • money money money

    Am 03. Januar 2012 von ABBA-Nicht-Fan geschrieben.

    Gefällt mir ein ganzes Stück weniger als die vorherigen Releases. Irgendwie fühlt es sich zuweilen fast ein wenig ABBA mässig an.

  • Kindheitserinnerungen

    Am 29. August 2011 von Alexander Höhn geschrieben.

    Grossartige Platte. Besser als die vorhergehenden Alben die Thematik perfekt umgesetz. Habe bei diesem Album zu ersten mal auf die texte geachtet.

  • hoffentlich nächstes mal

    Am 12. April 2011 von Vitamerfen geschrieben.

    Schade das wäre deutlich mehr dringelegen. Die ganze Scheibe mutet etwas generisch an. Das Konzept vom gereiften welterfahrenen der seine verblasste Kindheit in der Vorstadt seiner Jugend sucht ist zwar interessant, aber die Umsetzung klappt für mich nicht so ganz. Die Unreife wird auch musikalisch umgesetzt, was zwar zum Konzept passt, aber nicht für meine Ohren.
    Fazit:
    The funeral: 9/10,
    Neon Bible 8/10,
    Suburbs 6/10

  • Zeit...

    Am 05. Dezember 2010 von me geschrieben.

    braucht dieses Album tatsächlich! Denn es ist, wie so oft- ein so genannter grower!:) die Vielschichtigkeit von Arcade Fires Musik zeigt sich auch hier wieder voll und ganz. Suburb ist so genial, weil es eben immer wieder mal was zu entdecken gibt, man einfach nach Hause kommt...Einzige Kritik könnte sein, dass das Album fast zu lang ist und damit an Stringenz einbüsst..(?) aber mit diesen tollen Songs ist auch dies völlig nebensächlich

  • Hype

    Am 25. Oktober 2010 von Rabauke geschrieben.

    Das schlechteste der 3 Alben, aber immernoch einigermassen interessant. Leider ist bei der Scheibe der Hype mit den meisten Kritikern durchgegangen. Aber wer kanns ihnen verdenken? Nicht viel geniales sonst weit und breit!

  • Feuerteufel (in der Arcade!)

    Am 18. Oktober 2010 von steinsucher geschrieben.

    Nachdem ich das Ding 20 x rauf- und runtergehört hab':
    1. Ist keinen Deut schlecht als die Vorgänger!
    2. Aber auch nicht besser...
    3. Für sich alleine ein Meisterwerk.
    4. Textlich genial - viele Songs knüpfen am Opener an, zitieren daraus; so 'was gibt's selten, gell?
    5. Neue Bescheidenheit? Das Ding rockt! Hört mal "Suburban War" bei voller Lautstärke; ist zum Möbelrumschmeissen, an die Wand treten und so weiter...
    6. "Modern Man": Wo gibt's das einfachere / schönere Gitarrenriff?
    7. Bei Rococorococo fehlt vieleicht die Kirchenorgel aus "Mirror" - Quatsch! Da fehlt nix für einen genialen Song.
    8. "Month of May" ist 'ne g*eile Fortsetzung des TV-Blues... (siehe Neon Bible)
    9. "Sprawl II (Mountains Beyond Mountains)": Ächz! Besser geht's nimmer!
    10. "Bieder"? "Schal"? "Nachgekocht"? "Untypisch"? - Schreiben wir vom gleichen Scheibchen?
    Bei aller Bescheidenheit:

  • Emotionale Dichte

    Am 15. Oktober 2010 von kyrone geschrieben.

    Obwohl der Vorgänger bereits Massstäbe gesetzt hat, schaffen Arcade Fire es, diesen zu überbieten. Der Sound ist sicherlich weniger wuchtig, eher subtil, minimalistisch aber trotzdem von einer unglaublichen emotionalen Dichte. Diverse Reminiszenen
    an die 80'ies klingen an, aber das ist halt wohl
    im Schwange und so nichts neues. Trotzdem kann m.E. von einem grossartigen Album gesprochen werden.

  • weniger pathetisch

    Am 08. Oktober 2010 von rockfan geschrieben.

    "The Suburbs", das lange unter Verschluss gehaltene Album von Arcade Fire, wird einen durch das Jahr begleiten. Es ist eines jener Alben, die mit jedem weiteren Hören wachsen können. Der Schnitt ist nicht zu überhören auf "The Suburbs", dem dritten Album von Arcade Fire, des zur Überband aufgeblasenen Indie-Septetts aus Montreal. Ausufernd waren nicht nur ihre Shows mit bis zu 15 Musikern auf der Bühne, sondern auch Pathos und Bombast ihrer Stücke. Sie haben einigen Druck rausgelassen auf "The Suburbs". Und es scheint bloß konsequent, dass sich das dritte Album thematisch wieder nahe am Debüt "Funeral" orientiert. Die Motive heißen Kindheit, Unschuld, auch die Aussicht, beides zu verlieren. Das Resultat ist eine Art Rockmusik, die klassische Rockelemente und sperrigen Indierock auf eine kongeniale Art vermischt.

  • Feuer in der Arkade

    Am 20. September 2010 von Nrf2 geschrieben.

    Die Band hat ja eben NICHTS neues ausprobiert, sondern im Gegenteil die genialen Songstrukturen vom ersten und teilweise 2. Album für den Massengeschmack runtergekocht. So etwas würde ich keines Falls weiterentwicklung nennen. Die Scheibe ist zwar verglichen mit den Vorgängern eher bieder und schal in Nachgeschmack, aber immernoch besser als 90% der derzeitigen Releases.

  • langweilig!?! NEIN!!!

    Am 05. September 2010 von Chris geschrieben.

    WOW! Trotz Schlichtheit braucht es lange. Suburbs hat sich bei mir von langweilig bis zu genial entwickelt.Ich find sie viel besser als Neon Bible.Ob sie auf der gleiche Stufe wie Funeral ist, wird die Zeit zeigen.
    Kauftip:Die ebenfalls aus Kanada stammenden BROKEN SOCIAL SCENE
    Unbedingt reinhören oder gleich direkt bestellen.Da kann man nix falsch machen.

  • g.eil

    Am 02. September 2010 von s. brubus geschrieben.

    sehr sehr sehr g.eil, wer etwas anderes behauptet, soll due scheibe gut & gerne noch 20x anhören!! AF rules, suburbs rocks

  • Nul.

    Am 31. August 2010 von Plissken2013 geschrieben.

    Indie. Alternatif. Et mon cul, c'est du poulet?

  • warum nicht?

    Am 31. August 2010 von roke geschrieben.

    ich fand funeral genial, dann kam neon bible und überforderte mich! nach 20x anhören entdeckte ich allerdings dass dieses album wohl noch grösser war als funeral! und jetzt? suburbs ist eine weiterentwicklung! geschmacksache vielleicht! aber mir ist lieber eine band probiert mal was neues, als dass sie die gleichen strukturen ins unendliche ausreizt. ich finde dieses album

  • gebt dieser Platte Zeit...

    Am 28. August 2010 von davematthews89 geschrieben.

    und ihr werdet nach mehrmaligen Hören gefallen daran finden. Es reit sich ein grossartiger Song an den nächsten, dass ganze ist wirklich aus einem Guss. Hätte nicht gedacht, dass mich diese Band nochmals so dermassen überrascht. Top!

  • hmm

    Am 25. August 2010 von Baba geschrieben.

    irgendwie ist bei mir der funke nicht so rübergesprungen. allein schon mit der thematik des albums (suburbs) kann ich überhaupt nichts anfangen. nach mehrmaligem hören beginnen gewisse passagen zu nerven. klar einige lichtblicke sind vorhanden. aber ich hätte irgendwie mehr erwartet.

  • great!

    Am 20. August 2010 von superpoxxx geschrieben.

    einfacher eingespielt, trotzdem genial und tiefgründig...um gut zu sein muss Musik nicht umbedingt komplex sein! grossartig und spannend

  • semi-enttäuscht

    Am 15. August 2010 von Goldie geschrieben.

    they can do better...

  • geht so...

    Am 13. August 2010 von fumoir geschrieben.

    gut, aber innovativ etwas abgespeckt im vergleich zu den beiden Vorgängern, v.a. gegenüber Funeral.

  • immer schön weiterhören

    Am 11. August 2010 von fluffi geschrieben.

    ... dann hört es euch noch weitere 5male an, und wenns sein muss nochmals 5male. das ist das beste arcade fire album überhaupt und es wächst und es wächst und es wächst und..

  • immer s'gliche

    Am 11. August 2010 von iKillHipsters geschrieben.

    ihr seid hipsters. wieso müssen die selbsternannten "hörer der ersten stunde" immer alles schlecht machen, sobald es einem breiteren publikum gefällt ??
    kauft eucht doch das shirt mit dem aufdruck:
    "i listen to bands that don't even exist yet"
    ich finde arcade fire nach wie vor eine sehr gute innovative band und freue mich schon darauf sie wieder live zu erleben

  • ??

    Am 08. August 2010 von mättu geschrieben.

    Suuber produziert aber es fehlt s gwüsse öppis. Die alte schiibe sind nach mehrmoligem höre immer besser worde, bi dere hani au nach em 5. mol no nüt spezielles entdeckt. für mich e chli en entüschig leider...:-(

  • Der König ist tot

    Am 08. August 2010 von Kandinsky geschrieben.

    Jetzt mal im Ernst Jungs und Mädels. Die Platte ist echt langweilig!! Gitarrengeschrammel von A-Z. Ist eine Band neu und innovativ und anspruchsvoll, zieht sie automatisch leute mit Anspruch an. Wird sie langsam bekannter und eröffnet sich einem breiteren Publikum, kommen die mit weniger Ahnung. Das ist hier jetzt am passieren. All die, die die Platte loben, haben die ersten beiden nicht verstanden. Das kreative Moment ist hier leider fast vollständig verschwunden. Das musikalische Niveau wurde runtergekocht auf den kleinsten gemeinsamen Nenner....Schade, ich hoffe sie machen nochmal ne Platte wie Funeral...

  • Grande!!

    Am 04. August 2010 von Duc geschrieben.

    Besser als Neon Bible und marginal "schlechter" als Funeral.

  • Wow!

    Am 04. August 2010 von Paul geschrieben.

    Gross! Gefällt persönlich besser als "Neon Bible".

  • Good noise

    Am 04. August 2010 von Bridget geschrieben.

    Very very good!

  • Unglaublich.

    Am 04. August 2010 von Thanks Canada geschrieben.

    Unglaublich. Mir hat schon sehr lange nicht mehr ein neuer release so viel bedeutet wie dieses Album hier. Ich höre es in der Wg nie im Wohnzimmer weil es mir so viel bedeutet dass es schon fast wieder eine Privatangelegenheit ist.

  • hmm

    Am 03. August 2010 von martin geschrieben.

    kann die begeisterung für die band nicht teilen. wo funeral noch zu überzeugen vermochte, neon bible mir verschlossen blieb, lässt mich suburbs völlig kalt.

  • bootleg

    Am 02. August 2010 von schebeschonogeil geschrieben.

    gefällt

  • also

    Am 31. Juli 2010 von bernie geschrieben.

    also... wenn r.mano als über 90-jähriger noch arcade fire hört wärs ja auch nicht schlecht.

  • Ach was!

    Am 30. Juli 2010 von Thomas/Thöme geschrieben.

    Ach was, r.mano. So alt bist Du jetzt auch noch nicht.

  • album des jahres

    Am 26. Juli 2010 von r.mano geschrieben.

    s e n s a t i o n e l l!
    das ich das in meinem langsam schon gesetzeren alter noch mal erleben darf. was für ein album. was für songs. all killer, no filler. wer hier nicht zugreift, verpasst was.

  • straight

    Am 24. Juli 2010 von Mälkom eggs geschrieben.

    nach mehrmaligem durchhören der platte muss ich sagen, dass ich nicht enttäuscht bin. nicht so guet wie van der graaf generator oder king crimson, aber wer kann denn da schon mithalten? Solide platte 8.1 von 10 punkten!

  • arcade shire

    Am 23. Juli 2010 von schäbeli geschrieben.

    Zum glück haben es die leuts nicht für nötig befunden, sich neu zu erfinden. Fans der alten Scheiben kommen hier voll auf ihre kost!!

  • yes

    Am 18. Juli 2010 von me geschrieben.

    ahhh ich habe am 2. August das zweite mal Geburtstag- neues Arcade fire Album- yeeees

  • Alternative

    Am 21. Mai 2010 von lostsoul geschrieben.

    Es gibt da noch eine Alternative... Mumford and Sons (derselbe Produzent wie Arcade Fire) haben
    ein wirklich tolles Album, mit dem sich die Wartezeit etwas verkürzen lässt.

  • Top Band

    Am 12. April 2010 von rf68 geschrieben.

    das warten hat ein ende

  • hach

    Am 29. Januar 2010 von Hanspeter geschrieben.

    aufsteller des tages!!! und der nacht!!!

  • .......

    Am 18. Januar 2010 von bigINjapan geschrieben.

    ach ich freu mich auch!!!

  • freude herrscht

    Am 14. Januar 2010 von Simu geschrieben.

    ach, ich freu mich!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.