vergriffen

Man On The Rocks (Super Deluxe Edition, 3 CDs)

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

2 weitere Versionen verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Mit 11 brandneuen Songs ist "Man On The Rocks" ein sehr persönliches, songorientiertes, neues Oeuvre, das die vielen Einflüsse Mike Oldfields widerspiegelt. Oldfield hat es auf den Bahamas aufgenommen und mit dem legendären britischen Produzenten Stephen Lipson co-produziert.

Er habe es sehr genossen, dieses neue Album mit so einem engagierten Team von Performern zu machen, sagt Oldfield. "Lange Zeit habe ich nicht vorgehabt, jemals wieder neue Musik aufzunehmen. Aber nach der Begeisterung bei den Olympischen Spielen und der Aufarbeitung meines Katalogs spürte ich, dass die Zeit reif dafür war, mit diesem neuen – bislang einem meiner Lieblingsalben – zurückzukehren."

Musiker auf "Man On The Rocks" sind der legendäre Bassist Leland Sklar (Phil Collins, Crosby, Stills & Nash, James Taylor) und der Schlagzeuger John Robinson (Michael Jackson, Eric Clapton, Daft Punk). Auch wenn Oldfield bereits mit einigen der weltweit populärsten Sänger gearbeitet hat, suchte er sich für sein neues Opus ein unglaubliches, junges Talent aus, um seine Texte zu interpretieren: Luke Spiller von den Struts.

Der Arbeitstitel "Rock" betont die Unmittelbarkeit des neuen Albums, die insbesondere auf dem von Gitarren getriebenen "Irene" zu hören ist – zu dem Song inspirierte ihn der gleichnamige Hurrikan der Kategorie 3, der 2011 über die Bahamas hinwegfegte. Indes ist "Man On The Rocks" das, was man von dem Mann erwartet, der uns "Tubular Bells" und noch so viel mehr geschenkt hat: ein Album voller Abwechslung und Kontrast: vom eingängigen Eröffnungstrack "Sailing" über das wunderschöne, folklastige "Dreaming In The Wind" bis hin zum Pathos des abschließenden Titels, einem Cover von William McDowells Gospel-Song "I Give Myself Away".

Produktdetails

Interpreten Mike Oldfield
 
Genre Pop, Rock
Inhalt 3 CDs
Erscheinungsdatum 28.02.2014
Edition Super Deluxe Edition
 

Tracks - Disc 1 (CD)

1.
Sailing
4:46
2.
Moonshine
5:50
3.
Man On The Rocks
6:11
4.
Castaway
6:35
5.
Minutes
4:52
6.
Dreaming In The Wind
5:29
7.
Nuclear
5:04
8.
Chariot
4:39
9.
Following The Angels
7:05
10.
Irene
4:00
11.
I Give Myself Away
5:11

Tracks - Disc 2 (CD)

1.
Sailing (Instrumental)
4:47
2.
Moonshine (Instrumental)
5:49
3.
Man On The Rocks (Instrumental)
6:12
4.
Castaway (Instrumental)
6:38
5.
Minutes (Instrumental)
4:52
6.
Dreaming In The Wind (Instrumental)
5:34
7.
Nuclear (Instrumental)
5:04
8.
Chariot (Instrumental)
4:26
9.
Following The Angels (Instrumental)
7:07
10.
Irene (Instrumental)
3:59
11.
I Give Myself Away (Instrumental)
5:09

Tracks - Disc 3 (CD)

1.
Sailing (Demo Version)
4:14
2.
Moonshine (Demo Version)
5:25
3.
Man On The Rocks (Demo Version)
5:41
4.
Castaway (Demo Version)
6:25
5.
Minutes (Demo Version)
4:29
6.
Dreaming In The Wind (Demo Version)
5:28
7.
Nuclear (Demo Version)
4:55
8.
Chariot (Demo Version)
3:54
9.
Following The Angels (Demo Version)
6:25
10.
Irene (Demo Version)
3:59
11.
I Give Myself Away (Demo Version)
5:09
12.
Sailing (Alternative Mix)
4:46
13.
Dreaming In The Wind (Alternative Mix)
5:29
14.
Following The Angels (Alternative Mix)
7:05
15.
I Give Myself Away (Alternative Mix)
5:12

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • ENDLICH! GEIL! YES!

    Am 07. April 2014 von HENDRIKSEN geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich mal wieder etwas neues von meinem Gott, das ist für mich die Hauptsache!
    Hatte genug vom Best of- und New Release-Zeugs!
    Der erste Endruck ist für mich positiv und ich messe MO nicht an seinen früheren Meisterwerken, denn die sind eh unerreicht!
    Zudem hat er definitiv niemandem mehr etwas zu beweisen!
    Hoffentlich bald wieder einmal live, DAS wäre der Knaller, Mike!
    Stay strong! MIKE OLDFIELD FOREVER!!!!!

  • Starkes Stück

    Am 03. April 2014 von Traudl geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bin eher ein OldfieldFan der ersten Stunde und eher nicht der Freund der neueren Werke.
    Aber diese Scheibe gefällt mir wiedermal sehr gut. Braucht etwas aber danach Zeit echt Klasse .
    Habt Geduld mit dieser Scheibe

  • Unangestrengt!

    Am 19. März 2014 von julijan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn einer darf und nicht mehr muss, entsteht manchmal etwas ganz anderes; denn der Genius und millionenfache Albenverkäufer hat so was Einfaches noch gar nie produziert. Verry britisch und sehr entspannt kommen diese 11 Songs daher. Ich mochte den brillianten Musiktüftler sehr. Dass er nun ein einfaches Popalbum vorlegt, gefällt mir trotzdem. Einfach zuhören ohne ständig an Vergangenes zu denken.

  • Vorbei...

    Am 16. März 2014 von Chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schade, Mike Oldfield ist definitiv vorbei. Seine Genialität wich dem Mainstream.

  • das gibts schon hundertfach

    Am 14. März 2014 von the belle geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Naja. Oldfield? Rockalbum? Hm. Wenn, dann aber sehr seicht. Der Sänger ist zu stark im Vordergund, die musikalischen Highlights von Mike verschwinden. Schade. Solch angepassten Alben gibts schon hundertfach. Hätte es hören sollen bevor ich es kaufte.

  • Moonshine

    Am 11. März 2014 von Gringo25 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also mir gefällt dieses Album.

  • Décevant

    Am 10. März 2014 von Vinylfreak geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vous aimez Tubular Bell et Songs of Distant Earth?Alors n'écoutez pas cet album!!!!!!

  • Hörbar...!!!

    Am 10. März 2014 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Stimme ist auch nicht mein Fall! Ansonsten ein hörbares Album, sicherlich kein Werk in diesem Sinne, Musik ist und bleibt ein Spiegelbild, zum einen von sich selbst zum anderen von der Welt da draussen und Diese ist weiss Gott nicht mehr im stande, ein Werk wie Ommadawn usw. aufzunehmen, zu würdigen und deren Wert zu erkennen. Es spielt, was da draussen spielt, eine gewisse Oberflächlichkeit, Kurzlebigkeit, Übersättigung.

  • Enttäuschend

    Am 10. März 2014 von obertho geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was für einen Newcomer in diesem Genre vielleicht gerade für einen Achtungserfolg reicht, ist für einen Altmeister wie Mike Oldfield einfach nur enttäuschend. Seicht, keine Highlights, 60 Minuten Einheitsware, durchschaubare Instrumentierung und Harmonien ... . ich bin einfach nur enttäuscht.

  • wunderland

    Am 09. März 2014 von tubularbelle geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    jaaaa.... gefällt sehr. hätte noch mehr gitarrensolos vertragen, aber davon krieg ich eh nie genug. schöne melodien. die instrumental versionen sind überflüssig, da hätte unser mike was richtig tolles machen können. neue arrangements oder ein solo instrument das die vocals ersetzt. die demos sind der hammer

  • Sehr gut

    Am 09. März 2014 von Charlie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mir gefällt das Album sehr gut.
    Schöne Song gut aufgenommen.
    Hoffentlich gibt es weitere CDs von Mike Oldfield

  • Abgeliefert

    Am 04. März 2014 von Michi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Warten hat sich gelohnt-es ist, wie erwartet,ein Rockalbum. Luke ist eine gute Wahl.Viele Stücke gehen direkt ins Blut-klasse! Es sind die vielen Facetten von Oldfield, die überraschen. 2008: Klassik-2014: Rock.Ich hoffe,daß Mike noch nicht endgültig in Rente geht.

  • Schiffbruch

    Am 03. März 2014 von Irene geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Hurrikan ist das Album nicht. Eine Handvoll Songs die aufhorchen lassen. Mehr nicht ! Kein definitives, akzeptables Alterswerk.

  • Leider muss ich sagen:

    Am 03. März 2014 von dd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sorry guys

    ....aber ich kann mich euren (den meisten) Meinungen leider nicht anschliessen.
    Ich hätte mir ein (fast)non-Vocal Album gewünscht! Es ist mir echt zu Vocal lastig!! Die Stimmer trifft auch nicht meinen Geschmack.
    Mike ist seit mehr als 30 Jahren mein absoluter Lieblinsmusiker. Aber dieses Album...... neee.....erinnert mich ein bisschen an heaven's open...... . Gehört aber trotzdem in meine Sammlung.

  • Wie in alten Zeiten....

    Am 02. März 2014 von Hanspi59 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auch mich hat die neue CD überrascht! Er bringt Super Songs wie in alten Zeiten... Wirklich toll gemacht diese neue CD mit seinem Sänger! Song Nr. 1 wird ein Ohrwurm sein, Song Nr. 3; 6 und 10 sind meine Favoriten!!! Einfach stark diese CD!!!!

  • Stimmig

    Am 01. März 2014 von Mike Herren geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein tolles, recht rockiges Album mit Tiefgang. Ich bin überrascht. Gefällt mir sehr gut!

  • total überrascht

    Am 28. Februar 2014 von Jürg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Album übertrifft meine Erwartungen bei weitem. Es ist nicht das aussergewöhnlichste von Mike, der mich seit seinem Erstlingswerk begleitet und manchmal auch enttäuschte, aber meines Erachtens eines der besten. Vielleicht fehlt beim einen oder anderen Song tatsächlich eine weibliche Stimme, doch das ist zu verschmerzen. Sänger Luke (weshalb wird sein Nachname hier nicht toleriert???) macht seine Sache ausgezeichnet (hier bewegt er sich auf einem klar höheren Niveau als mit seiner Band). Sailing, Moonshine (stimmt Simu66, allein deswegen lohnt sich der Kauf), Man On The Rocks, Castaway, Minutes, Nuclear und Chariots sind vom Feinsten. In den Rest werde ich mich wohl auch noch "einleben" können. Auf jeden Fall: Top-Arbeit, Mike!

  • ein Album das wächst

    Am 28. Februar 2014 von Simu66 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gefällt vielleicht nicht schon beim ersten mal durchhören.
    Geduld bringt Rosen war schon immer so bei Mike.
    Schon nur für Song 2 lohnt sich dieses Album, echtes Handwerk mit Tiefgang.

  • endlich wieder rockig

    Am 28. Februar 2014 von Thomas1969 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Man glaubte schon fast nicht mehr daran, dass Mike noch ein richtiges Rock-Album veröffentlichen könnte. Sicher nicht ganz auf dem Niveau von "Discovery" oder "Crises". Aber auf jeden Fall noch um längen besser als jener Einheitsbrei à la Bieber, Gaga oder Miley.

  • mike mal anders

    Am 28. Februar 2014 von Jack geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also ich finde dieses Album wirklich nicht schlecht! Er hat mal für alle elf Songs den gleichen Sänger genommen. Die eingängigen Melodien und Gitarrensoli sind immer noch wie früher!!! Viele Fans wünschten doch ein reines Rock- Vokal- Album von ihm! Einziges Manko: Keine Frauenstimme. Angepasst an die jetzige Zeit! Ansonsten Spitze!

  • er kanns noch

    Am 28. Februar 2014 von fufu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also ich finde es ist nicht so schlecht

  • naja

    Am 28. Februar 2014 von sandro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kann mich nur anschliessen...ich meine die letzte top scheibe war discovery ...danach klang er nie mehr so. diese reiht sich nahtlos an seinen vielen durchschnittlichen Alben nach discovery.
    ich meine die Musik die Mike bis Mitte 80 Jahre machte war unglaublich intensiv und berührend....

  • richtig...

    Am 28. Februar 2014 von schadefinder geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...enttäuschend, viel zu belanglos...

  • wie schade

    Am 23. Februar 2014 von voll der fan ey geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich muss sagen, herr oldfield kann sich rein musikalisch besser mitteilen als mit worten. zudem singt immer der gleiche sänger auf der scheibe. es klingt für mich extrem nach schnellproduktion, was schade ist. Discovery war ein Rockalbum, welches verschiedene gast-sänger vereinte und einfach der hammer war. die zitterstimme der vocals gehen mir ehrlich gesagt bereits nach einigem hören auf den zeiger. auch crises war ein super rock-album. "the man on the rocks" ist für mich kein weiter wurf, wie auch schon "heaven's open", finde ich es zu langweilig. meiner meinung nach hätte es lieber wieder ein konzeptalbum geben sollen. MotS war klasse und etwas erfrischendes wie Hergest Ridge wäre auch mal wieder schön gewesen. Ich finde die Scheibe nicht schlecht, aber ich bin offensichtlich davon entäuscht.

  • Mike

    Am 19. Februar 2014 von Judas32 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ja , Mike ist auch mein Gott !
    Genius !!

  • mike oldfield

    Am 16. Februar 2014 von pedro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Herrgott lass es ende februar werden

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.