€ 27,99

Swiss Kult Hits - Various 2 - 80'S Wave

Audio-CD

SWISS

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Produktdetails

Inhalt CD
Erscheinungsdatum 05.05.2001
Artikelart Sampler
 

Tracks

1.
Things I Saw Today - The Real Popes
4:47
2.
Bostich - Yello
4:37
3.
Goin' All The Gears - Rams
4:11
4.
Misanthrope - Hungry For What
4:25
5.
Just Keep It Away - Nordland
4:52
6.
S'ungnaui Häiweh - Fischhohl
3:36
7.
440 - Hertz
3:47
8.
Nice - Kleenex
2:28
9.
Noise Boys Song - Stephan Eicher
2:19
10.
Die Matrosen - Liliput
3:50
11.
Heart On Bleed - Toini
4:45
12.
Ich Und Du - Grauzone
3:37
13.
Whispers In The Shadow - The Vyllies
4:10
14.
Visitors Never Come Alone - Blue China
4:14
15.
La Folle - The Schmutz Sisters
4:10
16.
Ocean Of Love - April
3:48

Künstler

Kundenrezensionen

  • Jetzt sind die 80s Wave Songs an der Reihe.

    Am 05. Mai 2001 von 0@,CeDe Shop geschrieben.

    Nach dem erfolgreichen Vorgänger Swiss Kult Hits Vol.1 wird jetzt unter der rührigen Aufsicht von Cyrill Schläpfer (Urmusig) die Anthologie der Schweizer Popmusikgeschichte mit dem Schwerpunkt 80s Wave fortgesetzt. Ein reichhaltiges Booklet gibt einen Ueberblick über 16 wichtige, teilweise schon längst vergessen geglaubte Songperlen, die damals in limitierter Auflage erschienen und längst schon vergriffen sind. Die wilden 80er Jahre wurden musikalisch von Bands geprägt, welche die Chance nutzten - im Aufwind der musikalischen Kulturrevolution von Punk und New Wave - Neues und Eigenständiges zu schaffen. In dieser auch für die CH-Musikszene äusserst kreativen Zeit wurden Grundsteine für internationale Karriereren gelegt, z.B. von Stephan Eicher, Yello, Kleenex oder Grauzone. Aus heutiger Zeit mag es erstaunlich klingen, aber diese nicht unbedingt dem Mainstream verpflichteten Künstler wurden von DRS 3 damals noch tatsächlich im Tagesprogramm gespielt! Das waren noch Zeiten... Wer wissen will, wie der Schweizer Wavepop-Untergrund in den 80er Jahren geklungen hat, dem sei Swiss Kult Hits wärmstens empfohlen. (Rolf 5/01)

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.