Beschreibung

Mehr lesen

Durch einen Krieg, den die Mythen als die "Sieben Tage des Feuers" bezeichnen wurde die Erde in ein wüstes Ödland verwandelt, auf dem nur noch wenige Zivilisationen existieren. Stattdessen herrscht nun ein riesiger Pilzwald über die Erde, dessen Sporen für den Menschen hochgiftig sind. Eine der letzten fruchtbaren Oasen ist das sogenannte "Tal der Winde". Die natürlichen Aufwinde, die das Tal umströmen, verhindern, dass Sporen des Pilzwaldes hinein gelangen können. Nausicaä ist die junge Prinzessin des Volkes vom Tal der Winde. Sie besitzt die seltene Gabe, die Gefühle und Gedanken der Tiere zu verstehen. Während der Rest der Menschheit in Angst vor dem Pilzwald und seinen abstrusen Bewohnern, den Rieseninsekten lebt, sucht Nausicaä den Kontakt mit der fremdartigen Flora und Fauna. Als das Tal der Winde von einer anderen Grossmacht angegriffen wird, um das fruchtbare Land abseits des Pilzwaldes zu unterwerfen, ist Nausicaä die letzte Hoffung ihres Volkes. Im Bestreben Ihr Volk zu befreien und eine friedliche Koexistenz zwischen den Menschen und dem Pilzwald zu erreichen kämpft sie verzweifelt mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mittel und wird so zur Botschafterin einer uralten Prophezeiung.

Produktdetails

Regisseur Hayao Miyazaki
Label Universumfilm
 
Genre Abenteuer
Anime
Fantasy
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 05.04.2013
Edition Single Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 1.0), Englisch (Dolby Digital 1.0), Japanisch (Dolby Digital 1.0)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 116 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1984
Originaltitel Kaze no tani no Naushika (Japanisch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • super film

    Am 23. Januar 2011 von Scruntch geschrieben.

    echt ein klasse anime. er ist aber nicht vom studio ghibli. das studio wurde nach dem erfolg dieses films gegründet.

  • zum Verlieben

    Am 12. Februar 2008 von Love geschrieben.

    Eine der schönsten Geschichten die Studio Ghibli hervorgebracht hat. Sehr herzzerreissend und spannend vom Anfang bis zum Schluss.

    Vielen Dank Hayao für ein weiteres Meisterwerk zum träumen.

  • Unterschied zum Vorgänger

    Am 02. November 2007 von David geschrieben.

    Also ich habe gerade den Comic gelesen - einfach wunderschön die Geschichte mit einer sehr überraschenden Handlung. Ein bisschen erinnert es an Prinzessin Mononoke.

    Ist diese Neuerscheinung ausser dass nur eine DVD enthalten ist irgendwie anders als der bereits erhältliche Film?

  • Masterpiece

    Am 27. August 2014 von The Dude geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Genial! Muss man gesehen haben.

  • GENIAL

    Am 27. November 2007 von Alé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also dieser Film ist absolut genial, kann mich da nur anschliessen!!! Einfach unglaublich, aber Ghibli schafft es immer wieder einen Zeichnetrickfilm zu machen mit einer überwältigenden Story!! Keine Disney-billig Geschichte, sondern ein gut durchdachtes Abenteuer für Jung und Alt. Also ich mit meinen 25Jahren bin auf jedenfall begeistert...
    Und der Film wird sogar von WWF untersützt...
    Bleibt zu hoffen, dass wir unsere Erde nicht soweit treiben wie im Film...

  • Oscarverdächtig

    Am 17. Juni 2007 von the_physiker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der Film ist zwar aus dem Jahre 1984, aber was hier geboten wird, ist mit nichts anderem zu vergleichen! Da sind alle anderen Animes (mit Ausnahme der anderen Hayao Miyazaki-Filmen) nur Strassenstaub dagegen!!

  • das beste...

    Am 23. September 2005 von Foxhound geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...was es aus dem Hause Ghibli gibt! Der 1000seitige Comic schlägt den Film jedoch nochmals um Längen, der Film ist ein seeeehr gekürzter Teil der gesamten Geschichte.

  • meisterhaft

    Am 20. September 2005 von Omu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein zauberhauftes Werk, was unser guter alter Hayao hier wieder einmal abeliefert hat. Nur wenige Filme werden dem Wort Fantasy so gerecht wie dieser. Pilzwälder, welche giftige Sporen absetzen, monströse Inseketen als Wächter der Erde, Titanen aus einer längst Vergessenen Zeit...Selten hat man eine solche Detailverliebtheit in den Hintergründen gesehen und auch der einschmeichelnde Soundträck lädt zum träumen ein. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme und meiner Meinung nach der bester von Miyazaki, aber seht selbst.....

  • -

    Am 15. September 2005 von TomHanson geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Grossartiges Werk, das nun endlich den Weg auf DVD gefunden hat. Verblüffendes, visuelles Meisterwerk aus dem Jahre 1984. Miyazaki führt einen an verträumte Orte, die einen vollkommen in ihren Bann ziehen. Bleibt nur zu hoffen, dass weitere Filme von Miyazaki auf DVD released werden!

  • Eine Perle!

    Am 14. September 2005 von Zoé & Kata geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ja, natürlich Ihr habt völlig recht, eine absolute Perle in Sinn und Bild! Lange habe wir nur mit dem japanischen Original vorlieb nehmen müssen, dann mit einer englisch untertitelten Version, nun freuen wir uns auf die Deutsche. 'Gibts übrigens auch als über tausendseitiges Comix in 7 Bänden. Phantastisch!

  • magisch

    Am 12. September 2005 von chalbi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    und wieder ein hit; unglaublich wieviel phantasie dieses genie aus sich rauslässt. für mich der bisher beste anime überhaupt. nur mononoke ist auch so umwerfend schön. was mir hier besonders gefällt, ist diese biomechanische welt. bei der nächsten fliegenklatsche muss ich bestimmt an diesen streifen denken. stimmt einen schon nachdenklich; genau wie bei mononoke. die beiden filme sind eindeutig ein apell an die menschheit; dass sie mit der natur anstatt gegen sie leben sollten. und das alles schön verpackt in einer phantastischen welt. das kleine tierchen von nausicaä ist so niedlich. so ich halt jetzt mal die luft an, aber bei so nem film muss man einfach ins schwärmen kommen.

  • Studio Ghibli fegt wieder alles weg

    Am 11. September 2005 von notion geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Unerreichte detailverliebte Szenarien, facettenreiche Figuren und eine packende
    tiefgründige Geschichte. Auch Nausicaä hat das Zeug zum totalen Highlight. Für mich gab es einige Szenen an denen der Film jedoch ins kitschige abdriftete (das lala Lied usw.). Wer damit umgehen kann und sich in den wunderbaren Szenarien verliert, kann damit jedoch gut leben!!

  • :-)

    Am 20. April 2007 von b api geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    a piece oh heaven

  • Sohorry!

    Am 16. September 2005 von Raffa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Sohorry, wenn Du wieder mal Tränen aus berührt heit giessen möchtest, zieh Dir dieses Meisterwerk rein...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.