Beschreibung

Mehr lesen

Una fabbrica di sogni surreale e fantastica che vi travolgerà e vi lascerà senza fiato!
Chihiro, una ragazzina di dieci anni capricciosa e testarda, sta traslocando dalla vecchia casa con i suoi genitori, quando per sbaglio si trova catapultata in un immenso e misterioso mondo incantato abitato da antiche divinità ed esseri straordinari.

Produktdetails

Regisseur Hayao Miyazaki
Label Warner Home Video
 
Genre Abenteuer
Anime
Fantasy
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 19.11.2014
Ton Italienisch (Dolby Digital 5.1), Japanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Italienisch (für Hörgeschädigte), Italienisch
Extras Kino-Trailer, Storyboards
Laufzeit 120 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2001
Originaltitel Sen to Chihiro no kamikakushi (Japanisch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • wow wow wow

    Am 11. April 2006 von PsyElf geschrieben.

    poetico, entusiasmante, semplicemente fantastico!!!
    Hayao Miyazaki è semplicemte il genio assoluto dell'animazione.

  • la citta incantata

    Am 26. Februar 2004 von anonimo geschrieben.

    stupendo.

  • Spirited Away - La città incantata

    Am 01. Dezember 2003 von Manuel Alexander C. geschrieben.

    Questo non è un semplice "cartone animato" o "anime film", questo è un capolavoro.
    Storia, colonna sonora, "fotografia", rendono questo film un capolavoro.
    I "registi" della Disney Pictures avrebbero molto da imparare dall'arte giapponese nel fare cartoni animati, partendo da Spirited Away, che da un ottimo esempio di fantasia molto ben sfruttata, la quale, non si ferma alle 3 o 4 canzoni "alla Disney".

    Un cartone animato adatto a qualsiasi pubblico, apprezzabile dai bambini ma ancor più apprezzabile dagli adulti che sanno ancora lasciarsi trasportare da un racconto molto fantasioso.

    Manuel

  • Wunderbar

    Am 11. Mai 2010 von Pat Arnet geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Miyazaki macht einfach ganz spezielle Filme! Wunderbar alle und so auch dieser!

  • Meisterwerk

    Am 17. März 2010 von *OoOpS* geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Myazaki hat wider einmal ein meisterwerk erschaffen! Nach ''das wandelnde schloss'' sein bester film! einfach ein film der superlative, welcher auch nicht animefans überzeugen wird!

  • Fantastisch!

    Am 04. April 2009 von andypanther geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Durch diesen Film wurde ich auf Hayao Miyazaki aufmerksam und hab mir auch die andern gekauft. Die Fantasie hier ist einfach unglaublich, und auch wenn man ihn mehrmals schaut, entdeckt man immer wieder ein neues liebevolles Detail.

  • Leckerbissen

    Am 31. März 2009 von Locke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Niemand anderes schafft es mich so zu fesseln und in eine Traumwelt zu entführn wie Miyazaki.

  • Schlichtweg der beste Film allter Zeiten

    Am 01. April 2008 von Hans-Jürg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Man sollte mit Superlativen zurückhaltend sein... hier trifft er aber voll und ganz zu!

  • !!!Göttlich!!!

    Am 17. Juni 2007 von the_physiker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das war eine sehr gute Entscheidung, als sie den Oscar für den "Besten nimationsfilm 2003" an Chihiro vergaben. Taten sie dies nicht, gehören alle einmal verprügelt!!

  • Super

    Am 22. Mai 2006 von Love geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film übertrifft alle. Auch Prinzessin Mononoke!!!

  • So Süüüss

    Am 23. Februar 2006 von mizzie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • typisch

    Am 14. Januar 2006 von nimmerchen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein knuddliger, fantasievoller anime und typisch für ein myiazaki-film. ich könnte mir diesen film hundertmal ansehen: er würde nie langweilig werden!

  • Attention, chef-d'oeuvre

    Am 29. November 2005 von Arold geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    C'est sûrement mon film préféré....un vrai bijou

  • genial

    Am 24. September 2005 von Sahadom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich kann mich meinen vohr rednern nur anschliessen.

    ein meisterwerk!

  • Liebenswerte Entführungen

    Am 01. September 2005 von Strubbeli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es gibt nicht viele Filme, die einen so gekonnt in eine andere Welt enführen wie die von hayao miyazaki. Zusammen mit Prinzessin Mononoke und Howl's moving castle sicher einer meiner Lieblingsfilme

  • Wunderschön

    Am 09. Juli 2005 von mensch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wundervoller Anime, kommt aber meiner meinung nach nicht ganz an laputa ran.

  • sooo gut

    Am 05. Mai 2005 von anime fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde diesen finde diesen film einfach spitze!!! neben prinzessin mononoke mein lieblings film!!!!!!

  • Genial

    Am 24. April 2004 von Exzentrika geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Jeder der diesen Anime nicht gesehen hat ist selberschuld.

  • wunderschön!

    Am 18. April 2004 von T geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine wunderschöne Geschichte für Jung und Alt!

  • spirited away

    Am 11. März 2004 von daimos geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Unten ist ja eigentlich schon alles gesagt! Nur, für Leute die kein japanisch können ist diese Version nicht unbedingt zu empfehlen. Ich konnte nur nicht auf die deutsche Version warten!

  • Ein weiteres Meisterwerk!

    Am 03. März 2004 von Janine Meyer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wie schon bei früheren Produktionen wie "Das Grab der Glühwürmchen" oder "Prinzessin Mononoke" überzeugt auch dieses Anime durch seine Stimmung, die Musik, die Geschichte und unverwechselbare Charakteren!

  • standing ovation

    Am 02. März 2004 von BurtMastro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehr schönes Märchen dessen figuren im film auch eine entwicklung durchmachen. neben "perfect blue" mein absoluter lieblings-anime!!!

  • outstanding

    Am 06. Februar 2004 von mb geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    An extraordinary piece of filmmaking... One of the most fascinating and inspiring movies i've ever seen!

  • Limitatissimo!

    Am 14. Dezember 2003 von pop909 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sarebbe il regalo perfetto per il mio Natale, ma nemmeno Babbo Natale puo' disporre di cosi tanti soldini...

  • Genial

    Am 26. November 2003 von Kenny geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist wirklich ziemlich abgedreht. aber genau das macht den Film aus, das unterscheidet ihn von anderen Filmen. Die Atmosphäre des Films ist einzigartig! Wer Mangas mag und eine stimmige Story schätzt, wird an Spirited Away nicht vorbeikommen!

  • spirited away

    Am 13. November 2003 von mikey geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    recht abgedreht! trotzdem sehr unterhaltsam!

  • Absolut genial

    Am 10. November 2003 von UncleDoc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Meisterstück von Miyazaki: Princess Mononoke war ja schon ein wirklich guter Film, aber Spirited Away schlägt echt alles bisher dagewesene. Einen dermassen faszinierenden Film habe ich schon sehr, sehr lange nicht mehr gesehen. Der Film sprüht nur so von Phantasie und wunderbaren Einfällen, da kann kein westlicher Trickfilm seit dem Dschungelbuch mithalten. Die Story ist meisterhaft erzählt und stets spannend, und die Charaktere so liebenswert wies nur geht. Dazu kommt eine beeindruckende visuelle Umsetzung (ich hätte NIE gedacht, dass Japan zu sowas fähig ist) mit beeindruckenden Bildern und tolle Musik. Auf der Negativseite steht nur sehr, sehr wenig, und es lohnt sich eigentlich nicht, das hier aufzuzählen, denn es spielt einfach keine Rolle. Fazit: Ein Film der asboluten Sonderklasse: Ihr werdet lange suchen müssen, bis ihr einen dermassen phantasievollen und faszinierenden Film findet, wie es Spirited Away ist. Eindeutige Kaufempfehlung, MUSS man haben.

  • Ein Film mit Tiefe!

    Am 08. November 2003 von patopato geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eindlich auch in Deutsch! Jedoch überzeugte mich der Film schon in Japanisch, dass er ein weiteres Meisterstück aus Japan ist! Es handelt sich hier um einen RICHTIGEN Trickfilm, nicht um einen amerik. Versuch eines solchen... SUPER!!!

  • Absolut genialer Film

    Am 05. November 2003 von supergeil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nach "Triplettes de Belleville" der beste Trickfilm des Jahres oder überhaupt. Nur der Schluss kam mir bisschen kitschig vor, aber das kann man sehr gut hinwegtäuschen. Denn der Film ist so gut gezeichnet und die Figuren haben so viel Charakter, dass man fast glaubt die seien wahre Gestalten. Die Geschichte wurde zwar von "ALice im Wunderland" und "Die unendliche Geschichte" beeinflusst, ist aber im gegensatz zu diese beiden absolut sehenswert. Und was die Macher für Fantasien haben ist ja schon fast abartig. Da kann man wirklich nur staunen vor Spannung und Fantasien.

  • *träum*

    Am 05. November 2003 von thüni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein wirklich wunderschöner film! abschalten und sich von miyazaki in eine bezaubernde, phantasievolle welt entführen lassen... unbedingt empfehlenswert, genau so wie die anderen werke aus dem studio ghibli. nausicaa kommt auch bald raus, der ist auch hammer!

  • Wunderschöner Anime!

    Am 01. November 2003 von Haku geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Geniale Story kombiniert mit extrem schönen Bildern und witzigen Figuren. Ein Film zum Träumen und von der Realität loszulösen, entspannnend und fesseld zugleich.
    Ich finde dieser Film ist für jede Altersklasse geeignet.

  • Genial!

    Am 26. Oktober 2003 von Muttenzer Kurve Basel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich mag Animes sehr gern, und diesen Film liebe ich!

    Ein absolutes Meisterwerk des Trickfilms!

  • A real Trip

    Am 22. Oktober 2003 von Mickey Kunz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist wirklich der Hammer!! Stimmungsvolle Fantasiewelt, ein echter Trip!

  • uiiii...

    Am 02. Juli 2003 von Foxhound geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Miyazaki at his best!!! Mononoke, Totoro & Nausicäa sind mindestens so gut, gar noch ein Müü besser!

  • And the oscar goes to...

    Am 04. Juni 2003 von animehit geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film gewann zurecht denn Oskar 2003 für den besten Trickfilm. Die ganze Umfgebung ist wunderbar inszeniert und der Film fesselt bis zur letzten Minute.

  • Flug in die Traumwelt

    Am 12. Mai 2003 von Spirit geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Als ich diesen Film im Kino sah, verschlug es mir die Sprache. Ich versuchte alle Eindrücke in mich aufzusaugen. Als ich das Kino verliess, war ich sehr zufrieden. Ein Film welcher alles andere Unbedeutend macht. Ich kan kaum erwarten dass er auf Deutsch im Markt erscheint.....

  • ich bin sprachlos

    Am 21. April 2003 von cat power geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    so einen wunderschönen, faszinierenden, genialen film habe ich schon lange nicht mehr gesehen. oder noch gar nie. ein absolutes meisterwerk. wau.

  • animehit hoch 2

    Am 20. April 2003 von animehit geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich war 2 mal im kino. Das erste Mal war ich um die Geschichte genau zu verfolgen. Das zweite Mal nur um die fantastisch gezeichneten Figuren undHintergrunde anzuschauen. Mir blieb 2-mal das Maul ganz weit offen. Einfach fantastisch

  • Unglaublich!

    Am 15. April 2003 von fs geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese Ideen, die Zeichnerische Umsetzung, die Handlung. Sowas geniales hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

  • Super!

    Am 01. April 2003 von DMX geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe ihn letzte Woche im Kino gesehen. Der Film ist Toll! Den Oscar hat er wirklich verdient! Man wird in eine wunderschöne Fanatywelt hineinversetzt. Die 2 Stunden vergehen wie im fluge. Übrigens: ich bin 21 und war der jüngste im Kino! Ihr seht es handelt sich hier also nicht um Kinderkram. Empfehlenswert nicht nur für Anime-fans.

  • Oscar

    Am 01. April 2003 von hzyd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich hanen selber nani gseh, er het aber en Oscar übercho und vilich wird ich mer en poschte.
    Und simmer doch ehrlich: Au die ältere Lüt und die jung blibene lueget au no gern so züg

  • Yuhuuuui!!!

    Am 25. März 2003 von Foxhound geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Chihiro hat nen Oscar gewonnen!!! Endlich mal ein würdiger Träger!

  • schööööön...

    Am 17. März 2003 von Foxhound geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... wollte nur noch, dass der Film nie mehr aufhört... wunderschön und typisch Miyazaki!

  • -

    Am 12. März 2003 von Koifish geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...bin begeistert!

  • unbeschreiblich

    Am 19. Februar 2003 von michi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich find eifach alli studio ghibli Film genial Wer meh über alli Film wüssä wot chan sich au uf ww derbaron ch erkundigä woni hüt entdeckt han!!!

  • .

    Am 13. Februar 2003 von spiff geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein wirklich genialer Trickfilm!

    Weiss zufällig jemand auf welchen Termin diese DVD verschoben wurde??

  • spirited away

    Am 30. Januar 2003 von mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hier ist alles möglich in diesem Film. Träumen, staunen, über Sachen die in einem westlichen Zeichentrick nie vorkommen werden. überwältigend!

  • Wahahansinn

    Am 22. Januar 2003 von mindfield geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Meisterwerk! Liebevolle Gestaltungen, amèsante Sprache, einfach Wunderbar! So schnell ist man dem Japanischen Kino noch nie verfallen!

  • SPIRITED AWAY

    Am 15. Januar 2003 von Muchãs`el geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absolut faszinierend!!!
    Fantastische Animationen, Reichtum an neu inszinierten Ideen. Dieser Film packt bestimmt Jeden, auch wer nicht besonders auf Anime steht. Ein muss für ALLE Trickfilm-Liebhaber!!

  • meisterwerk

    Am 16. Dezember 2002 von KJ geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    fast noch besser als
    Princess Mononoke
    einziger schwachpunkt ist
    diese "tolle" deutsche fassung

  • sorry mein fehler

    Am 16. Dezember 2002 von KJ geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film ist einer der besten animes, wenn nicht der beste.
    einzige konkurenz ist princess mononoke

  • AS

    Am 16. Dezember 2002 von KJ geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Spirited Away (und wie!)

    Am 29. Juli 2002 von pii@nyc.com geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Autofahrt, zum neuen Wohnort, der dreiköpfigen Familie mit der Tochter Chichiro, nimmt kurz vor dem Ziel eine Wendung als der Vater,überzeugt von seinen Fahrkünsten, eine Abkürzung durch einen Wald nimmt, der geheimnisvolle Gebets- schreine und Steinbüsten mit überirdischen Gesichtszügen in sich verbirgt. Der Waldweg führt natürlich in eine Sackgasse, die vor einem gespenstischen,verlassen-en Vergnügungspark ein jähes Ende findet. Von dem Moment an als die Familie, dass Auto ver- lässt, ergreift eine Macht von den Eltern Besitz, welche sie zwingt, trotz Protesten von Chichiro, in den Park hineinzugehen. Desto tiefer sie in den Park gehen, desto stärker scheint ein bestialischer Hunger die Kontrolle über die Eltern zu gewinnen, welcher Sie an einem mit ominösen Speisen gefüllt- en Restaurant, stillen. Chichiro welche immer noch gegen die Eltern protestiert, verlässt dise kurz, um nach einem Rundgang im Park, ihre Eltern in Form von Schweinen wieder vorzu- finden. Was folgt ist wohl am ehesten mit einer modernen Form von "Alice im Wunderland" zu vergleichen. Chichiro muss im Park, der sich in der Nacht zu einem Erholungsbad für 800 Götter verwandelt, eine Arbeit annehmen um die Hexe, die über diese Welt herrscht dahingehend zu beschwichtigen, dass Sie ihre Eltern in Menschen zurück-verwandelt. Die Hexe nennt Chichiro von nun an Sen. Mit der Namensänderung versucht die Hexe Chichiro ihrer Identität zu berauben um den Rückweg in die normale Welt zu verhind- ern. Miyazaki versteht es aus der simplen Geschichte eine Kritik an unser Konsumgesellschaft zu machen, die geprägt ist von seiner oftmals düster- en Weltanschauung. Die in der Errettung der Welt die notwendige Zerstörung der Menschen in Betracht zieht. Auch seine kommunnist- ische Gesinnung kommt in "Spirited Away" stärker zum Zuge als in seinen vorhergehenden Filmen. Dennoch besitzt er die Fähigkeit es Geschickt in die Geschichte einzu- bauen, so dass der Film auch für Kinder seinen Reiz hat, wegen seinem komplexen Inhalt werden Kinder unter 12 Jahren sich jedoch mit dem Verständnis schwer tun. Vielleicht hat die westliche Audienz auch seine Schwierigkeiten mit der Thematik der Geister- welten ,die in der japan- ischen Kultur fest ver- ankert ist, und zumindest einen Bruchteil von Interesse für die Materie voraussetzt. Die Belohn- ungen die der Film jedoch mit sich bringt sind immens und niemand sollte sich von den vorher erwähnten Kriterien ab- schrecken lassen ihn zu sehen, denn dies ist definitiv einer der besten Zeichentrickfilme die je produziert wurden. Was uns schmerzlich daran erinnert woran es "Walt Disney" in den letzten Jahren mangelt, eine glaubhafte humane Dar- stellung der Personen, welche auch das Interesse der erwachsenen Zuschauer weckt.

  • Brilliant aber unerschwinglich

    Am 26. Juli 2002 von Stephan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe den Film in Singapur im Kino gesehen. Ein brillianter Film, aber leider werde ich mich auf eine erschwinglichere Version gedulden muessen.

  • 1a-Anime

    Am 15. Juli 2002 von ichi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film wird auch aus den Socken hauen. Wer ihn nicht sehen will ist selber schuld.

  • asdf

    Am 13. Juli 2002 von asd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.