Beschreibung

Mehr lesen

Von der Erstaufführung an war "Der Exorzist" ebenso beliebt wie umstritten als ein bahnbrechender Klassiker, der viele Filme beeinflusste und auch noch heute die Zuschauer schockiert und verstört. In der grausig-realistischen Geschichte geht um ein unschuldiges Mädchen, das von einem grässlichen Wesen besessen ist. Die Mutter versucht ihm verzweifelt zu helfen und wird von zwei Priestern unterstützt - der eine ein Zweifler, der andere ein Fels des Glaubens. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen das absolute Böse auf.Dieses atemlos spannende Duell von Regisseur William Friedkin und Produzent/Drehbuchautor William Peter Blatty liegt hier nun in zwei Fassungen vor: als Original-Kinofassung (1973) und als erweiterter Director's Cut (2000), der zehn Minuten länger ist als die Kinoversion von 1973. Durch die zusätzlichen Szenen wirken die bemerkenswerten Leistungen der erstklassigen Darsteller noch intensiver, der Film noch packender. "Der Exorzist" ist ein Phänomen seiner Zeit und doch zeitlos - wie kein anderer Film verblüfft und verunsichert er uns zutiefst. Es ist zahlreiches Bonusmaterial enthalten, darunter brandneue Dokumentationen, Audiokommentare und vieles mehr!

Von der Erstaufführung an war "Der Exorzist" ebenso beliebt wie umstritten als ein bahnbrechender Klassiker, der viele Filme beeinflusste und auch noch heute die Zuschauer schockiert und verstört. In der grausig-realistischen Geschichte geht um ein unschuldiges Mädchen, das von einem grässlichen Wesen besessen ist. Die Mutter versucht ihm verzweifelt zu helfen und wird von zwei Priestern unterstützt - der eine ein Zweifler, der andere ein Fels des Glaubens. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen das absolute Böse auf.Dieses atemlos spannende Duell von Regisseur William Friedkin und Produzent/Drehbuchautor William Peter Blatty liegt hier nun in zwei Fassungen vor: als Original-Kinofassung (1973) und als erweiterter Director's Cut (2000), der zehn Minuten länger ist als die Kinoversion von 1973. Durch die zusätzlichen Szenen wirken die bemerkenswerten Leistungen der erstklassigen Darsteller noch intensiver, der Film noch packender. "Der Exorzist" ist ein Phänomen seiner Zeit und doch zeitlos - wie kein anderer Film verblüfft und verunsichert er uns zutiefst.Es ist zahlreiches Bonusmaterial enthalten, darunter brandneue Dokumentationen, Audiokommentare und vieles mehr!Die UHD enthält nur den Director's Cut!

Produktdetails

Regisseur William Friedkin
Schauspieler Ellen Burstyn, Linda Blair, Max Von Sydow, Kitty Winn, Jack Macgowran, Lee J. Cobb
Label Warner Home Video
 
Genre Horror
Kult
Inhalt 4K Ultra HD + Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 27.06.2024
Ton Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Englisch
Laufzeit 132 Minuten
Produktionsjahr 1973
Originaltitel The Exorcist
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • der letzte Schwachsinn....

    Am 01. September 2023 von Kendo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist das was einige pseudo-intellektuelle Zeitgenossen, die glauben sie hätten eine Ahnung von Filmen, hier von sich geben. "Der Exorzist" ist natürlich ein absoluter Meilenstein und Klassiker des Horrorfilms und heute noch so angsteinflössend wie damals.

  • Abgesehen von den Masken der letzte Schwachsinn..

    Am 17. Januar 2022 von Urs R. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    und das auch nach tiefen Horrorfilmmassstäben. Offenbar gab es in den 70ern noch eine Zielgruppe für Religionstrash (Dämonengläubige Christen) ä la Omen und Rosemarys Baby.
    Ab in die Mottenkiste!

  • Klasse

    Am 26. April 2015 von Dahlia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mein lieblings horror film einfach klasse geht unter die haut wenn mann ihn alleine schaut kaufswert

  • Pater Karas

    Am 15. Mai 2011 von Pavlos geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Meilenstein des Horrorfilms!

  • Ex orz ist

    Am 27. Februar 2011 von Txporic geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Alpträume lassen einem schon das Blut in den Adern gefrieren. Aber ob es der erschreckenste Film aller Zeiten ist würde ich in Frage stellen.

  • Film Top, Bild Flop

    Am 01. Dezember 2010 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Über den Film muss nicht mehr viele Worte verlieren.. Top. Die Extras sind auch sehr gut. Aber die Bildqualität ist wirklich mies. War sehr erstaunt. Es gibt genug andere alte Filme die auf Bluray gut aussehen. Leider ist dies bei "Der Exorzist" nicht der Fall. Schade. Für den Film würde ich immer ein "ausgezeichnet" geben.. für diese Bluray leider nur ein:

  • eher Kult als Horror

    Am 22. März 2010 von maue geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zigaretten rauchende Ärzte...???
    gibts heute auch nicht mehr.

  • gänsehaut

    Am 18. September 2009 von natti geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ha richtigi gänsehüt bercho

    wow

  • Teufelsaustreiber

    Am 21. Juni 2009 von x - gumi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dies sollte der erschreckenste Film "aller Zeiten" sein. Das ist nicht lache. Es gibt viel gefährlichere Filme. Der Exozist fängt langweilig an, ein Muss durchzuhalten und nicht einzuschlafen die erste halbe Stunde, dann wird er spannend und ergreifend. Alles in allem aber durchaus als GUT zu bewerten. Der Schluss ist einbisschen öde. Wieso hat Satan nicht die Gewalt auf

  • Eifach genial

    Am 19. November 2008 von Peter Hans geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zeit Der Exorzist da ist und ich es gesehen habe, gab es für mich kein genialer ,interesanter oder erschrenkender Film als Der Exorzist. Number 1 !

  • Der Exorzist

    Am 12. Juli 2008 von Amy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist spannend, aber meine nerven hat er nicht gekitzelt. daher finde ich Gothika viel besser oder im Auftrag des Teufels.
    Ohne Musik wäre Der Exorzist total langweilig..

  • Angestaubt aber Kult !!!

    Am 30. November 2007 von Ricky Fitts geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    THE EXORCIST ist nach wie vor der Kult-Horrorklassiker schlechthin. Der Film wirkt etwas angestaubt und zieht sich vor allem am Anfang zu sehr in die Länge. Die Horrorszenen im Verlauf des Filmes sind nach wie vor äusserst spektakulär und läuteteten damals ein neues Zeitalter des Horrorfilmes ein.
    Die DVD ist bildtechnisch rechtgut restauriert, während an der Tonqualität (5.1 - Klon) gewisse Abstriche gemacht werden müssen.

  • One of the best ever!

    Am 20. September 2007 von Lars geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    In diesem Genre eindeutig einer DER Kultfilme!!! Yeah!

  • No fiction

    Am 04. April 2007 von Zoé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eigentlich ist das ja gar kein fiktiver Horrorfilm, sondern eine realistische Darstellung dessen, was auf der Besessenheits-Ebene so alles möglich ist, nur dass all die paraphysischen Phänomene kaum je bei einem einzelnen Fall auftreten. Die neue Fassung jedenfalls überzeugt weit mehr als die alte, die Figuren und die Story bekommen mehr Raum, so dass zum Schluss mehr als nur ein reisserischer Film dasteht.

  • Kritik im Reim !!!!

    Am 29. Oktober 2006 von Mc Seppl'johni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Heilant Zackk, do frühred eim grad p'finger abb ....

  • supi!

    Am 12. August 2006 von crow geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Als der Film zum ersten Mal rauskam war das schon ein riesen Schocker. Heute gibt es extremere, aber er ist ein Klassiker der immer wieder begeistert

  • Kritik

    Am 07. August 2006 von muh geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hey an die dehnen es nicht gefallen... versucht mal einen film anzuschauen und euch in diese personen einzufühlen das erhöht die spannung. Nur weil keine schiessereien oder nackte weiber vorkommen ist er desswegen nicht langweilig.

    mir gefällt der film ausserordentlich gut da ich selbst an solche dinge glaube

  • langweilig

    Am 16. Juli 2006 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zu diesem Film habe ich nur eins zu sagen:langweilig.Da ist ja Schach spielen spannender.Was soll an diesem Film bitte Horror sein?Da sind ja sämtliche Trick Filme für kleine Kinder brutaler.Es sollte die Bewertung oberhammermieser katastrophen Film geben.Da sind ja Uwe Boll Filme cineastische Meisterwerke dagegen.

  • Nr. 1!

    Am 26. Mai 2006 von mikey geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    EINFACH KULT!! Einer der besten Filme, die ich kenne!

  • DER EXORZIST

    Am 04. März 2006 von oskar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    vom lache hani fast herzinfakt übercho.

  • hm

    Am 10. Januar 2006 von ranzige Socke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Den Film sollte man natürlich gesehen haben, aber nicht in dieser Fasung, zumindest die deutsche nicht. Die Firma - Macher, die dieses Meisterwerk neu synchronisiert hat, sollte selber einem Exorzismus unterzogen werden, eine riesen Schande! Deswegen die schlechte Bewertung, welche selbstredend nicht für den Film gilt

  • über kritiker und kritiken

    Am 05. Januar 2006 von K_Volante geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Durchaus amüsant zu lesen, dass sich hier einige brüsten gute von schlechten filmen unterschieden zu können, nur weil sie 'filmkenner sind'. Die Tatsache viele Filme zu kennen, und online-lexikas durchgeabreitet zu haben, zeichnet keinen Kritiker oder eine Globale Meinung aus... Filme sind nun mal Geschmackssache, Ansichtssache - einen Film zu beurteilen benötigt einen geissen Intellekt, nicht auswendig gelerntes Vergleichmaterial...

    und Exorzist, finde ich, ist eine absolut kultiger Film

  • Black cat

    Am 12. September 2005 von Nathalie Bachofner geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dä Fium isch huerä geil ig hanä scho ix mou gseh

  • Exorzist

    Am 05. September 2005 von Langen Beini geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein gelungener Horrortriller mit erschreckenden Effekten.
    Teufelsbilder, genial!
    Nichts für Schreckhafte und Nervenlose. Die Story: um einiges besser als Shinning.

  • KULT!!! Einer der besten Filme aller Zeiten!!

    Am 01. November 2004 von Necra_80 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dazu gibt`s nichts mehr zu sagen als ECHT SEHENSWERT UND IMMER WIEDER EIN ERLEBNIS!!!

  • lustig

    Am 23. September 2004 von rattlehaesli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film hat ein paar sehr lustige Szenen drin. Er ist gut gemacht. Ich finde ihn toll

  • meisterwerk

    Am 22. September 2004 von Petrus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    es gibt nur 3 Horrorfilme die so eine Wirkung haben; 1. THE EXORZIST 2. THE OMEN 3. THE SHINNING
    diese 3 Filme sind die besten, wirkungsvollsten, intelliegentesten Filme des Horror Genre ever times...Filmfreaks die Geschmack haben werden mir recht geben!

  • Und für die dies wissen wollen...

    Am 14. April 2004 von Morcar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Linda Blair war mal im Playboy...

    Danke für die Aufmerksamkeit.

    Ich denke mit den vielen "Krass, Huere Geil und Mega Krass" wurde schon alles gesagt.

  • Erschreckend

    Am 29. Februar 2004 von homer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe mir diesen Film jetzt nun endlich auf DVD gekauft. Und ich bereue es überhaupt nicht. An manchen wird es wirklich erschreckend.

  • "GENIALER HORRORFILM!!!"

    Am 28. Januar 2004 von SUGA geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ES GIEBT IMMER WIEDER MILCHGESICHTER, DIE BEWUSST DAS GEGENTEILE BEHAUPTEN UND BEHAUPTEN DASS DER FILM LANGWEILIG ODER SCHLECHT SEI. DIESE LEUTE SIND NUR NEIDISCH !!!!! ICH HABE DIE MEISTEN TOP HORR.-FILME IN MEINER SAMMLUNG ÜBER (100) UND DIESER FILM IST EINFACH EINER DER BESTEN. ICH HABE EINE KASS. MIT EINER ECHTEN TEUF...AUSTREIBUNG DIE ICH KAUM VOM FILM UNTERSCHEIDEN KONNTE....AN DIEJENIGE DIE IMMER ETWAS ZU MECKERN HABEN : SCHAUT EUCH DOCH LIEBER BARBAPAPA AN !!!!!

  • geil

    Am 26. Dezember 2003 von horrorfreakgirl geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hei, das isch denne en film! isch vou edel gmacht, ond die handlig vo däm film, ishc eifach der hammer!! i love him!! =)
    me muess dä eifach gse ha, isch vou geil! chlei derb, aber isch eifach vou der hammerfilm!!!

  • komödie???

    Am 24. Dezember 2003 von 2paco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab den film im kino gesehen und habe ganz ehrlich mehr gelacht als sonst was.war total enttäuscht über diesen film.einer der langweiligsten filme die ich je gesehen habe.

  • voll derbe!!

    Am 23. August 2003 von marco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film finde ich voll geil! es hat manchmal zwar ein paar krasse szenen, aber hey: es ist ein horrorfilm! dieser film ist einer meiner lieblingsfilme!!! wnn ich schon 16 wäre, würde ich mir den film sogort kaufen!!!!!!

  • EXORZIST

    Am 08. August 2003 von GIUSEPPE RATTA geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    WENN MAN IN ANBETRACHT ZIEHT,WIEVIEL HORROR-KRAM PRODUZIERT UND SELTEN EIN KLASSIKER HERVORTRITT.OBWOHL ICH DENKE,DASS DER EXORZIST BEI WEITEM ÜBERTREFFBAR SEIN KANN, ZÄHLE ICH IHN ZU JENEN WENIGEN FILMEN IN DIESER RICHTUNG WO MAN NICHT VIEL EINWENDEN DARF,DENN ER IST SCHON GUT!KEINE WEITEREN FRAGEN

  • Definitiv einer der Besten

    Am 27. Juni 2003 von Fellow geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn man von Horrorfilmen spricht, kommt man früher oder später zwangsläufig auf Friedkins "The Exorcist". Und das zu Recht. Anders als viele Hollywood-Movies, die mit billigen Splattereffekten aufwarten und den Begriff "Horror" mit "Leute erschrecken" gleichsetzen, setzt Friedkin solche Szenen sehr subversiv ein. Es dauert lange, bis diejenigen Szenen kommen, auf die man wartet (und die im Trailer zu sehen sind). Umso stärker schöpft der Film seine Kraft aus diesen sparsam, aber perfekt platzierten Schockeinlagen. Die Furcht reicht tief und bleibt nicht auf dem Niveau, wo einem das Herz klopft, nach 1 Minute aber wieder voll entspannt ist.
    Eine Dichte wie in diesem Film habe ich selten gesehen. Neben "The 6th Sense" und "The Others" (beide ebenfalls ausgesprochen gute Filme übrigens!) ist dieser Film eine Koriphäe gehört dieser Film schon längst zu den Klassikern. Kein Wunder!

  • mein lieblingsfilm

    Am 09. Juni 2003 von nesti geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach super

  • haha

    Am 15. April 2003 von CANNIBAL CORPSE geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    lustiger film.

  • Enttäuscht

    Am 15. März 2003 von hardcore geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film hat mich leider voll enttäuscht. ich war wirklich fast eingeschlafen. Dabei hab ich blanke Horror erwartet. Es hat zu viele unötige Szenen, die den Film langweillig machen. Der Haupteil des Films ist zu kurz geraten, stattdessen wirre zusammenhanglose Szenen.

  • Der Kultfilm schlechthin!

    Am 04. Januar 2003 von Avantasia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wer diesen film nicht gesehn hat ist wirklich selbstschuld!

  • special

    Am 01. Januar 2003 von missgeburt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    the movie is the best!! buy buy

  • The Exorcist

    Am 21. Dezember 2002 von Daniel S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEGA Film! The Exorcist isch de beschti Film aller Ziite und d Linda Blair isch eifach Spitze! Wer de Film nono gseh hät isch sälber gschuld!!!! Exorist and Linda Blair FOREVER!!!! P.S. Hoffentli chunnt namal en Fortsetzig. Doch isch de 2. Teil (Exorcist II- The Heretic) ned würkli guet, aber i de hütige Ziit, chan mer doch namal sones Meisterwerk uf d Linwand zaubere!?

  • Nein danke

    Am 09. November 2002 von Dan-Kenobi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film an sich ist einfach spitze, gar keine Frage. Aber die neue synchro ist einfach sch....e! Sehr schade, denn die alten Stimmen passten einfach besser zum Film. Ich behalte meine Erstauflage.

  • naja...

    Am 11. Oktober 2002 von rouven niederer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein meisterwerk der filmgeschichte ?! nunja... ganz bestimmt nicht... nachdem ich den trailer gesehen habe, danach zum ersten mal den film konnte ich nicht glauben dass er schon zu ende ist... klar, ein netter tv film für den samstag abend, das wars... zum teil recht zum schocken, aber mehr auch nicht... ein meisterwerk ? niemals... meisterwerke sind ZOMBIE, TANZ DER TEUFEL, ... wo übrigens TANZ DER TEUFEL meines achtens nach der beste horrorfilm aller zeiten ist, und bleiben wird (kann ja nix mehr schlaues kommen) ! Der Exorzist kann man sehen, wieder vergessen... Ich bin ein Filmkenner, glaubt mir, das willst du nicht wissen wie ich mich auskenne... ich habe schon online-filmlexikons hinter mir, doch das... ich glaube es sagt alles, wenn ich sage DER TRAILER IST BESSER ALS DER GESAMTE FILM... Da sind Filme wie DAS OMEN oder R.M.'s BABY um längen besser... wobei DAS OMEN ein meisterwerk ist, natürlich auch R.M.'s BABY (abgekürzt !). Schaut ihn euch an, für den Preis lohnt es sich... Danach kritisiert selber.... Es gibt Nachfolger von dem Exorzisten die Besser als das Original sind.... das sagt mit dem obigen ALLES !

  • Pflichtprogramm!

    Am 28. September 2002 von marcello geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Director's Cut ist endlich die Fassung die diesem Meisterwerk gebührt. Genialer Film auf einer genialen DVD. Für ECHTE Film - Freaks absolute Pflicht!

  • Pflicht!!

    Am 05. September 2002 von Marcoknuddel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Egal ob diese neue oder die alte Version, diesen Kultstreifen muss man einfach gesehen haben!! Für jeden Filmfan ein Muss!! Kritiken wie langweilig etc. können nicht ernstgenommen werden - es gibt keinen besseren Horrorfilm! Amen!!!

  • langweilig!!!

    Am 09. August 2002 von big D geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich bin bei diesem film fast eingeschlafen, und der eigentliche "hauptteil" des filmes kommt viel zu spät. es hat viel zu viel vorgeschichten die sehr langweilig waren!!!!!!!

  • yeah!

    Am 28. Juli 2002 von schutzengel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    besser gehts nicht! jetzt versteh' ich auch, warum man damals überall ein riesendrama veranstaltet hat wegen dem film!!

  • Enttäuschend

    Am 27. April 2002 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nach all den Lobeshymnen hätte ich schon ein bisschen mehr erwartet. Zwar ist die neue Fassung noch schockierender als die alte, doch so richtiges Gruselgefühl will nur selten aufkommen, dazu geht Friedkin einfach zu sehr mit dem Vorschlaghammer vor.

  • den film muss man gesehen haben.der hammer !!!

    Am 21. Februar 2002 von cla geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • voll genial.wirklich mega böse!!

    Am 21. Februar 2002 von clüde geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    krass

  • Bahnbrechend

    Am 23. Januar 2002 von triple6 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    böse, wirklich abgrundtief böse, morbid, düster.....

    einfach der hammer!!

  • Am 04. Dezember 2001 von MovieManiac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist wirklich der Hammer! Eindeutig der beste Horrorfilm of all time! Die Schauspieler sind Spitze und auch die Special-Effects sind für die damalige Zeit wegweisend!

  • Am 02. Dezember 2001 von crazy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der beste und bestimmt schockierenste horrorfilm aller zeiten!!!!!

    tipp für alle exorcist-fans: die fortsetzungen "exorcist II" und "exorcist III" sind alles andere, als sehenswert

  • Am 02. November 2001 von psycho-pärli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    aaaaaaaaaaabsolut genial!!! wer den film nicht sieht ist selbst schuld! unserer meinung nach der beste horrorstreifen des jahrhunderts....

  • Am 26. Oktober 2001 von Matoon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schade das der Original-Trailer aus USA fast besse ist, als der ganze Film.

  • Excellent terrifiant

    Am 17. Oktober 2022 von Kyriakopoulos geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Le film à 50 ans. Cultissime. Un vrai bijou cinématographique. Ce n est pas un film d horreur mais un film qui traite de la possession démoniaque. Ne pas confondre! Il est tellement bien réalisé dans les moindres petits détails je recommande. J ai mis 5 étoiles

  • Un petit bijou

    Am 12. Februar 2012 von The Scott geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ce film réalisé dans les années 70 n'a pas pris une ride. Un violence psychologique rarement atteinte dans les annales du cinéma, surtout lorsque l'on pense quand il fut réalisé. Friedkin met tout le monde d'accord dans ce chef-d'oeuvre de l'angoisse.

  • oh my god!!

    Am 11. Februar 2011 von kymi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    filme qui vs glasse le sang!
    un des filme les plus violents psychologiquement qu'aie pu voir, et pourtant je suis une grand amatrices de filme d'horreur!
    ames sensibles s'abstenir!!

  • L' Exorciste

    Am 16. Dezember 2009 von Ramiro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un Chef D'Oeuvre!!! Hélas une fois de plus le doublage Français a été refait, du coup sa n'a plus rien a voir avec les Magnifiques dialogues de l'époque, une honte pour un film de cette qualité!!!

  • L'esorcista

    Am 07. Februar 2009 von Lina Della Sala geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    E' un film indimenticabile, unico nel suo genere... ineguagliabile!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.