Beschreibung

Mehr lesen

Es ist Weihnachten und ein verrückter Psychopath macht sich daran, einer Mädchenverbindung in ihrem Haus eine ganz besondere Bescherung zu bereiten. Anstatt feierlicher Gesang klingelt unentwegt das Telefon und nach den ersten obszönen Anrufen werden auch massive Drohungen ausgestossen. Ohne zu ahnen, dass sich der Verrückte bereits im Haus befindet und sich auf dem Dachboden eingerichtet hat, geht Barb auf Konfrontationskurs. Ein fataler Fehler, denn kurz darauf wandelt sich das Fest der Liebe zum blutigen Überlebenskampf. Eine nach der anderen verschwindet und findet ein grausames Ende, während Lieutenant Fuller zunächst einer falschen Spur nachgeht. Als seine Kollegen bemerken, dass die Anrufe aus dem Haus kommen, scheint es bereits zu spät. Der Psychopath hat es nun auf die letzte Überlebende seines Massakers abgesehen...

Produktdetails

Regisseur Bob Clark
Schauspieler Olivia Hussey, Keir Dullea, Margot Kidder, John Saxon, Marian Waldman, Andrea Martin, James Edmond, Doug McGrath
Label LEONINE
 
Genre Horror
Mystery
Thriller
Inhalt 4K Ultra HD + Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 19.05.2023
Edition Limited Edition, Mediabook, Cover B
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Behind the scenes, Booklet, Dokumentationen, Interviews
Laufzeit 98 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 1974
Originaltitel Black Christmas
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Die Geburt des Horror Films

    Am 15. Juli 2020 von Jimbo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gibt nichts zu schreiben. Einfach schauen und geniessen.
    Halloween, Freddy, Jason gäbe es ohne diesen Film gar nicht.

  • old school

    Am 05. Februar 2006 von soleman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein guter alter Horror/Gruselfilm, man sieht wenig Blut, muss man auch nicht sehen, da der Film mit dem Haus und den beängstigen Kamerafahrten spielt. Wer auf alte Horrorfilme steht sollte sich in unbedingt anschauen, andere natürlich auch. Braucht keine grosse effekte um horrormässig zu sein. Er ist es und der Psycho nur mit der stimme ist beängstigend.

  • Weit hinter Halloween...

    Am 13. Februar 2008 von det bundy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auf dem schlecht gemachten Cover wird damit geprotzt, dass dieser Film das Slasher-Genre erfunden hat, weil älter als "Halloween". Der Streifen an sich ist wirklich nicht schlecht und weist eine ebenso schöne wie schräge Figur auf, gespielt von Margot Kidder. Die Mordszenen sind aber harmlos und einige Studentinnen, ihre Dialoge und die singenden Kids nerven penetrant. Positiv fällt der Mörder auf, der derb schräge Telefonate macht. FAZIT: Guter, alter und etwas langatmiger Film, der aber nicht an "Halloween" und Konsorten herankommt.
    PSS: Aufgrund der Ähnlichkeiten nehme ich an, dass die zeitgleichen Taten des Serienmörders TEd Bundy einen Einfluss auf die Story hatten.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.