Beschreibung

Mehr lesen

Alonzo, un agente di polizia con anni di esperienza alle spalle viene incaricato di fare da tutore a Jake, una nuova recluta al suo primo giorno di servizio alla sezione narcotici di Los Angeles. Quando Jake per caso scopre che il collega è corrotto come molti altri uomini della sezione, è costretto a decidere se denunciarlo o entrare anche lui a far parte del sistema.

Produktdetails

Regisseur Antoine Fuqua
Schauspieler Denzel Washington, Ethan Hawke, Tom Berenger, Scott Glenn, Harris Yulin
Label Warner Home Video
 
Genre Thriller
Inhalt 4K Ultra HD + Blu-ray
Erscheinungsdatum 23.02.2023
Edition Ultimate Collector's Edition, Limited Edition, Steelbook
Ton Englisch, Italienisch
Untertitel Englisch (für Hörgeschädigte), Italienisch (für Hörgeschädigte)
Laufzeit 121 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2001
Originaltitel Training Day
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • The Dark Side of Denzel!

    Am 23. Oktober 2012 von fäbufilmfox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was für eine Rolle für Denzel Washington. Klar hat er einen Oscar erhalten. Den hat er sich wirklich verdient. So grau der Film auch ist, er ist wirklich beeindruckend. Er zieht dich in seinen Bann. Super Regie, super Schauspieler (auch Ehtan Hawke) Alle in dem Film involvierten, haben sich wahnsinnige Mühe gegeben. Das spürt man. Dieser Film bleibt im Gedächtnis hängen. Wirklich wirklich... ein wirklicher guter Film. Bravo.

  • Einer der besten...

    Am 27. April 2011 von zimtsternboarder84 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...Filme die es gibt! Mehr gibts da nicht zu sagen.

  • WOW

    Am 19. März 2011 von Sethy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für diesen Film gibt es keine Worte!
    Und vor allem für Denzel gibt es keine Worte.
    Wie der diese Rolle spielt ist einfach überragend!
    Oscar zu 100 prozent verdient!
    Auch ethan hawke spielt klasse aber natürlich ist es schwirig neben denzel zu überzeugen!
    Film TOP
    Denzel WELTKLASSE

  • training day

    Am 13. Februar 2011 von oli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    excellent film dont on se dit que c'est la vérité. Denzel Washington est excellent de bout en bout du film dans ce role assez difficile( il a remporté l'oscar du meilleur acteur pour ce role)

  • Kultstatus

    Am 18. Januar 2011 von SoulAssassin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Denzel in seiner besten Rolle überhaupt! Klasse Soundtrack...

  • perfekt

    Am 13. Oktober 2010 von carusu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    etwas vom besten

  • training day

    Am 22. Januar 2010 von denzel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    für die die "gefällt mir nicht" bewertet haben und diesen film als komisch bezeichnet haben, ihr habt den wahren sinn von training day absolut nicht verstanden

  • Training Day

    Am 02. August 2009 von R. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Min absolute lieblingsfilm!Super spannände Film mitem beste schauspieler!

  • Ausgezeichnet

    Am 31. Januar 2009 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine sehr mitreissende Story, die am Ende in eine ganz andere Botschaft hinausläuft, als man sich das während des grössten Teils des Filmes denkt. Gerade wenn man glaubt die Charaktere zu kennen, zeigen sie eine überraschende zusätzliche Seite. Getragen wird der Film dabei von guten Schauplätzen, ausdrucksstarken Farben, und Denzel Washington, dem ich seine Rolle noch viel eher abgenommen habe als Ethan Hawke - der hat zwar auch nicht schlecht gespielt, ich fand seine Überforderung mit der Situation aber meist nicht so überzeugend.
    Wer diesen Film mit billigem Hip-Hop-Exploitation-Kram vergleicht (habe ich 8 Mile oder Get Rich gehört?) hat den Film wohl mit geschlossenen Augen und Ohren gesehen, oder nach 5 Minuten aufgegeben. Ich kann zwar verstehen wo die ganze Abneigung gegenüber allem was in amerikanischen Ghettos spielt verstehen, glaubt mir, aber das kann man so zum Reflex übertreiben, dass man wirkliche Kunst nicht mehr erkennt. Es gibt auch Filme die in diesem Szenario spielen und sich nicht auf "coole Rims" und "geile Bitches" beschränken, um bei einem gewissen, berüchtigten Zielpublikum zu landen. Obwohl einige Kommentare hier ja darauf schliessen lassen dass auch diese Schicht nicht leer ausgeht! Von der tollen Charakter-Story und der Grundbotschaft bleibt dort aber wohl eher weniger hängen.

  • Wow..

    Am 11. November 2008 von Taja geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Min absolute lieblingsfilm!De denzel übertrifft sich sälber i dem film.Hammer!

  • Sehr gut

    Am 28. Mai 2008 von Sam geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist sehr gut, nach meiner Meinung, allerdings ist die Sprache von Snoop Dogg auf Deutsch schlecht synchronisiert. Ansonsten cool

  • 187 on a Undercover Cop

    Am 10. März 2008 von Mr.187 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Guete Film, gueti Story. Ziehnden eu Ine lohnt sich echt...

  • Geil!

    Am 02. März 2008 von Pazza geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Min absolute lieblingsfilm :-D

  • Training Day

    Am 25. April 2007 von cbald geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wott en usspacke

  • wow

    Am 11. Januar 2007 von Ezekiel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film ist einfach so etwas von Geil!!Denzel hat den Oscar ohne zu streiten 100% verdient!gradios wie er in diesem film spielt!denzel ist bekannt das er immer ein cop spielt!er hat scho in ca 5 filmen einen cop gespielt!aber diesmal ein bisschen ein anderer cop!aber einfach nur klasse der film!!!

  • Training Day

    Am 18. September 2006 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein wirklich gelungener Thriller mit einem Denzel Washington in Höchstform. Aber auch Ethan Hawke sollte man nicht unterschätzen hier machte er seine Sache wirklich gut. Auch sonst ist der Film gelungen, von den Dialogen über den Soundtrack bis hin zur Story und der sehr guten Action. Besonders grandios: Das Ende, hier zeigt Washington wieso er den Oscar verdient hat!

  • schon bemerkt dass ..

    Am 25. August 2006 von lostre geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    denzel m a l nicht den saubermann spielt sondern ein richtiges a-loch und zwar so überzeugend dass er diesen oscar eben verdient (für mich persönlich seine beste leistung) .. ethan's arbeit ist nicht ohne aber verblasst trotzdem neben denzel (komisch ?) .. the beauty in this movie is by the way eva mendes ..
    fazit: gute story+schauspielerische leistungen .. nice atmosphere (mit farb-filter)+sound = goood movie > empfehlenswert !!

  • wieso....

    Am 25. Juli 2006 von oscar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...hat er nur für diese rolle den oscar bekommen? voll mies. nur weil er einen krassen,korrupten cop spielt?film selbst auch nicht das gelbe.

  • Super Film

    Am 24. März 2006 von Jechi Sharon Sharabani geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mega geila Film und geile bitches chömet vor in da film.

  • jaja der denzel...

    Am 07. Januar 2006 von blee geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    er nervt richtig in diesem film. aber das zeichnet ihn wohl aus...

  • Eine Legende!

    Am 09. September 2005 von E-Mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nichts gegen Ethan, der Mann hat wirklich Talent, doch mit einer Grösse wie Denzel darf man ihn nicht vergleichen!!! Der Mann kann einfach jede Rolle spielen, bzw. viel mehr verkörpern!!! Für mich ist Denzel schon heute eine Legende! Echt, habt ihr ihn schon mal in einem schlechten Film gesehn? Also ich nicht!!! Das will was heissen, es gibt nähmlich nur wenige von Denzel, die ich nicht gesehn habe!!! Und "Training Day" gehört zu seinen Besten!!!

  • denzel? ethan!!

    Am 25. Juli 2005 von geier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    klar, die leistung von DW ist sehr gut, aber ethan hawke, dieser typ ist absolut der hammer! ich schaue mir seine filme reihenweise an, und ich habe das gefühl, dass er in jedem film noch besser wird. in taking lives glenzt er an der seite von AJ. kann jeden seiner filme nur weiter empfehlen...

  • ich bis

    Am 04. Juni 2005 von peter mafai geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    supi film

  • Genial!

    Am 22. April 2005 von E-Mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich sage nur: ein verdienter Oscar für Denzel!!!

  • Ausgezeichnet...

    Am 14. März 2005 von E-Mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...so sollte meine Bewertung eigentlich sein...

  • Ja, hat er!!!

    Am 12. März 2005 von E-Mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Denzel ist meiner Meinung nach einer der grössten Schauspieler aller Zeiten! Nichts gegen Russel Crow, auch er hat eine Glanzleistung hingelegt! Doch Denzel hat den Oscar einfach mehr verdient, bzw schon längst bekommen müssen! Russel hätte ihn natürlich auch verdient... das übliche Dilemma des "Es kann nur einen geben"! :-( Auch Ethan Hawke spielt hervorragend! Topp Movie!!!

  • top!

    Am 17. Januar 2005 von ds geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hammer film!

  • kritikerrrrrrrr

    Am 12. Dezember 2004 von ahmad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hab auch schon bessere movies von D. Washington gesehen.. aber trotzdem COOLER MOVIE !!

    ps: Respekt an E. Hawk !

  • coole underground-studie

    Am 01. Oktober 2004 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    so gehts.

  • gut

    Am 06. Juli 2004 von dix-le geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist gut gemacht und bietet eine gute, abwechslungsreiche unterhaltung; nicht mehr aber auch nicht weniger.

  • denzel !?

    Am 15. April 2004 von peete geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ja ja denzel ist der beste und der grösste und überhaupt. ich finde es erstaunlich, dass niemand die meisterleistung von ethan hawke bemerkt hat. dieser typ hätte für diese rolle einen oskar verdient. aber da die academy sowieso die reinste kommerz-organisation ist, zählt ein oskar eh nicht viel. also ist es doch völlig egal wer einen oskar verdient und wer nicht. das einzig wirklich sehenswerte in diesem film (nebst ethans schauspielkunst) ist der 2-minuten auftritt der schönsten schauspielerin auf erden: the beautiful charlotte ayanna !

  • meisterwerk

    Am 02. April 2004 von rdl geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehr gueter film, nur zu empfehlen ... und denzel washington spielt hammermässig!!!

  • hammerfilm

    Am 28. Februar 2004 von knoschen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    absolute hammer!
    i han scho sälte so en guete film gseh!!! de film chan ich für jede empfehle!!

  • einer der in ethik-unterricht nicht geschlafen hat

    Am 17. Dezember 2003 von kRitiKaTohr geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    denzel verkörpert mit sehr viel intensität diesen "BÖSEN BULLEN". aber sicher hat er dafür ein oscar verdient. der film ist wirklich nett, kaufen und geniessen!

  • das Geld nicht wert

    Am 01. Dezember 2003 von Leila geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    den Film kann man sich echt sparen, sehr langweilige Story, bin fast eingeschlafen!

  • sehr schlecht

    Am 10. März 2003 von jeff jerrit geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eine schlechte story, noch schlechtere sprüche und sicher einer der meist-überbewerteten filme der letzten zeit. schade. das geld kann man sich sparen..

  • Kaufen!!!

    Am 06. Februar 2003 von Thor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schon nur weil die DVD das Musikvideo von Nelly's #1 beinhaltet. Der Film topt aber das Video bei weitem

  • Naja

    Am 11. Januar 2003 von Susi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Obwohl ich ein grosser Fan von Denzel bin, konnte mich dieser Film leider nicht überzeugen... komische Story!

  • Genial

    Am 03. Januar 2003 von Deacon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der besten Filme der letzten Jahre

  • Nee

    Am 30. Dezember 2002 von Pipo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film hat mich etwas entäuscht. Und Denzel Washington's Auftritt war nicht ganz Oskar würdig (hätte ihn für "Hurricane" erhalten sollen).

  • cool

    Am 25. Dezember 2002 von glimmerman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    d.w. hat den oscar verdient

  • Hoppala

    Am 24. Dezember 2002 von UncleDoc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Denzel Washington meine ich natürlich, sorry.

  • Na ja...

    Am 24. Dezember 2002 von UncleDoc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sicher kein schlechter Film, aber ich hab mir viel mehr erwartet, vorallem weil ich Samuel L. Jackson mag. Aber leider gehört dieser Film nicht zu seinen Besten

  • guter film

    Am 13. Dezember 2002 von juvinho geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    echt guter film, aber denzel w. hat weit bessere filme gemacht wo er einen oskar verdinet hätte. muss sagen sicher sehenswert aber nicht der absolute hammer.

  • .......!

    Am 08. Dezember 2002 von melk geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein gelungener Film.
    Hat mir ausgezeichtet gefallen.
    Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

  • enttäuschend

    Am 08. August 2002 von Oli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film hat auf mich so einen Eindruck hinterlassen wie "Traffic". Viel Hype, aber wirklich wenig substantielles. Wieso D.Washington für diese Rolle einen Oscar erhielt ist mir sowieso schleierhaft. In anderen Filmen war er Galaxien besser (z.B. Hurricane).
    Fazit : Wer gerne bekannte Filmgrössen untermalt mit Hip-hop-sound sehen und hören will und sich dazu noch mit etwas Gewalt berieseln lassen will - dann ist das ein guter Film.

  • sehr gut

    Am 05. August 2002 von Tez geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ausgezeichnet gespielt von Denzel W. und Ethan H..
    Kann ich nur weiterempfehlen, sehr spannend und nie langweilig.

  • Genialer Film !

    Am 02. August 2002 von Asmodeus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist echt einer der besten Filme die ich gesehen hab ! Die Schauspieler sind echt alle Klasse (Snoop Dogg und Dr.Dre sind in dem Film zusehen!) und die Handlung is einfach spitze ! Diesen Film muss man gesehen haben ! Denzel Washington hat sich diesen Oscar mehr als verdient !

  • Kurz und Knapp

    Am 30. Juli 2002 von Gion geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nach dem 1. Mal wirst du Ihn dir gleich ein 2tes mal reinziehen wollen. Ein Muss für jeden Kenner

  • mein Nigger!

    Am 24. Juni 2002 von igi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Alle die gerne solche Gangstar-Filme schauen, werden diesen Film mit Bestimmtheit mögen. Denzel Washington zeigt sich von seiner besten schauspielerischen Seite. Er hat sich den Oscar wirklich auch verdient. Die DVD beinhaltet viele coole Sachen, wie z.B. 2 Musikvideoclips...etc. Also kann ich nur empfehlen!

  • Am 30. Mai 2002 von master geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    vou geile nigger föum...

  • Am 18. Mai 2002 von turko geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    war echt beeindruckt von dieser film,schauspieler usw
    ein genialer G film ....

  • lies das!!!

    Am 13. April 2002 von Furi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einer der wenigen filme, bei denen man im kino sehnsüchtig auf das ende der pause wartet. spannend, ausgezeichnete schauspielerleistung, gutes drehbuch, gut umgesetzt...alles in allem, super film!

  • oscar verdient

    Am 10. April 2002 von shooladd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also,man sagt ja schnell mal bei 'nem film,das sei der beste,den man je gesehen habe. aber,tja, dieser film IST genial!!!es gibt verdammt,verdammt,verdammt viele gute filme auf auf dieser welt,aber training day ist nun mal einer der besten,den ich je gesehen habe,und ich habe schon viele filme gesehen!und,denzel washington hat den oscar ganz klar verdient,denn eine rolle so souverän zu spielen,das muss man zuerst einmal können.

  • Am 09. April 2002 von russell geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    okay, dr film isch echt nid schnlecht. aber isch diä rolle, wo dä denzel washington spielt würkli so guet und speziell, dass er dr oscar meh verdient hät, als dä russell crowe für sini super darstellig vom john nash....?

  • WOW!!!!

    Am 07. April 2002 von felixk geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    echt ein knaller, auf leinwand wie auch zu hause! denzel washington in höchstform und ein verdienter oscar!

  • Genial

    Am 29. März 2002 von Stivi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film Training Day ist nach meiner Meinung nach einer der Besten Filme von diesem jahr.
    Denzel ist ein Schausbieler der sich sehr gut in diese Rolle eingepasst hat.
    Unbedingt kaufen!

  • oscar

    Am 27. März 2002 von hm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wenn denzel washington dieses jahr den oscar bekam dann muss es ein super film sein

  • Am 23. März 2002 von DukeBigTime geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da kann ich nur zustimmen!

    Der Film ist wirklich einer der besten Filme des letzten Jahres, wenn nicht der beste. Die schauspielerischen Leistungen von Denzel Washington sind beachtlich und die Person, die er verkörpert hat so einen zwielichtigen Touch. Manchmal mag man ihn und manchmal hasst man ihn. Fazit: Thumbs up !

  • einer der besten filme des jahres

    Am 15. März 2002 von westcoast geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film ist ein geniales beispiel für einen O.G.-film.Gute Darsteller wie Denzel W.,dr. dre und snoop.Also G's kauft euch den Film.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.