€ 42,99

2046 (2004) (Schuber, Digipack, Special Edition, 4K Ultra HD + Blu-ray + DVD)

Deutsch · 4K Ultra HD + Blu-ray + DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Hongkong 1966: Der Schriftsteller Chow schreibt in seinem Hotelzimmer an einem Science-Fiction-Roman. Je weiter er seine fiktive, in der Zukunft spielende Liebesgeschichte vorantreibt, desto tiefer taucht er auch in einen Strudel von Erinnerungen an eigene Liebesaffären ein. Vor seinem inneren Auge treten die drei Frauen noch einmal auf, die für ihn wichtig waren. Jede hat ihre unauslöschliche Spur in seiner Seele hinterlassen, doch vor allem die Gedanken an seine einzige wirkliche, unerfüllt gebliebene Liebe verfolgen ihn. In seinem Kopf entsteht ein geheimnisvoller, faszinierend schillernder Bilderreigen, ein Sog aus schönen und traurigen Gefühlen, geheimen Sehnsüchten und wilden Leidenschaften. Und bald wird klar, dass Phantasie und sehnsuchtsvolle Erinnerungen untrennbar miteinander verbunden sind... (1 4K Ultra HD + 1 Blu-ray + 1 DVD)

Nach IN THE MOOD FOR LOVE und DAYS OF BEING WILD bringt Starregisseur Wong Kar Wai seine Trilogie von der ewigen Sehnsucht mit 2046 meisterhaft zum Abschluss. Ein Glanzstück für die grosse Leinwand, welturaufgeführt bei den Filmfestspielen von Cannes - dafür wurde der Regisseur mit dem Europäischen Filmpreis geehrt.

Produktdetails

Regisseur Wong Kar-Wai
Schauspieler Faye Wong, Gong Li, Tony Leung Chiu-Wai, Zhang Ziyi, Takuya Kimura
Label Koch Media Home Entertainment
 
Genre Drama
Romantik
Science Fiction
Inhalt 4K Ultra HD + Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 13.10.2022
Edition Special Edition, Digipack, Schuber
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Kantonesisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Alternatives Ende, Musikvideos, Booklet, Dokumentationen, Interviews, Trailer, Fotogalerie, Bonusmaterial, B-Roll
Laufzeit 129 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2004
Originaltitel 2046
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • liebe.

    Am 23. August 2006 von F. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    so viel liebe für diesen film. es jagt mir jedes mal gänsehaut über den rücken.

  • sicher nicht jedermanns sache

    Am 13. Mai 2006 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    verschlüsselter, hypnotischer, abstrakter film über das leben & lieben. anstrengend, aber so nach 60-70 minuten kommt der film langsam in fahrt. kann mich nicht recht zu einem urteil durchringen... ist das ein gutes zeichen?

  • BITTE?

    Am 13. Februar 2006 von John geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hasko, was ist mit dir los? der film ist genial! ein meisterwerk. eine oper.

  • Wunderbar

    Am 13. Februar 2006 von Kosah Naunbam geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist Gefühl - er braucht Zeit, zu wirken, und Geist, sich zu entfalten. Verweigert der Rezipient 2046 dies, öffnet er ihm nicht seine ganzheitliche Wahrnehmung und versucht stattdessen dieses Meisterstück zu verintellektualisieren, kann seinen Inhalt nicht verstehen und tritt ins Leere. 2046 deswegen als langweilig oder gar misslungen abzustempeln, ist eine stümperhafte Sünde. Wer

  • Kar-Wai in der künstlerischen Sackgasse

    Am 26. August 2005 von Hasko Baumann geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    2046, ein Film - der wie seine beiden Protagonisten - in einem optisch(zugegebenermassen) wunderschönen Meer des Weltschmerzes versinkt. Wongs extrem artifizielle Welt eignet sich leider genauso wenig zur Identifikation, wie seine erschreckend stereotypen und völlig gekünstelten Figuren. Eine Geschichte im eigentlichen Sinne braucht 2046 nicht, der Film ist mehr ein "aneinanderreien von assoziativ-hypnotischen Elementen" ohne erkennbaren roten Faden, der uns einigermassen durch Wongs abstrahierte Welt führen könnte. Am Ende bleibt ein leider unfassbares, diffuses und völlig realitäsfremdes Flickwerk, ohne Richtung, noch einer erkennbaren Linie. Schade!

  • kunst am werk

    Am 09. August 2005 von w4t geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wer hier erzählt dass keine Geschichte vorhanden ist hat den film wohl nicht geschnallt...
    wir begleiten einen Typen der aauf der suche nach der wahren, einzigen liebe ist. Die einzelnen Erlebnisse werden intelligent verstrickt und mit wunderschönen Bildern
    erzählt. Aber Achtung die Asiaten habens nun mal gerne wirr...

  • achtung! achtung!

    Am 06. August 2005 von muskulator geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich habe in meinem ganzen leben, dass nun doch schon so einige tage andauert, noch nie so einen troslosen und öden schinken wie diesen hier gesehen. konfuse story mit asiatischen schauspielern! eher was fürs gruselkabinett als in eine dvd sammlung. hände weg!

  • an aiaiai

    Am 04. Juli 2005 von Grüfu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kunst wäre kein Kunst, wenn es alle verstehen würden ;-)

  • wieso nur?

    Am 30. Juni 2005 von aiaiai:S geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Selten so einen Schund gesehen. Klar genial Gefilmt, tolle Bilder, aber das nützt nichts wenn der Film über 2 Stunden geht und dazu noch stinklangweilig ist. Ich kann echt nicht verstehen wie man so etwas gut finden kann.

  • ..

    Am 13. Juni 2005 von dESPLa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Stimmt, schöne Bilder + Szene, bildhübsche Schauspielerin.

    Doch wer eine spannende Geschichte erwartet, sollte die Finger von dem Film lassen.

  • ...

    Am 13. Juni 2005 von dESPLa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Stimmt, sehr schöne Szenen und Bilder. Wer aber eine spannende Geschichte oder so erwartet, sollte es lassen

  • Phantastisch

    Am 26. Mai 2005 von wong geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich stimme meinem Vorgänger zu. Ein Meisterwerk. Tolle Bilder und noch bessere Musik. Aber Vorsicht, jedem wird der Film nicht gefallen... Mir jedoch schon ;)

  • unglaublich, umwerfend, unübertrefflich

    Am 02. April 2005 von rodion geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    als ich im kino sass, war ich die ganzen zwei stunden völlig gefangen... von mir aus hätte der film ewig weitergehen können. ich liebe diesen film!!! kein anderer schafft es stimmungen derart präzise einzufangen, gefühle auf solche weise zu vermitteln. ständig bange ich jedoch ein wenig, da ich fast nicht glauben kann, dass ein film derart gut sein kann. die bilder sind überwältigend, die komposition der farben, der erzählung einfach meisterhaft. wong kar-wai hat es geschaft einen völlig eigenen stil des filmemachens zu entwickeln, eine ganz neue weise, geschichten zu erzählen. dieser film ist noch poetischer als alle vorher... ich glaube es braucht zeit um wong kar-wai's sprache zu verstehen, gleich einem gedicht, welches einem manchmal erst nach monaten oder jahren wirklich verständlich wird. ohne zweifel ein MEISTERWERK. wong kar-wai erhebt den film endgültig zur kunstform...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.