€ 13,99

In Concert MTV unplugged

Englisch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 4 Arbeitstagen

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

1. Red headed woman
2. Better days
3. Local hero
4. Atlantic City
5. Darkness on the edge of town
6. Man's job
7. Growin'up
8. Human touch
9. Lucky town
10. I wish i were blind
11. Thunder road
12. Light of day
13. The big muddy
14. 57 channels (and nothin'on)
15. My beautiful reward
16. Glory days
17. Living proof
18. If i should fall behind
19. Roll of the dice

Produktdetails

Interpreten Bruce Springsteen
 
Genre Pop, Rock
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 08.11.2004
Ton Dolby Surround 5.1, PCM Stereo
Extras Bonusmaterial
Laufzeit 114 Minuten
Ländercode 2
 

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • MTV-Show von 1992

    Am 17. November 2004 von RolfWyss geschrieben.

    1992 hielt sich der Boss nicht an die Abmachung. Den ersten Song, das damals noch unveröffentlichte "Red Headed Woman" (eine Hommage an Ehefrau Patti Scialfa), spielte Bruce Springsteen noch in bester Unplugged-Manier ungestöpselt. Danach aber rief er seine noch neue Band (die E Street Band hatte er ja für die "Human Touch" und "Lucky Town"-Platten in die Wüste geschickt) auf die Bühne, um für den Rest des Abends elektrisch zu rocken. Deshalb musste MTV auch das "Un" bei "Unplugged" streichen, um Springsteens Vortrag gerecht zu werden. Für eingefleischte E Street-Fans war es damals eine Qual, den zusammen getrommelten Mietmusikern bei der Arbeit zuzusehen, im Nachhinein betrachtet tut der Einbau von Soul- und Gospelelementen aber recht gut. Als Limited Tour-Edition wurde im Frühling 1993 der Grossteil des Konzerts als Audio-Version veröffentlicht, später kam noch die VHS-Fassung dazu. Einziger Unterschied der jetzt erst veröffentlichten DVD zum Video ist der Einbau von "Roll Of The Dice". Andere Höhepunkte für Springsteen-Fans sind die rockige Bandversion von "Atlantic City", das akustische "Thunder Road" oder "Light Of Day", von dem es nach wie vor keine Studio-Fassung gibt.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.