vergriffen

Till, der Junge von nebenan - Die komplette Serie (Pidax Serien-Klassiker, 3 DVDs)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

In der 13 Folgen umfassenden TV-Serie "Till, der Junge von nebenan" werden die Erlebnisse des Berliner Grossstadtjungen Till Hauser erzählt. Er zieht mit seinen Eltern in einen anderen Bezirk und sucht Anschluss bei seinen neuen Mitschülern. Um in deren Clique aufgenommen zu werden, muss er zunächst eine gefährliche Mutprobe bestehen. In den weiteren Folgen geht es um die unterschiedlichsten Alltagsabenteuer: Die erste Liebe zur viel umschwärmten Mitschülerin Britta, Tills besten Freund Kurt Grossmann und um "Albert, der Lackaffen", der als Anführer der Schüler-Clique die Jungen auf Trab hält.

Ins Gedächtnis eingebrannt hat sich die Serie durch ein Ritual, das allabendlich auf gleiche Weise ablief: Till möchte seinem Vater, der als Schriftsteller zuhause arbeitet, seine Hausaufgaben zeigen. Pünktlich um sechs Uhr zum Schlag der Standuhr klopft Till fünfmal an die Tür des Arbeitszimmers und tritt dann mit den Worten ein: "Ist es gestattet, Euer Gnaden?" "Es ist, es ist!" entgegnet der Vater. "Haben Euer Gnaden einen fruchtbaren Arbeitstag gehabt?" fragt Till. "Oh, Danke, Danke, setz' er sich, mein Sohn ..."

Episoden:
01. Die Mutprobe
02. Rivalen
03. Nikolaus
04. Der Literaturpreis
05. Der Vertrauensbruch
06. Die Kronprinzessin
07. Der grosse Freund
08. Krause ist krank
09. Die Musikstunde
10. Der Esel
11. Mutt er macht Ferien
12. Der blaue Brief
13. Der Neue

Produktdetails

Schauspieler Hans-Joachim Bohm, Rolf Bogus, Ilja Richter, Lutz Moik, Christian Muth, Lucia Bays
Label Pidax Film- und Hörspielverlag
 
Genre Drama
Inhalt 3 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 03.03.2023
Edition Pidax Serien-Klassiker
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 7h 47min
Originaltitel Till, der Junge von nebenan
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.