€ 37,49

Der fliegende Ferdinand - Die komplette Serie (Sammleredition, 2 Blu-rays)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Auf dem Weg in die Schule passiert Ferdinand Trenkel eine unglaubliche Sache: Er wird von einem Meteoriten eingesogen und ist plötzlich auf dem Planeten der Blumen. In die Schule kommt er natürlich zu spät. Die Lehrerin Knobloch glaubt ihm kein Wort seiner Entschuldigung, und da Ferdinand zudem noch beim Mogeln mit einem merkwürdigen Hörgerät erwischt wird, bittet sie seinen Vater zu sich. Vom Planeten der Blumen hat Ferdinand jedoch zwei Blumen mitgebracht. Riecht er an der einen, kann er fliegen. Riecht er an der anderen, wird er erwachsen – und sieht haargenau aus wie sein Vater, der Verwalter des Instituts zur Perfektionierung der Menschheit, Herr Trenkel. Das bietet dem Jungen die Möglichkeit, als sein eigener Vater zur Lehrerin zu gehen. Ausserdem fliegt er nachts in aller Seelenruhe ins Lehrerzimmer und holt das beschlagnahmte Hörgerät. Völlig zu Unrecht wird der beliebte Lehrer Philip Janda verdächtigt, das Gerät an sich gebracht zu haben. Nach eingehender Beratung mit seinen Freunden Barbara und David gesteht Ferdinand die Tat. Allerdings verschweigt er die Existenz der Zauberblumen, denn – so gut kennt er schliesslich die Erwachsenen – er weiss, dass er sie hergeben müsste...

Produktdetails

Schauspieler Zdena Hadrbolcova, Lukas Bech, Janeta Fuchsova, Jirina Bohdalova
Label LEONINE
 
Genre Fantasy
Komödie
Inhalt 2 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 01.10.2021
Edition Sammleredition
Ton Deutsch (Mono)
Laufzeit 4h 30min
Bildformat 16/9, 1.33:1
Produktionsjahr 1984
Originaltitel Létající Cestmír
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.