Beschreibung

Mehr lesen

Goldgräber Jonathan Harvey lebt mit seiner Collie-Hündin Shep (Lassie) in den Bergen. Als er auf Gold stösst, will er seinen Freund Frank Blake benachrichtigen, erfährt jedoch von Taylor, einem Bekannten von Frank und seiner Familie, dass dieser kurz vorher an einer Lungenentzündung gestorben ist. Jonathan besucht die Witwe und schenkt ihrem Sohn Tommie Shep (Lassie) zu Weihnachten. Als Shep jedoch vor Sehnsucht erkrankt, bringen Tommie und Taylor Lassie zu Jonathan zurück ...

Film 1: Lassie ist der Beste
Nach Jahren der Suche stösst Jonathan in den Bergen endlich auf Gold. Doch als er in Stadt zurückkehrt, erfährt er, dass sein Partner tot ist und sein Sohn Tommy vaterlos aufwächst. Jonathan gibt Tommy seinen Hund Lassie, um ihn aufzuheitern. Sein neuer Partner Lin denkt jedoch nicht daran, dass gefundene Gold zu teilen. Als er Jonathan aus Habgier in den Tod lockt, fordert Lassie Rache...

Film 2: Ein Hund namens Bone
Es ist Heiligabend und Familie Conley bricht zu einem Besuch bei den Grosseltern auf. Zuhause soll Hund Bone als Bewacher im Haus für Ruhe sorgen. Doch Bone bekommt bald alle Pfoten voll zu tun, denn eine Bande von Verbrechern will die Abwesenheit der Conleys nutzen, um das Haus auszuräumen. Allerdings haben sie nicht mit Bone gerechnet, der die Hunde aus der Nachbarschaft zur Hilfe holt und den Einbrechern mit allerhand Einfällen gehörig DAMPF macht.

Produktdetails

Regisseur Harold F. Kress
Schauspieler Paul Kelly, Bruce Cowling, Gary Gray, Art Smith, Ann Doran, Chief Yowlachie
Label tonpool Medien GmbH
 
Genre Abenteuer
Drama
Western
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 14.02.2020
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Laufzeit 152 Minuten
Bildformat 1.33:1, 1.78:1
Produktionsjahr 1951
Originaltitel The Painted Hills
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Falsches Herrchen von Lassie

    Am 11. September 2020 von Gerhard Bohrer geschrieben.

    Allerdings zeigt das Cover Lassie´s "falsches" Herrchen, nämlich Timmy [Darsteller: Jon Provost] der erst in den 1960er Jahre zu Lassie "kam" - allerdings der "bekannste" ist. Oftmals werden die Covers zu Lassie-Filmen mit Timmy abgebildet, obwohl dieser in diesen Filmen gar nicht mitspielt. Dies ist irreführend.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.