€ 23,49

Sadko (1953)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Sadko kommt als Sänger nach Nowgorod. Er möchte allen Menschen helfen, glücklich zu werden, und die Tochter des Meereskönigs will ihn dabei unterstützen. Sie verspricht ihm einen reichen Fang goldener Fische, die er unters Volk verteilt.
Aber immer noch ist er unzufrieden und bricht auf, um in der weiten Welt sein Glück zu suchen. Gemeinsam mit eineigen treuen Gefährten hat er vielerlei Kämpfe und Abenteuer zu bestehen. Als sich ein schwerer Sturm aufs Meer erhebt, springt Sadko ins Wasser. So rettet er seine Kameraden, besänfigt den Meereskönig, soll aber dafür eine seiner Töchter heiraten. Sadko wählt jene, die ihm vor Jahren zu einem reichen Fischfang verhalf.
Plötzlich erblickt er eine Taube, die ihm Ljubawa schickte, ein Mädchen aus Nowgorod. Wird er dorthin zurückkehren, wo das wahre Glück im tätigen Schaffen der Menschen liegt?

Dieses Filmmärchen ist nach Sagen gedreht, die in der längst vergangenen Zeit in der alten russischen Stadt Nowgorod verfasst wurden.

Produktdetails

Regisseur Alexander Ptushko
Label Diamant Video
 
Genre Klassiker
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 24.11.2017
Ton Russisch
Untertitel Deutsch
Laufzeit 85 Minuten
Bildformat 4/3
Produktionsjahr 1953
Originaltitel Sadko (Russisch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.