Beschreibung

Mehr lesen

Flynn Rider ist ein Dieb, wie er im Buche steht. Smart, charmant und seinen hartnäckigen Verfolgern immer einen Schritt voraus. Doch als er eines Tages auf der Flucht einen scheinbar verwaisten Turm im Wald entdeckt, erlebt er eine haarige Überraschung. Dort trifft der gewiefte Gauner auf Rapunzel, ein Mädchen mit langem, seidig glänzendem blondem Haar. Sie fängt ihn mit ihren Haaren und fesselt ihn damit an einen Stuhl. Rapunzel will raus aus dem Turm und entgegen aller Überlieferung beginnt für das ungleiche Duo ein haarsträubend komisches und warmherzig verwuscheltes Abenteuer, bei dem sich die beiden mehr als einmal in den Haaren liegen...

Extras:
- Ursprünglicher Märchenbuch-Anfang
- 50 Walt Disney Meisterwerke

Produktdetails

Regisseur Byron Howard, Nathan Greno
Label Walt Disney
 
Genre Abenteuer
Animation
Disney
Fantasy
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 14.12.2017
Edition Disney Classics
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Türkisch
Laufzeit 96 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2010
Originaltitel Tangled
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • meeega romantisch

    Am 08. Dezember 2013 von ladyloona geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    von anfang bis am schluss spannung und mit viel liebe und charme und auch viel humor :-) die treuen begleiter, das pferd und auch das camäleon ganz charmant und witzig gemacht.

  • Klasse

    Am 10. April 2013 von Lollipop1 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der besten Disneyfilme. Wunderbare Story ganz im Stil der Disneyfilme. Die Figuren sind äußerst witzig und auch emotional überzeugen sie wie alle anderen Figuren in den Disneyfilmen. Die beste Figur in dem Film ist Maximus. Ein Muss für jede Familie.

  • Witzig!

    Am 05. März 2013 von Bixu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super witziger Film, gut gemachte Effekte, liebenswerte Charaktere (besonders die Haare) und intelligente Story!

  • Top

    Am 15. April 2011 von Tim geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für mich der beste Animationsfilm überhaupt. Hätte ich so nicht erwartet. Sogar die Singerei stört mich nicht! Bild und Ton sind über jeden Zweifel erhaben.

  • Wunderbar.

    Am 14. April 2011 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für mich der besten Animationsfilm überhaupt. Der Film ist lustig, traurig, schön, voller Fantasie etc. Besser gehts nicht. Und die Lieder passen bestens.

  • Das ewige Gesinge

    Am 06. April 2011 von Arch Stanton geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Machart, Grafik, Effekte alles gut, auch paar lustige Szenen, doch leider bleibt es halt ein Walt Disney Film, es dauert keine 5 Minuten und schon wird gesungen, argh muss das sein.

  • überraschend gut

    Am 02. April 2011 von strotz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    auch ich war skeptisch und habe mir den film jetzt doch noch angeschaut. die überraschung war durchaus positiv. der film ist witzig, hat charme, eine schöne story und einen tollen kitsch! ich war begeistert

  • super

    Am 07. März 2011 von ramona geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    war sehr positiv überrascht! ein sehr unterhaltsamer film & das chamäleon ist einfach nur putzig. :]

  • Überrascht

    Am 03. März 2011 von Groarr-ch Filmmagazin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der deutsche Filmtitel "Neu verföhnt" liess nicht viel Gutes vermuten. Doch der 50. abendfüllende Animationsfilm der Disney Animation Studios überrascht durchaus positiv. Denn obwohl dieser zur Weihnachtszeit startet, ist Tangled nur bedingt kitschig, überaus unterhaltsam und präsentiert darüber hinaus eine Prinzessin, die ihrem Prinzen zeigt, wo es lang geht.

  • neu verföhnt

    Am 27. Februar 2011 von astrid m. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    es beste was disney nach cars brodoziert hat mir warten schon ungedultig auf dvd weil ein genialer film für jung und alt

  • Mega hammer

    Am 24. Februar 2011 von evi98 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der film ist mega hammer.
    Ist mit Ich-Einfach unverbesserlich auf dem 1. Platz meiner Disney Favoriten.
    Hab in zwei mal im kino gesehen.

  • Sooo süss!

    Am 11. Februar 2011 von Trisha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der besten Disney Filme!

  • Einfach toll

    Am 04. Februar 2011 von Marlies geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    War gleich zwei mal an zwei aufeinanderfolgenden Tagen im Kino. Empfehle aber auf Englisch wenn möglich, da Text und auch Lieder im Original einfach besser sind...
    Neben Mulan der wahrscheinlich beste Disneyfilm! So schön und lustig und hmm einfach toll!

  • Einfach schön

    Am 01. Januar 2011 von Auraya geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wieder mal einfach ein wunderbarer, mega lustiger und sehr schöner Disney Film :) Zwar ziemlich kitschig aber hey was solls?! :D Der Film macht einfach gute Laune und erinnert an die die alten Disney Klassiker :D <3 Und in 3D ist es gleich noch beeindruckender :D

  • Empfehlenswert

    Am 27. Dezember 2010 von sa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Echt toller Film. Muss man sich unbedingt ansehen. Habe selten so gelacht im Kino....

  • Märchenwelt

    Am 21. Dezember 2010 von PEO Cello geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Genial, humorvoll - voller Liebe bis in Detail. Für alle Altersgruppen. Absolut empfehlenswert.

  • GENIAL!!

    Am 13. Dezember 2010 von Sarah geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So ein toller genialer Film!! Wir haben im Kino gelacht bis uns die Bäuche wehtaten. Tolle Witze, wunderschöne Animation: Unterhaltung pur für Gross und Klein.

  • Très bien !

    Am 10. April 2011 von Moovie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ce film est adorable, probablement un des meilleurs Disney car il n'y a pas de scène trop triste (comme dans le roi lion par exemple dans lequel la disparition de Mufasa est faite de façon bien trop douloureuse et longue avec musique dramatique à l'appui), la mort apparaît à un moment du film mais de façon très subtile, presque imperseptible. L'histoire est intéressante car enfin on ne retrouve pas l'histoire type du chevalier qui sauve la princesse. Cette fois la princesse fait preuve de force et de caractère. Un très bon film pour les filles en tout cas.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.