€ 14,99

Augsburger Puppenkiste - Jim Knopf und Lukas der Lokomotiveführer

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Mitten im weiten Ozean liegt Lummerland: eine Insel mit zwei Bergen, die von König Alfons dem Viertel-vor-Zwölften regiert wird. Am liebsten telefoniert der König mit seinen Untertanen. Das sind Herr Ärmel, der leidenschaftlich gerne fotografiert, Frau Waas, die den einzigen Gemischtwarenladen auf der Insel betreibt, und natürlich Lukas der Lokomotivführer und seine Lok Emma. Die Lummerländer haben nicht viel Abwechslung auf ihrer kleinen Insel - bis eines Tages der Postbote ein Paket mit einem kleinen schwarzen Baby abliefert.

Produktdetails

Regisseur Manfred Jenning
Label Universumfilm
 
Genre Theater, Shows
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 28.10.2016
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 113 Minuten
Bildformat 16/9, 1.33:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Fuer gross und klein

    Am 28. November 2012 von Saint Dumas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hab die Augsburger-puppenkiste in meiner Kindheit geliebt. Hab dann irgendwann Jim Knopf und Lukas als DVD gesehen und musste diese unbedingt haben. Als mein aelterer Sohn (nun 8 Jahre alt) gesehen hat, was ich nach Hause brachte, freute er sich ebenso, denn er hatte die Geschichte in dieser Zeit im Kindergarten ... und meine beiden Soehne sehen es immer noch sehr gerne ... einfach super und zeitlos

  • Ganz toll

    Am 27. August 2004 von andi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wirklich süsse Figuren in ansprechenden Geschichten ,liebevoll animiert weitab von hektischen Anime Mainstream Serien. Einfach schön.

  • Marionetten Geschichte vom Feinsten

    Am 14. Juli 2004 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ohh wie habe ich sie geliebt als ich noch jünger war die Augsburger Puppenkiste,mit ihren Geschichten,konnte damals im Fehrnsehen kaum erwarten bis die nächste Folge kam.
    Jim Knopf ist eine der besten.einfach wunderbar diese Marionetten-Spiele

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.