€ 14,99

Alles steht Kopf (2015)

Deutsch · DVD

TIPP

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Im Hauptquartier, dem Kontrollzentrum im Kopf der elfjährigen Riley, leisten fünf Emotionen Schwerstarbeit: Angeführt von der optimistischen FREUDE, die Riley immer nur glücklich sehen möchte, sorgt sich ANGST ständig um Rileys Sicherheit, während WUT auf der Suche nach Gerechtigkeit bisweilen die Hutschnur platzt. Und die aufmerksame EKEL schützt den Teenager davor, sich zu vergiften - körperlich oder mental. Nur die unglückliche KUMMER weiss nicht so Recht, was ihre Aufgabe ist - nun ja, die anderen offensichtlich aber auch nicht. Als Rileys Familie eines Tages vom Land in eine fremde grosse Stadt zieht, sind die Emotionen gefragt, Riley durch die bislang schwerste Zeit ihres Lebens zu helfen. Aber als FREUDE und KUMMER durch ein Missgeschick tief im Gedächtnis des Mädchens verschwinden, liegt es an den anderen drei Emotionen, das Chaos in den Griff zu bekommen. Dummerweise haben FREUDE und KUMMER versehentlich wichtige Kernerinnerungen von Riley mitgenommen und müssen diese nun unbedingt ins Hauptquartier zurückbringen, wenn sie nicht für immer verloren gehen sollen. Es beginnt eine aufregende Reise durch ihnen unbekannte Hirnregionen wie das Langzeitgedächtnis, das Fantasieland, das Abstrakte Denken und die Traum Produktion, die von den beiden Emotionen alles abverlangt - auch, über den eigenen Gefühlsrand hinauszuwachsen...

Produktdetails

Regisseur Pete Docter, Ronaldo Del Carmen
Label Walt Disney
 
Genre Abenteuer
Animation
Disney
Drama
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 11.02.2016
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Türkisch
Extras Audiokommentar, Kurzfilme
Laufzeit 91 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2015
Produktionsjahr 2015
Originaltitel Inside Out
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • platt

    Am 22. Februar 2016 von marcus geschrieben.

    sorry, aber da kommt nichts rüber. fand den streifen so gar nicht witzig. völlig wirre dialoge und unsympathische figuren. ob das kinder verstehen?!

  • ...

    Am 03. Februar 2016 von Vero geschrieben.

    Kommt nicht ganz an die ganz grossen Perlen von Pixar ran, aber doch ziemlich nah. Alles in allem ist der Film über Gefühle mit ausreichend Gefühl, Freude und Schmerz, gesegnet, dass sich das Anschauen mehr als lohnt.

  • Sehenswert

    Am 01. Mai 2018 von flowerchild geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mir hat dieser Film gut gefallen. Ob er was für Kinder ist, weiss ich allerdings nicht so recht...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.