€ 32,49

Terra X - Vol. 8: Stars der Eiszeit / Klima macht Geschichte / Die Apokalypse der Neandertaler / Sternstunden der Evolution / Die ersten Menschen (3 DVDs)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Produktionsjahre 2014-2017

Terra X: Mammuts - Stars der Eiszeit

Terra X: Klima macht Geschichte 2 Teile
Die Apokalypse der Neandertaler

Terra X: Sternstunden der Evolution
1. Der Anfang von allem
2. Untergang und Neubeginn
3. Die grossen Rätsel

Terra X: Die ersten Menschen
1. Vom Wald in die Savanne
2. Aus Afrika in die ganze Welt"

"Terra X: Mammuts - Stars der Eiszeit
Kaum ein anderes ausgestorbenes Tier fasziniert Menschen so sehr wie das Mammut. Die Dokumentation zeigt, wie die Urzeit-Elefanten entstanden sind, die halbe Welt eroberten und schliesslich einem neuen Erdzeitalter weichen mussten.

Terra X: Klima macht Geschichte
Das Leben auf der Erde ist ein Spielball des Klimas. Wissenschaftler haben die Meilensteine in der Menschheitsgeschichte untersucht und dabei erstaunliche Zusammenhänge entdeckt. Der Zweiteiler führt auf eine spannende Zeitreise von der Eiszeit bis zum Klimawandel heute.Die Apokalypse der NeandertalerUm 40.000 vor Christus sterben die Neandertaler plötzlich aus. Ihr Verschwinden ist eines der grossen Geheimnisse der Menschheitsgeschichte. Renommierte Wissenschaftler begeben sich auf eine spannende Spurensuche in eine Zeit, als moderne Menschen und Neandertaler noch gemeinsam die Erde bevölkerten.

Terra X: Sternstunden der Evolution
Warum haben die Zebras Streifen, und wer machte den ersten Schritt an Land? Warum sterben die einen aus, während andere überleben? Was ist Intelligenz und warum müssen wir schlafen? Die Evolution steckt voller Rätsel. Moderator Dirk Steffens begibt sich auf eine Reise durch die Geschichte des Lebens.

Terra X: Die ersten Menschen
Der Stammbaum des Menschen füllt sich: Immer neue Überreste bisher unbekannter Wesen wurden in den letzten Jahren entdeckt - einige mit menschlichen andere mit tierischen Merkmalen. In aufwändigen Inszenierungen geht die Dokumentation auf eine Zeitreise zu unseren Wurzeln vor 25 Millionen Jahren. Damals war die Erde ein Planet der Affen."

Produktdetails

Regisseur Claudia Ruby, Florian Breier, Sigrun Laste, Jason Levangie
Schauspieler Dirk Steffens, Philipp Schepmann
Label Studio Hamburg Enterprises
 
Genre Dokumentation > Wissen, Lernen, Kochen
Dokumentation > Umwelt, Gesellschaft
Inhalt 3 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 07.08.2020
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 7h 0min
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.