€ 25,99

Frozen Planet - Eisige Welten (BBC Earth, 2 Blu-rays)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Unvergleichliche Bilder über und unter dem Eis, faszinierende Landschaften, unglaubliche Verhaltensweisen von Tieren - dies sind die Polar-Regionen, wie sie noch nie zuvor zu sehen waren und wie man sie vielleicht nie wieder sehen wird. Es ist die grösste Film-Expedition aller Zeiten in die extremsten und abgelegensten Teile unseres Planeten. Fernab der modernen Zivilisation liegen die unendlichen eisigen Weiten der Arktis und Antarktis. Diese einzigartige, monumentale Doku-Serie der BBC-Naturfilmabteilung zeigt in brillanten Bildern und grossartigen Geschichten die atemberaubende Schönheit dieser beeindruckenden Naturlandschaften.

Dies ist die ultimative Begegnung mit den Polarregionen: Die Serie folgt dem Lauf der Jahreszeiten, deren Wechsel sich nirgendwo sonst auf der Erde so radikal vollzieht. Kaum berührt, nur scheinbar lebensfeindlich und geprägt durch die Macht der Elemente, sind diese extremen Regionen Heimat für zahlreiche Tiere, die dort mit überraschenden Verhaltensweisen und Tricks ein Überleben ermöglichen.

Erzählt durch die unglaubliche Bildsprache, die "Planet Erde" zum weltweiten Erfolg verholfen hat, nimmt "Frozen Planet - Eisige Welten" die neuen Filmtechnologien mit in die extremsten und entferntesten Gebiete unserer Erde, um dort bahnbrechende Bilder über und unter dem ewigen Eis einzufangen.

Pinguine, Wale, Eisbären und Wölfe werden durch modernste HD-Zeitlupen- und -Kameratechnik intensiver und näher beobachtet als jemals zuvor. Die Serie thematisiert aber auch, wie Lebewesen in den sensiblen Ökosystemen von globaler Erwärmung betroffen sind. Denn nirgendwo sonst auf unserem Planeten sind die Auswirkungen sichtbarer als in der Arktis und Antarktis. Dies könnte das letzte Mal gewesen sein, dass die Regionen in solch einer Detailliertheit gefilmt wurden, bevor sie sich für immer verändern.

Produktdetails

Label Polyband/WVG
 
Genre Dokumentation > Natur, Tiere
Inhalt 2 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 20.03.2012
Edition BBC Earth
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Extras Bonusmaterial
Laufzeit 5h 50min
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2011
Originaltitel Frozen Planet
Ländercode B
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

  • genial

    Am 23. April 2012 von MoeRZA geschrieben.

    eine vo de beste produktione wo bbc je gmacht hend

  • WOW

    Am 03. April 2012 von Tinu geschrieben.

    Sehr schöne geschtochen scharfe Bilder, extreme Aufnahmen, einfach eine geniale Doku.
    Sehr empfehlenswert.

  • Genial

    Am 03. April 2012 von Tinu geschrieben.

    Extrem schöne Aufnahmen. Sehr gestochen scharfe Bilder. Top Doku
    Sehr empfehlenswert

  • Geial

    Am 03. April 2012 von Tinu geschrieben.

    Extrem schöne Aufnahmen. Sehr gestochen scharfe Bilder. Top Doku
    Sehr empfehlenswert

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.